FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
krass dass ea sowas nicht in den griff bekommt. kann sein, dass die WL wieder ausfällt oder nur rumgeglitcht wird. ich blieb allerdings standhaft und habe (bis auf cpu testspiele am letzten wochenende) das spiel nicht mehr angefasst. möchte viel kraft und nerven für die WL tanken.



:wall:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Habe noch keinen einzigen glitcher erwischt zum Glück. Hoffe bis zur wl wird das gefixt. Also pogba if mit hunter ist schon ein absolutes Biest. Aber die 500k Aufpreis, weiß auch nicht.
Carrasco ist zwar stark aber was mich extrem stört: das Gesicht im Spiel ist so abartig schlecht gemacht. Sieht 0,0 aus wie carrasco. Da schießt man regelmäßig bayern ab und will mal mit sich ne runde fifa Zocken und dann kommt so eine Enttäuschung :laugh: aus seiner Sicht jetzt.

Hey Spree du hast doch mal ne weile Goldspieler zum minimum geholt und direkt wieder verkauft ? Für wie viel immer?

@Steph Curry

Probier mal das 451 mit den zwei zoms. Dazu die RM und lm auf Abwehr unterstützen und überlaufen. Und den zm auf hinten bleiben. Habe die jetzt ein paar mal im draft gespielt und offensiv hat man da so viele Möglichkeiten.
Und zur Verteidigung: schau das Video von mirza. Hilft wirklich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich habe die goldspieler immer für 450 verkauft, manchmal auch 500/550. je nach dem welche angesagt waren zum jeweiligen zeitpunkt. derdiyok zB habe ich damals immer für 550 verkauft. bin mir sicher, dass es immer noch funktioniert (bekomme schließlich jede nulpe aus den packs für den preis verkauft) aber es ist halt sehr zeitaufwendig mittlerweile. für 350 coins einen goldspieler kaufen ist kein spaziergang mehr.

zum glitch nochmal: falls morgen oder spätestens freitag kein neuer patch erscheint, wird der glitch weiter existieren weil dieser angeblich in der letzten update datei mit drin steckt. :( bin aber der festen überzeugung, dass ea die glitcher alle aussortieren und verbannen wird, sollte die WL stattfinden und davon betroffen sein. ob die leidtragenden dann entlohnt werden, wäre dann fraglich.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Tjo, jetzt das zweite Spiel durch Glitch verloren. Instant schlechte Laune ggü. dem Spiel bekommen und gar keine Lust, online zu spielen, da es u.U. ja komplett sinnlos sein kann wenn man es nicht in der eigenen Hand hat zu gewinnen, Momentum mal ausgenommen ;)
So ist es echt nervig und jetzt bin ich plötzlich 1-0-4 in Liga 3 obwohl es eigentlich 3-0-2 sein müsste. Jetzt bin ich sogar unter Druck, nicht weiter abzusteigen, drei Siege aus fünf Spielen. Naja, habe es eh nur gespielt weil ich unter der Woche ausnahmsweise mal gespielt habe, trotzdem nimmt es einem den Spaß am Spiel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Seasons sind ungemein schwer zu spielen geworden. Als würde einem absichtlich jemand ein Bein davorstellen, dass nichts mehr läuft. Bei meinem Run damals in die erste Division direkt nachm Patch war das irgendwie anders. Habe aus dem Grund vorerst aufgehört Liga zu spielen nach 2 mehr als klaren Abstiegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich finde die Liga dieses Jahr deutlich "einfacher" und vor allem entspannter als in den Vorjahren - liegt vielleicht wirklich an der geringen Anzahl der Spielzeiten, die ich bisher gespielt habe (13) - aber selbst im größten Formtief, reicht es für den Liga 2 Titel und gestern sogar zu einem verspielten Sieg (2:2) in Liga 1...

Vielleicht auch ne psychologische Geschichte, in der WL wird geschwitzt und gehustled bis zum Erbrechen, man will die Siege bzw. die Prämien und hat den ekligen Zeitdruck. In der Liga bekommt man ja nichtmal mehr das legendäre, schwarze Meistertrikot für den Liga 1 Titel...
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
433 (4), 4321 und tiki taka 4312 sind die beliebtesten und meistgespielten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Wie schon oft hier geschrieben :D spiele ich dieses Jahr 5212, 4231, 4231 (2), 451 und ab und zu 4312
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ich persönlich komme momentan am besten mit Formationen ohne Flügelspieler zu Recht; momentan ist das 4312 mein persönlicher Favorit.

Mein jetzigerSquad wurde demnach auch auf dem 4312 aufgebaut:

http://www.futhead.com/17/squads/4179178/

Da insbesondere Aguero für den Preis (für mich) zu wenig effektiv ist und Ladehemmungen hat, überlege ich mir nun, die beiden vorhandenen Stürmer durch IF Lukaku und SIF Kane zu ersetzen. Ist der Unterschied vom normalen Lukaku zur IF-Version bemerkenswert oder lohnt sich der doch happige Aufpreis nicht?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Seasons sind ungemein schwer zu spielen geworden.

Naja ich denke durch den Ausfall der Weekend League hat die Liga den ein oder anderen doch angefangen zu jucken aber sicherlich nur ne Momentaufnahme ;) Ich bleibe bei meiner Kernaussage, dass EA durch die Weekend League die Saisons selbst abgewertet hat. Würde fast schon sage, dass die Saison so gut wie tot ist, denn wer schafft es denn sich tatsächlich nicht zu qualifizieren für die WL?

Außerdem sind die Preise für Aufstiege/Klassenerhalt/Meisterschaft so unattraktiv geworden. Das meinte @nbatibo ja auch indirekt.
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@erminator
Hier, ich melde mich freiwillig ;) Gurke nach wie vor in der 3. Liga rum und versuche seit ca. drei Saisons vergeblich, den Aufstieg in die nächst höhere Stufe zu schaffen..meistens fehlt mir für den Aufstieg nur ein Punkt, da ich die letzten 2-3 Spiele jeweils verliere.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Denke EA wird sich da was für 2018 einfallen lassen und die Seasons wieder lukrativer gestalten. Sei es durch mehr Verdienstmöglichkeiten oder sonst was.

Werde die WL jetzt 1x ausprobieren und mein Fazit daraus ziehen. Bin immer noch großer Liga Fan. Ist einfach der Klassiker mit Auf und Abstiegen. In der WL hast du nur die Top 100 und Elite, Gold, etc. Ränge. Der wahre Grund ist natürlich die Geilheit auf die Packs.

Dazu sind 40 Spiele einfach zu heftig. Das hätte ich als Schüler vielleicht immer geschafft aber dieses WE (wo Frau eine Woche im Voraus vorgewarnt wurde) wäre ich froh, 30 Spiele zu schaffen, zumal nur nachts gezockt wird bei voller Müdigkeit. Werde sogesehen meine(unsere) Freizeit über 3 Tage opfern müssen. Zum kotzen dieser Zeitdruck. Überlege schon auf 20 Spiele zu reduzieren und mir wenigstens den Sonntag gönnen vor der Glotze mit der Liebsten zur Entspannung.

Mir wäre lieber die Quali von Samstag bis Sonntag Mitternacht und Mo-Fr die WL. Das wäre für mich persönlich perfekt. Wochenenden sind für viel Zocken einfach zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
...wenn ich Teil eines Singlehaushalts wäre, wäre die Weekend-League ja überhaupt kein Problem. Da könnte man ganz gemütlich hier und da jeweils 4-5 Spielchen über das komplette WE verteilt, machen - je nachdem was ansteht. Das wäre ja fast schon richtig gemütlich...

Ich mach lieber Fr und/oder Sa ne Nachtschicht (auch wenn ich erst um 1-2 Uhr heimkomme^^), weil ich Sonntags meist keinen Bock habe zu zocken und ein bisschen Rücksicht auf die bessere Hälfte schon angemessen ist...
;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Jetzt mal wieder ernsthaft habe mal eine Frage. Wenn Aduriz eine Winter Upgrade Karte bekäme, würde alle Karten (ausnahme normale Karte) von ihm doch automatisch den Upgrade mitbekommen oder wie war das?

edit: gilt das nur für IF Karten oder alle?Scream TOTXXXXXX usw :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Normalerweise nur die IF-Versionen. Bei Scream und SBC-Karten herrscht momentan noch allgemeine Unklarheit - die Karten gab es halt in der Vergangenheit nicht allzu oft...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Normalerweise nur die IF-Versionen. Bei Scream und SBC-Karten herrscht momentan noch allgemeine Unklarheit - die Karten gab es halt in der Vergangenheit nicht allzu oft...

Ok letzte Frage, dann ist die Fragestunde mit Tibo beendet :D Wie sieht es mit den OTW aus?Da habe ich Giuliano im Auge, wenn der nen Upgrade bekäme würden sich sein IF mitverbessern und somit der OTW doch automatisch angepasst werden oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
...wenn ich Teil eines Singlehaushalts wäre, wäre die Weekend-League ja überhaupt kein Problem. Da könnte man ganz gemütlich hier und da jeweils 4-5 Spielchen über das komplette WE verteilt, machen - je nachdem was ansteht. Das wäre ja fast schon richtig gemütlich...

Ich mach lieber Fr und/oder Sa ne Nachtschicht (auch wenn ich erst um 1-2 Uhr heimkomme^^), weil ich Sonntags meist keinen Bock habe zu zocken und ein bisschen Rücksicht auf die bessere Hälfte schon angemessen ist...
;)

Mit dem Vorteil, dass du am nächsten Tag sicherlich ausschlafen darfst und ich nicht. ;) :(

Mich prügeln die Kids pünktlich um 7 vom Bett. :D

Aber so eine Nachtschicht voller Ruhe ist schon cool, wäre da nicht die blöde Müdigkeit.

Bin überhaupt gespannt ob es morgen die WL gibt oder wieder verschoben wird.
 
Oben