FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Halbzeitbilanz: 14-6

Bin zufrieden, aber bin jetzt schon wieder im Eimer. Die Zeitumstellung erlaubt mir zwar noch ein paar Spiele, aber ich muss den richtigen Zeitpunkt erwischen aufzuhören. Das spür ich jetzt schon wieder...

:saint:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bei mir stehts 9-11, nachdem ich mir eben hintereinander zwei Elfmeterschießen-Niederlagen sowie eine 1-0 Niederlage in der 120. Minute mit dem einzigen Schuss aufs Tor abgeholt habe :sleep::eek: Bin nicht mehr so genervt wie vorhin, denn man ist es ja gewohnt dass es so kommt.
Dieses Spiel eben sinnbildlich: Er spielt genauso schlecht wie ich, nur dass er nicht mal Torschüsse hat, sondern ich jeden Pass von ihm erahnen kann. Dann bolzt er in der letzten Minute einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum und kann ihn mit dem Fuß (!) reinmachen, das ist wirklich ohne Worte.

Generell verliere ich einfach die meisten knappen Spiele. Von vier Elfmeterschießen drei verloren, in der Verlängerung auch mehr verloren als gewonnen, das nervt sehr. Ich könnte auch genauso gut 12-8 oder 13-7 stehen mit etwas mehr Glück.
Würde gerne Silber 1 schaffen, aber Silber 2 ist auch ok, dafür brauche ich noch zwei Siege. Mache jetzt noch ein Spiel und gehe dann schlafen. Morgen abend nur noch wenig spielen, denn Montag ruft die Arbeit.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
19-11 und werde wohl erneut auf weitere Spiele verzichten. Die Preise in "Gold 2" sind einfach mMn deutlich schlechter und 7 Siege aus den restlichen 10 Spielen sind ohnehin schon schwer genug, wenn dann noch das übliche FIFA-Sonntagsloch dazukommt fast schon unmöglich...

Da nehm ich lieber die "Gold 3"-Preise mit und lebe entspannter...
:D

Vielleicht Versuch ich noch 2 Siege zu holen um das "Maximum" rauszuholen und das war das wohl wieder...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Okay, als ich doch noch zum Abschluss ein paar Spiele gemacht habe lief es - gegen Ende der Weekend-League wird oft der Rage-Quit ausgepackt, wenn man selbst früh 2:0 in Führung geht. So konnte ich ungewollt ein 4-1 heute raushauen und steh jetzt bei 23-13 und noch 4 Spielen offen....

Mit einem 3-1 wäre also sogar "Gold 1" drin und somit satte 50.000 Coins und zwei 100k Sets...
:eek::eek::eek:

...das wäre schon ziemlich episch :panik:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.534
Punkte
113
Schade, werde die 40 Spiele nicht mal Ansatzweise voll bekommen. Stehe jetzt bei 17 Siegen aus 23 Partien und kann erst ab 10-11 Uhr noch einige Partien spielen. Hoffentlich reicht das für neun Siege und Gold 1. Glaube ich aber nicht..

Ich habe nach der zwischenzeitlichen Niederlagen Serie etwas umgestellt. In FUT Champions laufen echt nur **** rum. 433, Park the Bus und vorne drei Pacer drin. Da ist es einfach tödlich ohne Sechser aufzulaufen. Es regt einfach extrem auf, wenn der Gegner mit 7 Spielern im und um dem Strafraum steht, du ein gutes Passspiel aufziehen musst, er aber bei Ballverlust den Ball einfach auf gut glück nach vorne kloppt und sich manchmal irgendwie durchpaced.

So sahen und sehen teilweise immer noch jedes zweite Spiel aus. Alleine der Name vom Gegner sagt doch schon alles. Kleine Kinder ohne Ende. @nbatibo du scheinst ja auch öfters solche Spiele zu haben.

Cv-S-2aWgAEfjoz.jpg:large



Ich habe jetzt komplett umgestellt und spiele wieder wie in FIFA 16. 41212 Diamond mit schnellen direkten Pässen nach vorne, aber kein Pacen! Dafür habe ich nicht mal die Spieler. Bis auf Costa hat keiner 80 Pace in der Offensive. Trotzdem schön manchmal dann mit Costa alle Pacer zu überlaufen :laugh:

Mor ist bei mir aus der Elf geflogen. Müller dafür in den Sturm neben Costa, Hakan auf die Zehn, Sanches und Draxler auf der Acht und Gustavo jetzt als reiner Sechser. Wie gesagt, man wird sonst einfach überlaufen. Seitdem lief es gestern Nacht auch.


Was mich leider auch stört ist, dass FUT Champions über WLAN so gut wie unspielbar ist. Selbst mit LAN Kabel hat man manchmal Verbindungsprobleme in Form von Input Lag/Button Delay und Catch Up Lag.

Ich finde die Idee FUT Champions über Server laufen zu lassen eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber EA scheint mal wieder null darin investiert zu haben. Es scheint einfach so, als wenn man einfach irgendwelche Server aus den 90er verwendet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Jap, Alltag in FUT-Champions - Bus parken und zu 90% warten vorne Vardy, Sturridge, Martial, Sterling, Musa und Co. bis der eine Ball durchrutscht - manchmal Zweifel ich an mir selbst, wenn man vor lauter Gegenspielern in und um den gegenerischen 16er, nur noch den Ball hin und hin und herspielen kann oder bei Ballgewinn denkt, man ist durch bzw. kann selbst mal einen Konter fahren, die Abwehrkette des Gegners aber gemütlich am Strafraum auf deinen "Konter" wartet...

... und ich hatte ein schlechtes Gewissen mit Fünferkette zu spielen, dabei stell ich meist sogar auf "Offensiv" um, weil der Gegner nichts fürs Spiel macht.
:crazy:

Werde die letzten 4 Spiele nachher noch machen, auch wenn ich wohl nicht die 3 Siege schaffen werde - geil wäre es trotzdem, ich hab glaube ich noch nie ein 100k Set in FUT geöffnet...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Jaaaaaaaaaa.... Gold 1 tatsächlich noch gepackt !!!
:jubel::jubel::jubel:

Anhang anzeigen 9412

Von den letzten 4 Spielen die ersten beiden verdient gewonnen, wenn auch eins davon erst im Elferschiessen. Das vorletzte Spiel dann verdient 1:3 verloren und somit kam es zum Showdown im letzten Spiel und der hätte es in sich...

Ich erwische natürlich einen richtig starken Gegner, der mit einem guten PL/Serie A Mix auflief. (Martial/Dybala/Cuadrado, dahinter Marchisio/Kante und Chiellini/Smalling in der Abwehr, Buffon im Tor).

Der spielte zwar auf Tempo, konnte mit den Jungs vorne drin aber richtig gut umgehen - kein klassischer Pacer.
Trotzdem ging ich durch einen Longshot (Benzema) in Führung, danach neutralisierten wir uns etwas und dann entschied ich mich zum ersten Mal auf Abwehrriegel zu stellen (80min) - ein großer Fehler. Vorne fehlten die Anspielstationen und ich musste im Mittelfeld kombinieren, das ging schief und ich fing in der 89ten den Ausgleich. Das mach ich nie wieder... Mit dem Mut der Verzweiflung einen letzten Angriff gefahren, Ball auf die Außen, sofort reingeflankt und ausgerechnet Remy köpft das Ding rein - das müsste es doch gewesen sein? Nein, letzter Angriff des Gegners ich foule am Anstoß, er spielt den Freistoß kurz, kombiniert sich irgendwie durch und zieht mit Dybala ab - Innenpfosten, Ball tänzelt auf der Linie und wird von Alba geklärt...
Alter Schwede...
:crazy:

Jetzt brauch ich wieder ein paar Tage Pause, aber saugeiles Gefühl - hätte ich niemals gedacht...

Prämien im Wert von 250k, #prayforGriezmann geht weiter... Wahnsinn...
:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.534
Punkte
113
Die Frist wurde um einen Tag verlängert. Vielleicht schaffe ich dann ja echt noch alle Spiele :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wieso genau wurde die Frist verlängert? Dann packe ich vermutlich auch alle Spiele und könnte auf Gold 3 hoffen.
Jetzt aber erstmal Silber 2 geschafft, ergo 11 Siege. Heute Abend mit zwei Niederlagen gestartet, wobei eine mal wieder alle Agressionen geschürt hat die FIFA zu bieten hat: Ein abgefälschter Schuss nach einer abgewehrten Ecke, ein Tor durch Input Lag (er hat den Ball auf außen, unten dreht plötzlich das Rädchen, das Spiel läuft in vielfacher Geschwindigkeit und dann ist der Ball drin ohne das man was machen kann) und dann in der Verlängerung ein Seitfallzieher nach einer Ecke... da fällst du echt vom Glauben ab.
Nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen schätzungsweise 6 von 8 verloren, da wäre ich problemlos schon eine Stufe höher, wenn ich die knappen Dinger gewinnen könnte oder zumindest einen Teil davon.

Freue mich schon auf das Mega-Set, weiß aber gar nicht was drin ist :) Kann mich da jemand aufklären?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zumindest auf der Xbox sind übrigens alle crazy auf irische Spieler, vor allem Silber aus deren Liga sowie silber/bronze von Dundalk. Horgan von denen ist Spieler des Jahres (?) geworden, das ganze von EA präsentiert und im Hintergrund der Ehrung sieht man seine Spezial FUT Karte. Nun hat allerdings die FA gepostet, dass die Karte ab nächste Woche in Packs ist. Dennoch spekulieren viele wohl auf eine Challenge und treiben die Preise hoch. Muss jeder selbst wissen, wie er da agiert. Ich habe meine auf den Markt geschmissen ...

Lohnt sich evtl auch wieder IFs zu kaufen für 10-11k, falls es beim nächsten Premiere League Spieler des Monats wieder Voraussetzung ist einen (oder gar mehrere) einzutauschen. Im schlimmsten Fall verliert man ein paar hundert Coins pro IF, im besten mehrere Zehntausend Gewinn. Vor allem Corchia und Grimaldo lohnen sich diese Woche, evtl auch der schwedische Silber Keeper aus der Ligue 1 zwecks guter Links (schnellverkaufwert 5200, also nicht über 5.5-6 kaufen ! )
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@muju90 Mega-Set sind 35 Objekte, davon 18 Selten...

Wechselst du zur Verlängerung? Wenn nicht, dann Versuch das mal. Ich wechsele immer den schnellen Stürmer (Lacazette/Remy), einen Abräumer im MF (Kante/Matuidi) und einen zentralen IV aus dem jeweils anderen Team ein. Die Auswirkungen sind ziemlich overpowered...
Der frische Stürmer rennt allen weg, der MF ebenfalls und der IV hat keine Probleme mit den erschöpften Pacern...

Vor allem Lacazette hat mir schon viele Siege dadurch gerettet...
;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ja in der Verlängerung wechsel ich in der Regel, den ZDM auf jeden Fall und dann je nach Gefühl noch einen guten MF oder eben Stürmer.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.534
Punkte
113
Ich habe jetzt entgültig null Motivation für dieses Spiel. Die ersten drei Spiele gewonnen, mir fehlen also noch zwei für Gold 2 in 14 Spielen. Danach kamen aber zwei Niederlagen dazu, die mich echt dran zweifeln lassen. Zweimal durch sowas hier verloren:


Ich spamme den ****** Klären Button und Toprak steht einfach nur daneben und macht nichts.. :gitche:

An der Entstehung des Tores sieht man natürlich auch, dass das wieder einer war, der den Bus parkt und den Ball dann lang nach vorne drescht :rolleyes:

Davor habe ich mal gegen einen gespielt, der nen ähnlichen Spielstil wie ich hatte. Schnelles direktes Spiel nach vorne, aber auch mal Ruhe reinbringen und den Ball etwas laufen lassen. Das Match war anspruchsvoll, da der Typ auch noch richtig was drauf hatte. Dennoch hatte ich schon lange nicht mehr so Spaß an einer FUT Partie.

Vielleicht setzte ich mich morgen nochmal dran und hole wenigstens noch die zwei Siege. Die Motivation für Gold 1 ist definitiv nicht mehr da, auch wenn es drin wäre..

Aber naja. Das Spiel ist seit dem Patch so derbe noobfreundlich geworden. Da haben diese kleinen Kiddies wieder bekommen was sie wollen. :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe mein letztes Spiel des Abends eben durch Input Lag während des Elfmeterschießens verloren. Schön, wenn man eine Richtung antippt, dann aber nicht mehr die Geschwindigkeit bestimmen kann. Brauche jetzt vier Siege aus zehn Spielen für Gold 2, aber keine Ahnung ob ich das überhaupt noch mache, wobei der Anreiz schon hoch ist: Statt 20k gibts 30k, statt einem Mega-Set gibts zwei und statt Jumbo-Premium-Goldspieler gibts dann ein Seltene-Spieler-Set. Dafür wäre aber ein Win eben eine gute Motivation gewesen... schauen wir mal.

@Who: Gibt auch einen schwedischen Stürmer-IF aus der schwedischen Liga, aus seiner Mannschaft gibts auch einen Stronglink mit einem Engländer (ZOM), alternativ noch USA, Ghana, habe den mal für 5,5k geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumindest auf der Xbox sind übrigens alle crazy auf irische Spieler, vor allem Silber aus deren Liga sowie silber/bronze von Dundalk. Horgan von denen ist Spieler des Jahres (?) geworden, das ganze von EA präsentiert und im Hintergrund der Ehrung sieht man seine Spezial FUT Karte. Nun hat allerdings die FA gepostet, dass die Karte ab nächste Woche in Packs ist. Dennoch spekulieren viele wohl auf eine Challenge und treiben die Preise hoch. Muss jeder selbst wissen, wie er da agiert. Ich habe meine auf den Markt geschmissen ...

Lohnt sich evtl auch wieder IFs zu kaufen für 10-11k, falls es beim nächsten Premiere League Spieler des Monats wieder Voraussetzung ist einen (oder gar mehrere) einzutauschen. Im schlimmsten Fall verliert man ein paar hundert Coins pro IF, im besten mehrere Zehntausend Gewinn. Vor allem Corchia und Grimaldo lohnen sich diese Woche, evtl auch der schwedische Silber Keeper aus der Ligue 1 zwecks guter Links (schnellverkaufwert 5200, also nicht über 5.5-6 kaufen ! )
ich ziehe auch kur informs die sivh nicht lohnen -.-

allen 22.5k, allen 13.5k, corchia 10.5k

dieses packluck:crazy:


aber will nicht meckern, so viel luck hat ich noch nie bei fut... während andere regelmäßig bale, neymar, usw. ziehen:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
In den Vorbesteller-Sets immerhin nen Silber-Birmingham Stürmer gehabt, nette 7k als Zugabe - ansonsten hab ich aktuell wohl so viele Spieler rumfliegen wie noch nie zuvor in meiner FIFA-Karriere - eigentlich so gar nicht mein "Style", weil ich normalerweise alles zu Coins mache was geht, aber so lange ich die Kohle (noch) nicht brauche, behalte ich die Herrschaften erstmal. Wenn mir irgendwann nur noch 20k oder so für Griezmann fehlen, wird alles rausgehauen...
:D

btw. Heftiger Werteinbruch bei vielen Superstars auf der PS4, Spieler wie Pogba, Zlatan etc. teilweise um 100k runter. Da scheint der Draft-Glitch und die dadurch möglichen Unmengen an "Free-Packs" ja ganze Arbeit geleistet zu haben. Extrem peinlich für EA, dass dieser wohl immer noch nicht behoben wurde. Da nutzen die Verwarnungen die rausgeschickt wurde auch nix...

Naja, ich kann mir wenigstens noch was auf mein reines Gewissen einbilden, bin diesbzgl. stark geblieben und hab ihn nicht genutzt...
:saint:

Aber jetzt ist das Preisniveau für den heutigen Stand (Spiel gerada mal 6 Wochen draußen), schon extrem im Eimer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Preise sind echt krass, habe jetzt Naldo aufm Markt, ebenso Chicharito etc., weil teurer werden sie nicht.
Arbeit ist ausgefallen :D Also fünf Spiele eben gemacht, zweimal gewonnen, dreimal nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen verloren :sleep::eek::mad: Habe auch immer brav gewechselt, aber irgendwie schaffe ich es nicht, da zu gewinnen, wirklich sehr nervig. Jetzt zwei Siege aus fünf Spielen für Gold 3, das sollte zu schaffen sein.
Aus Frust dann einfach per SK die letzten Franzosen für die Neunmalklug-Challenge geholt, um zwei Frust-Packs aufzumachen. Im Jumbo-Goldpack hatte ich zum dritten Mal Junuzovic als 'Star', dazu auch zum dritten Mal Koziello in einer Woche, total nervig.
Dafür dann im Goldspieler Pack Willian gezogen :) Geht für über 50k, also definitiv etwas, womit man was anfangen kann. Habe zweimal diesen schwedischen TW-IF sowie einmal Corchia und Grimaldo zum Mindestpreis, hoffen wir mal, dass dabei noch ein paar Coins rumkommen. Matuidi ist ein Muss, außerdem wird Coke und vermutlich auch Pique ersetzt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Wie ihr wisst , warte ich wie der Geier , bis die Preise so richtig im Keller sind.

So laufen natürlich die Arbeiten hinter den Kulissen und Planungen für meine Teams . Eigentlich stehen sie längst fest , aber es ergeben sich dennoch andere mögliche Kombinationen.

So hatte ich zB immer ein Problem mit Serie A auf der LF Position. Weder Perisic , Insigne oder Anderson haben mich auf Dauer überzeugt .

Da ich aus meinem Ex BPL Team ein Mix mit LaLiga (Griezman , etc.) mache , habe ich mir überlegt , welche BPL Spieler über bleiben und mich mehr als überzeugt haben . Da kommt mir sofort Martial in den Kopf, fand ihn immer sehr stark . Und Kante sowieso . Somit wäre dieses Hybrid möglich.

Anhang anzeigen 9415

Gefällt mir soweit super . Die Frage ist nur , eignet sich Marchisio als ZOM? Hamsik kann ich da leider aus Chemie Gründen nicht kenne einsetzen . :( im schlimmsten Fall müsste ich Hamsik ganz aufgeben und Nainggolan reinsetzen, falls es defensiv wackeln sollte .

Wer hat Erfahrung mit Marchisio als ZOM?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe damit keine Erfahrung, könnte dir aber spontan Khedira in dieser Rolle empfehlen bzw. könnte ich mir vorstellen, dass es besser klappt als Marchisio. Da Juve-Spieler, ist das ja kein Problem. Khedira ist einfach überall auf dem Feld zu finden, sowohl defensiv, vor allem aber auch offensiv. Schuss ist natürlich nicht seine Stärke, aber er kriegt zweite Bälle, gewinnt auch mal ein Kopfballduell und macht solide die Räume zu, dazu eben wie gesagt sehr laufstark. Wäre also eine Überlegung wert denke ich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Nee Khedira als ZOM kann und wird definitiv nicht funktionieren. ZOM ist die wichtigste Position bei dieser Formation. Er muss nicht zu langsam sein und schießt mit die meisten Tore. Hamsik war ein Traum mit den meisten Toren und Vorlagen. Möchte zu ungerne auf ihn verzichten ehrlich gesagt , kann mir keinen besseren da vorstellen. Nur müsste ich dann halt auf Martial verzichten und wieder komplett bei Serie A bleiben.

Marchisio ist halt wie Khedira , nur besser. Mehr der Typ welcher hinten aufräumt und sehr Laufstark ist (H/H). Sein Finishing ist auch schwach, er ist halt keiner für viele Tore. Das macht mir Sorgen. Habe schon als ZM bei ihm gemerkt , dass er ungerne vor dem Tor ist. Khedira habe ich auch länger gespielt. Der perfekte ZM bzw ZDM in der Mitte aber etwas lahm. Steht hinter Marchisio und Nainggolan, trotz seiner Kopfballstärke.

Mal sehen was ich mir da noch einfallen lassen werde. Hätte halt gerne Martial weiterhin irgendwie in einem der beiden Teams. Ansonsten auf Anderson IF hoffen mit 70+ Physis. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben