Also ich sag mal wenn du hier bei Who immer mitliest und dann direkt kaufst, dann kriegst du die Spieler in der Regel zum Mindestpreis. Mittlerweile haben es viele Leute gerafft, deshalb wird es meist schon in der Woche vor der vermeintlichen Top-Partie teuer. Wenn man zum Mindestkaufpreis kauft, macht man pro Goldkarte 50-60 Coins Verlust, Silberspieler genauso, falls man sie abstößt, viele bekommt man auch wieder los, gerade bei den Goldkarten aus europäischen Ligen.
Oder man behält sie und nutzt sie für Challenges. Konnte jetzt für die Hybrid-Nationen-Ligen-Challenges einige Silberkarten aus der dänischen, kolumbianischen, belgischen Liga nutzen von Top-Partien, die nie gekommen sind. Dann musste man immer nur einzelne Karten dazukaufen für die Chemie oder das Rating.
Und klar, ein bisschen Glück gehört dazu: Ich hatte einige Spieler für ZSKA-Spartak, aber eben fast nur Auslänger, die wenig wert waren. So musste ich dann doch einiges dazukaufen, was alle Gewinne aufgefressen hat. Dortmund-Schalke war so offensichtlich, dass du da fast gar kein Gewinn machen konntest. Dafür konnte man bei der Dortmund-Challenge gut Ausländer sogar auf Bronzeniveau einbauen, aber das ist eben schwer vorherzusehen.
Mir machen die Challenges und das Spekulieren weiterhin Spaß, vor allem da ich bisher definitiv einiges an Gewinn gemacht habe und man immer mal wieder Packs aufmachen kann, ohne dafür im klassischen Sinne Coins ausgeben zu müssen.