FIFA 17 - Ultimate Team


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Also aus dem Vorjahr weiß ich, dass zumindest die teuren Spieler massiv teurer werden. Ich weiß noch, dass einer der ersten De Bruynes, die weggegangen sind, für 30k weg ist und beim Release stand er dann bei 100 oder so. Klar, die Coins sind einfach noch nicht im Umlauf. Wie es bei Spielern ist, die im Standard so bei ~5-20k liegen, weiß ich nicht mehr. Aber das ein Sokratis zB bei 5k bleibt, glaube ich schonmal nicht. Mir fehlt leider die Zeit für die Challenges (Master-Verteidigung Anfang Oktober:wall:), aber bin mir momentan eh unsicher, ob ich mir das Spiel holen soll. Auf der PS3 lohnt es sich nicht wirklich (Engine ändert sich nicht, Features fehlen (zb Training im Karrieremodus)) und nur wegen dem bisschen Fifa mir die PS4 zu holen... Auch blöd. Mal schauen...

Falls ja, werde ich mir wohl wieder ein BuLi Team bauen, ein paar gute Jungs dafür habe ich schonmal in Kostic, Volland, Guerreiro, Goretzka, Sokratis und Brooks. Zu mehr hat meine überteuert verkaufen Taktik dieses Jahr leider nicht gereicht, letztes Jahr ist die noch von selbst gelaufen... Fällt auf, dass es in der BuLi echt einige schnelle IV gibt, gefühlt mehr über 70 als sonst. Abraham gönnt sich locker mal 81, verdient aber doch verblüffend, dass EA das nem Frankfurter zutraut..

Was muss man eigentlich machen, damit EA endlich das Filtern nach seltenen Spielern einführt? -.- Will man billig was abgreifen, muss man ewig durch die nonrare Spieler durchscrollen, bis man bei 59 Minuten angelangt ist und dann sind die Spieler eh wieder weg, da einige auf Spieler und eben nicht auf alles snipen. Auf bestimmte Spieler snipen ist mir aber auch zu aufwendig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
preislich tut sich gar nix mehr. alle kosten gleich seit mehreren tagen. hatte keine geduld mehr.

Ich glaube das kommt einfach auf den Spieler und vor allem auf die Liga an. Martial z.B. war, als ich ihn vorgestern gezogen habe, ca. 16k wert beim SK. Mittlerweile geht er für 30k weg und ich bin sehr froh, ihn erstmal behalten zu haben.

Die Challenges "Mittel", "Schwer" und "Ulitmativ" werde ich wohl erst dann in Angriff nehmen, wenn das Spiel draußen ist und endlich mal ein bisschen Kohle in den Markt fließt. Dann sollten die Jungs auch wieder billiger werden, aber derzeit ist mir das einfach zu teuer, sodass es kaum Sinn macht, jetzt die Teams zusammen zu stellen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Jap, jetzt gehen die Preise steil... hoffentlich eskaliert Marchisio nicht allzu sehr und ich hab mich am Ende falsch entschieden...

Aber egal, den (Coins-)Stand den ich jetzt habe, hatte ich in den Vorjahren vielleicht einen Monat nach Release...
Soll ja auch nicht zu schnell gehen, sonst geht der schöne FUT-Anfangs-Hype frühzeitig flöten...

Der Mensch ist halt gierig :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Also Dortmund lässt sich schon extrem geil spielen :smoke: Schade, dass Weigl, Bürki und Mor z.B. richtig sch***e aussehen :panik: Gerade bei Weigl hätte man sich ruhig mehr Mühe geben können, wenn ich mir im Vergleich dazu Kimmich anschaue. Den haben sie einfach perfekt getroffen.

Auch Sané ist einfach nur :panik: Da hatte ich ja gehofft, dass der vielleicht nur in der Demo so mies aussieht...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Habe die Demo jetzt wieder ausgiebig gespielt mit verschiedenen Aufstellungen, Teams, etc. Und muss nbatibo absolut recht geben, dass Juve sich mit 5-3-2 meeeega spielen lässt. Sogar recht ordentlich Dampf in der Offensive vorhanden, waren meine höchste Spiele was die Torausbeute betrifft. Wie die ZMs ala Marchisio schön mit nach vorne ziehen und für viele Anspielstationen sorgen, genial! Der LAV und RAV sind aber fast schon das A und O. Das Spiel über die Flügel quasi. Ich fand die Aufstellung kurzfristig schon beim alten Fifa mit Juve Spielern nett, aber hier spielt es sich definitiv besser.

Werde dann wohl doch nicht die breite 4231 spielen sondern auch auf 532 ausweichen, zumal ich eh Juve fan bin und fast alle Spieler von denen früher oder später holen werde. Nur Dybala und Higuain werden ne harte Nummer werden aufm Transfermarkt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Hab heute auch nochmal 2 Spielchen gemacht (gegen Real und Bayern auf Legende), läuft einfach erste Sahne.
Es besteht zwar immernoch ein wenig die Angst, dass es bei Juve halt deshalb so gut läuft, weil sie eben auch das perfekte Spielermaterial dafür haben und FUT ist immer ne andere Welt - aber vertraue da vorerst mal "meiner Juve-Kopie" und mit Pastore, Matuidi bzw. der Abwehr, gäbe ja noch Möglichkeiten zum Feintuning...

BTW: Dieses Ballanschirmen in Kombination mit dem nervigen hin und her gedribbel der CPU lässt böses vermuten - das könnte online die Pest werden...

Umso mehr brauch ich die Fünferkette...
;)

@Chocolate Thunder Dürfte wohl daran liegen, dass Bayern EA Partner ist und die Clubs der anderen "Teenie"-Stars (+ Bürki) nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
So, habe meine ganzen 75k jetzt investiert. Werde damit bisschen FUT Champions zocken und danach verkaufen.

06919-e03a33a8-72da-4919-b750-bfc370d303da.png
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
so mit etwas glück, kann ich mir bis mittwoch dieses team hier zusammenkratzen für gute 55k (stand jetzt, hoffe die preise sinken wieder).
http://www.futhead.com/17/squads/387789/

jetzt nicht creme de la creme, aber lässt sich gut starten in die neue saison. wenn ich bedenke mit welchem schrott ich letztes jahr angefangen habe. alles bronze mit balotelli, 50 chemie. :D nehme verbesserungsvorschläge gerne entgegen. bitte beachten, habe keine kohle! :D viel spielraum ist da nicht.

ich idiot hatte natürlich wie immer kein plan, und verkaufte alles wichtige heute nachmittag. und zack, abends steigen die preise schön an. habe somit mit dem verkauf von rashford und coman inkl. gute 3k minus gemacht. :( beim rest sicherlich auch etwas. also hätte ich zu dieser zeit locker 5k mehr gewinn gemacht. einfach nur traurig. jedes mal das gleiche. habe null plan vom markt. könnte ko*** immer wieder aufs neueste.

wehe bis mittwoch sinken die preise nicht. :mad::mad::mad:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe noch überhaupt keine Idee, was für ein Team ich machen will, dabei wollte ich das heute Abend eigentlich machen, da ich erstmal von steigenden Preisen ausgehe. Werde die 'nicht leicht' und 'mittel'-Challenge aufheben bis zum Release und dann die Spieler kaufen. Mir fehlen bei der Mittel-Challenge nur zwei Spieler, aber dieser Usbeke kostet mittlerweile 1k :crazy:
Habe auch ein nicht leicht-Team mit gebastelt mit drei Spielern, die ich schon im Kader hatte, aber Bittencourt oder Schäfer kosten auch mindestens 700, das ist einfach zu viel. Wenn die sinken, bin ich am Start.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.266
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe noch überhaupt keine Idee, was für ein Team ich machen will, dabei wollte ich das heute Abend eigentlich machen, da ich erstmal von steigenden Preisen ausgehe. Werde die 'nicht leicht' und 'mittel'-Challenge aufheben bis zum Release und dann die Spieler kaufen. Mir fehlen bei der Mittel-Challenge nur zwei Spieler, aber dieser Usbeke kostet mittlerweile 1k :crazy:
Habe auch ein nicht leicht-Team mit gebastelt mit drei Spielern, die ich schon im Kader hatte, aber Bittencourt oder Schäfer kosten auch mindestens 700, das ist einfach zu viel. Wenn die sinken, bin ich am Start.

Du kannst auch den Uruguayischen ZM von Krasnodar nehmen. Ansonsten geht auch ein russischer ZM von Krasnodar + Jędrzejczyk als RV.

Unglaublich wie Coutinho durch die Decke gegangen ist, hatte den für 20k verkauft. Jetzt liegt er bei ca. 40.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ja ich weiß, aber mit den anderen ist es dasselbe in grün. Der Uruguayer geht für 800, dazu müsste ich den Polen kaufen, aber den russischen RV habe ich noch mit Loyalität, deshalb warte ich einfach.
Ich überlege, ob ich mit meinen ~50k statt einem Team zwei IF hole. Icardi z.B. kostet 34k, Milik 24k, Chadli 25k. Werde glaube ich Icardi holen, falls er nicht steigt, dann spiele ich einfach selbst mit ihm.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Endlich Ultimativ gelöst, im EA-Forum gibt es eine Lösung, dich ich umgebaut habe. Dann sind die Spieler günstiger...
:jubel:

Jetzt muss Marchisio halt noch warten, aber vielleicht zieh ich ihn ja dann in den 3 Sets, die es zu holen gibt...
:D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ja.

Man, es wird langsam mal Zeit, dass Donnerstag ist. Kann UT und die Hunter-Story echt kaum noch erwarten...:saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Ein link bitte @nbatibo, keine PN! ;)
Habe gestern kurz was von gelesen im EA Forum aber bin nicht weiter darauf eingegangen... Mittlerweile den Thread aus den Augen verloren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Habe anscheinend alles verkackt. Gestern noch gezögert und heute steigen die Preise wie bekloppt, mind. 20% alle teurer.

Das wars wohl mit meinem Team und am Release Day zocken. :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Jap, hätte wohl doch lieber erst Marchisio geholt und Sandro + Gemüse später. Aber naja, dumm gelaufen. Muss ich halt jeden Coin für Marchisio zusammenkratzen bzw. hoffen, dass ich irgendwas anständiges ziehe...
:(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Meinst die Preise sinken heute Nacht vllt doch noch? Oder wird es jetzt bis Donnerstag nur steigen und steigen?

Angeblich besitzen schon welche das Spiel.
 
Oben