Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hohe Aggressivität scheint wieder "in" zu sein, oder ?


Kommt darauf an welche du hast. 84er kannst du ruhig mal für 5k aufwärts auf die tl packen.


Habe gerade mal das breite 4231 probiert und es hat mir auch gut gefallen. Da haben die im Zentrum mehr platz und die aussen bessere Laufwege. Nur mertens nervt, den muss ich loswerden. Ist nur schwierig wegen Chemie

Ich habe ironischerweise jetzt mal aufs 433 mit 2 CDM und 1 CM umgestellt, da mir die Flügel zu tief standen im 4231. Ist bei superschnellen Flügeln evtl nicht so der Faktor, aber da dies meine nunmal nicht sind ist es ein Problem gerade auch bei Flanken wo sie einfach zu tief starten und auch generell zu weit außen agieren. Mit Anweisung "nach vorne gehen" spielt Costa trotzdem einem ZOM ähnlich, der etwas größere Abstand wird durch Lewa als Zielspieler gut aufgefangen. Der ist auch mit großem Abstand der beste Stürmer bis dato, schon nicht verkehrt ;)

Vlcht bekommt Pizzi ja demnächst mal nen IF oder zwei, dann probieren ich vlcht das enge 4231 mal von Beginn an mit dann Pereira/Danilo/Pizzi (und links den Scream Perisic). Ist mit Yarmolenko dann halt Pech erstmal, ab dem nächsten IF (naja, irgendwann ...) ist Chem dann auch egal ...

u3StDEv.gif



2sWT0fI.gif
[/IMG]
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Brauch man danilo pereira eigentlich für ne bestimmte sbc oder wieso ist der fast extinct? Zumindest der if
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, bis eben unterwegs und noch schnell mein Team komplettiert - leider führte kein Weg an Thiago Silva vorbei, weil die Ligue-1 bei den IV so dermaßen wenig zu bieten hat. Bin mal auf Fabinho gespannt, bisher hab ich ja allle an Kopfballduellen im Zentrum verloren, da bringt er mit seinen 1.88m vielleicht ein wenig mehr Sicherheit rein. Schauen wir mal. Wie gesagt, für die 18 Siege sollte es irgendwie reichen...
:saint:

Anhang anzeigen 11654

Bleiben noch 500k+ zum traden, hoffe das geht gut und endet nicht irgendwann in einer Legende wie Schmeichel oder so...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Brauch man danilo pereira eigentlich für ne bestimmte sbc oder wieso ist der fast extinct? Zumindest der if

Naja, er wurde halt viel bei Rui Costa am Anfang genutzt wo es ja noch nicht so viele IFs gab und er sowohl für Rating als auch Chem sinnvoll war. Und mittlerweile ist er halt selten, selbiges gilt für Rui Patricio.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
schon krass, da freut man sich solch einen spieler zu ziehen. :D
bei cristiano erkläre ich das noch mit pace, schuss, körper und hype. aber warum zum geier ist dieser dabo so teuer? hat zwar durchgehend 70er werte (änlicher fernandinho typ) aber der preis. :crazy:

und vorallem, warum nur setzt EA so eine hohe price range an? 10k sind doch üblich?!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
2x Pereiro IF heute morgen verkauft mit 20k Gewinn. Schön, dass nach 2 Wochen listen auch mal paar der kleinen IFs weggegangen sind. Den ersten habe ich leider gelöscht, war für 20k weg.

Anhang anzeigen 11675

Ich bin auf den Donnerstag gespannt zwecks POTM. Falls De Bruyne kommt, könnte Otamendi IF explodieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schnauze voll mit Asenjo im Tor. Gefühlt ist jeder halbkomplizierte Ball im Tor. Während aud er anderen Seite gerade die Liverpooler Graupe alles rausgeholt hat. Da täuscht die 84er Bewertung mMn massiv über das wahre Vermögen hinweg. Zum Glück habe ich ja Leute wie Bürki, Fährmann oder Leno als Hauptpreis gezogen....:wall:

Ich hole jetzt Courtois und mal sehen. De Gea ist mir zu teuer.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Otamendi finde ich sehr schwierig. Wenn er gefragt wird wohl nur bei kdb und das ist auch nicht sicher. Sonst kann ich mir vorstellen steht er schnell wieder bei 45k oder so
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Jupp. Ohne passende SBC wird er nicht mehr steigen. Ich habe ja bekanntlich 4 Stück für je 38k geholt. 2 Exemplare schon für 55k verkauft. So oder so eine win win Situation in meinem Fall. Trotzdem, da wäre viel mehr drin. Deswegen hoffe ich auf De Bruyne und einen geforderten IF von Man City sowie ein Teamrating von 85 oder so...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vor allem das 4-3-2-1 scheint wieder richtig „in“ zu sein und mit Martial und Co. ausgezeichnet zu funktionieren. Häufig mit Mbappe oder neuerdings Dembele IF im Sturm. Gähn...

Gestern relativ easy zu 17.Siegen, dann mal wieder die Geduld verloren und die schöne Statistik (u.a. auch von Herndandez) durch 5-6 Rage-Quits verhauen. Da war ich echt komplett durch, weil ich mich schon auf den frühen „Feierabend“ gefreut habe...
:laugh:

Der Hernandez-Counter wird trotzdem noch nachgereicht, ich kann ihn auf jeden Fall zu 100% empfehlen. Hab leider vergessen die zig Tore mit seinem WF zu zählen, wäre noch ganz interessant gewesen...

Aber ernüchternd, dass ich einfach 0,0 Unterschied zwischen dem Billig-Team und dem Team rund um Dybala, Alba, Varane und Co. gespürt habe. Jetzt bin ich echt am überlegen, einfach so viele interessante Prime-Icons wie möglich günstig einzusacken und den Rest einfach immer mit irgendwelchen OP-Spielern auffülle... Fabra IF und Pereira IF sind z.B super gute AV, da brauch ich keine Jungs für 50,100 oder gar 130k mehr...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Mir geht es weniger um den „angeblichen“ Crash, sondern vielmehr darum, dass ich momentan einfach keine Ambitionen habe - weil ich zu schlecht bin. Letztes Jahr war gefühlt jedes WE 25+ drin, dieses Jahr bin ich da einfach meilenweit von entfernt und für die 18 Siege brauch ich keinen Dybala etc. der in ein paar Wochen vielleicht 100k weniger wert ist - da reicht auch ein Billig-Team.;)

Also treffender könnte ich das bis zu nem gewissen Teil nicht formulieren. Habe jetzt 21 Siege klargemacht bzw. noch 8 Spiele offen und normalerweise würde ich wohl Gold 1 auch (an-)packen aber ich kann einfach nicht mehr.

Mein Ziel ist ähnlich wie deines zumindest am Ende des Monats eben Gold 3 zu erreichen und dafür bedarf es wöchentlich im Schnitt 16-17 Siege. Die Woche habe ich mich zusammengerissen und mir auch nen gewissen Puffer erarbeitet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, noch der Hernandez-Counter zur WL: 41 Tore + 21 Vorlagen bei noch 8 offenen Spielen. Passt...
:thumb:

Morgen werde ich mich mal etwas für den mögliche POTM sowie die Top-Spiele eindecken und natürlich auf ordentlich Packluck hoffen..
:saint:

Ansonsten war das Experiment mit Fabinho ganz interessant. Scheint so als wären die Spielertypen ala Matuidi, Kante und Nainggolan als 6er nicht so dominant wie im Vorjahr - da bringt ein echter Brecher offensichtlich viel mehr Input, Fabinho haut da richtig derbe Tacklings raus, während ein Matuidi immer nur an klebt. Da wäre jetzt natürlich ein Brocken ala Vieira das nächste große Ziel, vor allem weil ich bei Crespo starke Zweifel in Sachen Spielbarkeit hätte. Mal schauen was da möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Bereue es etwas die zweite Mio nicht in Ashley Young invistiert zu haben, als er noch unter 20k zu haben war. BPL, zweitbester LV, so klar dass der sich bei 27/30k locker einpendeln wird. Ist schon um 4k gestiegen. mMn sogar ein sichereres Investment als Marcal.

Für POTM ist mir zu riskant einzudecken. Alle rechnen mit De Bruyne und in Wahrheit wird es noch Sane mit schwächeren Anforderungen...

Mit beiden eindecken könnte man auch aber kA, habe da irgendwie Zweifel ob man ohne Verluste rauskommt im schlimmsten Fall.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Grade auf einen Schlag 17 Squad Fitness zwischen 950 und 1.2k verkauft :crazy: (sind weiter easy für 450 zu haben wenn man nicht zu faul zum scrollen/filtern ist)

Sag ich doch, zwecks der physischen 6er ;)

Mal schauen was die Scream Karten machen. Spätestens an/nach Black Friday dürfte die Kombi aus Goldfisch-Effekt und "schnell, muss jetzt dringen mein Team bauen" da einen ziemlichen Crash verursachen. So ab 30k für Kovacic, 35 Sterlinung, 23k für 88er (Bartra, Sakho), 18k für 87er (Benders, Boateng, Crouch) sehe ich da nächstes mal ganz gute Gewinnmargen selbst wenn die entsprechenden NIFs um BF herum fallen.

PS4 evtl jeweils 3,4k niedriger anpeilen ...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Werde auch bald alles in Scream Karten stecken. Sollte Petit dann billig zu machen sein, werde ich vielleicht schwach werden. 800k wäre meine Schmerzgrenze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
POTM wird am Ende Messi. Bockstark in der Liga und die WM im Alleingang klar gemacht.

Mir aber egal, da ich morgen sowieso Luis Suarez im Pack habe.:cool:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Habe mir gerade lacazette otw geholt. Für 430k mit hunter. Ich hoffe er fängt sich die nächsten Spieltage. Ich werde morgen noch in young if investieren. Schon 3 für 31k verkauft bei EK 22k. Jetzt nicjt so der hit, aber wenn er aus den Packs ist und es kurz vor der potm Wahl ist, könnte er nochmal steigen.
 
Oben