FIFA 17 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Neue Leihlegenden Challenge auf der Box: Overmars. U.a. Eredivise Team mit GA Eagle und Willem II. Wer hat 2 daumen und 20 Karten von jedem Verein ? :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe gestern Abend noch die 18 Siege geholt, insgesamt eine leicht negative Bilanz, aber egal. Habe jetzt Matuidi geholt, außerdem muss ein Ersatz für Coke und Pique her, haben beide nickte überzeugt. Mit den Stürmern bin ich mittlerweile sehr zufrieden, gerade Lacazette hätte ich nach fünf Spielen am liebsten wieder verkauft aber mittlerweile komme ich super mit ihm klar und möchte ihn nicht mehr missen.
Kann nbatibo verstehen bzgl. seines Rhythmus, habe gerade keine Motivation zu spielen, gestern Abend war schon Krampf, aber dann konnte ich mir zumindest die letzten beiden Spiele sparen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.904
Punkte
113
Kraaaass letztens noch barca und Arsenal Spieler geholt wegen Top Spiel challenge für 600. Gehen jetzt alle für 3500k. Dazu für die komplette overmars challenge nur 3 Spieler kaufen müssen. Im Endeffekt 20k ausgegeben für 2 Prime Goldspieler Sets, 2 Premium. Goldspieler Sets und ein Jumbo Set. :thumb: wird wahrscheinlich eh nur bullshit drin sein aber was solls
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ganz doofe Frage: Es gab bisher noch keine Top-Spiel Challenge unter der Woche bzw. für Europacup-Spiele, warum stürzen sich die Leute trotzdem immer wieder drauf?
:confused:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ganz doofe Frage: Es gab bisher noch keine Top-Spiel Challenge unter der Woche bzw. für Europacup-Spiele, warum stürzen sich die Leute trotzdem immer wieder drauf?
:confused:

Es könnte ja sein ... ;) Welche Clubs sind denn “betroffen“ ? Gravitz hat (ich auch) barca und Arsenal sicher einfach vorsorglich für z.b. barca-real demnächst oder Arsenal-spurs am WE geholt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Welche Spieler bitte habt ihr geholt , die jetzt schon für soviel Geld weggehen ?

Sehe ein Haufen Goldspieler zB von Barcelona (Suarez, Roberto, Digne, Alcacer) , welche ich für 500 bis 600 SK holen könnte . Mache ich aber nicht , es funktioniert bei mir einfach nie.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Welche Spieler bitte habt ihr geholt , die jetzt schon für soviel Geld weggehen ?

Sehe ein Haufen Goldspieler zB von Barcelona (Suarez, Roberto, Digne, Alcacer) , welche ich für 500 bis 600 SK holen könnte . Mache ich aber nicht , es funktioniert bei mir einfach nie.

Gibt auf der Xbox eine exklusive Challenge für Marc Overmars Leihspieler (und ziemlich gute Packs), man braucht ein Team mit 3 Barca Spielern, eines mit 3 Arsenal Spielern. Dazu 1 Eredivise Team (2 GA Eagles, 2 Willem II, 5 Ajax, 2 egal) und ein Holland Team.

Und Barca-Real wird sicherlich als Topspiel kommen und Gewinn abwerfen ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Ja gut , das ist immer so eine Sache... Man muss schon im Voraus wissen oder Glück haben welche Spieler auf welcher Position man holen sollte. Habe meist die Erfahrung gemacht , dass LM/RM die unwichtigsten sind . Eher ZM, IV sowie LV/RV bringen meist die fette Kohle. Die Stürmer mal so , mal so... Das Risiko ist mir zu groß , bin einfach kein Trader mit guter Spürnase, leider .

Der große Verlust mit Medellin / Nacional hat mir den Rest gegeben. Ajax hat auch nicht funktioniert , da Spieler auf falscher Position geholt. Lustigerweise habe ich mit Bronze HSV Spielern ca 3k Gewinn gemacht . :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich sag mal wenn du hier bei Who immer mitliest und dann direkt kaufst, dann kriegst du die Spieler in der Regel zum Mindestpreis. Mittlerweile haben es viele Leute gerafft, deshalb wird es meist schon in der Woche vor der vermeintlichen Top-Partie teuer. Wenn man zum Mindestkaufpreis kauft, macht man pro Goldkarte 50-60 Coins Verlust, Silberspieler genauso, falls man sie abstößt, viele bekommt man auch wieder los, gerade bei den Goldkarten aus europäischen Ligen.

Oder man behält sie und nutzt sie für Challenges. Konnte jetzt für die Hybrid-Nationen-Ligen-Challenges einige Silberkarten aus der dänischen, kolumbianischen, belgischen Liga nutzen von Top-Partien, die nie gekommen sind. Dann musste man immer nur einzelne Karten dazukaufen für die Chemie oder das Rating.

Und klar, ein bisschen Glück gehört dazu: Ich hatte einige Spieler für ZSKA-Spartak, aber eben fast nur Auslänger, die wenig wert waren. So musste ich dann doch einiges dazukaufen, was alle Gewinne aufgefressen hat. Dortmund-Schalke war so offensichtlich, dass du da fast gar kein Gewinn machen konntest. Dafür konnte man bei der Dortmund-Challenge gut Ausländer sogar auf Bronzeniveau einbauen, aber das ist eben schwer vorherzusehen.
Mir machen die Challenges und das Spekulieren weiterhin Spaß, vor allem da ich bisher definitiv einiges an Gewinn gemacht habe und man immer mal wieder Packs aufmachen kann, ohne dafür im klassischen Sinne Coins ausgeben zu müssen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.904
Punkte
113
Hole eigentlich nie LM oder RM. Zu grosses Risiko. Aber mit den sicheren kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Selbst mit Dortmund Schalke habe ich gut Gewinn gemacht. Jetzt hole ich mir günstige Spurs Spieler. Denke die kommt aufjedenfall. Außerdem vorsorglich schonmal für den clasico. Asensio gibt's zum Beispiel oft für 700. Die schnapp ich mir alle.

Zudem behalte ich immer alle Spieler aus den packs und warte bis sie nützlich werden. Wie heute bei der overmars challenge.

@Who versuchst du noch das überteuerte verkaufen? Läuft bei mir dieses Jahr noch nicht so. Ab und zu habe ich ein bisschen Gewinn gemacht, aber viele bin ich auch nicht losgeworden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
LM/RM sind für mich immer die erste Option um teuren AV aus dem Weg zu gehen...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who versuchst du noch das überteuerte verkaufen? Läuft bei mir dieses Jahr noch nicht so. Ab und zu habe ich ein bisschen Gewinn gemacht, aber viele bin ich auch nicht losgeworden.

Ne, das habe ich dran gegeben um den Platz für die Challenges zu haben :)

Gibt vor dem classico übrigens am 19.11. auch schon Real/Athletico.

Habe auch schonmal für die Länderspiele meine Brasi/Argentinien Fraktion im Club wieder aufgeladen, dazu Schotten (gegen England) Da gibt es vor allem nur weniger Goldspieler, von daher silber auch holen ...
Belgien-Holland spielt auch !

Dazu BPL Spieler mit hohen Werten für die nächste Challenge (Spieler des Monats) die noch nicht sooo stark gestiegen sind. Slimani, Fonte, Baines, so 5-10 jeweils. Paar Ramsey noch. Hatte auch Mertesacker, aber die bei Arsenal-part der Overmars challenge vertickt.

Belgier sind noch nicht so gestiegen, Waliser ist schon ein kleines Risiko (läuft auf Zweikampf Joe Allen/Eden Hazard hinaus beim Award)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.904
Punkte
113
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man hazard als Spezial Karte bekommt. Das müssten schon heftige challenges sein.

Schotten hab ich relativ viele geholt, da könnte was gehen hoffentlich.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bei Hazard habe ich auch überlegt wie das gehen soll, wenn sie ungefähr so ist wie seine IF müsste sie auf der PS4 ca. 450k kosten, das müssen ja dann schon heftige Challenges sein (Gesamtrating 84/85, komplettes Chelsea-Team und Power-Belgien oder so).
Schotten hatte ich komischerweise schon 12 im Verein, die Goldkarten gehen immer noch für Discard, Engländer habe ich auch ziemlich viele.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
So nach geraumer Zeit wieder gespielt, kaum das Spiel gestartet hab ich aus Spaß erstmal lesen dürfen was denn der neue Patch alles gefixed haben soll und bei dem ein oder anderen Fehler denkt man sich wirklich seinen Teil.

Musste nach langem Suchen feststellen, dass es gar keinen normalen Turniermodus mehr gibt sondern sich alles nur noch um FUT Champions dreht. Naja Aufwärmpartie in Runde 1 gestartet und obwohl sich sehr vieles anders bzw. fast schon fremd anfühlt bilde ich mir auf den 4:2 Sieg nicht großartig viel ein :D

Demnächst werde ich wohl das Auftaktspiel in Liga 3 in Angriff nehmen - hoffe ich mal :eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
http://www.futbin.com/17/squad/184754

habe meine traum squad als zweit-team endlich.
aber wird dauern bis der gesamtpreis mehr als die hälfte sinkt. :(

stand jetzt könnte ich nur dieses team leisten, kein serie a.
bin zwar weiterhin nicht heiß auf fifa, aber auf diese spieler. kann einen schon irre machen, kennt ihr das? :D derzeitiger einkaufsplan ist anfang januar 2017, habe die erste woche urlaub und hätte zeit und bestimmt wieder lust auf fifa.

@Who du hast da mehr erfahrung. wann genau kam in den vergangenen jahren der erste und zweite preissturz? letztes jahr habe ich irgendwie dezember in erinnerung und anfang januar dann vor dem toty was noch extremer war. danach meine ich, haben sich die preise nicht mehr großartig verändert?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
@Who du hast da mehr erfahrung. wann genau kam in den vergangenen jahren der erste und zweite preissturz? letztes jahr habe ich irgendwie dezember in erinnerung und anfang januar dann vor dem toty was noch extremer war. danach meine ich, haben sich die preise nicht mehr großartig verändert?!

Ein Manolas kostete anfangs 17k. Heute gekauft für 4,5 k was wollt ihr noch :D
 
Oben