Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jo, deswegen ist es trotzdem nicht mein Kapital, sondern das meines Kumpels...;) Deshalb macht es eben auch keinen Spaß, da Zeit zu investieren. Mache es nur, um mal zu gucken, wie man was lösen kann. Aber bringt mir eh nicht viel, denke wenn ich das Spiel erst am 26. haben sollte, dann sind die Preise für die SBCs da schon recht weit oben... Aber mal sehen, machen muss ich sie eh, weil ich mit meinem Startkapital von derzeit wahnsinnigen 1k plus einen El Sharaawy auf der TL nicht allzu weit kommen werde...

Dann macht das Sinn, würde auch ungerne das Geld meines Nachbarn zählen ;)

Ich glaube direkt am 26. könnte nochmal ein Preisfall kommen mit den ganzen Starterpacks und Leuten die FIFA Points reinbuttern. War meines Wissens letztes Jahr ähnlich, da konnte ich die SBCs auch erst da machen. (gut, da gingen die auch nicht über web app ...)


Genauen Preis habe ich nicht, aber gefühlt komme ich mindestens bei 0 raus. Zurzeit zieht man halt auch immer was. Alles ist was wert, dazu die geringen Kosten für die Teams. Billiger wird man den nicht mehr bekommen

Die Ligen SBC sind mir glaube ich erstmal zu stressig und habe für Quaresma halt auch echt keine Verwendung.

Yarmolenko spielt sich übrigens genial, hoffe auf baldigen IF(s) und spare darauf schonmal vorsorglich hin :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Dann macht das Sinn, würde auch ungerne das Geld meines Nachbarn zählen ;)

Ich glaube direkt am 26. könnte nochmal ein Preisfall kommen mit den ganzen Starterpacks und Leuten die FIFA Points reinbuttern. War meines Wissens letztes Jahr ähnlich, da konnte ich die SBCs auch erst da machen. (gut, da gingen die auch nicht über web app ...)

Wie gesagt, mache es nur um mal nen kleinen Einblick in die Preise zu bekommen (gut, er ist auf PC unterwegs) und mich schon mal bisschen mit den SBCs usw. vertraut zu machen...

Wäre aber schön, wenn die SBCs recht günstig bleiben bis 26... Dann kann ich die da noch entspannt an der Konsole machen, meine Packs verballern und dann hoffentlich mit ordentlicher Ausbeute starten und anfangen bisschen zu investieren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich werde mir wohl das hier zum Start bauen. Vier TdW1 als Investment und ne abnormal Offensivpower. Philipp auf 7 und Medel/ Quaresma auf 8 sollten nicht schmerzen. Sonst kommt statt Philipp Goretzka ins Team

http://www.futhead.com/18/squads/251410/

Medel wird dir in der Position so auf den Senkel gehen Richtung gegnerisches Tor :D

Aranguiz hat tolle Werte, eigentlich 3.bester Buli CM nach Vidal/Thiago.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.870
Punkte
113
Und genau das lässt mich schon wieder grübeln :laugh:

Wollte den Großteil des Teams eigentlich morgen schon holen, damit ich Dienstag los legen kann. Übers Wochenende gucke ich kaum rein und ich nehme mal an, dass alles hoch Schießen wird...

Aguero, Sane und Quaresma sind gesetzt. Eine Chemie Hure für letzteren brauche ich. Habe gerade 50k an Coins und Cesc, Paju Gomez, Marchisio, Bellerin, Valbuena IF im Verein liegen. Vielleicht baue ich auch einen von denen ein..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.870
Punkte
113
Team steht. Könnte mit den Coins klappen, sonst wird Nainggolan im Notfall zu Marchisio downgegradet oder woanders gespart.

Er und Sandro sollten mit die besten Investments sein. Wenn man überlegt wo Alaba letztes Jahr teilweise stand, sollte Sandro auch Richtung 100k gehen. Zurzeit bekommt man ihn für 20-25k. Nainggolan geht für 45k ca über die Ladentheke und sollte sich locker verdreifachen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
Sorry, aber das ist halt einfach nicht pauschal richtig. Wenn man sich in der DB etwas auskennt (z.B. durch traden oder die SBC letztes Jahr ...) und futbin zu Rate zieht, dann ist das nicht aufwändig, weder bei Zeit noch Kosten. Geschätzte 2 Stunden habe ich für die League und die Nation Gruppen gebraucht, dabei noch zwischendrin im Web gesurft und hier Posts verfasst. Circa 60k Kosten für Packs bei denen alleine der Schnellverkaufswert die Kosten wieder einspielt am Ende der Gruppenchallenge. Habe die genaue Rechnung grade nicht parat, hatte es aber letztes Jahr irgendwann mal ausgerechnet was der Schnellveraufswert bei den einzelnen Packs ist.

Ich bleibe dabei, dass man über EA zurecht meckern kann aber bei den SBCs geh ich da nicht mit.

Halt auch die Nummer bei Spree wieder, jede Wette dass er einige brauchbare SBC Spieler billig verkauft hat statt die Loyalty (weil gepackt) nutzt um die nächste billiger zu machen. Bei 6 der 8 genannten SBCs gibt es wirklich ein dutzend guter Möglichkeiten, gerade wenn man 1,2 mit Loyalität hat und man quasi jeden Spieler einer großen Liga/Nation als Ausgangspunkt nehmen. Musste für keinen einzigen Spieler mehr als 2k bezahlen (und das war schon der Ungeduld geschuldet) und bis auf die 11 Ligen Nummer war das null schwierig einfach schnell via futbin-squadbuilder im einen und futbin-spielerliste im anderen Tab. Jedes mal einfach 1-3 Spieler aus dem eigenen Verein reingesetzt und dann weiter gelinkt.

Das ist nicht ganz richtig so. Für die meisten SBCs habe ich meine gepackten Spieler eingesetzt, eine sogar komplett und ich rede nicht von den billigen anfangs Bronze Challenges. Ich habe die Spieler versucht so lange im Verein zu halten und nützlich zu sein wie ich konnte. Aber was willst du denn bitte machen, wenn du nen Haufen Spieler hast und keiner von denen für die Nation Hybrid SBC nützlich ist und man bereits pleite ist? Da muss ich verkaufen, sonst bewege ich mich auf einem Fleck. Ich habe gestern für die Nationenziel SBC genau 9k ausgegeben, 4k davon ersnipt weil es die Spieler nirgends billiger gab und ich vorher kontrolliert habe für wieviel sie so alle im Schnitt weggehen.

Hätte ich nur einen passenden Spanier oder Franzosen gehabt, hätte ich den auch niemals vorher verkauft. Und mal ehrlich, wieviel Glück muss man denn bitte haben, 7 Spieler mal zufällig aus den Packs zu bekommen, die zB zufällig alle in Spanien spielen und ein Rating zwischen 78-84 haben? Nur so wäre ich auf die 100 Chemie gekommen. Entweder du bist ein Genie oder packst einfach glücklich die richtigen, dazu noch paar gute wo du gut Coins machst.

Es ist falsch zu behaupten mMn, dass es sehr easy ist, kaum Zeit kostet und es jeder kann. Manche packen dermaßen Haufen Nulpen, dass ihnen die Hände gebunden sind, zumal man zur Zeit die non-rares kaum für 400 coins verkauft bekommt.

Da würde es sich eher lohnen mit den paar k coins einen Fernandinho und co. zu ersnipen um doppelt so teuer zu verkaufen, um etwas mehr Freiräume zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
Übrigens nach der ganzen traderei mal ein kleines zwischenfazit zum spiel. Allerdings habe ich bei meiner Freundin auf einem kleinen tv gespielt, deswegen kein Vergleich zur Demo zu Hause. So wirklich vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen. Verteidigen ist echt nicht immer easy, könnte ein Paradies für Zick zack Läufer sein.

Dazu kommt, dass einige SpielerBewegungen mich an so ein Fussball Manager 3d Spiel erinnern. Und die netz Animation bei Toren ist immernoch furchtbar meiner Meinung nach. Werde aber heute Abend nochmal das ein oder andere Match zu Hause spielen.

Ach Ja, falls jemand Lösungen für die nation/ligen Hybrid sbc hat Bitte posten. Die letzte sieht heftig aus, aber gibt auch ein 50k set.

Und nochmal der Tipp für alle mit 40k oder 50k, die sicher Gewinn machen möchten, wenn auch nicht so hoch. Team Fitness Karten!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Spree : Alles gut, nimms nicht persönlich :) Und du musst zugeben, dass du im letzten Zyklus nunmal, zumindest recht lange, das "Poster Child" für Ungeduld warst. Daher dachte ich mir, ich piesacke lieber jetzt als später ;) Ist ja nicht böse gemeint.

@Gravitz : Letzte geht nur mit ner Menge Loyalität, glaube ich ... Habe dies hier vorbereitet (Loyalität hole ich dann in der Vollversion): Billig ist es nicht gerade (20k vlcht ?), aber insgesamt wird das Pack + Gruppenbelohnung das sicher aufwiegen. Gibt da sich auch einige andere Lösungen mit der Formel/den Links, vlcht fällt dir ja was ein.

98e2e29a9931838ff425ffc4d22f4741.png
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was anderes: Habe nach 8 Spielen (2x4) schon 6772 Punkte (5 Siege Pro, 1 Sieg Weltklasse, 1 Niederlage Pro, 1 Niederlage Weltklasse), womit mir jetzt schon nur 4000 zu Elite 1 angeblich fehlen. Aber jetzt kann ich halt auch den Tag über nicht weiter punkten, bin gespannt.

Habe aber auch noch 3.5 Stunden Early Access, da müssten schon noch so 12 der 16 Spiele Spiele drin sein am WE, wenn ich die Zeit finde zwischen Grillabend, Dortmund-gucken und co ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
Alles gut @Who, habe ich auch nicht persönlich genommen und im Grunde hättest du sonst auch recht gehabt (siehe meine Ungeduld letztes Jahr). Aber hier strenge ich mich schon an und achte auf jeden Coin und verkaufe zB keine Silberspieler mehr zum Nulltarif. Die werden noch sehr nützlich sein.

Ich habe jetzt die Nationen Hybrid SBC soweit komplett fertig. Die letzte wartet nur noch darauf geglitcht zu werden von 93 auf 100 Chemie. Werde das Dienstag dann sofort als erstes machen und mein 50k Set abstauben.

Übrigens hier wieder ein gutes Beispiel. Soeben die "Sechser SBC" gemacht, habe insgesamt günstige 5k invistiert und als beste Spieler einen 78er und etwas Gemüse mit paar Verträgen und hässlichen Trikots. Ohne nachzuschauen, weiß ich, dass ich die 5k durch dieses Pack nicht mehr reinbekomme. Leider passiert es öfters, dass ich durch sehr schlechte Packs paar K Verlust einfahre. Kann auch die Absicht seitens EA sein, wenn im 50k Set letztendlich das große Plus kommt.

Weißt du zufällig, ob der Loyality Glitch nachwievor funktioniert?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neuer Morgen, aber keine neuen Erkenntnisse.

Ich habe jetzt immerhin die Companion App auf dem Handy, aber einloggen geht noch nicht. Vielleicht habe ich da dann bald einen Transfermarkt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
Da muss ich dich leider enttäuschen. Bei mir funktioniert es nicht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
Ich überlege gerade, ob ich meinen Verein nicht doch komplett ausmiste um mir einen Nainggolan billig zu schnappen oder 3 Sandros oder so. Eine sichere Investition wäre wohl das schlauste.

Habe 1k aufm Konto, mein 50k Set ist sicher, habe ca. 100 Spieler im Verein.

Professor @Who, was hälst du von der Idee?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich überlege gerade, ob ich meinen Verein nicht doch komplett ausmiste um mir einen Nainggolan billig zu schnappen oder 3 Sandros oder so. Eine sichere Investition wäre wohl das schlauste.

Habe 1k aufm Konto, mein 50k Set ist sicher, habe ca. 100 Spieler im Verein.

Professor @Who, was hälst du von der Idee?

Kommt auf die Spieler an ? silber für min bringen ja keinen Sandro ... Und andere ordentliche Spieler werden ja auch steigen. Aber im Zweifel ja, wenn du sonst fest steckst. Es ging mir bei meiner "Richtschnur" ja nicht darum, dass man nicht Kapital schaffen soll um dann damit zu arbeiten sondern darum dass man nicht sinnbefreit 10 Silberspieler für zusammen 3k verticken soll nur um sich ein geringfügiges Upgrade fürs Team zu gönnen :) Und halt vor allem dann die Spieler aus weiteren SBC Packs und/oder Vorbesteller Packs, halt nicht Spieler billig abgeben wenn man schon "over the Hump" ist. Ich habe z.B. jetzt 2 brauchbare Teams zusammen und bin an dem Punkt schon dran, wo ich Coins arbeiten lassen kann. Wenn das bei dir noch nicht so ist, dann weg mit dem Kruppzeug und entweder eben Investieren mit Blick auf die Steigerung von Full Release.

Ich verkaufe mein Team in der Anfangsphase ja auch ständig und hole die Spieler dann billiger zurück o.ä.


p.s. Gerade jetzt ohne futbin (noch keine Preise online) lässt sich sicher auch gut überteuert verkaufen, habe über nacht je 1 Khedira, Koke, Perisic und jetzt gerade sogar einen Pepe mit je 2.5-3k Gewinn verkauft.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Gravitz
Letztes Jahr sind die Hunterkarten bei Release auf 1900 gewesen. Habe aber keine Ahnung ob die während der Webapp-Phase teurer waren.
 
Oben