Fifa 18 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Es ist einfach so hart lächerlich, wie schlecht dieser Speedport Router von der Telekom ist. Hat ja nur 150 Tacken gekostet und selbst wenn ich direkt neben dem Router bin kommt nur ein Bruchteil an und ich habe kein lagfreies Game :crazy:

Willkommen im Club!!Das wird jetzt ein langer Bericht, da ich mich zu 100% mit dir identifizieren kann muss ich weit ausholen. Vor gut 3 Jahren habe ich mir durch den Wechsel auf den IP-basierten Anschluss den Speedport W724 V Typ C angeschafft (Der soll nach wie vor von allen 3 der beste sein, keine Ahnung ob das stimmt) und meine alte Fritzbox 3310 oder so hatte ihren Dienst geleistet. War immer zufrieden mit ihr und das W-Lan entpuppte sich im Nachhinein auch als sehr gut aber der Umstieg auf nen anderen Router war notwenig, da dieser nicht IP-fähig war.

Obwohl ich technisch etwas versiert bin, hatte ich den Irrglauben mit nem Anschluss von der Telekom und nem Router (damals war es das neueste Modell) ebenfalls von der Telekom das Optimale aus meinem Anschluss rausholen zu können , Gott wie naiv ich da war :laugh:

Ich, der sich sonst immer Erfahrungsberichte bis zum Abwinken durchliest hat diesmal darauf verzichtet und habe mir die oben besagte Speedport für 50 Euro bei ebay-Kleinanzeigen geholt, die war sogar noch versiegelt. Kaum angeschlossen schlichen sich schon die ersten Makel ein und ich dachte mir, dass das Teil sich erst "eingewöhnen" muss, nochmal Gott wie naiv ich da war.

Sofort stelle ich fest, dass die W-Lan Reichweite im Gegensatz zu meiner uralten Fritzbox erstmal fast halbierte und dass wir jeden Tag sporadische Verbindungsabbrüche hatten. Allein diese 2 Punkte wurden von diversen Testseiten oder auch von anderen Usern mehrmals bestätigt!! Fairerweise muss man sagen, dass meist das W-Lan abkackte aber nicht das Internet an sich, weil die am LAN angeschlossenen Geräte allesamt Inet hatten also lag es meistens am W-Lan des Routers und nicht an der Telekom. Du glaubst gar nicht wieviele Niederlagen wir (Bro & ich) damals bei Fifa hinnehmen mussten in dem Glauben, dass die Server von EA abgekackt sind dabei stand der Übeltäter 3,5 Meter neben uns. Mit der Fritzbox war das nie der Fall!

Um wenigstens die W-Lan Abbrüche über die Konsole einzugrenzen habe ich Power-Lan Geräte zur Verfügung gehabt und mir damit Abhilfe geschaffen. Glücklicherweise kamen 100% der Internergeschwindigkeit über Power-Lan tatsächlich an der Konsole an. Die W-Lan Abbrüche (zumindest auf der PS4 oder vorher Xbox One) waren sind Geschichte...

Jetzt habe ich die Speedport, die ich vor 3 Jahren neu für 50 Euro kaufte für 45 Euro verkauft und mir ein TP-Link gegönnt. Hatte es schon mal erwähnt, die Dinger sind etwas günstiger als die Fritzboxen aber ähnlich stark nur mir dem Nachteil, dass sie nicht ganz so übersichtlich bzw. benutzerfreundlich im Routermenü sind.

Hattest du nicht vorher mit Lan-Kabel gespielt?Warum bist du jetzt aufs W-Lan umgestiegen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
**** Ajax. Einziges Team bei dem ich nur 5 Spieler hatte. Hat mich 20k gekostet. Bin auf die Packs gespannt, aber erwarte nix.

So Packs sind durch. Ein paar championship Spieler für 2k und ein LF dänen Silber für 2k waren erstmal der Hauptgewinn. Im letzten 2 Spieler set dann eriksen :thumb: insofern hat sich das ganze schon einigermaßen gelohnt. Mit dem Verkauf hätte ich wohl mehr gemacht, aber was solls.

Was haltet ihr von Ashley young if als Investment? Eigentlich gute Werte und für rund 22k zu haben. Viele gute lvs gibt es in der pl ja nicht. Dazu strong Link mit pogba, smalling, bailly usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
@erminator Ja, normalerweise Spiele ich auch mit LAN Kabel. Zumindest unter der Woche und da habe ich auch keinen Speedport :D

Bin am Wochenende meistens in der Heimat und habe nur dann das Problem. Ist halt nervig, wenn man abends mal ein paar Runden spielen will, man nur in den seltensten Fällen im Wohnzimmer mit LAN Kabel zocken kann und sonst immer aufs WLAN aka unspielbarer shit zurückgreifen kann. Heute ebenfalls. Komme von der Arbeit, Gehe abends nicht los und will nur ein paar Runden spielen, aber das WLAN will nicht mitspielen :laugh:


Habe mal überlegt, was ich mit meinen Coins anfangen werde und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

1. Leider wird Mertens SIF nicht ins Team stoßen, Da ich aufgrund von Black Friday und FUT United (da gibt es dieses Jahr sogar extra Karten zu. Habe das Karten Design gerade nur nicht parat) die Finger von teueren Spielern lasse. Also weiterhin mit meinen "Low" Team spielen. Legende bei SB ist damit ja trotzdem ez drin.

2. Teste ich mal wieder etwas das ÜV mit SBC relevanten Karten, in diesem Fall 83er. Für 1,5 einkaufen, für 3,5 drauf stellen.

3. Sobald die 84er sich wieder bei 2 bis 2,5k eingependelt haben, fülle ich meine komplette Tradepile mit ihnen auf. ÜV bis sie wieder steigen ist die sicherste Methode Coins zu machen.

4. Von den Coins die überbleiben hole ich mir jedes Team komplett aus jeder potentiellen SBV Liga. Habe im ES Forum gelesen, dass die damit ez die SBC machen und die übergebliebenden Spieler für 400-500k pro Liga noch verkauft haben. @Angliru hat damit ja wieder auch gute Erfahrungen gemacht

5. Jeder Coin, der danach uberbleibt, fließt in Icon SBCs :belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Die 84er werden sich kaum bei 2-2,5k einpendeln, zumindest nicht die relevanten. Ein Aduriz, Bruno, Draxler, Alves, Dzeko, Strootman, usw. (die gefragtesten) sind meist ab 3,5k schon die billigsten was sich dennoch lohnt, da sie für 6k weggehen. Ein Bürki, Fährmann zB. wird für 2k immer zu haben sein und gehen auch schleppend weg, da ein Asenjo zB wegen Spanien Chemie interessanter ist. 84er die ich zwischen 2.5k und 2.8k die letzten Wochen ergattern konnte waren eigentlich nur Cahill, Pedro und Bernardo Silva. Jetzt wegen der Petit SBC erstmal länger bei 4k.

Gestern gingen übrigens endlich alle meine 10 Dzekos für 6k weg. Gegen Mitternacht ganz plötzlich. o_O

Meine ÜV Methode wird jetzt so aussehen dass ich jedes Mal TDW Spieler nahe minimum einkaufe und paar Tage später für ca 5k teurer verkaufe um sie Montag wieder zu holen. Laut FUTbin und den Trader ausm EA Forum eine sehr sichere und schnelle Methode. Sehe ich ja an meinen ganzen IFs jetzt selbst. Habe alle zwischen 10 und 11k geholt (81er und 82er) und könnte jetzt für 16k problemlos verkaufen. Bei den 83ern ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bin auch am überlegen Dybala etc. zu verticken, die nächsten Wochen mit einem Billig-Team + Icons zu spielen und währenddessen etwas zu traden um mein Team mit Pogba und Kante zum Black-Friday machen zu können...

Schmeichel wäre dann auch eine Überlegung wert beim nächsten Vollmond usw...
:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Die 84er werden sich kaum bei 2-2,5k einpendeln, zumindest nicht die relevanten. Ein Aduriz, Bruno, Draxler, Alves, Dzeko, Strootman, usw. (die gefragtesten) sind meist ab 3,5k schon die billigsten was sich dennoch lohnt, da sie für 6k weggehen. Ein Bürki, Fährmann zB. wird für 2k immer zu haben sein und gehen auch schleppend weg, da ein Asenjo zB wegen Spanien Chemie interessanter ist. 84er die ich zwischen 2.5k und 2.8k die letzten Wochen ergattern konnte waren eigentlich nur Cahill, Pedro und Bernardo Silva. Jetzt wegen der Petit SBC erstmal länger bei 4k.

Gestern gingen übrigens endlich alle meine 10 Dzekos für 6k weg. Gegen Mitternacht ganz plötzlich. o_O

Meine ÜV Methode wird jetzt so aussehen dass ich jedes Mal TDW Spieler nahe minimum einkaufe und paar Tage später für ca 5k teurer verkaufe um sie Montag wieder zu holen. Laut FUTbin und den Trader ausm EA Forum eine sehr sichere und schnelle Methode. Sehe ich ja an meinen ganzen IFs jetzt selbst. Habe alle zwischen 10 und 11k geholt (81er und 82er) und könnte jetzt für 16k problemlos verkaufen. Bei den 83ern ähnlich.


Sobald 84er tdw sbc wie letztes Jahr kommen dürfte es egal sein, ob es asenjo oder fährmann ist, denke ich. Schaden wird es nicht da ein paar zu holen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Das nicht aber die Gewinnspanne ist mir zu gering um meine TL und BL damit zu blockieren. Invistiere 80% jetzt in IFs. Montag werde ich mir viele holen. Habe besonders einen unter dem Radar, welcher eine Goldgrube sein müsste...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ok, ich konnte es nicht aushalten und bezweifle dass er Montag viel günstiger wird. @Who wird jetzt einen Ausschlag bekommen :D aber ich bleibe mir irgendwo treu. Ich liebe das Risiko nun mal wenn ich an etwas fest glaube.

Habe mich für Marcal IF entschieden. 2 Millionen habe ich zum invistieren, habe eine Mio komplett für ihn soeben verbraten. :panik:

Habe mir 52 Stück geholt. Ich glaube fest daran, dass wenn er aus den Packs ist zwischen 25-30k kosten wird.

Die Gründe:

1. Mit Abstand bester LV der Ligue 1
2. Perfekt für brazil Hybrids weil zB. Marcelo oder Sandro zu teuer sind.
3. Der perfect Link zu Neymar und Silva.

Habe mir nach der Carvalho Geschichte letztes Jahr geschworen nie wieder auf einen Spieler zu setzen aber hier hat man eine etwas andere Ausgangslage (mit IF's macht man selten Verluste wenn EK niedrig).

Wenn alles perfekt läuft, ne Mio Gewinn. ;) mit 300/500k wäre ich aber auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
No Risk noch fun. Hoffe für dich dass es gut geht. Von den schlüssen her logisch, ist halt ligue 1, da ist das immer so ne Sache. Wobei es bei ghoulam ja ähnlich war.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Naja, Ghoulam spielt auch in einer deutlich beliebteren Liga.

Alleine wegen Black Friday würde ich von solchen Investitionen die Finger lassen. Fangen die YouTube diese Woche an wieder alles zu hypen und den Crash herauf beschwören ist er schnell auch in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.

Wünsche dir, dass ich falsch liege, persönlich wäre mir das viel zu riskant
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Ich teste glaube ich mal marcal mit thiago silva statt alaba und boateng. Da spart man easy Coins und kein wirkliches Downgrade.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Younes ist für Squad Battles ganz witzig und evtl auch im DKO. In der Weekend League eher nicht so. Liegt sicher auch an meinen Gewohnheiten, aber letztlich ist er halt ungefähr 1,50 groß und fliegt bei jedem Kontakt Richtung Bande ... Dagegen ist Alessandrini ein Bodybuilder ... Naja, Ende des Zyklus braucht man ja auch ein paar SBC zum eintauschen ;)

@Who willst du wirklich über 2,5 mio für baby ronaldo mit 77 stamina blechen? :panik:

3 mio auf der Box :saint: Stamina ist für einen Stürmer irrelevant, da reichen auch 70.

Zu deiner "Strategie" sage ich mal nichts. Mal ernsthaft, warum zum Henker holst du nicht einfach 10 von 5 verschiedenen IFs ? Oder wartest paar Tage was die Screams machen ?

Marcal ist nur ein 82er, wird gepackt wie blöde und ist für SBCs weniger relevant als der für weniger zu habende Sarabia. Ghoulam wurde selten, da er in SBCs verbraten wurde als es noch weniger 83/84 IFs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Zu deiner "Strategie" sage ich mal nichts. Mal ernsthaft, warum zum Henker holst du nicht einfach 10 von 5 verschiedenen IFs ? Oder wartest paar Tage was die Screams machen ?

Marcal ist nur ein 82er, wird gepackt wie blöde und ist für SBCs weniger relevant als der für weniger zu habende Sarabia. Ghoulam wurde selten, da er in SBCs verbraten wurde als es noch weniger 83/84 IFs gibt.

ich besitze noch 5x berezutskiy, 3x sarabia, 3x lecomte, 3x sanabria, 3x zuber, 2x otamendi, 2x hilton 84er, 2x grifo, 2x pereiro, 2x toloi, 2x locadia (alle nahe minimum gekauft). mein gott was denn noch? dachte du wüsstest das bereits. es langweilt mich, ich will viel cash und keine paar 100k hier und da in ungewisser zeit anstatt in den nächsten 2-3 wochen mMn so gut wie sicher zu verfahren.

ich spekuliere auf keine sbc sondern weil die leute ihn spielen wollen, ganz einfach. ghoulam ist die zweitbeste alternative in der serie a mit guten werten, darum ist er teuer (neben dem grund, dass er gefragter ist, weil er eben in sbc's verbraten wurde). sogar der no-pace kolarov if kostet 26k weil er eben ein guter link zu nainggolan ist neben florenzi.

marcal ist der einzige in der ligue 1 ohne jegliche konkurrenz. und alle die teams mit neymar, fernandinho if, silva und co. bauen wollen, werden ihn kaufen. steinige mich erst, wenn der plan nach hinten losgeht. wenn ich aber ende nächster woche oder woche darauf mind. 300k bis 1kk reicher bin, werde ich es dir immer wieder vor die nase halten. :clown:

ps. ich habe immer noch über eine mio zum invistieren und warte natürlich ab was mit den screams passiert. ist ja nicht so, dass ich komplett alles verbraten habe. meine beobachtungsliste ist jetzt mit marcal voll, die TL hat aber mittlerweile 40 plätze frei weil die 84er heute wie irre weggegangen sind.

@DaLillard wenn ich pech habe, könnte es so kommen. aber mal ehrlich, so ein spieler kann doch nie im leben weit sinken. 16/17k vielleicht... na dann ist es halt so und ich muss den black friday aussetzen bis die preise wieder ansteigen. habe schon alles berechnet. EK war 19k x52. heißt, der verlust wäre auch verkraftbar falls ich so blöd wäre ihn unter wert zu verkaufen. spätestens wenn er aus den packs ist, erwarte ich 22-23k an wert. werde auch nicht zu lange warten und auf 30k oder so hoffe. wäre schon mit 25/26k mehr als zufrieden. trade ja auch mit anderen spielern, alles halb so wild.

edit: habe mir noch alle 82er if's auf futbin angeschaut und kein einziger ist bei seinem preis geblieben als er aus den packs war. alle sind angestiegen bis mind. +5k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Team ist verkauft, hab mir jetzt die beiden Boca-IF günstig geholt und werde Gomez wieder in den Sturm packen - das was Dybala geleistet hat, nämlich die Bälle zu Hernandez spielen, wird der Zwerg sicher auch hinbekommen...
:D

IV + ZDM werde ich noch irgendwas zusammenschustern und dann geht es darum die knapp 600k so schnell es geht zu vermehren, selbst wenn es nur wieder meine Hartz4 Methode wird...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
wie war das nochmal mit "wer sein team verkauft um auf coins zu spekulieren zB. vor toty/black friday" hat noch nie FUT geliebt? :D
solche schachzüge kennt man ja gar nicht von dir. letztes jahr hast du brav dein ding durchgezogen ob vor, während oder nach dem crash. :thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Wird james das 3 zu 0 als Vorlage gewertet? Mit 2 Vorlagen könnte evtl was gehen Richtung if :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
wie war das nochmal mit "wer sein team verkauft um auf coins zu spekulieren zB. vor toty/black friday" hat noch nie FUT geliebt? :D
solche schachzüge kennt man ja gar nicht von dir. letztes jahr hast du brav dein ding durchgezogen ob vor, während oder nach dem crash. :thumb:


Mir geht es weniger um den „angeblichen“ Crash, sondern vielmehr darum, dass ich momentan einfach keine Ambitionen habe - weil ich zu schlecht bin. Letztes Jahr war gefühlt jedes WE 25+ drin, dieses Jahr bin ich da einfach meilenweit von entfernt und für die 18 Siege brauch ich keinen Dybala etc. der in ein paar Wochen vielleicht 100k weniger wert ist - da reicht auch ein Billig-Team.
;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Frage in die Runde: Ich lese gerade viel von verkaufen. Macht es also Sinn, die ganzen 82–86 zu verkaufen oder lieber aufheben?

Danke
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Kommt darauf an welche du hast. 84er kannst du ruhig mal für 5k aufwärts auf die tl packen.


Habe gerade mal das breite 4231 probiert und es hat mir auch gut gefallen. Da haben die im Zentrum mehr platz und die aussen bessere Laufwege. Nur mertens nervt, den muss ich loswerden. Ist nur schwierig wegen Chemie
 
Oben