FIFA 17 - Ultimate Team

Steph Curry

Bankspieler
Testspieldonnerstag.

:belehr:
Dem schließe ich mich an, muss mich an mein neues Umfeld noch gewöhnen sowie das 4-4-1-1 testen. Spiele da derzeit einfach mit Standardtaktik, mal sehen wie das so läuft. 4-4-2 hab ich gestern in Seasons mal gezockt, war auch nice, aber ist halt nur Liga 6...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hab irgendwie Lust auf was Neues...

Balotelli TIF
Verratti FIF
Shaarawy BD
Abate BD
+400k mehr auf dem Konto

für

Aguero
De Bruyne
Banega IF
Alves TOTY

...Puh.... Bin nicht komplett überzeugt, hätte vielleicht doch die Shaarawy SBC machen sollen und auf einen Balotelli TOTS spekulieren können (was wird das bitte für eine Karte !!!)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Hab ich natürlich, ist aber auch extrem anstrengend, weil es einfach deutlich langsamer und kleiner ist. ;)

Wie hast du denn so viel Kohle gemacht wenn ich fragen darf? Nur durch überteuert verkaufen und trading oder hauptsächlich durch SBC's und ein paar gute Pulls?

Das überteuert verkaufen ist im EA Forum eine regelrechte Goldgrube, dort werden Spieler für Mondsummen verkauft, damit machen die Millionen. Wahnsinn, da benötigt man natürlich auch viel Geduld, aber ich habe selbst nie genügend Kohle um damit anzufangen. Bzw. habe ich gar keinen Plan, welche Spieler da gut gehen...

Also ÜV mach ich eigentlich gar nicht. Kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nimmt. Das Wichtigste ist eigentlich möglichst viele Spieler (bei mir 2500) im Verein zu haben. So machst du bei neuen SBc eigentlich immer einen Gewinn beim Verkaufen deiner Spieler. z.B. letzte Woche mit den Hannover und Braunschweig Spieler und den ganzen Russen. Das waren mal ganz schnelle 150 k.

Die meisten Coins habe ich aber mit FUTBD gemacht. Eigentlich davor den ganzen Verein verkauft und alles in High Rated Nifs und IFs bis 86ger Wertung gesteckt und EA hat mich dann mit den richtigen SBCs für mein Risiko belohnt. Hatte danach EL Shaarawy SBC und ne knappe Million mehr auf dem Konto. Gehört sicher auch Glück dazu, aber ich hab mittlerweile auch die Geduld die Spieler im richtigen Moment zu verkaufen.

Und im Moment bin ich dabei langsam meine 140 IVs von Ingolstadt zu verkaufen. Die hab ich alle, nachdem die Buli SBC schon draußen war, für ca. 2k gekauft und verkauf sie jetzt zwischen 7 und 8 k. Sind also auch nochmal 140x5k Gewinn plus die ganzen Buli Silberlinge, die ich noch im Verein rumliegen hab.

Ist aber dann auch relativ einfach viele Coins zu scheffeln, sobald dein Verein mal einen hohen Wert hat und ich hab das Glück, das ich beim Arbeiten immer wieder mal die Zeit hab, mich damit zu befassen.

bigcactus

Bankspieler
Na, geil ich bekomm den 96er Neymar selbst mit 300k Verlust nicht los. Das TOTS kommt doch erst Mitte/Ende Mai, was ist denn los?

Spree

Bankspieler
Ich überlege gerade stark, meinen Nainggolan TIF wieder zu verkaufen. Nicht falsch verstehen, er ist ein übertrieben krasser Spieler. Aber 1,1 Mio für nen Sechser ist schon krass und dieser Hazard FIF sieht so heftig aus... Da scheint sich das Upgrade vom POTM echt zu lohnen und er ist auch noch spottbillig...

Sorry, aber aus meiner Sicht wäre das irgendwo dämlich. Du hast den POTM welchen du gegen einen 94er ersetzen willst, der wiederum von den einzelnen Ratings her jetzt keine Bäume ausreisst ggü. dem 91er. Das ist weggeschmissenes Geld mMn. Dazu gibst du fast grundlos deinen besten defensiven Mann auf. Der TIF Nainggolan ist mMn auch fast schon eine Verschwendung als 6er, ist nicht umsonst als ZOM erschienen. Perfekt wäre er eh als ZM finde ich, da kann er nämlich defensiv und offensiv glänzen. Der 87er Radja reicht als 6er völlig aus und den Rest sparst du auf was anderes zB. TOTS.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Du und 2* Skills? :eek::panik::D

Als zentraler ZM ist mir das Wurscht. Der schaut halt aus wie Kante/Nainggolan/Keita...
:D

Die Balotelli/Shaarawy/Verratti-Idee hab ich auch wieder verworfen. Ich spar jetzt meine Coins und gönne mir zum TOTS was schönes oder ein Kaliber ala Hazard ST oder Aguero MotM...

Irgendwas dicken muss noch kommen...

Who

Bankspieler
Aus Frust über mein grandios gescheitertes OTW-Experiment (...) doch ein Premium Player Pack aufgemacht:

059c2443baa3dbd4fc0bc70cee2b17a0.png

Das fängt die Verluste ganz gut auf :saint: SBCs sind toll :) Bei aller berechtigten Kritik an EA, dass sie zur Weekend League ein Gegengewicht mit den SBCs geschafffen haben um auch weniger guten Spielern die Gelegenheit bieten an quasi freie Packs (man holt die Kosten im Schnitt IMO immer wieder rein) oder wahlweise vergleichsweise günstig an Topkarten zu kommen (Suarez als IF ja geschätzt 3-mal so teuer wie der SBC es selbst ohne Packluck ist), das darf man durchaus mal lobend erwähnen.

Und gleich hinterher nen 86er Balotelli zum 87er Standardpreis verkauft. Ick würde mich ja schlecht fühlen, aber der gute Mensch wird hoffentlich draus lernen :saint:

Who

Bankspieler
Was sind denn so eure Wunschteams mit (vermutlichen) TOTS Spielern respektive auf welche TOTS Karten habt ihr es abgesehen ?

Meine nach Ligen sortiert (werde nicht alle natürlich holen können ;) )

La Liga:

Trigueros
Kroos
Pique/Godin
Aspas

Buli:

Piszcek
Javi Martinez
Gnabry/Modeste

Serie A:

Donnarumma
Bonucci
Banega
Perisic (oder IF)
Icardi
Khedira
Brozovic

Ligue 1:

Perrin
verrati (oder höchsten IF)

Portugal/Russland:

Casillas
Danilo Pereira
Pizzi

Manuel Fernandes
Criscito
Dzagoev
Giuliano
Dzyuba

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bin mal auf die Non if tots gespannt. Da gab es letztes Jahr mit dembele und gimenez interessante Karten. Sonst cuadrado, brozovic, nainggolan :)D) aus der Serie a.

Eriksen aus der pl.

Keita aus der Bundesliga

Spree

Bankspieler
Ich habe unerwartet morgen Nachmittag sturmfrei, Samstag womöglich auch. Perfekt für die WL.

Jetzt meine Frage: wer hat Erfahrung mit der WL am ersten Tag in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr zwecks Server, Delay etc.?

Habe bisher immer nur nachts gespielt und konnte selten klagen.

bigcactus

Bankspieler
Also ich habe natürlich ein grundsätzliches Interesse an TOTS mit 5 Starskills. Cuadrado:cool4:, Dembele, Neymar und Guiliano sollten ja ganz gute Chancen haben. Ansonsten wird Sadio Mané wohl einfach nur krass mit hohen 90er Wertungen in Pace, Strength, Dribbling und Shooting.
Honorable mentions: Al Soma, Promes, Cyprien, Sanson, Fabinho, Tolisso, Gelson Martins, Trigueros.

DaLillard

Bankspieler
Ich habe unerwartet morgen Nachmittag sturmfrei, Samstag womöglich auch. Perfekt für die WL.

Jetzt meine Frage: wer hat Erfahrung mit der WL am ersten Tag in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr zwecks Server, Delay etc.?

Habe bisher immer nur nachts gespielt und konnte selten klagen.
Fande Freitags bisher immer am Besten. Vor allem laufen da meiner Erfahrung nach auch leichtere Gegner rum. Viele Kinder etc

Patschy

Bankspieler
10 sbcs + 1 draft... 13 packs... 60k kosten... highligt lacazette... 32,5k... aber hey ich reg mich nicht auf, hab eh kein ziel bei diesem fifa mehr :D

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Wie läuft das mit TOTS eigentlich ab? Bekommt da jede Liga ein TOTS und die sind dann in den Packs zu ziehen?

Ist mein erstes FUT das ich länger als einen Monat Spiele dank SBC.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die elf der Saison ist ja in der pl bekannt gegeben. Wenn die teilweise übernommen wird könnte es mit Danny Rose endlich einen vernünftigen pl lv geben :thumb: bin generell am überlegen jetzt alles zu verticken. Stünde dann bei knapp 2 Mio. Uns dann aufs tots Warten. Mal sehen

Jo genau. Jede Liga ne Woche bzw die kleineren glaub ich zusammen. Dazu gab es bis jetzt immer ein tots der Spieler die zwar gut waren aber nie einen if bekommen hatten

DaLillard

Bankspieler
Ich verkaufe erst frühestens nach dieser spätestens nach der WL danach. Brauche nur 56 Siege für Elite 1 Monthly. Das will ich wenigstens versuchen

Oben