Fifa 18 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Was verdient dieser megabit wohl mit dem Kram? Muss ja einiges sein wenn man sich das jede Woche 80 Spiele antut. Gesund kann das auch nicht sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
den latka mag ich neben megabit ganz gern. sind nicht solche besserwisser. haben eine sehr angenehme art und machen halt ihr ding.
ich meine aber, latka hat über desailly mal geschwärmt?! o_O:D hat er den nicht einst als iv mit rijkaard gespielt? welchen er übrigens auch toll fand und eher mit maldini erstmal nicht so klar kam. :D immer dieses hin und her. :laugh:

ps. es war doch der IV und den für vieira hat er deinen rui eingetauscht. :D


allein durch die vielen fut champions karten sparen die soviel kohle...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
@Gravitz hier hast du einen einblick in das leben eines pros. denke megabit dürfte es änlich gut gehen?! er ist meines wissens nach bei bochum unter vertrag aber seit wann ist bochum eigentlich im e-sport geschäft tätig? dachte es wäre nur schalke, wolfburg (salz0r) und leipzig (cihan). wie auch immer, viel spaß mit dem video. da wird halt alles nötige erzählt inkl. $$$

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
My Bad, Punkt für dich... :D

Stuttgart ist auch dabei (Erhano), Hertha BSC glaube ich auch oder sind zumindest gerade im Aufbau. Ist halt der Hype-Train aktuell...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
So, lange überlegt, getradet und jetzt hab ich endlich mein Team zusammen. Nachdem mir die Entscheidung, ob ich nun Pele 91 oder R9 90 vorn hinstellen soll, so schwer fiel, hab ich mich dann doch dazu entschlossen, meinen heißgeliebten Jesus IF vorn drin zu behalten. Irgendwie glaube ich nicht, dass die 2,2 - 2,4 Mio mehr wert sind und daher konnte ich die Coins woanders hinstecken. Hab jetzt mal den Leih-Ronaldo 96 probiert, der spielt sich natürlich absolut großartig. Jesus gefällt mir aber gar nicht mal so schlechter.

Und nun ist folgendes Team zusammengekommen, was ich jetzt auch so zum Zocken behalten werde und mich nun richtig das FIFA-Erlebnis genießen lässt :love:

dream.jpg
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Aufjedenfall heftiges team.

Mache gerade auch die günstigen ligen sbcs. 2 mal 2 seltene goldspieler für norwich und cardiff. Immerhin iniesta.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Geiles Team, auch wenn ich pers. die ein oder andere Legende weglassen würde ala Hagi und vorne lieber einen Ronaldo, Ronaldinho oder Henry hinstellen würde. Sieht dann einfach brutaler aus. Baby Ronaldo ist schon unfassbar gut, ein Cheat. Glaube nie und nimmer dass Jesus IF da mithalten kann. Mein Kollege ist kein schlechter Spieler und hatte beide (ist ein BPL Fan durch und durch) und sein Ronaldo zerstört einfach. :love: Bin neidisch.

Ach ja, the Road to 90 Ronaldo has begun... Habe ich ja ganz vergessen anzukündigen. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Rui und Hagi hab ich jetzt persönlich auch noch nicht als absolute Lieblingsspieler auserkoren. Sie sind gut, richtig gut sogar, aber im Vergleich zu ADP schon spürbar anders. Kann auch daran liegen, dass ADP halt den direkten Zug zum Tor hat, während die beiden auf der Halbposition spielen. Sind aber beide aus der SBC und daher nicht tradebar ;).
Mal gucken, was die kommenden Wochen und Monate noch so kommt. Halbe Mio Kapital hab ich noch und Jesus ist ja auch 400k wert. Da könnte dann vielleicht noch der Sprung kommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ich finde es eher krass wie du als Neuling quasi so heftige Trading skills dir angewöhnt hast und fast immer bei allem richtig gelegen hast. Du hast doch zusätzlich fast bei jeder Top Partie 150k Gewinn an Spieler Verkäufen gemacht oder? Wieviel Kapital hast du dir ertradet ohne die big pulls ala Pogba zu zählen?

Auch Echtgeld im Spiel gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tip: Wer ne Legende machen will als SBC, jetzt ist ein guter Zeitpunkt. 85-88 NIF extrem gesunken, IFs billig zu haben.

Preise generell gerade :gitche: Ich kaufe einfach jeden Tag nochmal 15 nach bis sie wieder steigen :laugh: Und hey, heute schon nen Marcelo für 22 und nen Destro für 19 vertickt. Spätestens bei nächstem POTM und hoffentlich attraktiveren Icons geht es wieder hoch. Und da ich grade nur 2 wirklich vakante Stellen im Team habe kann ichs geduldig angehen. Habe ja dennoch noch 1.8 mio in Coins, das reicht recht früh schon für Alves TOTY und dann bleibt auch noch ein Puffer.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Hm gut ich hab jetzt insgesamt gut 15 Luiz Gustavos geholt für weiterhin 21-22k :D

Hätte mal ne Frage. Das TOTY steht doch schon seit Oktober fest ne?Das mit Bonucci etc nicht wahr?Und da gab es doch auch Verwirrung ob Fifa das schon im Oktober released?Wenn dem so ist dann ist ja kein Spieler von der Premier League dabei und dann ist dieses Team bzw. Spieler ja für mich absolut uninteressant...:laugh::eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich finde es eher krass wie du als Neuling quasi so heftige Trading skills dir angewöhnt hast und fast immer bei allem richtig gelegen hast. Du hast doch zusätzlich fast bei jeder Top Partie 150k Gewinn an Spieler Verkäufen gemacht oder? Wieviel Kapital hast du dir ertradet ohne die big pulls ala Pogba zu zählen?

Auch Echtgeld im Spiel gewesen?
Ja, ich hab zu Beginn auch ein paar Mal was investiert. Hab aber seit September auch nix anderes an Spielen gekauft und bei den Promo-Angeboten ab und zu mal zugeschlagen. Nach dem Cyber Monday aber auch den Cut gemacht, weil es jetzt kaum noch was bringt.

Ansonsten halt die super Tipps von euch angelernt und ein wenig natürlicher Instinkt beim Traden ;). Dazu kommt, dass ich halt auch tagsüber regelmäßig in die WebApp rein kann, um zu traden. Das hilft definitiv, wenn man da immer mal Zeit reinsteckt und morgens um 7:30 Uhr sich ein paar Kader auffüllt, wenn der Großteil entweder pennt oder arbeitet / in der Schule ist. Am Anfang hab ich halt statt auf Topspieler zu gehen, lieber die Kader aufgefüllt, so gut es geht. Das hat dann eben für die Top-Partien (die waren zu Beginn extrem lukrativ mit gut 200k Gewinn pro Woche) und bei den Ligen-SBC bzw. Icons extrem geholfen. Musste bis dato quasi noch nie für eine normale SBC was nachkaufen, sondern hatte alles da und konnte überall gut verkaufen. Und wenn es billig wurde, dann eben sofort nachgekauft. Bestes Beispiel waren die spekulierten Top-Partien, die dann doch nicht kamen. Da wurden dann sofort die ganzen Transferlisten zu Minimalpreisen geleert und man kann wunderbar zuschlagen. Hab auch jetzt noch fast alle Kader der Buli, Premier League, La Liga, Serie A, MLS, etc. voll, außer die 83+. Und dann eben auch der Verzicht auf die ein oder andere SBC (Ligue 1 z.B.) und stattdessen Komplettverkauf. Insgesamt hab ich sicherlich schon einen guten siebenstelligen Betrag ertradet. Plus eben Pogba, Shearer und Auba, die allein 1,2 Mio gebracht haben.


Hab dann doch noch eine kleine Änderung vorgenommen und Desailly mit dem 86er-Vieira getauscht. Den hatte ich ja schon mal und war extrem angetan. Defensiv sind die ebenbürtig, Vieira hat dann offensiv noch 2 Gänge mehr, die sich wunderbar spielen lassen. Hab dann eben noch ein paar Spiele gemacht und bin sehr angetan. MATS hält klasse, 89-Blanc + Ramos harmonieren extrem gut miteinander. Hatte zuletzt mit Boateng immer mal das Problem, dass er zu spät kam und mir ein paar Elfer verschuldet hatte. Mit den beiden bis dato nix passiert. Kimmich TOTGS ist genial, das Stellungsspiel ist top, die Flanken sind göttlich. Das Schnelligkeitsdefizit merkt man in der Defensive kaum, in der Offensive bei langen Sprints schon. Prime-Carlos ist eine absolute Granate. Hinten Bollwerk und offensiv mit richtig viel Power. Petit + Vieira im Zentrum machen auch extrem Spaß.

Noch ein paar Worte zu Jesus IF: Ich spiele offensiv recht viel mit dem L1-Dribbling. Oftmals bekommt Jesus dann einen Pass, wenn er am Strafraum steht, Ballannahme, L1-Dribbling und Drehung um den Gegenspieler und dann ist es dank 4*WF auch egal, ob links oder rechts - der hat ab 18 Meter vor dem Tor einen super Abschluss. Und genau für diese Situation ist er dank 95 Agility und 94 Balance extrem stark. Mit dem 88-Kluivert (76 Ag / 75 Ba) hatte ich da deutlich mehr Probleme. Dazu die super Schnelligkeit, beidfüssigkeit und - nicht unwichtig - 91 Stamina. Der rennt auch in der Verlängerung noch wie ein Wiesel durch die Abwehrreihen. Der 91-Pele sieht wie eine Premium-Version von Jesus aus und wäre sicherlich irgendwann mal noch ein Ziel. Aber Stand jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm. Irgendjemand hatte ihn doch hier auch mal gezockt und war angetan?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
wie lächerlich die preise gerade sind, oh man. da werde ich meine 80k auch mal invistieren. 85er navas per gebot für 7k :gitche: der toty hype hat alarm geschlagen, jetzt verkaufen alle wie blöde. hätte ich bloß meine 4+ millionen noch. :cry::eek: da kannste bekloppt werden und kaufen bis dir schlecht wird. del piero sbc um 200k gefallen in den letzten 2 tagen sagt schon alles. ich weiß nicht wie weit die preise noch stürzen können, beängstigend so langsam. ^^ leider die 84er nicht unter 4k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Hm gut ich hab jetzt insgesamt gut 15 Luiz Gustavos geholt für weiterhin 21-22k :D

Hätte mal ne Frage. Das TOTY steht doch schon seit Oktober fest ne?Das mit Bonucci etc nicht wahr?Und da gab es doch auch Verwirrung ob Fifa das schon im Oktober released?Wenn dem so ist dann ist ja kein Spieler von der Premier League dabei und dann ist dieses Team bzw. Spieler ja für mich absolut uninteressant...:laugh::eek:

Normalerweise nimmt ea immer das schon gewählte. Dieses Jahr munkelt man, dass sie evtl ein anderes wählen. Denke eher nicht.

Tja Leute, heute ist der Frust komplett mit mir durchgegangen. Meine Investments verkauft und für diese knapp 700k Packs aufgemacht.:laugh: 2x100k Sets nur Mist. Alle 5 125k Sets. Da war genau ein gutes dabei mit auba, lacazette und iniesta. Wären knapp 80k Gewinn aus dem set gewesen. Der Rest komplett Mist. Hab natürlich alles wieder verballert. Mit den ganzen gezogenen Spielern dann tdw sbc gemacht und 15 81 plus garantiert. Eine granate war da leider auch nicht dabei. Danach hat mich die Realität eingeholt und ich habe mich gefragt wieso ich diesem Wahn verfallen bin.:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
sowas mache ich nur, wenn ich komplett mit dem spiel abgeschlossen habe. dann zieht man nur müll und ist pleite. habe danach gute spieler ala martial und co. (alle gezogenen) zum minimum verkauft um paar kiddies glücklich zu machen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
5x 25k Sets für insgesamt 25k ergammelt. Werden dann nächste Woche mit den SB-Rewards geöffnet...
:laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Dank der neuen SBC wird das heute nix mehr mit Packs ergammeln. Noch so jeder gold non-rare hat sich im Preis mehr als verdoppelt.

Habe die Gelegenheit zur späten Stunde noch genutzt und wenigstens 20k auf die schnelle ertradet. Einfach querbeet 350 coins bieten und für 800 coins verticken. Lief wie Butter. Musste danach ins Bett. Versuche es nachher nochmal, vielleicht geht da was.
 

1900finally

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So, mein Team steht auch soweit. Nachdem ich jetzt alle 700 Team Fitness Karten verkaufen konnte (EK 500, VK 1.000) Habe ich noch mal schön Gewinn mitgenommen. Habe jetzt 1,5 Mio zum investieren übrig. In was würdet Ihr die reinstecken?
Gruß
 
Oben