Fifa 18 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Seit dem Patch jetzt jedes Spiel verloren. Gerade nach 2 zu 0 Führung 2 zu 3 verloren. Gegner hat innerhalb von 5 Minuten 3 Tore gemacht, davor ging nix. :laugh: ich habe in meiner wut das komplette Team vertickt :laugh: tolisso if steht ja bei 130k :ricardo:. Hab jetzt aufjedenfall ne Menge Coins, mal sehen was ich damit mache.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
FUTMAS letztes Jahr: https://www.upfifacoins.com/news/84...tmas-squad-building-challenges-fast-in-fut-17 (diese blöde coinselling seite ist echt die einzige, die konstant alles archiviert ...)

Entscheidend wird es halt sein, den Zeitpunkt zum kaufen der 83er/84er zu erwischen. Meine Vermutung wäre ab dem 07. (dann gab es zweimal WEL und 1x SB rewards nach Auslaufen der aktuellen TOTW SBC)

Dazu einfach immer mal wieder schauen dass man 81+ IFs nahe minimum bekommt sowie 83er um 15-17k eventuell. Ansonsten große Ligen wenn möglich, da letztes Jahr Chemie eine Rolle spielte. Screams, falls sie nochmal sinken (evtl nächstes WE geboostet, danach wäre evtl ne Chance) ... PTG Karten evtl ? Letztes Jahr waren paar Movember gefordert, die gibt es diesmal ja nicht.

Man wird, denke ich, übrigens die nächsten 1,2 Tage nach Ablauf der TOTW Challenge viele ältere 81-82 IFs aus guten Ligen recht günstig bekommen. Denke mal, dass da viele ihre Vorräte dann abladen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Noch 2 IFs und der TOTS Jonas wird wieder göttlich :saint: Sirigu als günstigere Alternative zu Buffon nicht verkehrt.

Ganze Menge 84er/85er zum wildern morgen ...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.378
Punkte
113
@nbatibo & @erminator los zeigt eure nainggolans und griezmanns monthly ifs... :teufel:eek:_O

was habt ihr gezogen?

Kann man nicht erst morgen ziehen?Oder habe ich etwas verpasst :D Brauche weder Nainggolan noch Griezmann. Sondern eher die Premier League Fraktion bestehnend aus Lukaku, Son, Hazard oder Pogba ;)

edit: Dream Squad Team dementsprechend schon aufgestellt und dann können wir die Theorie ja mal morgen antesten..

edit2: @Spree warum löscht du jetzt den Beitrag, willst du mich blöd aussehen lassen :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
ja ermi, was erfindest du da denn so für sachen? :laugh:

sorry hab mich mit dem tag vertan, alles dem whisky geschuldet. :crazy::D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.378
Punkte
113
So keine Ahnung wie es bei euch aussieht aber das was ich vor 1,5 Wochen schon prophezeit habe ist jetzt zu 100% sicher. Salah wird POTM also wer investieren will (in was auch immer) sollte das mal fix tun..Der Typ hat einen ähnlich überragenden Monat wie Sane aufgelegt nur mit dem Unterschied dass es diesmal eigentlich nicht so richtig einen Konkurrenten gibt.

Die 75 Ägypter habe ich mir schon gesichert* :D Seinen IF hab ich auch noch - vielleicht wird der ja nützlich für eine Challenge und steigt somit noch mehr an. Da ich morgen eh Son oder Hazard ziehen werde, könnte ich mir nen Verkauf sogar leisten :clown:

* @Who Nein, es werden nicht viele Ägypter verlangt (komplett schon gar nicht, da die Liga fehlt) werden aber die werde ich vor dem Release verkaufen bzw. im Hype.

edit: Ach ja die morgigen Weekly Belohnungen bzw. die Packs werde ich definitiv nicht öffnen. Will mir die minimale Chance eines TOTW Spielers nicht damit "versüßen", dass dann auf einmal so ein Schrottspieler von der Woche kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Potm spekuliere ich nicht mehr, da kommt immer nur Mist.

Ich wage jetzt mal das Experiment roberto Carlos auf der Doppel 6. Werte sind natürlich traumhaft, aber die Stars wf machen mir etwas Sorgen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
ashley young 29k :eek::cry: hätte ich doch nur warten sollen und auf mein gefühl hören. da wären 100k gewinn mehr drin gewesen.
 

1900finally

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nächste Woche kommt ja eventuell TOTGS. Gab es da im letzten Jahr ähnliche SBC wie jetzt mit den 83+ und Tradable und untradable Packs zum TOTW 10?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
wollte einfach mal in die runde dieses video zeigen. schöne und wahre worte. :) nächstes jahr heißt es bei mir definitiv 0€ für packs, nicht mal zu beginn.

 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich mache jetzt die Calcio auch komplett fertig heute und morgen, bis auf die 84/83 die man brauchen könnte ... Man weiß ja nie mit den Leaks und den Spieler kann ich bestimmt brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
@Who wie machst du das eigentlich mit der ligen sbc vorbereitung. einmal komplett alle clubs kaufen und im verein abspeichern ist klar. spielst die sbc selber, ziehst packs. und dann? welche vereine oder spieler suchst du dir denn speziell zum traden aus? nehmen wir mal jetzt die ligue 1 welche freitag laut leaks kommen sollte. die leaks vom letzten mal mit liga nos und russ. liga stimmten auch, also gehe ich stark davon aus, dass es mit der franz. liga auch stimmen wird.

würde mich da gerne etwas vorbereiten. habe ca. 50 ligue 1 spieler und müsste ca. 130/140 oder so noch nachkaufen. weiß nur nicht, welche spieler ich noch zusätzlich als duplikate holen soll. caen schaut zB. ziemlich interessant aus. alles nur silber und bronze. wenn das keine goldgrube ist???

außerdem hast du doch einige ligen bereits gemacht. da ist nicht mehr viel platz für duplikate. hast du ein bestimmtes muster nach dem du spieler auswählst welche du dann zum verkauf anbietest?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who wie machst du das eigentlich mit der ligen sbc vorbereitung. einmal komplett alle clubs kaufen und im verein abspeichern ist klar. spielst die sbc selber, ziehst packs. und dann? welche vereine oder spieler suchst du dir denn speziell zum traden aus? nehmen wir mal jetzt die ligue 1 welche freitag laut leaks kommen sollte. die leaks von letzten mal mit liga nos und russ. liga stimmten auch, also gehe ich stark davon aus, dass es mit der franz. liga auch stimmen wird.

würde mich da gerne etwas vorbereiten. habe ca. 50 ligue 1 spieler und müsste ca. 130/140 oder so noch nachkaufen. weiß nur nicht, welche spieler ich noch zusätzlich als duplikate holen soll. caen schaut zB. ziemlich interessant aus. alles nur silber und bronze. wenn das keine goldgrube ist???

Speziell traden damit mache ich nicht. Ab und an mal nen doppelten oder auch mal 3,4 wenn mir irgendwas auffällt (z.B. nur 3 CBs oder so), jetzt von Ligue 1 halt mehr durch Upgrade SBC auf Transferliste. Das ist echt Zufall dass ich die grade voll habe, normal habe ich für sowas ja auch gar keinen Platz mit 84 NIFs und IFs auf der Liste. Und jetzt sind das zur Hälfte non-rare Gold die sicher nicht für irre viel gehen aber ich halt jetzt über habe wegen denselben Karten untradable (aber hey, siehe Ajax können auch die ordentlich was wert sein). Sonst ist mir das zu aufwändig, da gezielt Spieler zu sammeln von denen ich vermute dass sie viel wert sind.

Aber normalerweise eigentlich immer nur 1 Exemplar für den Club. Also:

1) so 18-20 von jedem Team, halt nicht zwanghaft jeden wenn die Preise versaut sind für bestimmte Spieler. Dann wenn die SBC kommt warte ich erstmal ne halbe Stunde.

2) Dann baue ich Team für Team das jeweils schlechtest-mögliche Team selber mit minimalem Rating (erstmal Gold und Bronze verbauen z.B.) und Chemie: Wenn z.B. eine Formation mit 3 IVs kommt und der Club hat nur 3 oder 4, dann schaue ich das ich das Team auch mit 2 CDMs statt IV hinbekomme. Oder wenn der Club 6 IV aber nur 1 Silber RV hat, dann haue ich einen von den IVs auf RV.

3) Bei heißen Kandidaten (du merkst es ja selber beim bauen wenn es nur 2,3 CBs oder nur 1 Silberstürmer gibt oder so) vergleiche ich dann die Preise kurz und stelle dann erstmal ein Stück über Wert auf TL.

4) Dann verkaufe ich halt über die nächsten 2,3 Tage nach und nach alle übrig gebliebenen Spieler.

Im Endeffekt verdiene ich mit den verkauften "zusätzlichen" Spielern locker mindestens das zurück was ich vorher ausgegeben habe, sammel also Spieler und Packs für lau ein. Tendenziell mache ich sogar eher trotzdem einiges an Gewinn.

5) Wenn mich der SBC Spieler nicht interessiert, dann mache ich nur Teams mit guten Packs und haue von den anderen alles nach und nach auf die Transferliste. Respektive mache ich dann auch die guten Pack-Teams evtl nicht sofort sondern haue erstmal im Hype raus, z.B. so bei Ajax gemacht. Erstmal alle Gold Verteidiger für 5+k vertickt, 2 Stunden später für 2.5 zurück geholt. Aber das nur bei ganz offensichtlichen Fällen, sonst ist mir das zu viel Aufwand. Um Preise vergleichen kommt man nicht rum ;) Aber auf der Konsole geht das ja super schnell, zumal bei Silberspielern es ja auch nie viele Seiten gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Erstmal Team bauen, dann kurz Preise vergleichen, dann abschicken. Das mache ich immer so, auch bei Topspielen oder so. Wenn einer viel wert ist, dann habe ich sicher noch ne günstigere Variante im Club ;)

Ich mache das in der Vorbereitung halt Liga für Liga und lasse dann 3,4 "neuralgische" Teams bei den großen Ligen (Crotone z.B. oder Troyes) stehen als Konzeptteams um immer mal wieder zu schauen ob ich einen Spieler nicht billig bekomme. Man kann ja mit allen Katalogerweiterungen 25 Squads bauen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nachtrag: Und Ligue1 ist ja weiterhin nicht sicher, wäre nicht der erste falsche Leak ... Und das gilt ja generell für alle Ligen.

Wie gesagt sehe ich als sicher dagegen den MLS MVP Montag. Würde empfehlen da alle Gold zu holen, ich haue mir damit ab Samstag auch die Beobachtunngsliste voll.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nächste Woche kommt ja eventuell TOTGS. Gab es da im letzten Jahr ähnliche SBC wie jetzt mit den 83+ und Tradable und untradable Packs zum TOTW 10?

Nein. Das wäre auch echt zu nah beieinander und FUTMAS als extra Promo steht auch an. Letztes Jahr gab es TOTW 15 wieder ein SBC, 84er waren aber Futmas geefragt. Ich peile den 8.-11. zum nachkaufen ein in etwa.

Oder einfach wenn die Preise passen: 3k für 84er TW, 3,5 Feldspieler. 1.5 für 83er ... An FUTMAS war halt auch Chemie/Links gefragt, also bringt ein Pisczek/Juanfran mehr als ein Kagawa, ein Alves+Aduriz mehr wie ein 84er Keeper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kennt irgendwer ein echtes Tutorial respektive "write-up" zu den Taktikeinstellungen und Workrates ? Alles was ich so finde ist mehr oder minder genauso inhaltslos wie die Beschreibungen im Spiel. Vor allem geht es mir um die Sachen bei "Chancenerarbeitung" ...
 
Oben