FIFA 17 - Ultimate Team


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Hinten links könntest du auch über Marcos Alonso nachdenken. Im 4-3-2-1 gehört Kanté übrigens in die Mitte. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
@Hane Nettes Team, würde auch Kante in die Mitte stellen und eher auf den Bayern-Block in der Defensive sparen (Alaba, Boateng, Neuer), bevor ich weitere Spieler Upgrade...
;)
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Sehr schön, besten Dank für eure Antworten.

Wieso wird Kante beim 4321 eigentlich in die Mitte gestellt? Dachte immer, dass ich mit Pogba einen verlässlicheren Verteiler habe um den Angriff auszulösen. Der Bayern-Block klingt natürlich sehr verlockend und wäre wohl das grösste Upgrade. Jedoch ist dieses auch mit den meisten Kosten verbunden (fehlen noch rund 100k). Die definitive Entscheidung, ob ich auf den Bayern-Block sparen will oder direkt auf IF Manolas upgrade, mache ich mal vom Packluck vom Donnerstag abhängig. Die Entscheidung wird mir wohl leichter fallen, nachdem ich weiss was gezogen wird und wieviele Coins dabei rausspringen.


Edit:
So ein Real-Block (insb. Ramos und Marcelo) wäre auch was schönes, obwohl ich mit Navas leider nicht viel anfangen kann. Zudem werden wohl Ramos und insb. Marcelo einbisschen zu offensiv sein und mir damit unnötige Lücken generieren. Ich warte mal ab bis Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Meine erste Idee wäre auch sofort Marcos Alonso IF gewesen und wenn du Pogba mit Kante tauschst, hast du auch weiterhin überall volle Chemie.
Alonso ist ein guter Allrounder, je nach Anweisung auch da zu finden wo man es verordnet, dazu deutlich bessere Stats als Shaw und cooler, da IF ;) mit 95k auf der PS4 auch locker in deinem Budget.
Kante in der Mitte ist deshalb besser, da er so gefühlt das komplette Mittelfeld von links nach rechts und vorne nach hinten abdeckt, während sich die äußeren ZMs doch eher an ihrer Seite orientieren und gefühlt ein bisschen chillen während des Spiels. Habe jedenfalls noch keine Spieler gefunden, von denen ich restlos überzeugt bin, aber manche machen ihren Job definitiv besser als andere, soweit bin ich :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
@Hane Naja, Neuer muss ja nicht direkt sein. Fährmann/Leno TOTGS oder IF sehen auch nicht schlecht aus als Übergangslösung. Wären dann 80-100k Ersparnis...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
So, da mit Lloris IF jetzt so ziemlich das letzte "günstige" Upgrade verpflichtet wurde (alles andere geht ab 300k los), hier nochmal die vorläufige "Endstufe" meiner beiden Teams:

Anhang anzeigen 10231 Anhang anzeigen 10232

...werde jetzt wohl versuchen (müssen) ein bisschen was zu sparen und ja, vielleicht darf ich auch mal wieder was anständiges ziehen - hätte extremen Bock zum Abschluss nochmal einen richtig dicken Fisch (Griezmann, Aguero, KdB etc.) zu holen - aber einfach wird das nicht...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Also gegen Marcelo TOTY stinkt er schon ziemlich ab, aber da kann halt kein anderer AV mithalten.

Insgesamt würde ich ihn als "Nice-to-Have" definieren, macht schon ordentlich Alarm und spielt sich grundsolide, Flanken + Longshots machen Laune und wenn er mal vor der Bude auftaucht, merkt man nicht zwingend, dass es sich um einen Verteidiger handelt. Hat schon hier und da mal eine Seitfallzieher-Bude o.Ä. rausgehauen...
:D

Wenn du die Kohle übrig hast, hau raus - wenn du andere Baustellen hast, würde ich mich eher darum kümmern. Gibt ja mit Abata BD und Florenzi IF noch potente Alternativen...
;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Mal eine andere Frage, weiß einer von euch wie dieser "übertriebene" Übersteiger geht. Das heißt nicht der, nachdem man meistens die Richtung ändert, sondern wo der Spieler richtig auffällig drüber steigt. Ich hoffe ihr wisst welchen ich meine, ich sehe den immer bei dem Typen von feelfifa und dadurch, dass jeder denkt, man geht dann nach hinten, ist der mittlerweile schon sehr effektiv. Scheint auch so, als bekommt man danach nen kleinen Speedboost. Ich suche mal ein Video dazu, aber vielleicht weiß ja schon jemand, was gemeint ist und wie das geht... :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Ich habe mir gerade nen Monitor zugelegt. Mal sehen, ob und was für einen Unterschied das macht. :D

Mal eine andere Frage, weiß einer von euch wie dieser "übertriebene" Übersteiger geht. Das heißt nicht der, nachdem man meistens die Richtung ändert, sondern wo der Spieler richtig auffällig drüber steigt. Ich hoffe ihr wisst welchen ich meine, ich sehe den immer bei dem Typen von feelfifa und dadurch, dass jeder denkt, man geht dann nach hinten, ist der mittlerweile schon sehr effektiv. Scheint auch so, als bekommt man danach nen kleinen Speedboost. Ich suche mal ein Video dazu, aber vielleicht weiß ja schon jemand, was gemeint ist und wie das geht... :D
Müsste das No Touch Dribbling sein. Einfach L1 gedrückt halten, dann macht er diese Übersteiger und wenn du los lässt, bekommst du diesen Speedboost.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich habe mir gerade nen Monitor zugelegt. Mal sehen, ob und was für einen Unterschied das macht. :D


Müsste das No Touch Dribbling sein. Einfach L1 gedrückt halten, dann macht er diese Übersteiger und wenn du los lässt, bekommst du diesen Speedboost.

Mhh, also wenn ich L1 halte bleibt er bei mir nur stehen...

Probiere auch den Roulette, ist in der Arena immer alles schön einfach aber im Spiel, wo man noch auf die Laufrichtung achten muss, ist das echt verhext. Und das dann noch in den passenden Situationen richtig einzusetzen, um jemanden aussteigen zu lassen - echt nicht so leicht...:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
sag bitte einen benq mit 0,1ms. :smoke:
Nur einen Asus mit 1ms. Schande über mein Haupt. :(:D

Mhh, also wenn ich L1 halte bleibt er bei mir nur stehen...
Hmm, normalerweise läuft der Ball dann weiter, nur der Spieler berührt ihn nicht mehr. Sonst guck dir dazu mal auf YT n Tutorial an. Nutze das NT Dribbling jetzt auch öfters in letzter Zeit und vor allem im Kombination mit ner Ballrolle vorher ist das unglaublich stark, um die Gegner zu verwirren und ez zur Grundlinie zu ziehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
hast du vorher am tv gezockt? wenn ja, berichte mal ob dir was auffällt. normalerweise müsstest du ein direkteres spiel verspüren und weniger delay. aber die 0,9ms mehr wird es dir verderben. :D ich habe es bei fifa nie ausprobiert, besitzte solchen monitor auch nicht mehr, nur einen speziellen für grafik und so. ;) aber auf shooter spielen war der unterschied damals schon sehr deutlich.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Nur einen Asus mit 1ms. Schande über mein Haupt. :(:D


Hmm, normalerweise läuft der Ball dann weiter, nur der Spieler berührt ihn nicht mehr. Sonst guck dir dazu mal auf YT n Tutorial an. Nutze das NT Dribbling jetzt auch öfters in letzter Zeit und vor allem im Kombination mit ner Ballrolle vorher ist das unglaublich stark, um die Gegner zu verwirren und ez zur Grundlinie zu ziehen.

Wie viel hast du dafür hingelegt? Überlege auch, mir einen anzuschaffen, aber weiß nicht ob das auf meinem Level etwas bringt.

Okay, ich versuche es einfach mal. Ballrolle nutze ich tatsächlich nie, bin aber gerade dabei, da mal mehr Wert drauf zu legen. Deshalb gerade ein Season-Game gegen irgendeinen Typen mit 0:2 verloren, weil ich quasi das ganze Spiel nur Ballrollen gemacht habe. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Die Ballrolle ist super um zB. bei einem Spieler mit schwachem Fuß auf seinen starken den Ball vorzulegen. Ansonsten 1 on 1 leider nicht mehr so effektiv wie letztes Jahr bzw. eigentlich gar nicht mehr. Die Ballrolle bei Fifa 16 war schon eine mächtig nervige Waffe.

Und zu diesem L1 Spieler Boost Thema, empfehle ich dir das Tutorial von Mirza.


Habe ich selbst aber selten benutzt bisher, da ich im Spiel zu hektisch agiere und alles durcheinander bringe. :D werde aber noch daran arbeiten.


Was du und eigentlich jeder sich am besten antrainieren und beherrschen sollte, ist das L2+R2 Dribbling. Die mit Abstand beliebteste und mächtigste Waffe bei diesem Spiel. Habe mir letztens die ESL Meisterschaft angeschaut. Die Jungs haben das so gut und effektiv ständig eingesetzt. Auch sonst sieht man das bei jedem sehr guten Spieler. Ich nutze das mittlerweile immer häufiger, da sehr leicht auszuführen. Wichtig dabei, dass man dies nie ausm Lauf macht, sondern ausm Stand.

Mit technisch starken Spielern wie dem Serie A Messi zB. macht das schon viel Laune. Über außen Laufen, Schusstäuschung, L2+R2, Gegner ausspielen, rein in den 16er, R1+X und Tor. :D Der ideale Ablauf, was sehr oft genutzt wird und zB auch sehr beliebt bei der Ecken Ausführung ist.

Eines müsst ihr mir aber erklären. Wie mache ich das, dass ich direkt bei der Ecke einen Mann zum Anspielen stehen habe? Wenn ich kurz vorher die Taste schnell drücke, passiert gar nichts. Wenn die Ecke freigegeben ist, kann ich aber einen Spieler schicken. Wie machen die das alle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Habe ich selbst aber selten benutzt bisher, da ich im Spiel zu hektisch agiere und alles durcheinander bringe. :D werde aber noch daran arbeiten.

Was du und eigentlich jeder sich am besten antrainieren und beherrschen sollte, ist das L2+R2 Dribbling. Die mit Abstand beliebteste und mächtigste Waffe bei diesem Spiel. Habe mir letztens die ESL Meisterschaft angeschaut. Die Jungs haben das so gut und effektiv ständig eingesetzt. Auch sonst sieht man das bei jedem sehr guten Spieler. Ich nutze das mittlerweile immer häufiger, da sehr leicht auszuführen. Wichtig dabei, dass man dies nie ausm Lauf macht, sondern ausm Stand.

Mit technisch starken Spielern wie dem Serie A Messi zB. macht das schon viel Laune. Über außen Laufen, Schusstäuschung, L2+R2, Gegner ausspielen, rein in den 16er, R1+X und Tor. :D Der ideale Ablauf, was sehr oft genutzt wird und zB auch sehr beliebt bei der Ecken Ausführung ist.

Eines müsst ihr mir aber erklären. Wie mache ich das, dass ich direkt bei der Ecke einen Mann zum Anspielen stehen habe? Wenn ich kurz vorher die Taste schnell drücke, passiert gar nichts. Wenn die Ecke freigegeben ist, kann ich aber einen Spieler schicken. Wie machen die das alle?

Jo, das Video kenne ich. Aber mir geht es da wie dir, das bekomme ich im Spiel selbst nicht hin.

Klar, L2/R2 Dribbling versuche ich auch immer, aber meistens mache ich das irgendwie extrem planlos bzw. verpasse den Moment, in dem man dann vorbei gehen kann oder die Lücke zum passen da ist.

Bei den Ecken musst du einfach L2 spamen, direkt nachdem du den Eckball bekommen hast. Da kommt ja immer noch die Wiederholung, bzw. würde es ja ein Stück dauern, bis der Eckball ausgeführt werden würde. Da musst du schon damit anfangen, L2 zu spamen.

Im 4-4-1-1 muss ich deutlich mehr durch die Mitte kommen und der Spielaufbau ist auch nicht allzu leicht. Das muss ich definitiv noch trainieren, damit das was wird. Bin aber mittlerweile auch auf einem Niveau angekommen (Liga 1, WL und fast nie Quali), wo es echt immer schwieriger wird, wirklich viele Chancen herauszuspielen. Zumindest fällt mir das derzeit irgendwie extrem schwer. Da leidet gerade auch der Spielspaß drunter. Ich spiele halt lieber 5:4 als 1:0, das fetzt deutlich mehr.
Immerhin ist Robben echt gut, hat vorhin schon wieder eine Bude gemacht. Lewa SBC kommt ja hoffentlich auch bald, wenn ich für die restlichen 6 Teams genügend Schotter habe, der sollte auch nochmal ein kleines Upgrade darstellen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ich halte die l2 Taste einfach durchgehend vor dem Eckball. Dann steht da immer einer. So neue Challenges sind da und das ist jetzt das erste mal das ich nicht mehr die nötigen Spieler im Verein hab :(
 
Oben