FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Also ich hab jetzt knapp 10k gemacht mit den Spielern, die ich nicht für die Challenge benutzt habe, vor allem Stambouli (2500) und Bentaleb (2000) scheinen gut zu gehen, generell bekommt man für Nicht-Deutsche Schalker/Dortmunder noch einen Ticken mehr...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Na toll, ich habe Montag Stamboili (5 Stk) für 800 vertickt :wall: war aber kein SK, sondern normale Auktion.

Dafür gehen meine für 150 coins eingekaufte HSV Bronze Spieler für 500 bis 700 weg. :D

Spiele die SBC übrigens gar nicht mehr, wenn man im Voraus sich nicht eindeckt bzw die Partien nicht errät. Viel tu teuer, Verluste oft zu groß. Weiß nicht ob die SBC auf Dauer noch so bleiben oder bald von den meisten abgestoßen werden.

Anfangs noch sehr spaßig und mit tollen Preisen ausgestattet, mittlerweile ein Maßenprodukt mit den gleichen Rotzpacks wie wir sie seit Jahren kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich habe eine ganze Armada an Deutschen in der BuLi, dafür eine Armada Nicht-Russen in Russland, andersrum wäre deutlich hilfreicher gewesen :D
Habe aber noch paar Spieler, die gut was bringen für die Buli, Calhanoglu (sicher auch wegen der Scream-Karte) geht für etwa 3k, Jarstein hab ich für 1400 verkauft, dazu bringen Guilavogui, Kagawa, Kampl etwas mehr als sonst, also werden sie verkauft.
Habe in den Packs bisher (absolute Frechheit was da drin war) immerhin zwei Russen aus der russischen Liga gehabt, also zwei weniger kaufen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Für die Weekend League qualifiziert, sogar ganz souverän :jubel: 2-0, 2-0, 2-1, 3-1. Aber auch gegen nicht so starke Gegner gespielt, habe ich mich aber auch gut gefühlt und sicher das Ding runtergespielt.
Habe jetzt 36k, brauche dringend noch Spieler für ein zweites Team. Mal schauen, ob ich Matuidi hole und dann statt ben Arfa vielleicht Cabella hole, ist deutlich günstiger.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also icke mag die Challenges :saint: Dortmunder/Schalker zum Großteil vor der Challenge für 1-2 k verkauft, dazu so einige vom arabischen (nicht-gewählten) und norwegischen (nicht-gewählten) Derby. Dazu quasi alle Birmingham Spieler gehabt und für 5 +- weg, dazu einige random Championship silber spieler aus packs und co gehabt (z.b. schottischen RM) die für ähnliche Coins weg gingen. CSKA/Spartak gesamt so 15 Russen, dazu Russen anderer Vereine. Läuft ;) Hatte sogar je ein dutzend der beiden südafrikanischen Clubs, aber durch die freie Gestaltung die Preise da nicht gestiegen.
Selber gemacht bisher nur die BVB/Schlakke Challenge, Südafrika mache ich wohl heute abend noch. Da ich im Moment nichts in Packs habe nehme ich lieber den Profit mit ...

So von 100 auf 310k gesprungen, jetzt dann noch das Totholz los werden (paar Dortmunder, Schalker und deutsche Dortmunder/Schalker, sowie die nicht so gestiegenen Villa Spieler ...) und vlcht gibt's dann bald ne Legende :)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
so ich hab nun 3v4 sbcs gemacht, nur müll bisher, aber iwie juvken mich die 2 15k sets ^^ somit brauch ich noch 3 silberspieler von birmingham ^^ wird teuer, aber reizt mich schon mal die komplette challenge zu machen

hatte 2 spieler aus rsa, rest mit deutschen buli spielern gemacht :)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
lol sind nur diese kack 7,5k packs... zu spät gesehen, dazu nur müll gezogen. aber erstmals ne komplette topspiel challenge gemacht...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Wieviel Verlust?
Fühle mich immer bestätigt diese nicht mehr zu spielen . :D Bin mir auch sicher , dass EA die guten Packs kaum noch raushaut bei SBC.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wieviel Verlust?
Fühle mich immer bestätigt diese nicht mehr zu spielen . :D Bin mir auch sicher , dass EA die guten Packs kaum noch raushaut bei SBC.

Ich kenne da jemand, der bei den letzten SBC's (Son und Top-Spiele) jeweils Bale (im fucking 7,5k Koreaner Set!!!), Higuain und Benzema gezogen hat...
:sleep:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.534
Punkte
113
Ist jemand von euch auch von der neusten (lächerlichen) Bann Welle betroffen?

Wie es scheint bannt EA gerade Leute, die Spieler für SBCs gekauft haben, die deutlich über den Normalpreis waren durch die SBCs. Kennt ihr ja, wie die Preise in die Höhe schießen.

EA meint, die Leute würden Coins verkaufen :mensch:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist jemand von euch auch von der neusten (lächerlichen) Bann Welle betroffen?

Wie es scheint bannt EA gerade Leute, die Spieler für SBCs gekauft haben, die deutlich über den Normalpreis waren durch die SBCs. Kennt ihr ja, wie die Preise in die Höhe schießen.

EA meint, die Leute würden Coins verkaufen :mensch:

Es wird eher so sein, dass das automatisierte System das so interpretiert. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dies nach Überprüfung dann rückgängig gemacht wird ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Halloween Karten übrigens rapide gesunken gerade obwohl sie den Boost haben und aud den Packs sind. Stand jetzt könnte man sich Douglas Costas SBC Karte für 150k erpuzzlen (man braucht ja 3 dieser Karten). Nicht mein Spielertyp, aber vlcht hat ja sonst jemand hier Interesse.

EDIT: Bei "euch" auf der PS4 sogar eher so 100-120 !
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe mich auch gewundert dass die so günstig sind, habe in einem Pack Salah gezogen (zwei Stunden, nachdem die Screamkarte raus ist :sleep:), und gesehen dass er eine Scream-Karte hat die gerade mal 35k kostet. Also mit 100k wäre man da bestimmt dabei. Da ich aber weder Coins habe noch gut dribbeln kann, ist das nichts für mich :)

Habe jetzt alle Challenges gemacht, bis auf Salah (der nur 4k bringt) nur Müll, und bin jetzt trotzdem 25k im Plus durch die Challenges. Ist ok, keine Who-Dimensionen aber so kann ich zumindest Matuidi kaufen für die WE-Challenge. Habe auch Verratti mal für 7,5k gekauft, aber er gefällt mir noch nicht so richtig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Der Preissturz zum Boost war auch meine Theorie, endlich hatte ich mal recht und hab Mandzukic direkt gestern vertickt... Packluck wär mir aber lieber.
:saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe mich auch gewundert dass die so günstig sind, habe in einem Pack Salah gezogen (zwei Stunden, nachdem die Screamkarte raus ist :sleep:), und gesehen dass er eine Scream-Karte hat die gerade mal 35k kostet. Also mit 100k wäre man da bestimmt dabei. Da ich aber weder Coins habe noch gut dribbeln kann, ist das nichts für mich :)

Vermute mal, dass da soooo viele Leute auf einen Anstieg spekuliert haben dass jetzt plötzlich Unmengen der Karten auf den Markt gekommen sind.War bei BVB/Schalke ja auch so, da habe ich echt mehr Gewinn vor der Challenge als danach gemacht ...

Bei ausmisten meiner Nieten hat grad auch einer einen norwegischen RW für 10k sofortkauf geholt von mir, gruß an @Spree ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Leider kann man nicht auf fallende Preise wetten wie an der Börse, sonst hättest du mit dieser These ja gut verdient ;)

Ich Versuch echt nach dem Motto "was ich hab, hab ich" zu spielen - bin letztes Jahr so reingefallen zum Black friday als die Preise plötzlich Raketenartig gestiegen sind... auf den Mist hab ich keine Lust mehr. Jetzt hat es sich bei Mandzukic mal ausgezahlt, wird aber eher die Ausnahme bleiben...
:D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich Versuch echt nach dem Motto "was ich hab, hab ich" zu spielen - bin letztes Jahr so reingefallen zum Black friday als die Preise plötzlich Raketenartig gestiegen sind... auf den Mist hab ich keine Lust mehr. Jetzt hat es sich bei Mandzukic mal ausgezahlt, wird aber eher die Ausnahme bleiben...
:D

Anderes Thema:
Meinst Du, die Achse Pique - Gaya - Koke spielt sich besser als Luiz Gustavo - Naldo - Rodriguez?
Also so: http://www.futhead.com/17/squads/1734222/

Oder statt Koke lieber einen etwas defensiveren Spieler? Dann würde ich Verratti und Koke/Gabi/Busquets? als eher defensive Spieler haben und dafür Pastore mit 'Allen Freiheiten' ausstatten. Gustavo ist zwar ein interessanter Spieler, weil er überall auftaucht, aber irgendwie nervt er auch :)
EDIT: Oder gibt es eine ganz andere coole LV-IV-ZM-Kombination, die ich mir fürs Wochenende zulegen könnte/sollte?
 
Oben