Fifa 18 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
kannst dir holen was du willst, soviel du willst, sowas bekommste eh nicht. :p :D


wenn ich das sehe, verliere ich komplett an allem die lust was dieses spiel betrifft. kann doch gar kein spaß machen, wenn man unbegrenzt coins hat und null ziele...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
TOTW: Pizzi ist sehr brauchbar, ebenso Vrsajlko (wenn es doch mal LaLiga-Fraktion sein soll) und auch Raffael kann man mal probieren.

Junuzovic habe ich bei den SBC gemacht. Wenn der Leak weiter zumindest halberlei stimmt ist das so ziemlich der letzte "Discard" SBC. Der ist halt wirklich geschenkt, ich konnte meinen roten Berry (75er) nutzen und brauchte trotzdem nur 3 82er als höchste Karten (die ja auch 95% der Zeit quasi Discard sind).

Draxler gefällt mir leider null. Bewegt sich wie ein alter Mann mit Arthritis ...

Ein Tip an alle, die sich auf die MLS SBC vorbereitet haben oder es vorhaben: Da passieren in den nächsten Tagen/Wochen ja deutlich mehr Transfers als in anderen Ligen und je nachdem wie schnell EA reagiert halt auch entsprechende Änderungen bei den Teams/Karten so Mitte Januar. Besonders relevant natürlich wenn die MLS nicht als nächstes sondern z.B. erst Ende Januar oder Ende Februar kommt. Daraus folgt zweierlei:

1) Bisherige Spieler (die jetzt wechseln, sei es innerhalb der MLS oder woanders hin) verschwinden demnächst aus den Packs und werden dann teurer werden.

2) Neue Spieler kommen dazu und sollten ergänzt werden.

Im Idealfall hat man so mehr Spieler pro Club im Verein und kann dann auch mehr Spieler (teuer) verkaufen wenn die SBC kommt.

Generell lohnt es sich vermutlich einfach mal von jedem "Transfer-Spieler" eine Karte vom jetzigen Verein zu holen wenn man es mitbekommt (im Zweifel gibt es ja z.B. auf Transfermarkt.de Übersichten). Die steigen eigentlich alle im Wert, besonders solche die halt für Ligen SBCs relevant sind.


50x Lopez für 1,1k und 50x Jonas für 1,2k dazu gekauft.

Ich sehe das Cash schon fließen. Ist zum Glück null Risiko hinter. :clown:

Im Worst Case sind das stand jetzt 900k, im Best Case 1,5kk und ich kaufe weiter ein :smoke:

Chance eines Patch und/oder EA's tracking Algorithmus halten mich bis dato davon ab ... (naja, dazu auch der Nervfaktor mit ständigem neustarten und keine Packs öffnen zu können aus den SBCs ...)

Bin echt mal gespannt wie die Preise sich entwickeln bei einer neuen totw sbc. Es werden sich viele vorbereiten. Waren die Preise bei der zweiten sbc letztes Jahr nicht schon deutlich niedriger? Trotz allem wird man Gewinn machen.

Waren höher. Kommt aber ganz schlicht auf die Attraktivität des TOTW an sowie die Anforderungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Spree

Bitte nicht an eine Formation gewöhnen und durchspielen. Ist doch doof, wenn man zwecks Chemie nicht mehr IG umstellen muss und stets an den Anweisungen rumschraubt. EA will doch, das uns das Spiel Spaß macht.


4-3-2-1 oder 4-3-1-2 schon einer von Euch mal probiert? Ohne ZDM finde ich es immer merkwürdig. Selbst wenn ich 2 Abräumer hinten lasse.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Montag dürfte da ein realistisches Datum sein. Mit suarez und neymar dann auch recht attraktiv
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
@ricard ich bin eigentlich eher dafür bekannt eine formations-hure zu sein. habe in der vergangenheit diese fast wöchentlich gewechselt. jetzt spiele ich seit längerem für meine verhältnisse die enge raute und sie liegt mir einfach am besten von allen. in-game wechsele ich aber hin und wieder auf die 4321 zB. falls ein gegener kommt wo es nicht so läuft.

habe gestern an den CT's geschraubt und war wieder sehr zufrieden mit der 41212(2), endlich lief es wieder. schon krass wieviel die CT's verändern können und das ist nicht mal einbildung. änderungen einiger kategorien in 10er schritten sind schon spürbar. im gegensatz zu vielen anderen finde ich die 4231 (einst meine lieblings formation) absolut unspielbar. trotz 2 cdm's kassiere ich mehr tore als eine forma mit einem oder gar keinem zdm. das ist mir schon länger aufgefallen dass ich bei der kein stück besser hinten stehe. mag auch an vidal/nainggolan liegen welche durch h/h stets mit nach vorne kommen, da bringt auch kein hinten bleiben was. und vorne ist eh tote hose, die 3 zom's bewegen sich wie flaschen. direkt zu release war die formation einfach nur mega, ab dem ersten patch für mich unspielbar und das bis heute hin.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
soeben für lau mit meinen untradeables die neue futmas sbc mit dem electrum set gemacht und insigne gezogen (14.5k) krass dass der seinen preis seit release fast immer noch hält, inkl. einem silber russen der 5.5k kostet und etwas gemüse was auch einiges wert war. insgesamt ca. 27k, kann man zufrieden sein. die pulls vom rating her passen schon mal. letztens hamsik, jetzt insigne... gerne so weiter. ein ronaldo wäre mal nicht schlecht oder ne icon. ;) ich bin auch mal an der reihe was ganz großes zu ziehen. griezmann (220k) letztes fifa ist immer noch mein best pull in fut ever...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sollte ich mich heute für die WL qualifizieren (wie immer in den letzten Wochen, werde ich das Knock-out nur einmal spielen) - werde ich aus Spaß mal Mooy SIF testen...

Die Karte sieht mit Shadow einfach richtig krass aus...

In allen Futmas-SBC Packs bisher nur Grütze gezogen - ich vermisse einfach die dicken Geschenk-Sets zu Weihnachten, das waren noch FUT-Zeiten...
:(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
so bei mir gibt es auch eine kleine änderung. bin von gigi buffon leider absolut enttäuscht. kann nicht in worte fassen wie schlecht der leider ist. der war letztes jahr schon eine wundertüte aber dieses jahr einfach nur grottig. vielleicht mal 2 von 10 spielen unmenschlich, restliche spiele 0815 und drunter. der wird nach strich und faden vernascht. egal ob longshots, medium, driven. kann nicht werfen, kann nicht kicken. ey das tut so weh meinen helden so untergehen zu sehen. :(

habe mittlerweile durch restverkäufe 115k zusammengekratzt, gigi für 52k verkauft und manuel neuer für 152k gekauft. bin mal gespannt wie der sich macht. habe vor einigen wochen ihn schon kaufen wollen aber wie es bei den torhütern so ist, gibt es immer welche die sagen er ist die kohle nicht wert. nun ja, ich glaube ein welttorhüter mit 92 rating und top werten muss schon gut sein bzw. schlechter als gigi geht es einfach nicht. dazu long throw und kicking. chiellini spielt somit mit 8 chemie, was absolut ok ist und kaum großartig boost-werte einbüßt.

war gestern schon nah dran gigi samt chiellini und sandro zu verschiffen und im gegenzug ter stegen totgs, ramos :love: und marcelo zu holen aber habe irgendwie doch noch den schwanz eingezogen. ramos wird bombe sein, da habe ich keine zweifel. ich weiß nur nicht, wie sich marcelo ggü. sandro schlägt. in-game stats ist er sogar besser, pace ist für mich jetzt zweitrangig. hat schon mal jemand marcelo gespielt und kann berichten? bin mit chiellini zwar zufrieden aber ramos ist einfach RAMOS! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei mir wurde heute morgen übrigens schon die FUTMAS-SBC von Timo Werner angezeigt. Da war EA wohl wieder etwas zu voreilig...
:D

War ein 85er Rating gefordert, daran konnte ich mich noch erinnern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Spree

Ramos ist ne Bombe. Kopfballstark, Offensiv nach Ecken gefährlich, hinten exzellente Antizipation, schnell und stark im Zweikampf.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
@ricard ich bin eigentlich eher dafür bekannt eine formations-hure zu sein. habe in der vergangenheit diese fast wöchentlich gewechselt. jetzt spiele ich seit längerem für meine verhältnisse die enge raute und sie liegt mir einfach am besten von allen. in-game wechsele ich aber hin und wieder auf die 4321 zB. falls ein gegener kommt wo es nicht so läuft.

habe gestern an den CT's geschraubt und war wieder sehr zufrieden mit der 41212(2), endlich lief es wieder. schon krass wieviel die CT's verändern können und das ist nicht mal einbildung. änderungen einiger kategorien in 10er schritten sind schon spürbar. im gegensatz zu vielen anderen finde ich die 4231 (einst meine lieblings formation) absolut unspielbar. trotz 2 cdm's kassiere ich mehr tore als eine forma mit einem oder gar keinem zdm. das ist mir schon länger aufgefallen dass ich bei der kein stück besser hinten stehe. mag auch an vidal/nainggolan liegen welche durch h/h stets mit nach vorne kommen, da bringt auch kein hinten bleiben was. und vorne ist eh tote hose, die 3 zom's bewegen sich wie flaschen. direkt zu release war die formation einfach nur mega, ab dem ersten patch für mich unspielbar und das bis heute hin.

4231 ist die einzige Forma, mit der ich konstant spielen kann, egal was ist. IG auch mal enge Raute, aber 4231 läuft imo seit Beginn mehr oder weniger. Zwischendurch kam ich auch mal gar nicht klar, aber da hab ich selbst auch Grütze gespielt (und es natürlich auf die Forma geschoben :D) ...

@DaLillard

Habe safe mehr als 450 83er. Ein paar aus dem EA Forum haben insgesamt ca. 10kk da rein gehauen, wenn das auf geht gehen die mit 30kk raus, absolut krank. :crazy: Gestern nochmal eingekauft für 1.5k. Habe jetzt noch 30k und die Spieler sind auf 2k hoch. Ich kauf jetzt trotzdem noch ein paar. Denke dass die SBC bereits morgen Abend kommt. Sonst wäre das TOTW derzeit einfach zu kurz in den Packs.
Salah POTM hab ich mittlerweile auch abgeschlossen, aber da komm ich noch nicht ran... :laugh:
 

1900finally

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
und noch 50 Casillas für je 1,2k geholt.Habe damit jetzt schon 350 83er :clown:

Kannst Du mir das bitte noch einmal erklären wie das geht. ich habe nirgends im Netz eine "Anleitung" gefunden wie man die Beobachtungsliste mit mehr als 50 Personen füllt.
Bei kommt dann immer "alles voll, nix geht mehr, verkaufe mal was, dann ist wieder frei". Wäre Dir sehr sehr dankbar. Gruß F.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
@nbatibo jupp, den FUTmas Werner habe ich heute morgen auch gesehen. :D

Die Karten sind aber sooo hässlich und das Upgrade auch nicht das gelbe vom Ei, dass ich die Finger davon lasse.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Kannst Du mir das bitte noch einmal erklären wie das geht. ich habe nirgends im Netz eine "Anleitung" gefunden wie man die Beobachtungsliste mit mehr als 50 Personen füllt.
Bei kommt dann immer "alles voll, nix geht mehr, verkaufe mal was, dann ist wieder frei". Wäre Dir sehr sehr dankbar. Gruß F.

Beobachtungsliste und TL sind auch begrenzt. Kannst aber einfach Spieler kaufen wie du willst und wenn du aufgefordert wirst, die zuzuweisen, trennst du im PS Menü einfach kurz die Verbindung des Internets und machst sie direkt wieder an. Dann wirst du aus dem FUT Menü geschmissen, gehst wieder rein und hast die alle nicht zugewiesen und kannst dann so viele kaufen wie du willst, musst halt nur immer wieder die Verbindung der PS trennen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Naja, nachher gibt es zu viel Angebot und dann bringt die Sache nicht so viel wie erwartet.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Naja, nachher gibt es zu viel Angebot und dann bringt die Sache nicht so viel wie erwartet.

Wird nicht passieren. Gibt auf der PS jeden Tag 7 Mio. Transfers und unendlich viele aktive Spieler. Die paar Spieler, die überhaupt in 83er investiert haben, sind so ein geringer Bruchteil des Gesamten, die Methode ist todsicher.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.394
Punkte
113
Invest in aktuelle TOTW-Spieler ist angesichts der kommenden SBC und diversen Promo-Packs über Weihnachten wohl eher sinnfrei, oder? Preise werden ja hoffentlich noch gut fallen?
 
Oben