Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was sagt ihr eigentlich zu diesem Thema? Habe so ein schlechtes Gefühl, dass es so kommen könnte.

http://fifaforums.easports.com/de/d...ut-vorreiter-fuer-fut-ende-vom-trading#latest

Naja, ohne da jetzt komplett durchzublicken: in dem Madden Thread wird davon gesprochen, dass der Madden Markt jetzt ähnlich dem von FIFA funktioniert und damit ruiniert wäre. Wie man da dann auf "Madden ist ruiniert, FUT demnächst dann auch" kommt ist mir komplett schleierhaft ...

Und wenn man bedenkt, dass trading bisher in jedem meiner 3 Jahre einfacher wurde dann ist da für mich extrem viel Paranoia dabei. Solange die Einnahmen anderweitig stimmen (und das tun sie) wird EA nen Teufel tun das was zu ändern. Denn ohne trade keine Abnehmer für Topkarten, ohne Abnehmer für Topkarten weniger Anreiz für die Kreditkarten-Helden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Wäre schön dumm von ea. Ich denke dass ganz viele dann auch das Spiel in die Ecke stellen. Inklusive mir.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
PES verzichtet ja auf den TM zB. Da kannst du tausende an € invistieren, ziehst nach Zufallsprinzip bunte Kügelchen. Hast du eine schwarze gezogen, ist ein top Star drin. Habe ich gespielt, macht auch Laune. Habe nur kein Echtgeld invistiert.

EA wird sich natürlich überlegen wie man dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zieht. Je mehr Trader (ÜV), umso weniger FIFA Points Käufer. Könnten natürlich auch auf so eine ähnliche Idee wie bei PES kommen. Aber das Geschäft läuft denke ich trotzdem ausgezeichnet aber besser geht ja bekanntlich immer.

Mal abwarten was kommt. Mikrotransaktionen sind mMn ein Verbrechen. Das wird bei vielen zur Sucht und das unterstützen mittlerweile fast alle Publisher.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
FUT kreeiert jedes Jahr mehr und mehr Einnahmen ... Und wie gesagt: Rein faktisch bietet das FUT team dem Spieler jedes Jahr mehr Möglichkeiten, ohne Geld an Coins zu kommen. In Kombination spricht das für mich einfach nicht für diese plötzliche Kehrtwende. MUT ist da einfach ein ganz anderes Spiel und nicht 1:1 übertragbar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.489
Punkte
113
Ich glaube da persönlich auch nicht dran, aber bei EA gibt es immer diesen kleinen Restzweifel :laugh:

Bin gespannt, ob Packs, lootboxen etc gesetzlich irgendwann als Glücksspiel eingestuft werden. Falls ja, muss EA das Packweight der Spieler endlich mal offen legen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.377
Punkte
113
Auch wenn ich mittlerweile ein erfahrener Spieler bin blick ich immernoch nicht wie EA das mit den Spielen unter der Woche handelt. Auf das TOTW hat das ja 0 Auswirkungen aber ab und zu kommen ja die MOTM?Wann kommen die?Eher nach Pokalereignissen?Sondereignissen?

Mich juckts zwar irgendwie in den Fingern zwecks Investment aber so sinnvoll sieht das nicht aus...

edit: Was schätzt ihr wieviel ein 86 er Son LM/LF kosten würde?Sind 200k realistisch oder übertrieben?Natürlich würde ich den am WE oder nen Tick später holen.

Aktuell habe ich mir letztens erst Alexi Sanchez geholt als LM aber den würde ich sofort verkaufen und mir dann nen 86er Son holen und dann ein In-Game-Switch mit dem Stürmer Salah :teufel::teufel::teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
Kurze Warnung: Die zählen nicht als IF/Spezialkarten. Ich habe und hole zwar auch einige TOTGS, da ist aber die Spielbarkeit wichtiger als Links/Rating für SBCs ... Und "brauchen" tut den auf dem Platz eher kaum einer mangels Pace ... Auf 13,14 kann der zwar sicher hoch gehen und paar wird man sicher auch teurer los, aber dafür dich jetzt soooo drauf versteifen ?
Danke, da hab ich tatsächlich etwas übersehen... Llorente ist aber immerhin schon auf 12k hoch ;). In der Masse könnte ich da jetzt schon etwas Gewinn machen. Überlege, ob ich dann auf Andre + Lienard gehe aus dem aktuellen TOTW.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Ich behalte die aufjedenfall mal bis futmas. Sollte ne sbc kommen kann man viel Gewinn machen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.377
Punkte
113
Der einzige ägyptische Keeper soll eventuell einen IF bekommen, weil er unter anderem nen Elfer reingemacht hat :laugh:

Wäre echt lustig, wenn man den ab Mittwoch nicht mehr ziehen könnte :teufel::laugh:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Nix schöneres wie gegen so einen Lappen im WL Quali Finale zu gewinnen, der meint sein gesamtes Team mit Trainings Karten zu pushen. Darunter Ferdinand und Henry leihspieler.
 

Romassio

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hi zusammen,

habe zum ersten mal 400k in 84er investiert und hoffe durch Futmas ein bisschen was rauszuschlagen. Eine Frage an die Erfahrenen: für wie viel listet ihr 84er während der Futmas SBCs?

Danke und LG
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Danke, da hab ich tatsächlich etwas übersehen... Llorente ist aber immerhin schon auf 12k hoch ;). In der Masse könnte ich da jetzt schon etwas Gewinn machen. Überlege, ob ich dann auf Andre + Lienard gehe aus dem aktuellen TOTW.

Auf die habe ich jedenfalls gesetzt mit so etwa 25 gesamt. Dazu jeweils ne handvoll Finnbogason, Neto, Ibai, Papa, Rosales.

Im morgen erscheinenden TOTW sind aber sicher auch ganz gute Kandidaten, Z.B. Petersen, Briand, Sorrentino habe ich in Predictions erspäht.


Hi zusammen,

habe zum ersten mal 400k in 84er investiert und hoffe durch Futmas ein bisschen was rauszuschlagen. Eine Frage an die Erfahrenen: für wie viel listet ihr 84er während der Futmas SBCs?

Danke und LG

Das kommt drauf an wie die Preise sind ;) Im Zweifel einfach ne halbe Stunde abwarten und dann schauen. Wenn die SBCs wie letztes Jahr laufen, dann sind 84er allerdings erstmal nicht sooooo gefragt wie IFs, Ausnahme solche mit guten Links ala Aduriz ... 84er/83er waren besonders ganz am Ende von FUTMAS gefragt als es zu TOTW15 wieder ein SBC gab. Wenn du Spieler aus der PL hast könnten die auch für den POTM ab Freitag gefragt sein.

Im Endeffekt kannst du sie auch jetzt schon listen für 6-7k, paar wirst du sicher bereits verkaufen zwischendurch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.489
Punkte
113
Suche einen CDM, den ich IG mit Kimmich TOTGS tauschen kann, also der dann RV spielen würde. Wäre sogar bereit Nainggolan nach über 400 Spielen zu verkaufen. Kimmich hat die höchsten IG Stats aller Nicht Icons im Spiel...

Edit: Sehe gerade ein CB wäre auch möglich. Würde dann von Fünferkette umstellen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Oder du nimmst halt in der 5er Kette einen av auf 7er Chemie? Sonst halt lothar oder azpilicueta? Evtl nacho wenn er einen lf kriegt, aber kenne seine passwerte nicht. Oder du nimmst zuber if als lf und tauscht ihn dann. Musst aber viel tauschen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Auch wenn ich sowas ja eigentlich nicht unterstütze ... Goretzka ?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.489
Punkte
113
Stimmt, könnte ja auch einen AV auf 7 Chem nehmen. Sollte ja kein Problem sein.

Das wäre jetzt meine erste Idee:

07c0c-1ac2153e-f9f3-4636-8c6f-1e62b0f471ce.jpg



Möglich wäre auch Luiz rauszunehmen, Young dahin zu packen und dann Boateng als RIV. Dann könnte ich auch einen anderen französischen RF nehmen.

@Who Hmm, Goretzka wäre auch möglich..


Edit: Selbst auf 4 Chem ist Kimmich deutlich besser als Nainggolan auf 10 Chem.. Würde dann mein altes Team behalten und nur Nainggolan und Mertens durch Kimmich und Gnabry IF ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.377
Punkte
113
So Aufstieg mit Meisterschaft in Liga 1 klargemacht und ohne eine Ehrenrunde in einer Liga drehen zu müssen :laugh: "Blöd" nur, dass ich mich deshalb für die WL qualifiziert habe wo ich doch bis Sonntag Abend weg bin, naja werden halt die 5 Spiele auf den letzten Drücker gemacht.

edit: Kotzt mich gerade wirklich an!Ein cleverer Spieler hätte bei 18 Punkten und vorm letzten Spiel pausiert bzw. sich das für ein ander Mal aufgehoben :mad:

Natürlich darf Bruma unter der Woche starten so klaaar...:rolleyes:
 
Oben