Fifa 18 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Vielen Dank, das stimmt mich ja zumindest etwas optimistisch, dass ich mindestes 1 Team bis zum Ende der Woche hinbekomme...
:thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sicherlich ne gute Idee mit den otws. Ob aurier einen bekommt? Wäre auxh ne gute Investition. Oder tolisso

Letztes Jahr gingen alle deutlich hoch, kannst du ja auch einfach mal im Einzelfall schauen bei Futbin, die 17er DB kann ja weiter angewält werden (hier alle OTW von 17, da sind dann natürlich auch die aus dem Winter dabei ... https://www.futbin.com/17/players?page=1&version=otw )
Ist ja mit den TOTW Spielern auch so zu Beginn des Spiels. Logisch, wenn man bedenkt dass die Anzahl der Karten pro Spieler am Anfang ja deutlich niedriger ist als im Januar oder so. Morata z.B. ist jetzt extinkt weil sicherer TOTW Kandidat ...

Habe denke ich morgen c.a. 125k auf jeden Fall zur Verfügung, selbst wenn ich heute nichts mehr verkaufe und meine Abstoß IFs behalte (75k habe ich jetzt + 25k Münzen + 2 Megapacks von Squad Battles Elite 2), da werde ich dann einfach von so vielen Kandidaten wie möglich einfach je 1 Karte kaufen und dann mal schauen was die in 2 Wochen wert sind :)

Ich sag mal so, dafür dass ich eigentlich nichts gemacht habe außer SBCs und dort nicht der große Wurf dabei war ist das schon nicht verkehrt :crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nainggolan steht bei 100k? Alter Falter :eek:

150 auf der Box, von daher wird der nach Release auf der PS4 eher noch steigen. Ist ja nun auch nicht verwunderlich, als 86er nicht soooo häufig in Packs und halt einer der wenigen NIFs die auch in paar Monaten noch höchsten Ansprüchen genügen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
War mir schon klar, dass er steigen wird. :D

Bin über den sehr krassen Anstieg innerhalb von drei Tagen nur etwas verwundert. Dachte, dass er erst zum Release richtig hoch schießt.

Aber gefällt mir so, mein Team ist jetzt schon über 200k wert ohne Aguero IF, hat sich während den drei Tagen, wo ich nicht reingeschaut habe, im Wert mehr als verdoppelt. :thumb:

Vielleicht bekommen Sane und vielleicht auch Sandro ja ne TdW Karte, dann gibt's noch mal einen deutlicheren Anstieg. Sane wird von vielen XBoxlern in den Himmel gelobt. Schade, dass er keine 4* SM hat, sonst würde er wohl mindestens auf 50k hochgehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
Hab jetzt auch mal 2 bonucci geholt. Sollte ein sicherer otw werden. Dazu hab ich noch bakayoko der eh gefragt ist. Könnte auch ein otw bekommen. Jetzt fehlt nur noch ein stabiles Team zu Anfang.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab jetzt auch mal 2 bonucci geholt. Sollte ein sicherer otw werden. Dazu hab ich noch bakayoko der eh gefragt ist. Könnte auch ein otw bekommen. Jetzt fehlt nur noch ein stabiles Team zu Anfang.

Ich schlage morgen bzw sogar erst Mittwoch abend zu, das neue TOTW dürfte ziemlich hochklassig werden. Aber hey, ob letztlich 30 oder 35k Gewinn ist ja auch egal ;) Will nur noch etwas flexibel bleiben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
50k habe ich für Nainggolan gezahlt, war auch verwundert dass er sich jetzt schon verdoppelt hat. Habe Samstag schon gewusst, dass ich ihn sofort holen muss, der schoss von 40k innerhalb einiger Stunden schon auf 50-60k hoch. Denke meine Vermutung mit 120k bis 140k ist realistisch nach Release.

Dafür dass ich nur die WebApp SBCs gemacht habe und etwas getradet, habe ich ca. 220/250k gemacht (top 3 Serie A ZMs geschenkt). Einfach nur großartig, so gut war es nicht mal annähernd letztes Jahr. Dazu habe ich mir noch 30 Team Fitnesskarten durch Packs und SK für lächerliche 400/550 coins ergaunert. :thumb:

Somit ziehe ich offiziell meine Meckerei zurück.

Oder ich muss es öfters machen, dann bekomme ich sowas wie Mitleid und Pack Luck vom FUT Gott. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
So das erste Team steht. Kein teures, aber auch nicht nur billige Spieler. 433 falsche 9 kbp, auf den Flügeln unterstützt durch Pacer Burma und coman. Dahinter de guzman, veratti auf 6 und ben arfa daneben. 4er Kette dann willems, bartra, marquinhos und dani alves. Im Tor bürki. Ist allerdings eine sehr kleine iv. Außerdem überlege ich, ob ich chem Styles für das Team "verschwenden" soll.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe ja die Frühbesteller-Edition, die ich morgen beim Gamestop abholen kann, aber ich muss sagen, dass ich eigentlich gar kein Bock habe, zumindest momentan. Jeden Tag versuche ich, mich einzuloggen, zum Dank ist der TM nicht freigeschaltet und es regnet Bronze Reward Packs. Was soll das? Andere Leute ziehen oder kaufen sich geile Sachen (gönne es allen, die hier schon coole Teams haben :thumb:), nur würde ich das halt auch gerne tun. Habe am ersten Tag ja etwas im EA-Forum gelesen und diese völlig unbegründete Arroganz und das nicht-reagieren auf begründete Nachfragen von Usern, die dort teilweise von den Mods an den Tag gelegt wurde, hat mich immer wenn ich darüber nachgedacht habe, echt sauer gemacht. Dann ärgere ich mich wieder über mich, weil ich mich über ein Videospiel ärgere, aber es macht halt Spaß, zu traden und Zeit damit zu verbringen - nur ohne offensichtliche Begrüdung wird das vielen Leuten vorenthalten.
Kann natürlich sein, dass ich das Spiel morgen Nachmittag hole und dann ab abends erstmal durchzocke und die Lust schneller wiederkommt als ich mir das gerade vorstellen kann. Aber am liebsten würde ich standhaft bleiben und es einfach nicht spielen bzw nur sporadisch, weil dieses ignorante Verhalten eigentlich bestraft gehört.
Evtl. auch ein Anlass, statt klassisch traden etc. einfach ein Pack RTG oder sowas in der Art. Dann fällt es auch nicht so ins Gewicht, wenn man nicht so krass viel zockt am Anfang.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Habe ja die Frühbesteller-Edition, die ich morgen beim Gamestop abholen kann, aber ich muss sagen, dass ich eigentlich gar kein Bock habe, zumindest momentan. Jeden Tag versuche ich, mich einzuloggen, zum Dank ist der TM nicht freigeschaltet und es regnet Bronze Reward Packs. Was soll das? Andere Leute ziehen oder kaufen sich geile Sachen (gönne es allen, die hier schon coole Teams haben :thumb:), nur würde ich das halt auch gerne tun. Habe am ersten Tag ja etwas im EA-Forum gelesen und diese völlig unbegründete Arroganz und das nicht-reagieren auf begründete Nachfragen von Usern, die dort teilweise von den Mods an den Tag gelegt wurde, hat mich immer wenn ich darüber nachgedacht habe, echt sauer gemacht. Dann ärgere ich mich wieder über mich, weil ich mich über ein Videospiel ärgere, aber es macht halt Spaß, zu traden und Zeit damit zu verbringen - nur ohne offensichtliche Begrüdung wird das vielen Leuten vorenthalten.
Kann natürlich sein, dass ich das Spiel morgen Nachmittag hole und dann ab abends erstmal durchzocke und die Lust schneller wiederkommt als ich mir das gerade vorstellen kann. Aber am liebsten würde ich standhaft bleiben und es einfach nicht spielen bzw nur sporadisch, weil dieses ignorante Verhalten eigentlich bestraft gehört.
Evtl. auch ein Anlass, statt klassisch traden etc. einfach ein Pack RTG oder sowas in der Art. Dann fällt es auch nicht so ins Gewicht, wenn man nicht so krass viel zockt am Anfang.

Kann ich nachvollziehen. Hatte trotz TM-Sperre zu Beginn noch Bock, aber mittlerweile ist das irgendwie komplett verflogen. Kommt morgen zwar wieder, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich mein Starterteam so zusammenbekommen soll. Die SBCs werden teuer, ich hab keine Kohle und muss quasi zwingend gut packen, sonst wird es eklig. Points kaufe ich aus Protest schon nicht, ärgere mich fast schon die blöde Ronaldo-Edition gekauft habe...:wall: Schon viel zu viel für den Drecksladen getan...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
für euch kann ich mir gut vorstellen, dass wenn ihr morgen sofort die sbc's macht, die preise noch nicht hochgehen und die chance besteht, alles nötige abzuschließen und die gesperrte woche vergessen zu lassen. es werden schon heute mitternacht unmengen an packs gezogen und spieler billig aufn markt geworfen.

ich werde heute schon versuchen mein team fertig zu bekommen. es müssen keine star-spieler sein aber so brauchbare wie manolas, belotti, usw. mal schauen was ich so ziehe. plane an die 30 premium gold packs und 1 gold pack für den anfang aufzumachen wie auch schon letztes jahr. das wären dann genau 4600 fifa points. hoffen dass ich was gutes ziehe, team vervollständigen und draft spielen. :thumb:

ps. nochmal die frage, auch wenn ich dies schon öfters gestellt habe. kann man am release day schon legenden ziehen? aufm markt sind nur die zweitbesten vom ovr immer drauf. warum eigentlich? die besten werden ja irgendwann zu bestimmten donnerstagen im angebot sein (laut ea) oder als sbc. aber was ist mit den ersten bzw. schwächsten? zB. roberto carlos 86er?

BTW :smoke:

Anhang anzeigen 11365
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Soooo teuer können die SBC nicht werden, dafür gibt's überall zu viele Möglichkeiten, dazu werden ja auch Spieler auf den Markt geschwemmt ! Das wird schon noch :)

@Spree : Also auf der Box gibt es schon oft welche von beiden ! Auf PS4 wird es im Moment generell weniger geben, da man FIFA Points ja ohne Konsolenzugriff nicht aufladen kann fürs Spiel, ergo weniger Packs geöffnet. Da ist der ganze Markt ja noch auf Sparflamme. Von daher , die 0,0002% Chance hast du ;) Warte doch bis Freitag mit öffnen, dann gibt's ja auch die OTW Karten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
recht hast du eigentlich, problem ist halt, ich habe nur 3 spieler und das wars. ich habe kein team, ergo kann ich so nichts zocken außer nur fut draft, hmm. vielleicht ziehe ich auch weniger und mache freitag weiter.

ist schon bekannt wann die ersten fetten packs zu öffnen gibt? also diese mit 30 objekten? wie war das letztes jahr nochmal?

ps: ich finde dieses tor richtig geil gemacht, auch wenn mirza so typisch jammert...

 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mal paar Gameplay Tips bezüglich neuer Sachen aus meiner Sicht:

1) Fifa Trainer ruhig mal anstellen. Hat jetzt eigenes Menu "Trainer" bei Pause drücken, dort einstellen beim Modus "Movement and Mechanics". Wer PES gespielt hat oder spielt wird sich gleich zurecht finden, alle anderen aber auch schnell. Im Prinzip gibt es so visuelle Hilfen für Pass/Schuss Richtung und auch Passlänge (vor allem bei Steilpässen), aber nicht so Sachen wie "jetzt schießen/passen" ;)

2) L1/LB (Close Controll Dribling) und R1/RB mal nicht vergessen. Ersteres vor allem kurz nach Ballannahme oder nach Zweikämpfen hilfreich um mit 2,3 schnellen Schritten Richtung/Passwinkel zu verändern, letzteres ist jetzt a) die neue Belegung für No-Touch Finten, b) aber auch für den kurzen "Drag Back" (halten und linken Stick nach hinten) und vor allem c) hats bei engen Situationen kleine, kurze "Auto-Moves" drin um an Verteidigern vorbei zu spritzen. Quasi eine neue Variante des Speedboosts den es letztes Jahr mit L1/LB gab, nur halt nicht im "freien Feld" sondern in engen Situationen. Funktioniert auch nur dann wirklich, wenn ein Gegner auf einen zukommt, ansonsten wird ein no-touch dribling durchgeführt (ist ja derselbe Button).

3) In Kombi LB schneller Richtungswechsel + Sprint direkt danach respektive noch in der Bewegung gibt einen schnellen Antritt.

4) R1/RB flacht nicht nur Flanken ab, sondern auch a) Seitenwechsel und Diagonalbälle (die dadurch deutlich schneller funktionieren und effektiver werden), b) Abstöße (gerade wenn man keine Riesen vorne stehen hat verringert dies die Chance des Gegners das Kopfballduell zu gewinnen) und c) Ecken
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Alleine Sandro und Nainggolan sind jetzt über 150k wert, Tendenz steigend. EK-Preis für beide zsm war 57k :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn übrigens jemand rausfindet, wie man im 18er die halbhohen Flanken spielt ... Irgendwie ist sowohl doppel-tap als auch R1+Flanke eine flache Hereingabe ...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Hab gehört, dass die normale Flanke jetzt wie die halbhohe sein soll. Sagen zumindest einige Spieler im EA Forum
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Fand ich in der Demo auch nicht so, richtige halbhohe Flanken wie in den alten Teilen gibt es anscheinend nicht mehr
 
Oben