Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Knapp 3.1 mio habe ich jetzt auf dem Konto (2.85 + noch nen Kante und paar IFs). Je nach Systementscheidung 3.5, 500k könnte ich noch zusammenkratzen mit Spezialkarten im Club.

Alves: 475
Modric: 1.1

Bleiben 1.5 - 2 übrig.

Variante 1 aka "Kamikaze Manöver Alves":

https://i.gyazo.com/e69acad7eca036e0fa220a23e35cf8d2.png

Also alles wie gehabt, bloß Alves und Modric rein. Rest der Coins darf weiter arbeiten. Gignac halt Platzhalter weil Kopfballstark für Alves und halt schon im Verein ;)

Variante 2 aka "Kamikaze Manöver Alves 2 featuring Marcelo"

https://i.gyazo.com/4722c4af6eaa645eda0a7b26a2318b6a.png

Geht deutlich mehr ins Konto und erscheint mir sehr risky.

Variante 3 aka ".... Bale macht mit"

https://i.gyazo.com/5101cb68f19fdd5b5735dbf145a00daa.png

Hat den klaren Vorteil, dass Bale am langen Pfosten zum Kopfball bereit steht. Ginge auch natürlich erstmal mit Sandro und Bale, dann halt beide 8 chem. Sonst bin ich definitiv komplett blank für eine Weile. Andererseits, viel beser gehts auf dem Papier ja nicht (vorne gibts ja auch preisgünstige "Upgrades" für Gignac)

Variante 4 aka "Alves flankt, alles köpft"

https://i.gyazo.com/da48663274e665d6767548fbb35558d5.png

Könnte in der Mitte zu statisch sein ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, gleich zuhause - Pack Opening kann losgehen, die WL werde ich abschenken - bin bis tief in den Februar komplett verplant und Packs werde ich jetzt erstmal genug ziehen...

Also kann ich je nach Packluck, direkt ans Squad-Building gehen...
:D

Lustigerweise hab ich jetzt exakt 300.000 Coins auf dem Konto - das kann nur Glück bringen...
:laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So, gleich zuhause - Pack Opening kann losgehen, die WL werde ich abschenken - bin bis tief in den Februar komplett verplant und Packs werde ich jetzt erstmal genug ziehen...

Also kann ich je nach Packluck, direkt ans Squad-Building gehen...
:D

Lustigerweise hab ich jetzt exakt 300.000 Coins auf dem Konto - das kann nur Glück bringen...
:laugh:

333333 wären besser :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
EA nimmt mich trocken von hinten bisher. 30 Sets geöffnet (15k-30k) - die besten Pulls waren Fabregas, ein Dutzend 83er und Jesus...
:laugh:

Jetzt kommen die letzten 21 Packs (35k - 50k) - ich ahne böses...
:crazy:

Autsch... Coutinho, Koscielny, Insigne und zwei abstoss-IF - das wars...
Highlight waren 7x Packs hintereinander ohne 83+ Spieler (2x 45k, 5x Premium Goldspieler)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Bester Pull 86er Sokratis :( aus 8 wirklich guten Packs. EA hasst mich einfach.

Ein Abstoß IF, viele 83er und der übliche Rotz ansonsten...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.487
Punkte
113
Die 81+ Packs sind mal so viel besser.. In 50 epl/la Liga packs keinen 85+, in 10 81+ 6 84er, chiellini und silva
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
TdW-Set = Guedes

Hab jetzt noch 10x PL Premium Upgrade gemacht und danach wird alles in die 81+ gehauen...

Rage is on

Edit: 10X PL = Kompany, B. Silva, 2x Cahill, Ederson, Wilson IF, Lanzini IF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.487
Punkte
113
300k legt, mache Sonntag weiter. Leider zwei 125k Packs gezogen, wo nur Crap drin war. Dank Chiellini hätte im im Worst Case aber trotzdem ein mehr als spielbares Team, wenn ich mir Sandro dazu hole...

Durch die ganzen 83er auch dinho und Loddar leihe gemacht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
ich habe jetzt frischen boateng zurückgeholt (nacho f. als chemie hure zum testen war schrecklich) und habe 700k aufm konto. habe vom elite kollegen seine formation samt taktiken/anweisungen kopiert (5-2-1-2) und das lief echt gut, gefiel mir sehr. krass wie die AV's bei der formation abgehen und wichtig sind. ADP war als 10er sehr präsent und stark, genau das was ich wollte.

Crespo ist ein so geiler Vollstrecker, echt kein Bock auf ihn zu verzichten. :( Muss mir das dieses WE mit Ronaldinho noch überlegen. Mir würden eh ca. 120k noch für ihn fehlen, falls ich Crespo verkaufe. Oder ich warte einfach ab und spare und mache dann die Crespo prime SBC. Denke mehr als 1,3 mio sollte er nicht kosten.

schwierige situation gerade. eine sechste legende besorgen, auf crespo prime warten oder ADP ab in den sturm und ronaldinho zurück. werde verrückt bei all den möglichkeiten. geld aufm konto haben ist fluch und segen in einem.

...brauche erst mal wieder einen schluck.
prost!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who "bale macht mit" version gefällt mir am besten.

Mir eigentlich auch, aber bei genauerem Durchschauen fehlen mir da doch wohl zu viele Coins :( Ich hole jetzt erstmal Alves und teste ihn in beiden Systemen, alles andere ergibt sich :)

Auch noch interessant: 3412 mit Henry 90 als LM. Zwar Verschwendung, aber das ist ja ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Perisic, nur besser. (und geht coins technisch, weil ich ja im 3412 nur ihn hole statt Bale + Marcelo im 4222)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
ich sag ja, hat man die coins, wird man verrückt bei all den gedanken und möglichkeiten. :D

übrigens @Who hättest du jetzt in der toty phase bestimmte investment tipps? eher so kurzfristige? ich kann nämlich absolut nicht einschätzen wann die spieler wieder steigen. und wie wird es sich mit den icons verhalten? ronaldinho jetzt genau bei 1,5 mio. tendenz weiter sinkend oder eher steigend? ich weiß nur, dass ab februar die preise meist wieder explodieren aber hätte ich irgendwelche möglichkeiten in den nächsten paar tagen aus 700k 900k zu machen? derzeit ist ja teils die hölle los bei all dem toty hype, promo packs, preisunterdrückungen, usw.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ne, im Februar gab es letztes Jahr einen dicken Absturz ... Ab MItte/Ende Februar bis Mitte/Ende März ging es dann wieder hoch. Schaue dir einfach mal ein paar Karten über futbin an, ein plakatives Beispiel: https://www.futbin.com/17/player/47/Blanc/

Icons sind dieses Jahr schwer einzuschätzen wegen den Prime SBCs, die dominieren da halt alles und gleichzeitig halten sie die Preise der schwachen Icons halbwegs konstant.

montag kannst du sicher beliebte spieler kaufen, sollte alles wieder/weiter steigen bis Ende der nächsten Woche (ist die letzte Weekend League des Monats, da will jeder nochmal mitmischen). Spezifische Spieler habe ich da jetzt nicht parat, Inspiration kommt vlcht noch :)

Kannst auch einfach sonntag mal per Gebot dich versuchen bei 85-88 NIF (halt "unbeliebte" ala Bonucci, D.Silva oder so), einfach auf mehrere bieten und schauen ob einer durchrauscht. Am besten realistische Beträge und nicht einfach 100 coins mehr ;) Z.b wenn Bonucci für 35 geht, einfach mal bei 10 jeweils 25 bieten. Habe heute z.B. spaßeshalber mal so Karten wie Navas oder Ter Stegen mehrere für 5k erboten (jeweils 8), Azpi für 10 (geht für 16)

Ich habe noch eine Variante:

b97fe0b2bbedc7a0f8280c68f47cd643.png


könnte so graaaaade klappen morgen/sonntag ... Fänd ich extrem stylish irgendwie :) Aber erstmal das System testen :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bin komplett eskaliert und hab am Ende sogar den brainfart gebracht zwei 125k Sets mit Coins zu öffnen. Werde jetzt erstmal ein bisschen auf Abstand mit dem Game gehen und nur noch das SF-Turnier daddeln...
:D

Vor meinem brainfart noch ca. 30-40x 81+ Sets verzogen, die mich kein Stück weitergebracht haben. Kein 86+, kein Dublikat, kein TOTY, nix...

Das war wohl zu viel für mich, wochenlang auf Ferdinand hustlen - da hatte ich keinen Bock drauf...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
@Who Danke für den Tipp mit De Gea. Bei 237k bin ich jetzt weich geworden und habe ihn mit 20k Gewinn oder so jetzt an den Mann gebracht. Mir im Prinzip egal ob der jetzt noch weiter steigt oder nicht, der Traum lebt dass ich morgen Fut Millionär werde und das zum ersten Mal :D Die Gustavos gehen auch langsam für 26k weg und Son TIF wieder deutlich unter 300k also bisher läufts wie geschmiert!

@nbatibo Ich habe jetzt noch paar gescheite Packs (insgesamt 45) dazugelegt und mal sehen wie ich morgen abschneide :panik:

edit: ich werde kein millionär mehr :D Habe so eben Son TIF für 287k geholt sogar mit passendem Chemistry Style. Am Ende kam es so wie erhofft, den SIF für 289 k verkauft (Klar muss man noch Steuer abziehen) und den TIF für nen geringen Aufpreis bekommen. Freilich spielten aber auch alle Konstellationen mir da in die Karte, wenn ich an die TDW SBC's oder allgemein das TOTY Chaos und und und... bedenke

Weiß nicht was ihr alle mit Legenden habt für mich ist Son ein Top Angreifer. Bei mri spielt er durch den In Game Switch ja Stürmer und der TIF hat jetzt eh fast alles. Tempo, Dribbling, Beidfuß, Finishing, Long Shots und sogar 91 er Kopfball, einzig die Physis könnte man bemängeln aber ich war mit dem SIF schon zufrieden...

Die wl geht mir auch am po vorbei, bin ja noch nicht mal qualifiziert. Samstag wird erstmal schön ausgemistet + 2 tdw sets angepeilt und am SONntag ;) getestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In-Game switchen ist für Warmduscher, Tradetipps demnächst nur noch an Menschen moralischem Kompass :teufel:

Kurzes Fazit der Nachtsession: das 3412 ist Murks, LM/RM stehen quasi wie Flügelstürmer den gegnerischen Außenverteidigern auf den Füßen bei eigenem Ballbesitz, sind dadurch nie anspielbar (auf Standard und selbst bei "entgegenkommen" Einstellung), das ist dann einfach nicht effektiv und macht die Abstände viel zu groß. Dann halt Harakiri im 4222. Links dann erstmal wieder Giuliano und Gignac als Stürmer. Ich glaube da kriegen die Gegner besonders einen Fön, wenn da Ronaldo und co auflaufen und am Ende murmelt Gignac einen (oder mehr) rein :saint:

Bedeutet auch, dass ich Ramos und Silva auch noch verkaufen kann da Modric dann eingekreist ist von Icons und hinten links steht FUTMAS Fabinho. Auch Dybala bringt nochmal gut was ein, Perisic halte ich erstmal als Einwechsler auf LAM oder im Sturm.

Leider für Alves dann am Ende locker 100k zu viel bezahlt wahrscheinlich (475, jetzt schon 450) aber was solls .. Er ist auf jeden Fall schon sehr stark, 3 von 6 Spielen MOTM, 2 Tore, 3 Vorlagen. Vor allem die letzten beiden Spiele als RV. Getrimmt auf "ständig überlaufen" und ab geht die wilde Fahrt. Defensiv ist das natürlich nicht dolle, aber mit Maldini dahinter geht das.

Modric kommt morgen, dann mal kieken. Allan ist schon sehr solide, vorne aber dann doch eher harmlos.

Yashin übrigens auch gut, schnell von der Linie, gute Reflexe und hält viel fest.

P.s. Screenshot vergessen, aber ein innerer Lobgesang an Ricardo Pereira IF, der quasi seit Beginn dauerhaft im Einsatz war und nun nach 580 Spielen in den Sonnenuntergang geritten ist (bzw. für 45k verkauft, is ja nicht die Wohlfahrt hier ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
@Who

Weiß nicht was ihr alle mit Legenden habt für mich ist Son ein Top Angreifer.

1. nostalgie
2. fan sein
3. angeben (fut statement)
4. verlinkung
5. wohin sonst mit den vielen coins
6. ohne icons ist es öde und nichts besonderes mehr. wo ist der fut-reiz?
7. son ist h/h, also meh. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ich denke ich werde mir mal die neuen Primes Yashin und Van Basten ausleihen, irgendwie reizen die mich. MVB sieht so sick aus. Hätte am liebsten alle Legenden im Team. :love::D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe gestern Abend einen Weg gefunden, sichere Coins durch trading zu machen, endlich. Ist zwar eher auf Masse bedacht, Aber immerhin habe ich in einer Stunde so um die 22-24k gemacht. Wenn ich das also mal einen ganzen Tag durchziehen würde, dann wäre Pogba NIF bald machbar. Allerdings ist das auf Dauer glaube ich schon nervig, da es langweiliges Niedrig Bieten und dann für einen bestimmten SK reinstellen ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.394
Punkte
113
Ich denke ich werde mir mal die neuen Primes Yashin und Van Basten ausleihen, irgendwie reizen die mich. MVB sieht so sick aus. Hätte am liebsten alle Legenden im Team. :love::D
MvB für inzwischen etwas über 600k ist einfach pures Gold. Seine Leihversion geht schon richtig ab. Engine drauf und der ist fast so beweglich wie Jesus. Der Schuss ist einfach phänomenal. Werde die SBC machen und ihn jetzt neben Kane stellen.
 
Oben