Fifa 18 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Also hab meinem cousin, der unbedingt investieren wollte, auch lovren if empfohlen. Hat sich gleich mal 6 stück für jeweils 19-20k geholt, weil ich ihm die einschränkung von maximal 20k gab :D. Ich selbst habe ja auch noch einen aus dem tdw set der letzten woche. Gut, dass ihr mich indirekt bestätigt ;)

Der absolut jackpot wäre letzte woche wohl jagielka gewesen, der 2 volle tage mal für 12-13k zu haben gewesen wäre.

Edit: gebe @Who recht. Durch den coutinho wechsel wirds wohl eher kane. Coutinho hätte das ding sonst wohl recht sicher gehabt...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Roberto Carlos 88er ist mal ne herbe Enttäuschung, wow ... Hatte ihn und Yashin's 89er mal geholt zum testen an meinem ersten echten FIFA Abend (respektive Nacht ;) ) seit ner ganzen Weile, Carlos wird gleich wieder vertickt. Fühlt sich behäbig an, kommt nie offensiv in Position und hinten natürlich eh nicht der Knaller ... Getestet im engen 4231, der 41212 Raute sowie 4222. Da bleibe ich dann einfach weiter beim soliden Sandro fürs Erste. Benatia IF dafür nicht verkehrt als IV, Hamsik SBC auch gut sowohl als CAM als auch ZM/ZDM. 4* Skills wären halt schon nice und das wird ihn letztlich auch eher aus dem Team kicken.

Raffael (86er) gefällt mir weiter sehr, sehr gut sowohl als ZOM als auch als Stürmer (F9)

Defensiv geht mir der Mangel an beweglichen IV echt auf den Senkel. Überlege schon da einfach Loddar hinzustellen und auf Flanken-Faulheit zu bauen :teufel: Blanc muss ich vlcht mal ausprobieren, bei non-Icons mal abwarten welche AVs jetzt ein TOTY bekommen. Kimmich könnte ich statt Alves auch mit leben, letztlich wirds dann aber sicher der einbeinige aus der PL ...

Mittlerweile fühle ich mich übrigens fast ein bisserl "schmutzig" mit dem Team, ist schon absurd. Und ich hätte ja noch so 2.5 mio
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.991
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Wo kann ich mich beschweren, wenn nur ******e in meinen Packs ist.

DAS KANN DOCH VERDAMMT NOCH MAL NICHT SEIN, DASS ICH IN 4 JAHREN 1X LEWANDOWSKI UNTRADEABLE ALS BESTE KARTE GEZOGEN HABE! Jedes Mal immer und immer wieder der selbe Dreck. Wertvollste Karte diese Saison war bisher Willian am Anfang der Saison, der so für 36k wegging. :panik::eek::eek::eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Roberto Carlos 88er ist mal ne herbe Enttäuschung, wow ... Hatte ihn und Yashin's 89er mal geholt zum testen an meinem ersten echten FIFA Abend (respektive Nacht ;) ) seit ner ganzen Weile, Carlos wird gleich wieder vertickt. Fühlt sich behäbig an, kommt nie offensiv in Position und hinten natürlich eh nicht der Knaller ...

deswegen habe ich mich gezielt für den 86er entschieden (dem kollegen für den tipp sei dank). schneller, deutlich beweglicher und lässt vom OVR her der stärkeren version nichts vermissen. und jetzt ohne zu übertreiben, carlos gibt bei mir im team das tempo an. ist ständig präsent. läuft viel nach vorne mit und ist stets anspielbar, vorallem gefährlich wenn er in den 16er zieht, insbesondere wenn ich das 3-5-2 spiele. hinten sehr souverän. gewinnt die meisten kopfbälle (und das bei seiner größe :crazy:) und lässt sich nicht rumschubsen. bin immer noch hellauf begeistert nach über 50 spielen. mit sandro hatte ich auch um die 70 spiele gemacht aber empfand ihn nur als sehr solide, mehr auch nicht. jeder hat halt seinen spielstil und andere vorstellung von einem spieler. von daher kann man sowas nie verallgemeinern und halt nur eigene erfahrung weitergeben.

@Cudi ich habe in 3 jahren fut bisher nur griezmann (220k) und reus (86k) gezogen, sonst auch nur schrott. besonders traurig ist es, weil ich ungemein viele packs gezogen habe. muss gleich mal nachrechnen... dieses jahr mehrere 86er, 87er und 1x 88er aber alle waren nix wert natürlich. bin halt zu verdammt, EA hat was gegen mich. :( ich mache mir auch niemals irgendwelche hoffnungen, da ich zu 100% weiß dass ich nie und nimmer einen kracher ziehen werde. die enttäuschung ist dann wenigstens nicht so groß.

ein und die selben kollegen ziehen jedes jahr spieler in millionen beträgen, das ist einfach nicht normal. immer das gleiche bei den selben leuten. wie das sein kann verstehe ich einfach nicht. bei den 8 geschenkten EA packs vor paar tagen hat der eine kollege in jedem verdammten pack eine in form karte gehabt welche von 30 bis über 100k wert waren. dahinter noch solche kracher wie de gea, de bruyne. der hat einfach mal mit diesen packs 700k gemacht und ich freue mich über 80k. life's a bitch. :(

ps. bale wird bestimmt auf die 1.5-1.7 mio hochgehen. halt der perfekte sturmpartner für CR7 und den ganzen pros/youtuber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Wo kann ich mich beschweren, wenn nur ******e in meinen Packs ist.

DAS KANN DOCH VERDAMMT NOCH MAL NICHT SEIN, DASS ICH IN 4 JAHREN 1X LEWANDOWSKI UNTRADEABLE ALS BESTE KARTE GEZOGEN HABE! Jedes Mal immer und immer wieder der selbe Dreck. Wertvollste Karte diese Saison war bisher Willian am Anfang der Saison, der so für 36k wegging. :panik::eek::eek::eek:

Wie gesagt, 8x100k set plus 5 x 125k set am Stück, nix brauchbares. Das ist leider ganz normal. Ich sollte mal nen Pack Counter machen, dann würde man mal sehen wie krank das ist mit den packs. Hab ich natürlich keine Lust drauf :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
ich habe jetzt grob nachgerechnet was ich in den letzten 3 jahren mit echtgeld und mit erspielten packs gezogen habe. pro jahr ca. 300 packs geöffnet (nur geschätzt, könnten mehr sein aber nicht weniger). sagen wir mal grob 1000 aller möglichen packs gezogen und die besten 2 spieler waren zusammen 306k wert. :laugh::wall:

kollege hat direkt beim release gleich overmars icon, lewandowski, aguero, etc. gezogen und es ließ selten nach. er meinte heute, dass er dieses fifa bisher spieler im wert von um die 3 millionen gezogen hat. :eek: aber gut, lassen wir dieses traurige thema. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit Umstellung aufs 4222 wird Rui Costa übrigens wieder phasenweise zum Topscorer bei mir als RAM :crazy:

aoqqFZX.gif


XApjFrm.gif


Ronaldo ist zwar Star der Show, aber bin mittlerweile wieder weit weg davon, Costa auszutauschen (oder gar einzutauschen).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Echt lustig, wie easy das Pack-Gammeln bei der Calcio-A funzt. Gefühlt geht jedes Team für 5k klar, auch wenn ich bei einigen passenderweise genau die richtigen Spieler im Verein hatte (FC Turin = Silber IV,ZM,ST, FC Genua = TW)...

Bin jetzt bei insgesamt 22 Packs im Wert von ca. 600k - da werden dann noch 2x Rewards, 1x Top-Spiele und die beiden Vorbesteller Packs dazukommen. Also kann ich nächste Woche Sonntag quasi ein „1.000.000 Mio. Coins“-Pack-Opening machen...
:laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Aus Spaß mal ein paar Spielerstats gecheckt (nahezu alle Spielen WL oder SB auf Legende):

Mein komplettes Offensivtrio ist in Sachen „Scorerpunkte pro Spiel“ richtig gut unterwegs.
Hernandez mit (478 Toren + 257 Vorlagen in 458 Spielen) das Maß aller Dinge...
:D

Ehrenpreis geht aber an Sandro, der als AV in 90 Spielen einfach mal 11 Tore und 48 Vorlagen raushaut. Valencia auf der anderen Seite mit ähnlichen Werten, aber etwas mehr Spielen...
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Die ganzen LBs aus der EPL sind einfach so schei*e... Bin jetzt am überlegen zwischen 86 Carlos oder 87 Zanetti. Auf dem ersten Blick sieht der Argentinier besser aus
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die ganzen LBs aus der EPL sind einfach so schei*e... Bin jetzt am überlegen zwischen 86 Carlos oder 87 Zanetti. Auf dem ersten Blick sieht der Argentinier besser aus

wen hast du denn mittlerweile daneben (IV) und davor (CDM ?) ?

Bei Zanetti bin ich irgendwie skeptisch aufgrund der mittelmäßigen Balance, null Sprungkraft (52) und halt völliger Harmlosigkeit. Gerade da er ja Rechtsfuß ist (auch bei 4* merkt man das bei Flanken dann schon) und das nach-Innen-ziehen für so Leute ja eigentlich Bonus sein sollte. Der niedrige Wert bei "curve" ist auch seltsam, das spielt bei Flanken durchaus auch eine Rolle denke ich ...

Ich schaue einfach, ob Marcelo (oder gar Sandro ;) ) den TOTY Spot nicht doch bekommen auf links.

p.s. @erminator : Carroll ? :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
wen hast du denn mittlerweile daneben (IV) und davor (CDM ?) ?

Bei Zanetti bin ich irgendwie skeptisch aufgrund der mittelmäßigen Balance, null Sprungkraft (52) und halt völliger Harmlosigkeit. Gerade da er ja Rechtsfuß ist (auch bei 4* merkt man das bei Flanken dann schon) und das nach-Innen-ziehen für so Leute ja eigentlich Bonus sein sollte. Der niedrige Wert bei "curve" ist auch seltsam, das spielt bei Flanken durchaus auch eine Rolle denke ich ...
Hat sich schon erledigt. Habe gerade nen billigen Carlos für 450k gesehen und testweise mal mitgenommen. Die Harmlosigkeit passt dann doch nicht zu meinem Spielstil, wo die AVs extrem wichtig in der Offensive sind...

Bin auch wieder zum 4222 gewechselt. IG tausche ich Sane und ADP. Zur Pause kommt dann entweder KDB oder Allan IF für Pirlo.

0810a-bc61b89d-e15e-4b82-95c2-edd9f0e9863f.png
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Bale um die 3 mio derzeit wert :laugh::mensch:

@DaLillard Wieviel hast du mit 87er Maldini als IV mit 7 Chem schon gespielt und wie macht er sich? Der Held meiner Jugend neben Baggio ist nämlich sehr verlockend für mich :love: obwohl ich auf keinen Fall auf Ramos oder Boateng verzichten möchte. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Online erst zwei, also zu wenig, um es wirklich beurteilen zu können. Kann dir die Tage ein Update geben.

Larsson zeigt direkt mit seiner ersten Szene, wieso ich ihn so liebe. :love2:

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113

Hm grundsätzlich nicht verkehrt aber mir gefiel ja die (gratis) ähnliche Futmas Karte von Carroll schon nicht soo sehr (wurde sofort in ner SBC eingesetzt) und er zog im direkten Vergleich zu Giroud schon den kürzeren. Bei Giroud gibts echt sehr wenig zu meckern und es gibt nur eine Kleinigkeit, die ich vermisse. Nämlich den Power Header. Obwohl mein Flügelspiel seit paar Monaten wieder besser als zu Anfang klappt (dank euren kleinen Tipps) gibt es schon ab und zu die Situation wo der Power Header nützlich wäre aber Giroud kann sooo viel mehr. Das Passspiel oder allgemein die Technik sucht bei dem 1,92 Brecher schon seines Gleichen und ich glaube dass Giroud speziell bei Distanzschüssen sehr unterschätzt wird vor allem mit Hawk ist er selbst da nützlich aber in der Kategorie wäre Carroll sogar noch nen Tick besser.

Im Prinzip müsste ich um das Beste aus Carroll rauszuholen entweder sofort mit Fuß abschließen oder sowohl Pass als auch "Schuss" mit dem Kopf erledigen :laugh: Auf Dauer zu anstrengend...
 
Oben