Fifa 18 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Noch ein Young IF weg, jetzt „nur“ 16 auf der List. Somit haben mir die 4 verkauften schonmal knappe 20k Verlust erspart, falls ich morgen die Geduld verliere und die POTM-SBC nicht den erhofften Input haben...

das ist doch nix im vergleich zu meinen "noch verbliebenen" 49 marcals und 37 youngs. :D ;)
lustigerweise kriege ich marcal verlustfrei weg, warte aber lieber noch. young ist schwerer aber der ein oder andere geht überteuert weg. der blöde crash kam zu einem unerwartetem zeitpunkt, dazu noch die potm sbc um eine woche verlegt...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Im Prinzip eine neue Prime Icon pro Woche. Das ganze ist einfach so schlecht aufgezogen... Selbst wenn die zu Weihnachten ein paar mehr raushauen dauert es ewig, bis alle verfügbar sind. :rolleyes:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Irgendwer nen feschen Vorschlag für CDM/CAM (beides links im 4231) mit perfect link ? Als LCAM kann auch ein STürmer natürlich hin. Unter 250k in der Summe ;)

Vlcht haut ja gleich Yarmolenko 2,3 Scorer aufs Feld als Stürmer (Lieber Peter Bosz ...), sonst möchte ichs vlcht mal doch mit 4231 mit rechter Portugal Achse und ansonsten Serie A defensive probieren. Habe jetzt erstmal Borozovic/Perisic Scream (für 80k geschossen ;) ) dahin geknallt, aber perfect link ginge alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Fernandinho IF + Jesus
Brozovic IF + Perisic Scream
(Wenn du keinen Arbeitsraten Fetisch hast)
;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Alderdingsbums, Ousmane Dembele und Pedro die besten Pulls - dazu mit Banega einen heftigen Troll im 50k Set... Aber damit kann man zufrieden sein.

Mit Alderdingsbums, Diego Costa, Pedro und Spurs-Dembele kann ich zum POTM vielleicht noch gut kassieren - die behalte ich mal bis morgen...

Jetzt die 81+ Sets :panik:

Edit: Okay, die 81er Sets sind echt nicht schlecht. 10 Packs, 6x 83+ und die besten Pulls waren Buffon, Martial, Saul PtG und Bellerin...

Glaub ich mach noch ne Runde:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Noch zwei mit den Dublikaten gemacht. = Dublikat Martial untradeable...
:laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
:laugh:

das sagt jemand, der agüero if vor release gezogen hat und andere kracher von denen die meisten hier immer noch nur träumen können. ;)
Bis auf Kun IF hatte ich nur mal KDB und Mbappe sonst wirklich gar nichts. Ich habe locker schon 300 Packs geöffnet und sonst wirklich nur ******e
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Okay, noch eins gemacht:
Joe Hart PtG + Pedro in einem Pack

...jetzt bin ich angefixt :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : Nur, wie viele davon nutzt du irgendwann, jetzt mal realistisch ? ;)

Fernandinho IF + Jesus
Brozovic IF + Perisic Scream
(Wenn du keinen Arbeitsraten Fetisch hast)
;)

Boah ne, das ist mir zu viel Premier League Aufpreis ;) Habe jetzt erstmal Brozovic und Perisic. Brozo muss eh zur Pause Fernandes weichen, der dann von RCAM auf LCDM wechselt und Alessandrini kommt rein. Fernandes ist aber auf beiden Positionen nicht verkehrt. 4 Siege im Qualiturnier, dabei defensiv überzeugender als offensiv abgesehen vom letzten Spiel gegen einen grundsympathischen Gegner der auch mal was probiert hat.

p.s. Bei mir macht Rui weiter regelmäßig den Unterschied, sei es per tiefenentspanntem Schlenzer, schönem Durchstecker oder last minute (Spann)Stoß mitten ins Herz ;) Es ist in der Tat seit dem Patch/den Patches zuletzt etwas zäher geworden, aber lange nicht so dass ich da irgendwie an einen Eintausch denken würde, pft ... ;) Aubameyang machts ihm irgendwo etwas leichter als Lewa, durch die Läufe in die Tiefe mehr Platz für Schüsse aus 20-25 Metern.

zFmftNf.gif
[/IMG]
zFmftNf.gif


75UNylZ.gif


p.p.s.: Weiß einer, wie man den Skillmove regelmäßig macht ? Passiert bei mir ab und an zufällig mit Yarmolenko, oft nach Ballrollen (hier aber ja ohne)

nCwKNAW.gif
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Who Naja, Buffon kann man defintiv spielen (brauch ja eh ein Fitnessteam). Martial wird zu 100% der Edeljoker und wer weiß für was man die PTG‘s noch benötigt...

Dazu mindestens 10x 83+ Spieler die man für SBC‘s nutzen kann. Die Packs sind einfach richtig gut in Relation zum normalen Mist...

Hab nochmal 10 Stück gemacht, dann ist aber Schluss...
:D

PS: Icardi, Falcao, Pastore PtG, zig 82er und zum dritten Mal MARTIAL...
:laugh:

Jetzt hör ich aber auf obwohl ich am liebsten alles reinhauen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
diese untradeable dinger sind mehr wert als man denkt, natürlich je nach dem was man zieht. noch so jeden goldenen furz wird man locker mind. für 550 coins los. habe keinen bisher beim ersten anlauf nicht verkauft bei den ganzen duplikaten und es waren sehr viele. egal ob efl oder sonstige billig liga, die werden alle abgekauft. die 5 rares kosten auch alle ab 650 coins bzw. kriegt man alle für 700 locker verkauft. heißt man gibt ca. im schnitt 6,5k bis 7k pro pack aus, das ist schon ordentlich auf die menge gerechnet.

ich werde mit der zeit gar kein bock mehr auf die ganzen sbc's haben wenn mein team steht, dann verkaufe ich lieber die 600+ unbenötigten spieler und sacke gerne ein 400k-500k taschengeld ein anstatt für untradeables (bei meinem eh kack luck) zu vergeuden. martials und co. schön und gut, nette spieler keine frage, aber würde ich jetzt nicht brauchen außer für die bank vielleicht. ist so oder so ein reines risikospiel mit der höheren wahrscheinlichkeit verlust zu machen wie so üblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Viera und den russischen Gaucho hab ich jetzt auch noch gemacht, musste nur wenig nachkaufen, da kann man die sich schon mal zurücklegen.

Aufgrund tibos Tausch- und Ziehorgie hatte es mich auch noch mal gepackt, ein Gold-Upgrade-Plus zu machen, vielleicht kommt ja dennoch was sinnvolles raus. Am Ende war es Sneijder und irgendein 77er-Gemüse, den ich im Team weggetauscht hatte. Nee nee, das lohnt sich nicht... Wie @Spree schon schrieb - die Kosten sind dann doch zu hoch für sowas.

Morgen bin ich wohl eher im Verkaufsmodus. De Bruyne gefällt mir aufgrund des fehlenden Tempos irgendwie nicht zu 100%. Sollte er den POTM bekommen, wird der ja sicherlich eine 90+-Wertung bekommen, Pace aber immer noch maximal bei 80. Das wird echt schwer zu entscheiden sein, ob ich die SBC machen werde (ich dürfte eigentlich fast alles im Verein haben) oder eben alles verkaufe.


Was haltet ihr von 85-Granqvist? Aktuell bei 15,5k. Ist aber kein IF, sondern ein Hero.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was haltet ihr von 85-Granqvist? Aktuell bei 15,5k. Ist aber kein IF, sondern ein Hero.

Hat einer mal getestet, ob die dieses Jahr als IF gelten ? Grade in diesem TOTW sind das ja einige ... Ohne dies ist das wohl eher Coinverschwendung, wobei ich grade nicht sicher bin ob es nicht letztes Jahr zu Weihnachten ein oder 2 SBC mit "Spezialkarte" statt "TOTW SPieler" gab ...

Ansonsten Vrsajlko evtl interessant, gerade wenn morgen und nächste Woche SBCs gemacht werden wo die Kragenweite IF selten wird. Dann noch ein IF für Saul/Koke oder Modric/Rakitic und da könnte gut Nachfrage da sein.

Fahre die Strategie ja generell nebenbei, habe mittlerweile von knapp 40 IFs je 1 "frischen" im Club wo ich dann mal schaue ob die nicht demnächst mal was wert sind (alles entweder Discard oder 82-84 zum jeweils günstigsten Preis gekauft zwischen 12-17k je nach Karte). Dazu auch frische Scream sowie PTG alles unter 30k. Bei letzteren ist das imo auch ein no-brainer zumindest von allen unter 20k. Ein starkes Spiel und man macht da easy Gewinn oder man hat langen Atem und kann dann vlcht in 1,2 oder auch 3 Monaten plötzlich einen frischen und upgegradeten (ugh ...) fürs 3-fache verticken nach 2 IFs oder TOTGS oder so. Und wenn das nicht ist, kommt da sicher irgendwann ein SBC ;) Klar sind die Coins erstmal gebunden, aber viele hier dürften ja mittlerweile an dem Punkt sein, wo Kleinvieh-Mist nicht mehr viel Verbesserung fürs eigene Team bringt. Ich bin es in jedem Fall, von daher liegt das jetzt "auf der Bank" und ich schaue mal, was die Zinsen so abwerfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Naja, ist halt Ansichtssache. Ich habe ja etliche untradeables wieder in die nächste Runde reingehauen - also gibt man defintiv nicht für jedes Pack 6-7k aus. Dazu hab ich jetzt zig 83/84er die ich defintiv nochmal für eine SBC gebrauchen kann und eben die PtG‘s - da könnte durchaus auch was interessantes kommen...

War ne Just4Fun Aktion, die am Ende Buffon, 3x Martial, 3x PtG‘s, 10x 82/83er und ein paar 84er (Icardi, Falcao, Pedro) gebracht hat...

Da hab ich schon miesere Aktionen gemacht... #Young
;)

Btw: Saul und Pastore werde ich aus Spaß sogar in der WL spielen... haha
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Hat einer mal getestet, ob die dieses Jahr als IF gelten ? Grade in diesem TOTW sind das ja einige ... Ohne dies ist das wohl eher Coinverschwendung, wobei ich grade nicht sicher bin ob es nicht letztes Jahr zu Weihnachten ein oder 2 SBC mit "Spezialkarte" statt "TOTW SPieler" gab ...

Herokarten gelten nicht als IF. Habe es gerade mit meinem Giroud bei der Rui Costa SBC getestet. Anscheinend bin ich der einzige, der auf diese Herokarten oder MOTM etc steht :D Vorher Gylfi eben jetzt Giroud ist mir recht, sind günstigere Alternativen zu IF's.

Apropos Gylfi kann mir jemand sagen um wieviel er vom Rating her steigen wird falls er rein hypothetisch nächste Woche nen IF bekäme?Aktuell ist sein NIF bei 82 und seine Herokarte bei 84. Wird der IF vom NIF berechnet oder von der bisher höchsten Karte?Wäre sehr bescheiden wenns vom NIF wäre und ein potenzieller IF wieder nen 84 er Rating bekäme, dann hätte ich mir die 6k Aufwand auch sparen können...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@erminator : Wird von der Hero Karte ab gesteigert. Müsste 86 werden mit +3 im Schnitt bei allen "Sammelwertungen" (Schuss, Pass usw), siehe Kimmich. Den ich übrigens grade für 85k vertickt habe (damals für 45 gekauft) :teufel:

Mach jetzt auch nochmal 5 so Upgrades. Dachte die Rares wären stressig unter 1k zu bekommen, war ja letztes Jahr so, aber die gibts ja echt weiter easy für 700 coins und non-rares für 300/350 per Gebot. Habe halt keinen Bock, meine für Ligen-SBCs und sonstiges gesammelten zu nutzen und hole dann halt Spieler aus Argentinischer Liga hierfür.
 
Oben