Fifa 18 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ich bin jetzt auch in so einer Situation, wo ich kein Plan habe was ich mit meinen knapp 200k machen soll.

Im Team selbst sehe ich keine einzige Schwachstelle. Kann mir kaum bessere Spieler vorstellen. Einziges Ziel wäre Baby Ronaldo aber das bleibt einfach ein Traum.

So habe ich nur noch paar Upgrade Möglichkeiten. zB 86er Carlos auf 88er upgraden (wobei das eher sinnlos ist) oder Nainggolan/Vidal auf IF upgraden (auch hier, miese Updates die das Geld eigentlich nicht wert sind).

Oder ich invistiere die ganze Kohle in ca. 20-25 Ligen & co. SBC Packs und hoffe auf den großen Pull.

kA, habe zum ersten Mal null Ideen/Ziele...
Wenn man an diesem Punkt ankommt, vergeht einem auch die Lust am Spiel selbst habe ich immer wieder festgestellt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Kurzes Update - hab jetzt noch ein bissel rumgetradet und probiert und bin letzten Endes hier hängen geblieben:
https://www.futbin.com/18/squad/2784893

Kante wird dann In-Game mit Petit getauscht und hat "hinten bleiben". Das gefällt mir sehr gut - Kante ist unglaublich agil, was mir im Zweikampf gegen die Dribbler sehr hilft. Petit und Goretzka sind einfach perfekte ZM und vorn gibt Agüero SIF den Ersatz-Ronaldo. Bis auf ein wenig Speed ist der quasi identisch mit Baby-R9 und ist auch kräftig genug, um nicht immer abgedrängt zu werden. Online jetzt auch bissel gezockt, eben gegen einen, der nur gerannt ist. Herrlich, wie oft der an Carlos hängen blieb :D. Ansonsten kann ich die Lobeshymnen auf Ter Stegen absolut nachvollziehen. Hammer Typ.

@Spree Ich hab im Mittelfeld viel probiert, Goretzka IF spielt sich nochmal eine Ecke besser als Vidal/Nainggolan. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, hat ja den guten Link zu Kimmich.

Nächstes Target ist Gullit 86. Würde den dann auf die ZOM-Stelle packen statt Del Piero.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
An Goretzka IF habe ich auch schon gedacht aber da ich an Vidal einfach nichts zu beklagen habe, sehe ich hier keine Grund/Sinn dies zu machen. Dazu hat Vidal bessere Longshots, ist in der Verteidigung besser und aggressiver, körperlich auch stärker. Für Goretzka würde nur die Größe und Schnelligkeit sprechen. Bin noch nicht im Klaren was der Hype um ihn soll.

Zwecks Agüero... Da kannste noch soviel Suchen und argumentieren, gegen R9 stinken sie alle ab. Believe that!

Ich und mein Kollege sind auch der Meinung, dass Legenden ala Ronaldo noch irgendein verstecktes Boost Rating haben. Wie der abgeht ist einfach nicht von dieser Welt.

Über Gullit sagt man ja das gleiche. E-Sportler TimoX meinte letztens, dass Gullit ein Cheat sei und auch 7 Millionen locker wert wäre.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kurzes Update - hab jetzt noch ein bissel rumgetradet und probiert und bin letzten Endes hier hängen geblieben:
https://www.futbin.com/18/squad/2784893

Kante wird dann In-Game mit Petit getauscht

****** doch auf die 2 Chem bei Ramos, gerade online ist das einfach so eine extreme Unsitte ...

Generell würde ich eh deBruyne nach LCM stellen und Petit als CDM lassen. Ansonsten ist das schon premium :thumb: (auch wenn ich so ganz ohne halbwegs großen Stürmer nicht könnte ;) )
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Blanc werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen demnächst btw, auch Pele wäre ohne Ronaldo ein Top-Ziel gewesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Blanc werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen demnächst btw, auch Pele wäre ohne Ronaldo ein Top-Ziel gewesen.
:thumb: Blanc finde ich unglaublich gut hinten, deutlich beweglicher als viele andere IV und halt auch mit Ball am Fuß sehr gut zu gebrauchen.

Pele geb ich nicht mehr her :). Man merkt zwar schon, dass er immer mal wieder abgedrängt wird, ansonsten ist das einfach nur überragend. @Spree Agüero ist ja auch nur Platzhalter, bis R9 und Pele vorn vereint sind ;). Und danke für die Gullit-Einschätzung - dann wird jetzt eben doch auf R9 gespart. Aktuell bin ich aber fast blank :saint:.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich warte im Moment halt schon aufs TOTY, mal schauen ob es das 08/15 wird oder tatsächlich EA was ändert ... Ausnahmsweise würde mich das sogar stören, da ich mich geistig schon sehr auf Alves eingeschossen habe :D

Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, Rui Costa zumindest auf die Bank zu setzen ... Messi 95er wäre schon sehr geil auch, vlcht im 41212 dann mal Suarez als 2. Spitze und Rui Costa als LCM. Mit etwas Glück könnte das Mitte Januar hinhauen mit Alves TOTY, Messi 95, Yashin und noch 1 neuer IV.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie würdest du Alves verlinken (außer mit 2 Icons)?

Thiago Silva oder FUTMAS Fabinho, beide als CB völlig brauchbar respektive Fabinho natürlich auch als CDM. Ganz im Zweifel halt nur 1 Legende oder 1 beliebiger Brasilianer, reicht ja schon für 8 chem.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn sich ein 86er Gullit nicht lohnt, wäre ich aber beim 77er Stamina-Messi auch vorsichtig...

Aber das ist beim besten Willen eh nicht meine Liga, von daher...
:D

@Angliru Lass dich nicht auf die dunkle Seite der Macht ziehen. Wer so viel Asche und Icons zur Verfügung hat, darf keine Low-Chem Spieler spielen... !!!

Die Gegnerschaft soll denken „Boah, was ein geiles Team“ und nicht „Schau dir den an, FC Kreditkarte und dann einfach einen Ramos reingeklatscht.“

#FUT-Ehrenmänner

:belehr:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn sich ein 86er Gullit nicht lohnt, wäre ich aber beim 77er Stamina-Messi auch vorsichtig...

Aber das ist beim besten Willen eh nicht meine Liga, von daher...
:D

@Angliru Lass dich nicht auf die dunkle Seite der Macht ziehen. Wer so viel Asche und Icons zur Verfügung hat, darf keine Low-Chem Spieler spielen... !!!

Die Gegnerschaft soll denken „Boah, was ein geiles Team“ und nicht „Schau dir den an, FC Kreditkarte und dann einfach einen Ramos reingeklatscht.“

#FUT-Ehrenmänner

:belehr:

Wer so viel Asche und Icons hat und dann in der ersten Minute einen Fehler im FUT System ausnutzt ... :saint:

"Boah, was ein Spacken. Hunderte Euro reingesteckt und dann mit soooo einem Team zu *Sissy* um einen der besten CB im Spiel auf 8 Chem zu spielen. Blödes Youtube-Schaf."

Stamina halte ich für sehr unproblematisch als zentraler CAM mit "vorne bleiben". Selbst Pirlo steht da 90 Minuten durch ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Von wem wird denn auf YouTube noch der klassische FUT-Gedanke gepredigt? Winger als RS/LS in den Sturm, Ingame-Switcherei in x-Varianten und Co. sind da doch an der Tagesordnung...

Ekelhaft :sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...und genau deshalb wird es für einen @Angliru auch möglich sein einen Ramos oder Mr. X, ehrenhaft in sein Nonplusultra-Team einzubauen...
:belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
chemistry does not matter! :p
und wenn alle brav das gleiche machen würden (perfect 10) mit fester formation, wäre es irgendwo zu langweilig. ich finde es eher super, dass man das spiel komplett umdrehen kann wenn man an den formationen arbeitet und mitten im spiel den gegner verwirrt. hat mir pers. nicht nur einmal wunder gebracht. andersrum genauso. alles taktik.

ich hasse nur alle 4321 BPL spieler, sonst ist alles willkommen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.482
Punkte
113
Ich könnte mir schon so ein krasses Team bauen, wenn ich dieses Spiel mal ernst nehmen würde :laugh:

Ist für mich nur noch ne Pack Simulation...
 
Oben