Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wann kamen letztes Jahr die otw sbcs? Ein james kostet gerade um die 100k, buli Start ist wieder am 12.1. Da kann man doch fast ein paar mitnehmen.

Oder aber man nimmt die günstigsten otws mit und hofft auf eine nochmalige otw sbc wie letztes Jahr.

erste Februar Woche. James ist halt hohes Risiko, denn der wird während der SBCs dann richtig abstürzen (ging letztes Jahr allen OTW um oder über 100k so). Dafür sind alle anderen auf 45-50k hoch gegangen. Würde während der TOTY Panik dort zuschlagen, so Karten ala Bruma und Balde Diao. Kessie/Hernandez können zu geringes Rating haben ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
die letzten WL spiele für heute 8 zu 4 und 5 zu 2 ergebnisse. :laugh:

wer hatte schon mal so ein tor? :crazy::love:

krank dieser spieler. am meisten liebe ich seine beweglichkeit gepaart mit starkem körper. läuft in völligem dusel wie ein panzer durch. endlich setze ich ihn auch richtig ein, hat lange gedauert bis ich mir das L1 passspiel angewöhnt habe. in diesem spiel lag ich übrigens 0:2 hinten aber der gegner hatte ekelige luck tore, wusste da geht was. 5-2 am ende.

und el matador ist auch mal durchgedreht mit 5 toren, 2 davon zucker! :D:thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Glaube, dass ich mich von meinen 14 gylfi otw spätestens morgen mittag trennen werde. Dieser verfluchte boxing day mach mir einfach zu viel angst, da everton am montag bereits wieder manu empfängt könnte es sein, dass sie rotieren und somit gylfi gar nicht spielt!

Aktuell 40.5k und wenn man bedenkt dass meine jeweils 35-38k gekostet haben muss man sich damit arrangieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Benatia if im futmas set. Endlich bringen die mal was.

Die ifs sind echt so tief. Gustavo 85er für 24k. Aber habe wegen toty etc irgendwie etwas Respekt zu investieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Benatia if im futmas set. Endlich bringen die mal was.

Die ifs sind echt so tief. Gustavo 85er für 24k. Aber habe wegen toty etc irgendwie etwas Respekt zu investieren.

Kleine Nachtschicht eingelegt und dann doch 5 x Gustavo für 21-22k geholt. Werde seinen Preis erst ab Donnerstag wieder ansehen. Ganz ehrlich TOTY hin TOTY her um wieviel kann ein 85 er IF denn noch fallen und falls doch dann nehme ich die 15k? Gesamtverlust gerne in Kauf. Werde die mindestens mittelfristig halten und sehen was passiert, wobei bei mir mittelfristig schon alles ab 2 Wochen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ein 85er IF wird nimmer bei 22k bleiben, das ist einfach ein überragendes Schnäppchen. Ein Manuel Fernandes IF war schon bei dem Preis ein Invest wert und das war nur ein 83er!

Bei einer entsprechenden SBC wird der 85er Gustavo mindestens auf 40k hochgehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bin auch am überlegen mir 10 Stück zu holen, aber dann komm ich nächste Woche wieder auf ne andere Idee und hab den Salat... mal schauen...

Gestern mal wieder ein paar SB-Spiele gemacht und zumindest dort spielt sich das Team mit Standardeinstellungen weiterhin richtig gut. Pogba damals auf ZDM war echt eine Schnapsidee, der Kerl macht richtig Laune und knipst für einen ZM richtig krass. Bin wirklich gespannt wie es nächste Woche in der WL läuft...

Im Pack war nix, mal schauen ob meine SB-Punkte für die Mega-Sets reichen. Irgendwas muss ich ja nächste Woche öffnen ohne Rewards...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Ein 85er IF wird nimmer bei 22k bleiben, das ist einfach ein überragendes Schnäppchen. Ein Manuel Fernandes IF war schon bei dem Preis ein Invest wert und das war nur ein 83er!

Bei einer entsprechenden SBC wird der 85er Gustavo mindestens auf 40k hochgehen.

Es gibt inzwischen halt immer mehr 85er und es kommen bis zur passenden sbc wohl auch immer mehr. Außer ea bringt sbcs zum toty. Steigen wird er wohl, die Frage ist halt wie lang das dauert.

Benatia behalte ich glaub ich sogar mal. Starke Pace und agility Werte für einen iv und das bei über 90 Strength und 1,90 m
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ist diese Formation wirklich so schlimm?

Welche würdest du bzw ihr empfehlen? Am besten eine wo defensiv relativ sicher steht?

Ging darum, dass jeder zweite die Aufstellung nutzt und die Teams nahezu immer gleich aussehen...
;)

Eine der beiden 4-2-3-1 Varianten, je nachdem ob du Flügel willst oder nicht...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Also was solls, dann halt mal doch einen Rundumschlag gestartet. Gustavo sif, consigli und martinez und außerdem noch ein paar verratis, iniestas und oblaks da die gerade auch echt preiswert sind.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
ich mache mit dem restgeld gerade eine ligen sbc nach der anderen. no risk no fun. auf sparen habe ich keine lust mehr, würde zu lange dauern. für invests sind 60k zu wenig. bin erstaunt wie billig alles ist. prime players pack kriege ich für unter 4k, jumbo packs für unter 5k. habe auch das gefühl, dass keine sau mehr nachschaut wer was wert ist. bekomme "eigentlich" recht teure silber LVs oder RVs für unter 500 coins. alles SK, damit es schnell geht. vor monaten noch ab 2k alle...

@nbatibo mich wundert wie du mit pogba klar kommst. hatte ihn als leihspieler und fand ihn einfach nur mies. long shots waren das einzig gute. der ist mir sowas von lahm und unbeweglich, da vergeht einem der spaß. wenn der gegner mal kontert, dann gute nacht. der kommt keinem hinterher. nur passen, schießen und körper ist top bei ihm. aber einfach nicht mein typ. erinnert mich total an yaya toure vom letzten fifa. obwohl er außer balance gar nicht mal so schlechte werte hat, aber bewegt sich wie eine giraffe. :D bin eher der nainggolan/vidal & co. typ. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Pogba ist mMn nicht weniger behäbig als Vidal, dafür aber am/mit Ball x-fach besser/beweglicher. Wenn Vidal sich einmal mit Ball um die eigene Achse dreht, erinnert das ein wenig an einen Bus - bei Pogba ist das mMn deutlich edler. Äußern spiele ich mittlerweile relativ viel mit Shielding, da ist Pogba halt einfach nur ganz schwer vom Ball zu trennen. Dank Pogba/Manolas/Bailly/Petit bin ich auch bei Ecken fast schon gefährlich, irgendeiner bekommt immer ein Körperteil dran und Kassier im Gegenzug kaum noch Gegentore (da stehen halt noch Sandro/Valencia im eigenen 16er). 8 Tore und 4 Vorlagen in den ersten 9 Spielen ist für einen ZM schon ne Ansage, selbst wenn es nur SB‘s auf Legende waren...
;)

Ist wie immer eine Typfrage, mit Vidal Kam ich gar nicht klar, du feierst ihn - Same Prodecure as every Year und so...
:D

Ich werde mir nächste Woche auch noch einige Packs ergammeln... hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
eckbälle... da sagst du was! wollte das thema auch mal kurz ansprechen.

bin ebenfalls luxuriös abgedeckt, was das betrifft. noch bei keinem einzigen fifa teil hatte ich soviele gefährliche kopfballspieler. ich sage nur sergio ramos! verliert er jemals einen kopfball überhaupt? ist mir keines bekannt bisher. das muss man einfach sehen wie krass der hoch springt. :eek: sieht teilweise nicht normal aus ala vince carter in the good old days. ^^

dazu el matador, immer gefährlich auf den kurzen pfosten. unzählige tore schon so erzielt (den haste ja auch, mach das mal) :thumb:. dazu kommt noch boateng und das monster desailly. letzterer ist eine legende welche jeden coin wert ist, dazu stehe ich voll und ganz. :) da stinkt auch noch so jeder nainggolan, kante, vidal, etc. dagegen ab. vorallem in den schlussminuten habe ich das gefühl, dass er eine portion speed einnimmt und noch mehr gas gibt, total merkwürdig. und wenn der gegner mal nen abstoß mit dem TW macht, freue ich mich schon in den ballbesitz zu kommen.

ps. vidal und ein bus? :D ist mir nicht aufgefallen. weiß zwar was du meinst, aber finde ihn schon recht beweglich. mit pogba würdest du mich bestimmt zerstören, allein schon für die kritik. :laugh: btw, wird zeit für ein friendly. ;) hätte dennoch stark interesse mal den tolisso if auszuprobieren, da mir der NIF als einwechsler schon super gefällt.

bin übrigens auch ein fan und verfechter des shieldings. bekomme das seit fifa 17 nicht mehr weg aus meinem spiel. hat vor und nachteile. nachteile ganz klar, dass man das schnelle spiel nach vorn damit ausbremst. L1 dribbling ist auch sehr mächtig geworden, muss man nur einzusetzen wissen. ich versuche das manchmal um dann nur wieder zu shielden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
3 erspielte sbc packs aufgemacht (2x jumbo & 1x premium electrum) und einen unfassbaren schrott drin gehabt, dass ich sogar minus mache. 12k ca. invistiert und mit glück mache ich 10k daraus und das auch nur, weil ich einen silber mexikaner hatte welcher 1,5k einbringt.

kann nur mir passieren. :laugh::wall::cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ein Tim Latka tauscht halt mal einen Desailly für eine SBC ein, weil er ihn nicht gut fand - wo wir wieder beim Thema sind...
:D

Können wir bei Gelegenheit gerne machen, aber ich werde dich sicherlich nicht zerstören - dafür hab ich in den letzten Wochen zu wenig online gespielt und kann weiterhin nicht wirklich verteidigen...
:laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
welchen, den IV oder ZDM?
desailly (zdm) ist schon überragend, von keinem bisher nur ein schlechtes wort gehört. ist letzendlich auch egal, hauptsache man selber ist voll und ganz zufrieden. das ist meine maschine die alles abräumt und mich vor vielen gegentoren rettet. darum -> jeden coin wert! schnelligkeit gepaart mit panzer body/abwehr skills ist mein traum zdm in meiner vorstellung schon immer gewesen.

das problem bei solchen wie latka ist halt, sie haben unbegrenzt kohle und können sich alle vieiras dieser welt an massen leisten. da wäre für mich auch der 89er ronaldinho schrott, wenn man es so sehen möchte. ;)

gestern kurz den twitch live stream von Salz0r angeschaut. kontostand schön über 10 millionen, das team das zigfache mehr wert und da meckerte er über den prime vieira und wusste nicht was er ihm für ein chem style verpassen soll, weil er ihn so kacke langsam fand und überhaupt kein gefallen an ihm hatte. :laugh: diese pro youtuber dingsbums sind eh schon zu verstört/verwöhnt, denen nehme ich kein wort mehr ab, auch keinem mirza, etc. dieses jahr fiel mir das am meisten auf. erst meckert mirza dass 94er ronaldo nicht so dolle ist, dann ist pele viel besser um nächste woche den 91er ronaldinho zu spielen und wieder zu meckern, dass 90er gullit doch viel geiler ist, usw. die haben echt sorgen. :crazy: bei all diesen 4-6 mio spielern geht natürlich so ein sahnestück wie desailly unter. großer fehler! :belehr::love:

petit prime stelle ich mir auch sehr stark vor. wäre für mich pers. aber wohl ein zu offensivgeratener zdm. kann mit h/h zdm's leider nicht umgehen. mich nervt das schon hin und wieder, dass nainggolan und vidal zu weit mit nach vorne laufen (eigentlich immer) und bei ballverlust/konter um ihr leben rennen müssen. sehr schwierig da eine balance zu finden. die meisten gegentore kassiere ich durch konter dieser bpl ******* ähm pacer. :D:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
War der ZDM, weil er ihn für Vieira genutzt hat und natürlich kann man deine Argumentation verstehen was die Pro‘s bestrifft - wobei ich Latka dahingehend ganz lustig finde, der hat da schon seinen eigenen Geschmack und zockt sogar momentan einen van Dijk FUTMAS, weil Rijkaard und Co. seiner Meinung nach ja alle so kacke waren...
:D
 
Oben