FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Ja ich weiß, Team of the Year. Verwechsele die Abkürzung nur immer so doof. :D November wäre mir auch recht, habe auch schon öfters gehört, dass es der November sein wird.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also Braithwaite IF ist geholt, unter 25k konnte ich nicht widerstehen. Jetzt gleich noch Lacazette hinterher geholt, für 67k. Jetzt noch 11k aber ein paar Baustellen. Laut Futbin ist das aber mit das günstigste der letzten drei Wochen für Lacazette, von daher geht das klar denke ich. Wenn die verrückten Karten raus sind, wird er wohl wieder etwas teurer und so macht man zumindest kein Minus.
Erste Team ist also noch wie das alte, das zweite versuche ich gerade zusammenzubauen, da ich noch eine Armada an Spielern habe, die eigentlich für Challenges vorgesehen sind, kann man da gut was zusammenbauen. Kondogbia, N'Koulou, Matuidi Leihspieler, Ben Arfa Leihspieler passen da gut rein für den Anfang, jetzt erstmal FUT Draft spielen und auf etwas Glück hoffen.
Ich habe halt keine Lust, jetzt meine Spieler zu verkaufen, die ich mal fürs BuLi-4-3-3 gekauft habe (Bellarabi, Chicharito, Naldo) zu verkaufen, da ich dann klar Verlust mache. Deshalb jetzt lieber ein paar Tage mit etwas schwächerem Zweitteam aber dafür später ein paar mehr Coins.

@nbatibo und alle anderen:
FUT Quali: heute und morgen: Mind. 6 Spieler aus einem Team in Startelf
Mittwoch: Max. Silber in Startelf und Bank
Donnerstag/Freitag: keine Bedingungen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
habe mich soweit auf meine teams festgelegt welche ich mir beim großen preissturz gönnen werde. freue mich jetzt schon wie der schneekönig. :D

serie a bleibt quasi unberüht, nur dybala kommt hinzu. :love:
hoffe aber, dass perisic vielleicht noch einen IF bekommt wegen dem pace. ^^

2s17azfb4pm.jpg




und nun das fitness team :D :crazy:

1svorc3qftd.jpg



mein absoluter traum welcher bisher nicht realisierbar war (LaBPL) quasi. aber für das team kann und werde ich sehr gerne warten. :) nach dem ich gehört habe, dass die kopfbälle (zu meiner freude) zum großen teil gefixt wurden, entfällt die idee mit großen leuten vorne ala mandzukic und benteke und ich kann mit meinen lieblings kickern weiter mein run 'n gun spielen.

bin sehr gespannt wie die preise sich entwickeln werden und welche IF's noch alles hinzukommen werden bis dahin. zur not kann man auch viel preis drücken. sei es bei yaya durch fernandinho ersetzen oder die gesamte viererkette. auf den einen oder anderen IF verzichten. denke ist alles realistisch. habe wenigstens den grundkern (wie ich es mir zumindest im mittelfeld sowie sturm vorgestellt habe) erstmal beisamen. modric wäre aber auch ein genialer ZOM oder? habe den james mal als leihspieler gespielt, war auch göttlich auf dieser position. nicht dass mir modric als ZM zu kurz kommt.

stand jetzt bin ich knapp bei 800k. mal sehen was sich noch in 1-2 monaten tut. darf nur den zeitpunkt beim markt-crash keineswegs verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, zwei Drafts gespielt.
Erster Draft offline auf Profi gewonnen (die ersten drei Spiele gegen Gurken mit je einem Tor Unterschied gewonnen, aber dann im Finale gegen Sevilla ein Fünferpack von Pastore :D), gab tatsächlich ein normales Goldpack weniger als auf Weltklasse. Spieler, die mir da angezeigt wurden, weiß ich nicht mehr, so schlecht war es.
Zweiter Draft habe ich online gespielt und das war wirklich sehr merkwürdig, aber ausnahmsweise mal zu meinen Gunsten, von daher ok :) Erstes Spiel gewonnen, Rage Quit in der 88. vom Gegner mit einem Tor Rückstand, genau dieselbe Geschichte im zweiten Spiel o_O Im dritten Spiel dann 1-0 hinten, Verbindung abgebrochen, neuer Gegner und völlig unverdienter Sieg für mich. Also Finale. Früh 1-0 hinten, Verbindung bricht ab, Wiederholung des Spiels gegen einen neuen Gegner. Der war ziemlich schwach und so habe ich 2-1 gewonnen und damit meinen ersten Online Draft gewonnen :)
Als Belohnung gabs ein Jumbo Gold Pack und zwei seltene Dinge-Pack, wo nur seltene Sachen drin sind, aber auch Consumables.
Die drei Spieler, die mir angezeigt wurden, waren Max Kruse, Nastasic und Lemos aus Spanien :gitche: Wirklich erbärmliche Ausbeute, kein Spieler besser als 80 und dazu völlig unbrauchbar, weder zum Verkaufen noch zum Behalten, irgendwie gar nichts. Sehr ärgerlich. Habe jetzt 18k und muss mal schauen, was ich damit anfange.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.904
Punkte
113
Kraaaass bis vor kurzem hatte ich noch bestimmt 20 bernats für 800 coins geholt und für 1400 rum vertickt. Jetzt gehen die über 2000 weg :wall:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.904
Punkte
113
Alter das Spiel ist der reinste witz. Gerade im Finale für die weekend leauge quali. Letzter Versuch. Ich alle Spiele mit +6 Attribute gepusht. Aber als griezmann vom Gegner schon jedes Kopfball Duell gegen ramos gewann war mir klar, das Spiel gewinnen ich wahrscheinlich nicht. Sogar mit 1-0 in Führung gegangen. Tja dann ging es los. Griezmann gewinnt mal wieder den Kopfball gegeben plus 6 ramos. Keeper hält und es gibt Ecke. Torwart kommt bei dieser vogelwild raus und verschätzt sich. Gimenez holt den Ball zum Glück auf der Linie und hat ihn am fuss. Ich kann mir zwar nicht erklären wieso aber oblak wirft sich auf einmal auf den Ball (der wohlgemerkt bei gimenez am fuss.ist und dabei zu klären) und haut ihn mit einer Hand in die Mitte. Da steht der Gegner und zack Ausgleich. Dann gewinnt natürlich griezmann später gegen plus 6 ramos und plus 6 gimenez das Kopfball Duell und köpft ihn aus fragwürdigen Winkel rein. Tja und dann ging es natürlich los mit abschirmen an der eckfahne ab Minute 83. Habe den Ball bis zum Abpfiff auch nicht mehr wegbekommen. Da kann man sich echt Urlaub an den Kopf fassen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kraaaass bis vor kurzem hatte ich noch bestimmt 20 bernats für 800 coins geholt und für 1400 rum vertickt. Jetzt gehen die über 2000 weg :wall:

Hype durch die "oh wow, Sanchez Golden Boy, vlcht gibts ne squad challenge !" Fraktion anscheinend. Habe auch schon locker 25 Spieler aus möglichen Challenges nächstes WE für 1.2-1.8 verkauft und für 600-700 erneut nachgekauft (z.b. Dortmund/Schalke, CSKA/Spartak Villa/Birmingham, Basel, Lilleström)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Heute ist Silber-Challenge, also einfach mal durch den Verein scrollen und vermeintlich interessante Spieler (Pace vor allem) für ne vierstellige Summe draufstellen. Habe zwar noch keinen verkauft, aber schaden tut es ja sicher nicht :)

Habe aus den übrig gebliebenen Spielern der Challenges, die letzte Woche nicht gekommen sind, ein paar Spiele gemacht und es spielt sich so, dass man es eigentlich gar nicht beschreiben kann. Im ersten Spiel tatsächlich zwei Tore geschossen, dafür im zweiten dann verloren. Ich bin kein Freund von Übertreibungen, aber nie habe ich ein Spiel so sehr dominiert wie diese Niederlage, nur dass meine beiden Stürmer leider nicht in der Lage waren, egal welchen Ball einfach reinzumachen. Natürlich produziere ich in der 85. einen sinnlosen Elfmeter und verliere. Danach spielt er mir einen Abstoß in die Füße, ich lege quer und aus sechs Metern trifft der Spieler den Pfosten, wirklich ohne Worte. War auch das erste Mal, dass ich dem Gegner danach eine Nachricht geschrieben habe, wie lächerlich dieses Spiel war.
Die Streuung bei Schüssen ist einfach zu krass. Wenn man etwas schräg schießt, kann er entweder ins lange Eck gehen, in die Mitte des Tores, oder Richtung Eckfahne, aber so langsam, dass er noch im Feld einfach liegen bleibt. Mit dem starken Fuß, wohlgemerkt. Das ist wirklich heftig und dann ist es auch kein Wunder, wieso gute Silberspieler teuer sind, denn wenn da einer halbwegs schnell ist und einen soliden Abschluss, dann nimmt er da alles auseinander.
So jetzt schon zwei Versuche weg, obwohl ich in allen Spielen klar überlegen war mit einem Team mit 75 Chemie.

EDIT: Gut, jetzt wo ich es gerade schreibe, könnte das miserable Finishing natürlich auch daran liegen, dass die Stürmer nur auf 7 Chemie waren, aber dennoch war es einfach übertrieben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So, der Rhythmus hat sich jetzt wohl eingespielt. Am WE so gut es geht die Weekend-League durchziehen, von Sonntag bis Mittwoch die Konsole ignorieren und mit den Prämien am Donnerstag neue Motivation tanken bzw. erstmals das Quali-Turnier spielen. Mal schauen ob es diese Woche ähnlich gut funktioniert...
:D

Hab mich lediglich mit BVB/S04-Spielern eingedeckt, die Challenges verlieren bei mir so langsam ihren Reiz, weil ich a) nicht der Typ bin, der Spieler sammeln und den Verein vollstopfen kann und b) die Gewinnspanne bei den Packs immer geringer wird. Werde mich jetzt also maximal mit den Spielern eindecken, bei denen ich relativ sicher bin, dass eine Challenge kommt und ansonsten nur noch Challenges machen, die ich sehr günstig und kreativ lösen kann (z.B. PSG/Marseille mit Jese und Thauvin als AV, Alessandrini ans RS im Sturm und der Rest Random-Franzosen aus der Ligue-1 + PSG-Keeper)...

Morgen wird dann Smalling geholt und endlich mal Lloris "entjungfert", vielleicht zieh ich ja wirklich mal etwas gutes. Die Lust auf Griezmann steigt immer mehr. Ich will den Kerl unbedingt und so schnell es geht haben...
:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Griezman war ein Viech im Draft. Den muss man einfach haben. Hätte ich keine andere Ablenkung, würde ich es bis Dezember wohl selber nicht aushalten. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Griezman war ein Viech im Draft. Den muss man einfach haben. Hätte ich keine andere Ablenkung, würde ich es bis Dezember wohl selber nicht aushalten. :D

Remy stört mich schon extrem, alleine schon "optisch" - lapprige 81er Paceh**e von Crystal Palace als Nebenmann für Benzema... Pfff...
:saint:

SOLLTE ich irgendwas wertvolles ziehen und mir dadurch "nur" noch <100k für Griezmann fehlen, würde ich sogar 1-2 Spieler verkaufen (z.B. Lloris), vorübergehend günstigere Alternativen nutzen und Mr. Hotline-Bling sofort holen...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Hotline Bling :thumb::laugh:
Übrigens, welchen Skill setzt du nochmal öfters mit dem Stürmer ein? Weil du ja immer auf 4 Skills achtest. Habe vergessen welche(n) du machst.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.998
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe alle meine halbwegs wertvollen Spieler verkauft, da ich momentan einfach gar keinen Bock mehr auf das Spiel habe. Warte auf den Preissturz und kaufe mir dann für 220k was schönes ein.

Madden 17 macht mir momentan einfach viel mehr Spaß und dort sind die guten Spieler einfacher durch Fleiß zu erspielen.
 
Oben