Fifa 18 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Irgendwie läuft das 4231 seit dem Patch nicht mehr so geschmeidig.. Überlege wieder aufs 41212 - 2 zu switchen und folgendes zu bauen:

DNljpZEXcAQtz8P.jpg:large


Goretzka sollte sich dank seiner Größe sogar gut als alleiniger Sechser spielen lassen. Vorne könnte ich dann Quaresma jederzeit auf Dybala oder ne Icon upgraden (MVB :love:)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tja, so können Geschmäcker verschieden sein, @DaLillard :saint: Wie gesagt, für mich läuft es besser denn je. Aber ich spiele ja auch andere Spielertypen, gerade im Sturmzentrum. IMO hat die letzten Jahre schon das 4231 immer am besten mit einem echten Stoßstürmer funktioniert, das Tempo kommt im Zweifel von den CAMs/AMs. Und der Patch hat Tempo in der Spitze tendenziell auch weniger entscheidend werden lassen und Steilpässe dann am effektivsten wenn der Ball erstmal "stoppt" und die Abwehrreihe sich zum Ball orientiert statt rückwärts zu laufen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
So sehr unterscheiden sich unsere Spielstile da auch nicht. Habe auch lieber einen Stoßstürmer bzw klassischen Straftraumstürmer vorne drin. So ein Dybala würde bei mir da nicht funktionieren.. Aber naja, gebe dem 41212-2 mal wieder ne Chance. Pereira IF als RV sieht auch echt sick und nicht viel schlechter als Kimmich aus, ist dafür aber deutlich schneller. Bei Yashin hoffe ich auf ne Prime SBC morgen und Quaresma kann ich jederzeit ersetzen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So sehr unterscheiden sich unsere Spielstile da auch nicht. Habe auch lieber einen Stoßstürmer bzw klassischen Straftraumstürmer vorne drin. So ein Dybala würde bei mir da nicht funktionieren.. Aber naja, gebe dem 41212-2 mal wieder ne Chance. Pereira IF als RV sieht auch echt sick und nicht viel schlechter als Kimmich aus, ist dafür aber deutlich schneller. Bei Yashin hoffe ich auf ne Prime SBC morgen und Quaresma kann ich jederzeit ersetzen

Pereira ist in der Tat super, den wechsle ich in der Regel auch zur Halbzeit oder so nach 65 Minuten ein. Kimmich dann ins ZDM und Marchisio/Goretzka muss weichen. Habe ihn auch schon ins ZDM gestellt wenn der Gegner nen Rennzwerg als ZOM hat und damit auch umgehen kann ..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...
Ich habe schon 3 für 22-25 verkauft :saint:

Bei Yashin kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anforderungen so spezifisch sind. Dafür gibts einfach nicht genug russische IF Karten im Spiel und sind seine Ausgangskarten auch nicht teuer genug.

Muss ja auch nicht, auf der PS4 gehört Berezutskyi IF zu den billigsten 82er IF‘s, also sollte es da mMn relativ schwierig sein mit Verlust rauszugehen.

Im besten Fall wird vielleicht eine der SBC’s so ähnlich wie die Benfica-Geschichte bei Costa aufgebaut sein, nur eben mit einer gewissen Anzahl von Russen oder eben russ. Ligaspielern + 2-3 Random IF‘s - da war es auch deutlich einfacher mindestens einen IF aus der Betroffenen Liga zu nutzen um auf die Chemie zu kommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Morgen kommen wohl die Nominierungen für den POTM Oktober. Da die Preise gerade wieder runter gehen, wohl keine schlechte Idee, sich mit ein paar Spielern von City einzudecken. Otamendi, Silva, Sterling, Bravo dürften Standard sein. Gündogan halte ich für ein gutes Investment, der dürfte wegen Sane (deutsch, City) steigen. Ansonsten ist Morata gerade unter 10k gefallen, für ein potenzielles High-Rated-Premier-League-Team auch interessant. Sane ist jetzt auch schon am steigen.

Wird es De Bruyne, werde ich gucken, ob ich alles machen kann. Wird es Sane, werde ich alles verkaufen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Es wird gemunkelt heute kommen hernandez, schmeichel und nesta kommen. Liga sbcs wären mir lieber :D solche Leaks sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Aber sollte hernandez wirklich kommen könnte es doch Sinn ergeben, in chicharito zu investieren. Gibt nicht so viele high rated Mexikaner, evtl steigen die mehr als bei den momentanen sbcs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Morgen kommen wohl die Nominierungen für den POTM Oktober. Da die Preise gerade wieder runter gehen, wohl keine schlechte Idee, sich mit ein paar Spielern von City einzudecken. Otamendi, Silva, Sterling, Bravo dürften Standard sein. Gündogan halte ich für ein gutes Investment, der dürfte wegen Sane (deutsch, City) steigen. Ansonsten ist Morata gerade unter 10k gefallen, für ein potenzielles High-Rated-Premier-League-Team auch interessant. Sane ist jetzt auch schon am steigen.

Wird es De Bruyne, werde ich gucken, ob ich alles machen kann. Wird es Sane, werde ich alles verkaufen.

Wenn es Sane wird, dann wird Gündogan imo eher keine große Rolle spielen. Die Anforderungen werden eher niedrig sein, da Sane's rating jetzt nicht der Knaller wird. Vergleichbar mit Son/Sterling letztes Jahr. Aber POTM ist zugegeben nicht meine Baustelle ;)

Habe unabhängig davon nen Schwung Mustafi und B.Silva noch übrig und nachgekauft zwecks 84er Rating für Scream/Icon SBC ...

IF Sammlung beinhaltet eine Menge 81-84er, bei Nesta könnten Toloi und Grifo sinnhaft sein. Habe da jeweils 4 gestern um 12k geholt. Hilton und Gustavo könnten auch ohne Brasi Beteiligung steigen zwecks strong-link untereinander ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ui ui ui... El Matador und Nesta als SBC wäre großartig. Könnte sogar bei Nesta schwach werden, je nach Preis.

Muss jetzt wohl vorsichtshalber paar Mexikaner holen.

Edit: hat sich erledigt, habe alle möglichen HR Mexikaner bereits im Verein. Dann schaue ich mich mal nach Matador's ex-Vereinen um...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Zum Traden wäre natürlich Guardado recht interessant. Man kriegt den für 650 Gebot und falls er nicht gebraucht wird, dann verkauft man ihn eben für 700 oder beißt mit Schnellverkauf (10 Verlust) eben in den sauren Apfel..
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Aber mal sehen, hab es auch nur aufgeschnappt. Für nesta würde ich keine 200k ausgeben bei den agility und Balance Werten :D
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich liebe es wenn man einige Zeit investiert für SBC's und aus den Packs ein Hundehaufen rauskommt....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Schmeichel wäre übrigens ziemlich fies, da es die Preise für die Dänen wohl noch mehr in die Höhe treiben würde. Und ich kaum mehr welche habe :saint:. Nesta uninteressant, Hernandez je nach Anforderung mal ein Blick wert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Schmeichel wäre übrigens ziemlich fies, da es die Preise für die Dänen wohl noch mehr in die Höhe treiben würde. Und ich kaum mehr welche habe :saint:. Nesta uninteressant, Hernandez je nach Anforderung mal ein Blick wert.

Dachte ich auch gerade, woher kommt der Glaube, dass die Icons heute rauskommen?Die ersten kamen am 12. Oktober also am zweiten Donnerstag des Monats, wenns danach ginge müssten die Icons nächste Woche rauskommen. Nach dem Ablauf der Marquee Matchups und ein Tag vor POTM :D

edit: Ok, es wird gemunkelt hieß es ja schon oben...Egal die Mexikaner behalte ich jetzt bis nächste Woche :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dachte ich auch gerade, woher kommt der Glaube, dass die Icons heute rauskommen?Die ersten kamen am 12. Oktober also am zweiten Donnerstag des Monats, wenns danach ginge müssten die Icons nächste Woche rauskommen.

Naja, ein 3er-Pack pro Monat wäre dann doch etwas sehr gemächlich. Bei 39 Legenden wäre man dann in der Startphase von FIFA 19 fertig ;)

EA muss ja auch keine Dänen-SBC fordern oder setzt die im Zweifel schon in die SBC und fordert wenig Chemie oder sonstwas.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Naja, ein 3er-Pack pro Monat wäre dann doch etwas sehr gemächlich. Bei 39 Legenden wäre man dann in der Startphase von FIFA 19 fertig ;)

EA muss ja auch keine Dänen-SBC fordern oder setzt die im Zweifel schon in die SBC und fordert wenig Chemie oder sonstwas.

Haha auch wieder wahr :laugh: Lassen wir uns überraschen, Donnerstag Abend ist eh viel "Bürokratie" angesagt bei Fut. Die Belohnungen werden bewertet. Ehrlich Leute, auf IF's etc schiele ich schon gar nicht mehr wäre mit nem Bayernspieler wie Ulreich schon sehr zufrieden, damit ich wenigstens die eine MM hinbekomme. Rode (untradeable) verrottet in meinem Kader...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ich kann mir auch vorstellen, dass EA zu Weihnachten viele Legenden SBCs auf einmal bringt, damit das nicht so ewig dauert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
No Risk, no Fun... Hab mir jetzt einfach mal ein bisschen was geholt. Von high-rated + IF aus der MLS, über Mexikaner IF, bis hin zur den 80+ Mexikanern.

Dazu eben jeweils 2x die günstigsten 82,83,84er IF‘s und meine Serie-A Crew, mit der ich mich durch die halbe Costa-SBC gemogelt habe (Benatia, Dzeko, Icardi, Strootman, Bonucci, Handanovic je 2-3x)..

Dazu ist vielleicht bei den Monthly‘s oder Rewards noch was nützliches dabei, Cech fliegt noch im Verein rum usw...

Kommt Hernandez, passt alles - kommen andere Icons, die mich nicht jucken - bekomm ich sicher wieder gut Coins rein. Die IF‘s bekommt man so oder so irgendwann ohne Verlust weg...

Come on EA, gebt mir den Matador :love3:

...und vielleicht würde es auch noch für Schmeichel reichen, aber nur wenn er günstig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben