FIFA 17 - Ultimate Team

Spree

Bankspieler
Wen meinst du?

Ach ja, habt ihr auch in jedem Spiel verletze Spieler? Das ist so unrealistisch und nervig. Dämlich von EA. Hauptsache die Heilungskarten ergeben einen Sinn. Zum Glück habe ich nen Haufen für jede Verletzung. Verkaufe die grundsätzlich nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
gerade in der WL dieses verrückte tor mit gomez geschossen. :eek: schon mal gesehen? hätte 100% vorher gewettet das wird nix. der winkel war fast unmöglich.

gegner soweit in schach gehalten bis 89te. und dann dieses drecks ding kassiert. unfassbar was ich da desöfteren fabriziere. könnte mich :wall: dafür. sah aber vom spiel raus nicht so deutlich aus, dachte der pass kommt locker durch.

gott sei dank im elferschießen gewonnen, sonst wäre das der todesstoß heute gewesen gleich im ersten spiel.

Spree

Bankspieler
So, keiner schreibt was, also mache ich weiter. :D

Dieses Spiel macht mich fertig Leute. 3 Siege aus 4 Spielen. Der Witz dabei, ich verliere gegen einen absurd schlechten Gegner und Spiel darauf schlage ich einen 100% Fifa Pro der mich an die Wand spielte.

Jetzt kommt's: als ich in HZ1 kein Land sah, habe ich den Tipp von Mirza eingesetzt auf Gegners Formation umzuswitchen. Und die 433(4) kenne ich ja bestens. Und voila, es lief und wie. Endlich meine ersten gescheite Angriffe.

90te Minute und eeeewig langer Nachspielzeit wo schon längst angepfiffen werden sollte, kam ich durch Nainggolans Grätsche zurück. Ich schwöre euch, in diesem Moment habe ich gespürt dass jetzt ein Tor fällt. Das war ganz komisch. Seine Spieler waren steif wie Bretter und Perisic am Ball wie Gott geschmeidig aufeinmal. Habe nichts gemacht außer aufs Tor zulaufen, die Verteidiger fielen um. Schuss, Abpraller zu Dybala und Tor.

Aber es war nicht vorbei. In der 115ten Minute der Verlängerung kriegt er einen Elfer welchen die CPU netterweise für mich verschuldet. Den halte ich souverän links unten, einfach gutes Gefühl.

Im 11m Schiessen halte ich wieder 3 Stück und Ende. Der Typ tat mir leid, hatte Mitgefühl, da man solche Situationen zu gut kennt. Ich bleibe dabei, EA übertreibt mit diesem Schwachsinn. Überhaupt, ich habe jedes verdammte Spiel mindestens 3 bis 4 üble Latten und Pfostentreffer, es nervt. Da gibt es kein "Oha und Wow" sondern :sleep:.

Ansonsten wurde wieder was an Servern gemacht. Delay ist da und die Spieler bewegen sich sehr zäh und unangenehm, als würden sie jeden Moment umfallen.

PS. Hier eine nette Perisic Bude. Darum liebe ich starke, robuste und schnelle Stürmer. Icardi war da auch so ein Biest, nur Perisic ist Treffsicherer habe ich das Gefühl.

Man denkt hier erstmal "niemals, den kriegt er nicht" guess what? :smoke:

Fazit bisher: ich werde langsam zum 11m Gott nach all dem Versagen in der Vergangenheit. Alleine wie oft ich die Dinger halte und errat, nicht normal. 4 von 5 bisher gewonnen und ausm Spiel 3 gehalten soweit ich mich erinnere.

muju90

Bankspieler
Bei mir herrscht sehr, sehr viel Frust, deshalb schreibe ich nicht.
Donnerstag noch gegen @DaLillard im Friendly nach Elfmeterschießen gewonnen und auch ganz ok gespielt, vor allem gut verteidigt, aber WL ist meine Leistung ohne Worte. Ich spiele schlecht, vergebe noch mehr Dinger als sonst und verliere alle knappen Dinger, die ich letzte Woche gewonnen habe. Auch meine Siege machen keinen Spaß da ich einfach ne grundsätzlich schlechte Laune habe. Higuain nicht zu sehen, ich frage mich ernsthaft manchmal ob er mitspielt, Dybala spielt dafür für zwei, macht mit links, rechts von jeder Seite die Dinger rein. Spiele dazu auch gegen teilweise gute Leute, vor allem aber mal wieder die kranksten Teams, da kriege ich eh schnell schlechte Laune. Also insgesamt ne nervige und anstrengende Sache.

Ich bin konsequent in Unterzahl in meinem eigenen Strafraum mit defensiv als Grundeinstellung, Spieler bewegen sich wie sie wollen, aber offensiv ist überhaupt keine Bewegung, 0,0. Das Spiel fühlt sich an wie ein anderes FIFA, keine Ahnung wie ich letzte Woche so gut sein konnte und diese Woche spiele wie der ultimative Anfänger. Sehr frustrierend.

DaLillard

Bankspieler
Erste Spiel direkt richtig hart. Butland mit 13 Paraden, de Gea mit Null. Dazu noch zwei mal Pfosten. Da ist es mir auch recht, dass ich den in der 85. so ein richtiges Ping Pong Tor reinnudel. Habe dann auch auf Zeit gespielt, obwohl ich es verabscheue. War mir viel zu riskant...

DaLillard

Bankspieler
5 Bar Latenz und das Spiel ruckelt von der ersten Minute an wie bei einem Balken. Grandios

Spree

Bankspieler
bei mir lief es heute klasse. ein 8-3 run ermöglichte gute ausgangslage für morgen nacht. habe noch 10 (oder 12, 13?! bin wieder unsicher) spiele übrig und 16 siege. ganz ok, hätte besser sein können. theoretisch noch gold 1 möglich. :D gestern war viel ******e dabei, dafür lief es heute klasse ab dem dritten spiel. ich bleibe definitiv beim 4231. absolut mein ding. hinten immer sicher, so selten dass ich da jemanden fürchte. ich fürchte viel mehr das spiel fifa selbst und die oft sehr fragwürdigen laufwege der KI. aber sonst top. vorne mache ich immer irgendwie meine dinger, rumgurken kann ich gut. heute fielen auch viele tore. hatte so einige highlights.

so eben den 16ten sieg (fünfter in folge) gegen ein brutales team klar gemacht. er hatte einfach alles. toty ronaldo, toty suarez, messi nif, neymar als zm, ramos sif, usw. usf. er spielte, wie man von solchen leuten erwartet sehr pace-lastig, aggressiv und ohne konzept. habe ihn ratzfatz 3:0 auseinandergenommen, aber er quittete einfach nicht. irgendwann läuft er mit suarez auf meinen buffon zu und ich grätsche ausversehen einen anderen mann im strafraum um. rot boateng und elfer. tja, ich als elfer spezialist mittlerweile :D wusste, dass er mit seinem angeber toty team und angeber toty ronaldo angeberisch einfach lasch in die mitte schießt. und so war es. ich drück schnell pause, weil ich weiß dass er quittet. er quittet, danke. :D
unfassbar, ich sollte drigend wieder lotto spielen. habe gefühlt die letzten 6-7 elfer alle erraten. :crazy:

ich hatte heute einen richtig heftigen gegner gehabt der änlich balldominant wie unser @nbatibo war. er spielte mit reinem serie a team um dybala im 4231 (2), hatte roten brozovic und hamsik. also wusste ich da schon, dass der gut sein muss. leute, der spielte mich verrückt mit seinen pässen. ersten halbzeit 65% ballbesitz zu seinen gunsten. ich habe ihn aber 2x über die außen fies weg gepac-ed und perisic durfte abstauben. danach nur noch bus geparkt, weil er nie losgelassen hat. dazu konnte er tierisch gut skillen. übel. konnte knapp 2:1 gewinnen, auch wenn unverdient.

weiteres highlight war eine rote von perisic (jaja ich weiß, ich lasse mich zum aggro-style verleiten). spiel umgedreht und gewonnen. also ab mit hamsik wieder in die start 11, muriel als stürmer... sehr geiles spiel war das. gegner rage quit nach 3:1 aber alejandro gomez war der star des spiels.

schaut euch dieses kopfballtor an vom kleinsten 1,50m zwerg im strafraum neben diesen schränken. :laugh::laugh::laugh:

dann die abwehr mit L2+R2 dribbling schwindelig gespielt und teamkameraden mit harten flachen pässen gefüttert. halt die üblichen fifa tore. aber macht spaß der kleine, wirklich messi like. schnell, geschmeidig zu steuern...

mein highlight heute war aber das traumtor von dybala gegen das oben genannte toty team. :love2:

und zum abschluß: ea hatte mich heute wohl besonders lieb. durfte so einige kuriose und dämliche vorlagen abstauben. hier so ein typisches ekeliges fifa ding.

@muju90 ein kleiner tipp, da mir das ganze sehr bekannt vor kommt. tue irgendwas an deinen anweisungen und indv. taktiken, bringt wunder. dazu immer heim spielen. ich hasse es, wenn ich im fremden stadion spiele und mit den kamerawinkel nicht klarkomme bei langen bällen. dazu empfehle ich allen dringendst die verdammten kommentatoren abzuschalten. :belehr: ihr glaubt nicht wie entspannend das auf einmal ist und man viel konzentrierter und ruhiger spielt. habe nie verstanden wieso die pros es so machen, jetzt kapiere ich das. hat mich den ganzen abend still gehalten, selten geflucht wie sonst. auch bei den niederlagen/gegentoren nicht. anfangs sehr ungewöhnlich aber nach paar spielen vermisst man kein gelabber und hat seine ruhe und volle konzentration auf das geschehen.

DaLillard

Bankspieler
Diese Server haben mir schon wieder ein Spiel gekostet. Will klären, Natürlich delay, mein Spieler macht nicht, Tor. Toll

@nbatibo jetzt verstehe ich, was du mit pogba meintest. Mal ist der richtig krass, dann wieder absolut unsichtbar. Niemals 1,2 Mio wert.

DaLillard

Bankspieler
Ein riesigen **** You an EA und ihre Ausgeburten von Server. Habe gerade das in der 87. Minute kassiert. Schaut mal, wie mein Spieler sich plötzlich einfach nicht mehr steuern lässt. :wall::wall::wall::wall::wall:

Elite 2 wäre locker drin gewesen, aber jetzt kann ich froh sein, wenn ich überhaupt noch Gold 1 schaffe aufgrund des Zeitmangels :jubel:

DaLillard

Bankspieler
Von 16-2 auf 18-8 und dann auf 21-8. Sorry für den Dreierpost, aber ich bin gerade so angepisst und auch enttäuscht. Ich war noch nie so stark unterwegs wie gestern, wo die beiden Niederlagen auch unglücklich waren.

Wäre morgen nicht Ostern, Hätte ich spätestens nach der zweiten Pleite aufgehört. Naja, da keine Zeit da war hab ich weiter gespielt und eine Mischung aus unglaublichen Servern (das war noch nie so schlimm wie gerade) und aufkommenden Frust hat mir alle Elite 1, 2 und dann 3 Hoffnungen geraubt. Das schlimmste ist einfach, dass die ersten vier Niederlagen ohne die Server nie zustande gekommen wären. Alleine das Video von mir.... Dann kam natürlich extrem Frust auf und ich habe noch drei mal unnötig und einmal verdient verloren, da ich nicht mehr geduldig gespielt habe. Nach ner kleinen Pause und Systemumstellung lief es wieder und ich konnte die drei Siege für Gold 2 wenigstens eintüten.

Naja, vielleicht bekomme ich ja morgen noch irgendwie zeitlich vier Spiele zusammen.. Pogba SIF werde ich bereit versuchen über Nacht zu verkaufen, ebenso wie Nainggolan SIF. Aber bevor ich von @Spree noch was zu hören bekomme :D Nainggolan wird durch den TIF ersetzt. Da ich von Pogba auf de Bruyne SIF umsteige, werden die Coins für Radja TIF frei. Bin auf ihn echt mal gespannt.

Spree

Bankspieler
Heftig du Glückspiltz. Wie gerne hätte ich seinen TIF. :(

Mein SIF war gestern wieder so abartig gut. Gab auch wieder mehrere unerwartete Long Shots. Love it. :love: Für mich ist Nainggolan auf jeden Fall ein Cheat. :D

Aber dass du so extreme Server Probleme oft in der WL hast,ist schon merkwürdig. Klar, bei mir läuft auch nicht alles rund aber 80% bis 90% ganz ok bis sehr gut, kann ich nicht meckern. Leichtes Delay geht für mich gerade noch so ok, auch wenn es Spiele entscheiden kann. Hatte bisher ca 4 Spiele mit Delay gehabt und kein einziges wo es geruckelt hat. Lags sind eh das schlimmste, wünsche ich keinem.

Spree

Bankspieler
Lohnt es sich auf Gold 2 zu gehen oder sollte ich besser bei 18 Siegen aufhören? Höre nur oft, dass die Belohnungen schlechter sind als bei 3? Jemand Erfahrungswerte?
Gold 1 wäre theoretisch machbar aber sehr unwahrscheinlich. Möchte da nicht unnötig riskieren und doch nur bei Gold 2 landen.

Ach ja, habe gestern 86er Dost TIF gezogen. Behalten? Steigt der überhaupt noch besonders? Kann es mir für SBC vorstellen aber mehr als 30k wäre der wohl eh nicht wert?!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@DaLillard Sag ich doch, wäre er nicht untradeable, hätte ich damals die 1,8 Mio. sowas von mitgenommen...

Allerdings habe ich gestern wohl seinen "Hotspot" entdeckt, Finesse mit rechts, Höhe Strafraumeck aus 16-20m - da hat es gestern mehrfach geklingelt. Hab aufgrund seiner Werte immer wie ein wilder draufgehalten, aber die Dinger scheinen definitiv deutlich besser zu sitzen...

@Spree Gold 3 hat halt die höhere Anzahl an garantierten Spielern, mit den Gold 2 hat gefühlt noch kein normaler FUT-Zocker was gezogen, außer @DaLillard und der zählt bei solchen Diskussion ja eh nicht als Bewertungsgrundlage...
:sleep:

bigcactus

Bankspieler
Bei mir läuft die WL momentan erstaunlich gut mit 14-5. Allerdings habe ich Angst weiterzuspielen, weil so langsam mal die Losing-Streak kommen muss. Ich bin ja eigentlich ein 18-12 Spieler.... Und Leute, falls ihr in irgendwie integrieren könnt, holt euch den 87er Mané. Der geht bei mir im 41212(2) als Stürmer so ab. Besser als Ronaldo und mindestens genauso gut wie der 1,6 Mio 96er Neymar und das nur für 320k...

Spree

Bankspieler
@nbatibo ok, danke. Werde dann bei Gold 3 bleiben bzw muss es noch sichern und ggf. mache ich 20 Siege voll, ab 21 gibt es Gold 2, richtig?

Noch eine Frage. Was muss ich tun, damit ich mal so schöne monthly rewards erhalte mit goldenen IF's? Wieviele Siege im Monat sind dafür nötig? Habe gegoogelt aber werde nicht schlauer. Habe leider letzte Woche nicht gespielt. Somit bleiben mir noch 2 WL's diesen Monat.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ja, ab 21 Siegen gibt es Gold 2...

Gold-Monthly's IF's bekommst du ab Silber 1:

Silber 1 = 2x Silber IF, 1x Gold IF
(42-66 Siege im April)

Gold 3 = 3x Gold IF
(67-72)

Gold 2 = 4x Gold IF
(73-84)

Gold 1 = 5x Gold IF
(85-96)

...dann geht's weiter mit Elite.

Steph Curry

Bankspieler
Noch eine Frage. Was muss ich tun, damit ich mal so schöne monthly rewards erhalte mit goldenen IF's? Wieviele Siege im Monat sind dafür nötig? Habe gegoogelt aber werde nicht schlauer. Habe leider letzte Woche nicht gespielt. Somit bleiben mir noch 2 WL's diesen Monat.

Kannste auf der Playsi schön nachschauen, wenn du auf deinen Rang gehst und dann dort in den Bestenlisten auf Monatlich switcht. Aktuell brauchst du 42 Siege im Monat für Silber 1, wofür man ja seit neustem auch einen Gold-IF bekommt. Für Gold 3 sind es dann 67 Siege. ;)

Habe jetzt trotz Vormittags-Spielen-Allergie noch 2 Siege holen können. Die Spiele waren wirklich mit hartem Delay versehen, da war echt wenig spielerisch zu machen, daher kp ob ich jetzt besser oder schlechter spielen würde als zuletzt. Immerhin stand ich hinten gut, aber die Gegner waren auch mies. Stehe immerhin bei 6-5 und damit wieder einen positiven Bilanz, was immer erstmal mein Hauptziel ist. Mal sehen, wohin die Reise geht. Mit Griez nach wie vor kein einziges Tor gemacht, aber wie gesagt, unter diesem Delay kann ich das nicht wirklich einschätzen. Chancen hatte er genügend, um minimum 3 Buden zu machen.

Spree

Bankspieler
Ja, ab 21 Siegen gibt es Gold 2...

Gold-Monthly's IF's bekommst du ab Silber 1:

Silber 1 = 2x Silber IF, 1x Gold IF
(42-66 Siege im April)

Gold 3 = 3x Gold IF
(67-72)

Gold 2 = 4x Gold IF
(73-84)

Gold 1 = 5x Gold IF
(85-96)

...dann geht's weiter mit Elite.

Super, Silber 1 ist ja locker machbar wenn man die Zeit zum Zocken hat. Bekommt man alle 3 Belohnungen egal ob man 42 oder 66 Siege hat?

Oben