erminator
Bankspieler
Es ist einfach so hart lächerlich, wie schlecht dieser Speedport Router von der Telekom ist. Hat ja nur 150 Tacken gekostet und selbst wenn ich direkt neben dem Router bin kommt nur ein Bruchteil an und ich habe kein lagfreies Game
Willkommen im Club!!Das wird jetzt ein langer Bericht, da ich mich zu 100% mit dir identifizieren kann muss ich weit ausholen. Vor gut 3 Jahren habe ich mir durch den Wechsel auf den IP-basierten Anschluss den Speedport W724 V Typ C angeschafft (Der soll nach wie vor von allen 3 der beste sein, keine Ahnung ob das stimmt) und meine alte Fritzbox 3310 oder so hatte ihren Dienst geleistet. War immer zufrieden mit ihr und das W-Lan entpuppte sich im Nachhinein auch als sehr gut aber der Umstieg auf nen anderen Router war notwenig, da dieser nicht IP-fähig war.
Obwohl ich technisch etwas versiert bin, hatte ich den Irrglauben mit nem Anschluss von der Telekom und nem Router (damals war es das neueste Modell) ebenfalls von der Telekom das Optimale aus meinem Anschluss rausholen zu können , Gott wie naiv ich da war :laugh:
Ich, der sich sonst immer Erfahrungsberichte bis zum Abwinken durchliest hat diesmal darauf verzichtet und habe mir die oben besagte Speedport für 50 Euro bei ebay-Kleinanzeigen geholt, die war sogar noch versiegelt. Kaum angeschlossen schlichen sich schon die ersten Makel ein und ich dachte mir, dass das Teil sich erst "eingewöhnen" muss, nochmal Gott wie naiv ich da war.
Sofort stelle ich fest, dass die W-Lan Reichweite im Gegensatz zu meiner uralten Fritzbox erstmal fast halbierte und dass wir jeden Tag sporadische Verbindungsabbrüche hatten. Allein diese 2 Punkte wurden von diversen Testseiten oder auch von anderen Usern mehrmals bestätigt!! Fairerweise muss man sagen, dass meist das W-Lan abkackte aber nicht das Internet an sich, weil die am LAN angeschlossenen Geräte allesamt Inet hatten also lag es meistens am W-Lan des Routers und nicht an der Telekom. Du glaubst gar nicht wieviele Niederlagen wir (Bro & ich) damals bei Fifa hinnehmen mussten in dem Glauben, dass die Server von EA abgekackt sind dabei stand der Übeltäter 3,5 Meter neben uns. Mit der Fritzbox war das nie der Fall!
Um wenigstens die W-Lan Abbrüche über die Konsole einzugrenzen habe ich Power-Lan Geräte zur Verfügung gehabt und mir damit Abhilfe geschaffen. Glücklicherweise kamen 100% der Internergeschwindigkeit über Power-Lan tatsächlich an der Konsole an. Die W-Lan Abbrüche (zumindest auf der PS4 oder vorher Xbox One) waren sind Geschichte...
Jetzt habe ich die Speedport, die ich vor 3 Jahren neu für 50 Euro kaufte für 45 Euro verkauft und mir ein TP-Link gegönnt. Hatte es schon mal erwähnt, die Dinger sind etwas günstiger als die Fritzboxen aber ähnlich stark nur mir dem Nachteil, dass sie nicht ganz so übersichtlich bzw. benutzerfreundlich im Routermenü sind.
Hattest du nicht vorher mit Lan-Kabel gespielt?Warum bist du jetzt aufs W-Lan umgestiegen?