FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Hotline Bling :thumb::laugh:
Übrigens, welchen Skill setzt du nochmal öfters mit dem Stürmer ein? Weil du ja immer auf 4 Skills achtest. Habe vergessen welche(n) du machst.

Die Schussfinte... :laugh:

Dieses Jahr gibt es da sogar mehrere Varianten, aber neben dem "Zidane-Trick" sind das die einzigen Moves, die ich regelmäßig benutze und "beherrsche"... :clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Kann die Schussfinte nicht jeder Depp? :D die nutze ich auch sehr oft. Nervt nur, dass der Spieler nach der Finte noch eine Zeit braucht, bis er den Ball schießen oder abspielen kann. Den Zidane Trick muss ich mir genauer unter die Lupe nehmen.

@Cudi alles richtig gemacht. Ich denke bzw. ich weiß es schon vom letzten Jahr, dass so eine längere Fifa Pause und neue gute Teams einem nur gut tun und die Lust steigert. Bis dahin erscheinen auch sicherlich noch 1, 2 Patches, dann werden die Karten eh neu gemischt. :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bisher immerhin 7k mit den silbernen Spielern im Verein verdient, allerdings hat mir auch jemand einen Koreaner für 3k abgekauft :D

Habe jetzt bei beiden 5-3-2-Teams jeweils fast alle Spieler, sei es als Leihspieler für mindestens sechs Spiele.
Folgendes Team ist komplett: http://www.futhead.com/17/squads/1656285/

Dieses Team ist aktuell fertig, benötigt aber auf der linken Seite ein Upgrade bei entsprechenden Coins: http://www.futhead.com/17/squads/1656345/
Naldo mit Trainer auf 8 Chem, ist ok soweit. Varane und Carvajal dürfte auch interessant sein, Carvajal vielleicht einen Ticken langsam, aber mit Anker, Engine, Catalyst etc. zu beheben. Selbiges gilt natürlich für Rodriguez, wobei der generell einfach oft vorne auftaucht, aber da wird sowieso als nächstes angesetzt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.534
Punkte
113
Habe jetzt mal einige Partien mit ner neuen Formation gespielt. Es klappt jetzt glücklicherweise deutlich besser. Werde also erstmal beim 4321 bleiben und einige meiner IFs verkaufen. Lloris, Alderweireld, Castro und Chadli müssten so ca 500k einbringen. Macht dann einen Gewinn von ca 100k. Ist ganz in Ordnung :)

Plane dann das hier zu bauen: http://www.futhead.com/17/squads/1664145/

Bin nur noch am überlegen, ob ich mir den SBC Costa hole oder einfach die Scream Karte auf 7 Chem spielen lasse. Die SBC Karte wäre teurer und hätte leicht bessere Chemie. Andererseits könnte ich die Scream Karte verkaufen und eventuell sogar Profit machen. Ich glaube, da lohnt sich wohl echt eher die Scream Karte..

Das Mittelfeld sieht auch echt nice aus. Bentaleb und Sanches sind gute Allrounder und mit Calhanoglu ist da noch eine Waffe für die Standards und aus der Distanz. Dazu kommt dann noch mein Spitzentrio auf der Bank :D

Das Team ist zum Glück auch nicht so extrem teuer, sodass ich noch ca. 900k mit Tradepile über haben sollte. Die Preise werden jetzt immer stärker sinken und da möchte ich NIFs (vorallem die teuren) eigentlich meiden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Die OTW-Karte schon bei über 300k, IF mit einer Price-Range bis 400k und NiF schon recht teuer für das Rating = das dürfte nicht billig werden...
:saint:

Ich werde ihn einfach ziehen :crazy::sleep:

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass er bis Ende Dezember bei 100k liegt, dann kann ich es mir leisten trotz anderen 20 Spieler welche auch nicht gerade billig sind.

Was schätzt ihr wird Griezman vor dem TOTY kosten? 90k realistisch?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also bisher 14k verdient mit Silberspielern verkaufen, die kommen mir auch sehr gelegen, da ich ja wie geschrieben noch ein paar Jungs holen muss. Bin beim Durchscrollen aufm Transfermarkt aber generell auf sehr interessante Spieler gestoßen, die ich am liebsten selbst behalten würde und auch nur das Minimum kosten. Vielleicht kaufe ich nochmal drei, vier Spieler, die dann zusammenpassen und starte heute Abend nochmal einen Anlauf für die Wochenendliga, denn ich denke, dass es einfacher ist als wenn man komplett ohne Bedingungen die Quali versucht.
Gut auch, dass Mane im TOTW ist, habe ihn noch in Normal und nie verkauft, der wird ja dann jetzt zumindest ein bisschen steigen, sind dann nochmal etwa 6k mehr. Hoffe außerdem auf Dortmund-Schalke, da habe ich zwar nicht megaviele Leute, aber ein bisschen Plus würde ich definitiv machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wenigstens mal was einigermaßen vernünftiges in den FUT-Champions Packs gezogen: Mandzukic Scream...

Die Frage ist nur, wann verkaufen? Jetzt? Heute Abend? Morgen?
:confused:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Die Scream-Karte von Mandzukic direkt vertickt, weil es dadurch genau für Alba, Koscielny und Smalling gereicht hat. Kein Bock auf Preispokerei...^^
Sehr nett, also kann ich ab sofort mit dem Griezmann-Spar Projekt beginnen, weil der Rest des Teams quasi auf das (aktuell finanzierbare) Maximum aufgerüstet wurde und das schneller als erwartet...
;)

"Team 2" wird also folgendermaßen in das Quali-Turnier und hoffentlich in die Weekend-League gehen:
http://wefut.com/squad/10064371

Mein Hauptteam müsse ich leicht verändern (eine Nation zu viel), wenn ich die Quali schaffen sollte. Einfachste/günstigste aber recht risikoreiche Lösung wäre Neto für Handanovic in die Bude. Ansonsten müsste ich Verratti/Ben Arfa für Pastore reinhauen o.Ä. Mal schauen wenn es soweit ist... Für heute erstmal sehr zufrieden, hab also nach 4 Tagen Pause mal wieder Bock mit den Neuzugängen zu daddeln.. Passt.
:D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.922
Punkte
113
Der N'Zonzi IF ist schon ziemlich nice. 92 strength, 89 interceptions, 88 standing tackle, 88 ball control, 88 short pass, 1.90 groß. Da geht einiges. Und dank seinen 60 tempo, steht er jetzt schon bei ca. 50k. der geht bis montag locker auf 25 runter. Da La Liga im DM doch recht spärlich besetzt ist, ist das ein nettes upgrade für mein dm gegenüber casemiro :)
@nbatibo lohnt sich Benzema? Die Werte sind nur wenig besser als die von Morata und da tue ich mich momentan schwer die 70 tausend mehr in die Hand für zu nehmen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@nbatibo lohnt sich Benzema? Die Werte sind nur wenig besser als die von Morata und da tue ich mich momentan schwer die 70 tausend mehr in die Hand für zu nehmen.

Musst du wissen, für mich lohnt er sich halt alleine schon wegen den 4* Skills und den deutlich besseren Passwerten - ist mir beides relativ wichtig...
Dürfte auf die Spielweise ankommen, wenn du einen reinen Knipser willst (wobei 81 Finishing bei Morata dahingehend auch nicht überragend ist), brauch es einen Benzema wohl eher nicht...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@nbatibo: Erstmal Glückwunsch zu Mandzukic.
Wieviel Nationen darf man aufstellen am Wochenende?

Bin schonmal froh, Lacazette und Braithwaite zum richtigen Zeitpunkt gekauft zu haben, mit beiden zusammen würde ich knapp 10k Plus machen im Moment.
Icardi hat gestern zweimal getroffen, falls er am Wochenende nochmal trifft, werde ich meinen IF wohl verkaufen, da er dann ja sinken dürfte wenn er einen SIF bekommen sollte, oder? Momentan könnte man auf 90-95k hoffen, wären etwa 60k Gewinn, das ist in Ordnung. Allerdings kostet der Castro aus Woche 1 momentan 165k und ich wollte nicht tauschen, weil ich wegen 2-3k Verlust gegeizt habe :mensch: Damit wären meine beiden Teams problemlos abbezahlt und man hätte noch ein schönes Polster aufm Konto.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Danke, wie gesagt besser als gar nichts...
Mein FIFA-Kollege haut auf das gesendete Whatsapp-Bild von Mandzukic, direkt ein lässiges Antwort-Bild raus: Er hatte Benzema in seinem 50k Set... :sleep:

Max. 5 Nationen müsste die Vorgabe für die Weekend-League sein ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Max. 5 Nationen kriege ich mit meinem Team Icardi IF - Lacazette genau hin, sogar von Natur aus, beim Team mit Cavani - Braithwaite IF hingegen überhaupt nicht, wobei man das mit Florenzi/Verratti und Wendell halbwegs preiswert regeln könnte. Allerdings muss ich mich erstmal qualifizieren :)
Die BuLi-Anschaffungen waren komplett sinnlos, hatte versucht, mich nochmal ins 4-3-3 reinzukriegen und mittlerweile kosten die Spieler nur noch die Hälfte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Der Draft/Saison-Glitch scheint Ausmaße angenommen zu haben... :crazy:

Normalerweise nutze ich so einen Kram nicht aus, aber Packs geschenkt zu bekommen hat schon seinen Reiz...
:saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Habe auch vor Tagen davon gehört, einige verticken den Glitch gar bei ebay fürn 10er.:D habe gegoogelt und auf Youtube geschaut aber jetzt nicht konkret begriffen wie das funktioniert.

Also leg los @nbatibo bevor EA es patch. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113

Der Gegner bekommt keine Niederlage und bei Führung kommt man eben selbst weiter, bei Rückstand bekommt der Gegner den Win und die kannst die Partie nochmal neu spielen bist du eben in einer Partie in Führung gehst und den Glitch nutzt...

Scheint auch in der Season zu funzen, also nicht wundern wenn gefühlt jeder Gegner nach Rückstand rausgeht. Mein Kollege hat es probiert und es funzt wirklich...
 
Oben