FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
krass, habe über nacht für 6std spontan chiellini if für 390k sk reingestellt und weg war er heute früh. somit sogar 11,5k gewinn eingefahren. und es gibt wieder welche zwischen 360-370k aufm markt, gestern abend sogar für 330k. crazy market. werde den normalen chiellini weiter einsetzen und jetzt direkt vor der WL alles auf Neymar setzen, habe bock auf ihn und wie @DaLillard schon schrieb, sind die 2x 5* schon stark, dazu soll er laut youtube tests mal wieder der schnellste spieler im gesamten spiel sein.

habe jetzt den plan noch hazard zu verkaufen und money zu scheffeln, danach neymar kaufen, casemiro als chemie-hure und felipe luis. dann wird sbc hamsik direkt nach spielpfiff eingewechselt für casemiro um die volle chemie auszunutzen. bin dann gespannt wie sich neymar in der WL so macht. sollte es nicht klappen, kann man es immer noch rückgängig machen. aber ich bin so einer, der seine vorhaben/wunschspieler meist eh durchzieht. :) wozu geizen, ist nur ein spiel für ein jahr. dann weiß ich wenigstens bei dem kleinen risiko, wie sich die stars so spielen.

@nbatibo welchen router hast du? portfreigabe ist recht einfach, google hilft schnell. bei fritzbox kann ich es machen, kenne alles auswendig. habe allerdings meine ports komplett offen gemacht, so dass ich keine bestimmte ports manuell eingeben muss. befürchte auch keine gefahr von außen, da die firewall und mein norton virus auch genug schutz bieten und ich mich nirgends rumtreibe, wo man es auch nicht tun sollte.

@Gravitz optimal wäre die mischung aus l/h und m/m oder h/m.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Anhang anzeigen 9800

So, ging schneller als ich dachte. Klassisch geboten und zZ für den billigsten Preis ergattert. Sogar mit Hunter Chem. Denke aber Hawk wäre besser. Egal. Bin mal gespannt was der Junge kann. Somit Nainggolan IF als den teuersten Einkauf in der Geschichte des Klubs abgelöst. :crazy:

So freut man sich heute Nacht umso mehr auf die WL, einen Top Star zu spielen.
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Gratuliere zu Neymar, der Speed und der linke Fuss von ihm sind echt göttlich.
Aber lässt du hinter Icardi eigentlich nach wie vor Dybala spielen oder wie sieht dein Team mittlerweile gesamthaft aus?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Danke. :)
Jupp, Dybala hinter Icardi. Das Team sieht jetzt so aus: https://www.futbin.com/17/squad/184772

Für Hamsik startet wie gesagt Casemiro, danach die direkte Einwechslung, danach haben alle 10 Chemie.
Würde mir zwar auch so recht wenig was ausmachen, aber da De Rossi schon 7 Chemie hat, wäre weitere 3 8ter irgendwie unsexy. :D

Sollte Neymar mich zufriedenstellen, würde ich die Jagd auf Felipe Luis TOTGS wohl eröffnen. Soll sich ungemein gut spielen wie von allen Seiten bisher gehört.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
@Spree Ich würde Rafinha nehmen und dann einfach wieder Alex Sandro reinpacken...

super idee, danke dir. sandro wieder zu haben wäre super, habe den irgendwie vermisst ehrlich gesagt. azpi war ein sehr guter verteidiger muss ich sagen, aber gestern kam er an seine grenzen als er reus als seinen feind hatte. da muss definitiv wieder ein speedster rein.


auch hier, danke für den link. den kannte ich sogar etwas länger schon aber habe es nur auf die schnelle überflogen. so richtig schlau werde ich aus den rechnungen nicht. welche chemie würde hamsik dann bekommen, wenn er für rafinha kommt welcher 10 chemie hatte und team auch 100?


A player in the Starting XI with 100 Team Chemistry and 10 Player Chemistry

  • (Team Chemistry*.25) + ((Player Chemistry*10)*.75)
    (100*.25) + ((10*10)*.75)
    = 25 + 75
    = 100 (99)
A Substitute with 100 Team Chemistry

  • (Team Chemistry*.25) + ((Player Chemistry*10)*.75)
    (100*.25) + ((5*10)*.75)
    = 25 + 37.5
    = 62.5


werde nicht schlau daraus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Ich raff es auch nicht, würde aber mal auf eine 6er Chemie tippen...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
:D


also würde wohl nur der spieler eine volle chemie als auswechsler bekommen, welcher auch als startspieler die volle chemie hätte?! :crazy:
wenn es so ist, kann ich ja gleich neymar und hamsik mit 8er chemie spielen lassen und gut ist. sandro hätte eh die volle.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Also ich würd die Chemie nicht überbewerten. Ich hab wirklich mittlerweile immer 3 Spieler die im besten Fall mit 7 Chemie teilweise auch weniger ins Spiel gehen und komm trotzdem super zurecht.

Hoffentlich bringt EA wirklich jeden Tag andere SBCs. Sollten sie es so machen wie bei den TDW-SBCS denk ich das der Gewinn mit den 84+ eher gering sein wird.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Kennt sich hier jemand mit "Ports freigeben" aus? Hab seit zwei Wochen extrem Probleme bei online-Spielen gegen Freunde, das ist nicht mehr feierlich. Gestern gegen @muju90 auch wieder - so ein Elend bist ich es da mal in ein Spiel schaffe und im ersten Spiel wurden wir sogar gekickt - an meiner Verbindung kann es nicht liegen (Season, WL etc. alles ohne Probleme). Sorry nochmal, dafür...
:(

Daran liegt es mit Sicherheit! Genau die gleichen Problemen hat meinen Kumpel und ich auch. Nach der Portfreigabe hat es einwandfrei funktioniert. :)

Was für einen Router hast du?

https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-17/fifa-17-ports/

Unter diesem Link findest du alles Wichtige zur Portfreigabe auf der PS 4.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Also ich würd die Chemie nicht überbewerten. Ich hab wirklich mittlerweile immer 3 Spieler die im besten Fall mit 7 Chemie teilweise auch weniger ins Spiel gehen und komm trotzdem super zurecht.

Hoffentlich bringt EA wirklich jeden Tag andere SBCs. Sollten sie es so machen wie bei den TDW-SBCS denk ich das der Gewinn mit den 84+ eher gering sein wird.

ja, ich bin da auch nicht mehr so empfindlich. nur hätte ich nicht gerne mehr als 1-2 spieler ohne volle chemie. aber ich werde es heute versuchen. neymar und hamsik mit 8 chemie (neymar erst ab 11tem spiel) und de rossi auch 7 chemie wie gehabt. mal schauen. laut futhead gehen die chemistry styles werte auch nur marginal zurück, kann man gut mit leben.

bin auch völlig blank jetzt. unglaublich wie knapp und genau das geld ausgereicht hat für neymar und sandro + diesen brasilianischen trainer tuca ferreti. habe jetzt genau 140 coins. :laugh: zum glück noch voller fitnesskarten, 41 an der zahl. letzte weekend league nur 8 stück verbraucht bei 35 spielen. gut davon wurden ca. 6 spieler gerage-quittet. trotzdem setze alle 3 spiele eine ein, manchmal sogar 4 und es läuft gut, bin überrascht. aber die 3 auswechsler machen auch einiges her.

jetzt warte ich nur noch auf irgendeine challenge wo sbc's gefragt sind... würde sooo gerne den sbc sterling zum mond schießen, das glaubt ihr gar nicht. jeder normaler silberspieler ist wertvoller als dieser vollhonk. wollte letztens schon ein zeichen setzen und ihn einfach mal so abstoßen und auf youtube hochladen den clip. :D :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
super idee, danke dir. sandro wieder zu haben wäre super, habe den irgendwie vermisst ehrlich gesagt. azpi war ein sehr guter verteidiger muss ich sagen, aber gestern kam er an seine grenzen als er reus als seinen feind hatte. da muss definitiv wieder ein speedster rein.



auch hier, danke für den link. den kannte ich sogar etwas länger schon aber habe es nur auf die schnelle überflogen. so richtig schlau werde ich aus den rechnungen nicht. welche chemie würde hamsik dann bekommen, wenn er für rafinha kommt welcher 10 chemie hatte und team auch 100?





werde nicht schlau daraus.

Ich raffs auch nicht, würde es aber auch mal als 6er chemie lesen, also weniger als wenn du ihn mit 8 starten lässt.


Also ich würd die Chemie nicht überbewerten. Ich hab wirklich mittlerweile immer 3 Spieler die im besten Fall mit 7 Chemie teilweise auch weniger ins Spiel gehen und komm trotzdem super zurecht.

Hoffentlich bringt EA wirklich jeden Tag andere SBCs. Sollten sie es so machen wie bei den TDW-SBCS denk ich das der Gewinn mit den 84+ eher gering sein wird.

Klar kommt man mit niedriger Chemie auch gut zurecht. Sie bekommen ja auch keine Abzüge sondern einfach weniger Bonus. Bei Futbin ist es ja aufgeschlüsselt, welche Werte die Spieler mit welcher Chemie erreichen. Aber ein Abzug beim Bonus ist natürlich auch ärgerlich, weshalb ich schon versuche alle auf 10 zu bekommen, auch wenn es kein Drama ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Hab auf einer Seite gelesen man rechnet mit 5 challenges. Otw sommer und Winter getrennt jeweils tradeable und Untradeable. Dazu noch untradeable motm Afrika cup oder so. Denke bei einer solchen otw challenge könnten die Preise schon ziemlich anziehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Für meine Verhältnisse massenhaft investiert - 4 OTW's geholt... schauen wir mal. 84+ Spieler hätte ich für den Eigenbedarf - falls es wirklich alle OTW's in diesen SBC's zu holen gäbe. Bei den potenziellen Winter-OTW's nteressiert mich mal so gar keiner...

Aber so ein Pogba wäre relativ nett, selbst über Pjanic als untradeable oder Ben Arfa würde ich mich schon extrem freuen. Ben Arfa war gestern - warum auch immer - bei 140k
:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
@Steph Curry

LB/RB: Stay back
CDM: Stay back
RW/LW: Stay forward, get in behind, Cut inside
CF: Stay central, press defensive line

Zusammen mit der CT, die ich mal gepostet habe, spielt sich das einfach Bombe
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Habe das ganze alles mal blind übernommen - bisher 2 Spiele gemacht und das lief offensiv schon echt geschmeidig. Ist halt die Frage, ob das an den Gegner oder am System lag. Ich schätze beides, aber einen Rage Quit Sieg zum Auftakt in Liga 2 kann man schon mal machen. Cavani als MS klappt dabei echt super. Nur mit Modeste bin ich mir nicht sicher, das werde ich testen müssen. Im Zweifel muss er halt weg, was schade, aber verkraftbar wäre... Wüsste nur vor lauter Schreck gar nicht, wen ich da an seiner Stelle einbauen soll. In der BuLi gibt es da ja jetzt nicht soo viel Auswahl...

btw musste ich vorhin ein Kaderupdate herunterladen - unter anderem kann man jetzt nach Gabriel Jesus von City suchen. Der war bis dato noch nicht verfügbar. Gab auch offline Up - bzw. Downgrades. Thiago ist bspw. dort jetzt mit 85 gerated, Mane mit 82. Also schätze ich, dass vll heute wirklich ein paar Upgrades kommen. Vor allem hoffe ich auf die OTW SBC's, am besten mit min. 84er Wertung, denn ich hab heute 40k in Höwedes', Thiagos und Fährmanns investiert. Die Kohle hätte ich gern doppelt wieder, damit ich die Topspiele machen kann... :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
...noch 4-5 OTW holen oder nicht :saint:

Wenn es wirklich eine Challenge ala "Team mit 1-2 OTW" für garantiertes, tradeablebOTW-Pack etc. - dann könnten die richtig durch die Decke gehen....

Ich mag so Spielchen ja eigentlich nicht...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Mit stones kann man denke ich nicht vieö falsch machen. Stammspieler, jedes Spiel das er spielt geht er ein bisscheb hoch. Aber ob man die otws wirklich brauch?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Würde ja Sinn machen, wenn EA das ganze wirklich wie die garantierten TOTW-Packs aufzieht, pushen sie die 83+ Spieler und die OTW-Karten, die größtenteils kaum noch was wert sind...

Ich glaub ich lass es lieber... ist mir alles zu doof. Ich zieh ja später eh Ronaldo in meinen Packs...
:saint:
 
Oben