Fifa 18 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.110
Punkte
113
Mich macht der Gedanke fertig dass mir 200k für Ronaldinho fehlen. Einerseits will ich ihn unbedingt zurück und Del Piero gerne als linken Stürmer spielen, andererseits funktioniert ADP als ZOM auch super mit anderer Formation. Crespo finde ich stark aber MVB ist mit Sicherheit der perfekte Vollstrecker. Ich mag eigentlich so eine Stürmer Mischung aus klein und wendig und aus groß und ein Brett.

Übrigens habe ich im Spiel voll das Problem ADP und Crespo voneinander zu unterscheiden. Die sehen absolut identisch aus mit der Frisur und so. Ich erkenne nur anhand des Körperbau und das meist zu spät. :D

Mir schwirren viele Gedanken durch den Kopf gerade, darf keine Dummheiten begehen. :D

Muss mich endlich mal entscheiden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Neues Team steht, in Game Switching komm ich nicht drum herum. Bitte verurteile mich nicht @Who :D falls du heute Abend/ Nacht an der Box bist können wir gerne mal das ein oder andere Spiel machen. Faschings Zeit ist für mich Sofa Zeit.

Alves hab ich wieder verworfen, da ich sonst mit thiago silva und otamendi zwei h/h ivs hätte. Auf cavani hab ich auch nicht so Lust, da er und sanchez dann beide mit 3 Stars wf und h/h im Sturm. Dann ist mir eingefallen, dass der 86er immobile ja noch untauschbar im Verein liegt. Deswegen bonucci toty ins Team und mit Engine die agility Werte gepusht.

Anhang anzeigen 12071

Die restlichen 200k hab ich in ein 125k set plus kleinere Sets gesteckt. Brauche nicht erwähnen, dass da der letzte Mist drin war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
@Spree Wenn dir Ferdinand nicht zusagt, kann ich dir Blanc 89 empfehlen. Spielt sich ungemein geschmeidig.

Bei mir sieht es jetzt so aus (MvB aktuell als Leihe, bei der SBC 5/7 abgeschlossen, ist also in Kürze final):
https://www.futbin.com/18/squad/3205716

Wijnaldum aktuell als Platzhalter. Entscheidung zwischen Vidal (dann rückt Gullit ins ZOM) oder Perisic Halloween. Im ZOM ist Gullit öfters vor dem Tor anzutreffen und kann seine abnormale Gefährlichkeit ausspielen. Allerdings ist er da nur selten im Zentrum zu finden, wo er eigentlich hingehört. Im ZDM ist er neben Petit defensiv extrem stark und kann die Angriffe einleiten, ist dann aber offensiv nicht so stark eingebunden. Luxusprobleme :D. Ich will Gullit eigentlich nicht abgeben, prinzipiell wären dafür aber Vieira 88 / Modric TOTY / Kante TOTY und De Bruyne TOTY bezahlbar. Was würdet ihr machen?

Okay... ich bekomme für Gullit Kante TOTY und De Bruyne TOTY... das ist echt eine Überlegung wert :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Sorry Ruud... du bist einfach unfassbar gut. Idealposition als zentraler Mann hinter der Spitze. Leider komme ich mit dem Spielsystem nicht zu 100% klar und im 4-2-2-2 ist das im ZDM irgendwie too much...

Daher -> Herzlich Willkommen an die beiden Neuzugänge :D
fif.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Buuuuuh

Legenden Verrater! :mad::(
Ich hab mich echt sauschwer damit getan :cry:. Gullit bleibt mein absoluter Lieblingsspieler bei FIFA, auf der 10 ist der einfach ein absoluter Zerstörer. Jetzt kommt das aber - ich bin inzwischen mit dem 4-2-2-2 richtig warm geworden, das mit Abstand beste System, was ich bis dato gespielt habe. Und da gibt es leider die Idealposition für Gullit nicht. Mit Kante hab ich einen ganz vernünftigen Ersatz auf ZDM und mit De Bruyne nun auch eine passable Lösung auf der zweiten ZOM-Position. Irgendwie macht das schon Sinn. Mit MvB kommt ja in Kürze noch eine andere holländische Legende fest ins Team :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
So, relativ viele Walkouts und 1 IF (Evans tzz) der Rest leider nur Schrott :laugh: Aus 48 Packs also kein TOTY ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was sind denn "relativ viele Walkouts" ? So schlecht hört sich das erstmal gar nicht an, es sei denn du meinst eigentlich eher "Brett" ohne Walkout (also 83er, 84er). Und mal ehrlich, erwarten kann man einen TOTY bei keiner Anzahl von Packs ;) Ich mein, das sind 11 Karten aus etwa 2400 Goldkarten im Umlauf, dazu quasi die niedrigste Quote aller Karten aufgrund des höchsten Ratings.

Neues Team steht, in Game Switching komm ich nicht drum herum. Bitte verurteile mich nicht @Who :D falls du heute Abend/ Nacht an der Box bist können wir gerne mal das ein oder andere Spiel machen. Faschings Zeit ist für mich Sofa Zeit.

Ich fühle mich grade großzügig ... Grundsätzlich drücke ich dennoch die Daumen, dass EA sich irgendwas einfallen lässt (gerne halt auch entweder einfach die Nebenpositionen aus dem Career Mode als 7/8 Chem Positionen oder auch RW/LW --> CAM endlich auch =7 chem wie RB/LB --> CB oder LF/RF -->ST, dann gibt es ja schon viel weniger Anreiz).

So ab 9 habe ich Zeit, bis dahin muss ich noch bisserl was für die Uni ackern. Bzw zumindest neben Netflix schauen ein paar Texte lesen ;)

@Spree : Das Risiko ist halt, dass du dich dann auf einer weiteren Position festlegst oder MVB irgendwann eintauschen "musst" für eine Top-Icon, dafür musst du aber weiter traden um den Rest der SBC zu finanzieren ;)

Ich habe aber auch schon überlegt ob ich MVB von meinen restlichen paar Coins und untradables mache (gestern nochmal 5x 81+ gemacht und 2x84 sowie Ribery und Robben). Oder eher Bergkamp, da dann erst Schmeichel zum eintauschen, dann bisserl traden und dann Bergkamp demnächst.

So etwa 250 - 300k könnte ich überall sparen wenn ich Pirlo/Hamsik mit eintausche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Modric schon bei 1 mio, jetzt schon weniger als letztes Jahr am Sonntag.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Van Basten wäre so 400k, den 87er Squad kann ich aus untradables machen. Thiago Silva, Navas, Lovren IF und Jagielka IF hätte ich schon im Club. Also eher 300k an Coins. Vlcht versuche ich später mal ein paar Schnäppchen zu machen bei 85-88 NIF.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Van Basten wäre so 400k, den 87er Squad kann ich aus untradables machen. Thiago Silva, Navas, Lovren IF und Jagielka IF hätte ich schon im Club. Also eher 300k an Coins. Vlcht versuche ich später mal ein paar Schnäppchen zu machen bei 85-88 NIF.
Make it :thumb:. 300-400k für eine Tormaschine ist ein Schnäppchen. Und selbst für den Fall, dass du ihn mal eintauschen willst, hast du a) nicht mehr bezahlt, als wenn du dann sowieso eine Legende kaufen müsstest und b) hast du bis dahin einfach einen saugeilen Spieler. Leider kein Video aufgenommen, hab vorhin mit MvB eine halbhohe Flanke mit links in der Luft angenommen und dann mit rechts den Volley in den Winkel versenkt. Ich bin noch absoluter Finesseshot-Noob, mit ihm gehen die Dinger einfach butterweich ins Eck.

Ich hab jetzt 17 Spiele mit der Leihversion rum (17 Tore, 15 Assists) und noch eine SBC für den richtigen offen.

Edit: Heutige TDJ-SBC echt mal eine kleine Denkaufgabe, mit dem Prime-Electrum aber eine gute Belohnung. Drin war Isco, der mir damit die letzten Coins für die MvB-SBC spendet :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Edit: Heutige TDJ-SBC echt mal eine kleine Denkaufgabe, mit dem Prime-Electrum aber eine gute Belohnung. Drin war Isco, der mir damit die letzten Coins für die MvB-SBC spendet :thumb:

Yes, deshalb hab ich sie auch sein lassen :D Bin so platt vom ausmisten und immernoch nicht fertig, dass ich mir das nicht geben kann. Preme Electrum gabs aber bei wesentlich leichteren Bedingungen auch..

edit: Was haltet ihr von Asenjo IF als Investment?Eigentlich der stärkste Keeper in der spanischen Liga (aktuell)

Wäre doch ein guter Link zu Ramos und/oder Azpi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.110
Punkte
113
er ist wieder da! :D :love:

w570103.jpg



halben tag hartz iv trading und kollege hat mir noch nachgeholfen mit seinem trading account mit einigen bronze/silber spielern. erwarte schon mal eine verwarnung von ea. :laugh: oder gar bann. :crazy: egal, für R10 geht man auch über leichen. :teufel: die aktion mache ich aber nicht nochmal, viel zu durchsichtig das ganze, auch wenn wir nur mit 9.9sk überwiesen haben (8 stück). mich hat das trading so wahnsinnig gemacht heute, dass ich das die restlichen 75k sofort haben wollte.

habe sogar einen ganz frischen ronaldinho bekommen mit 7 verträgen und 0 spielen für 1,51 mio :saint: nen hunter drauf geklatscht und stehe jetzt bei genau 55 cent. :D

Anhang anzeigen 12078


jetzt erstmal mit neuer formation einspielen (in-game switch @Who wirds lieben), hoffen dass EA mich in ruhe lässt und dann kann das sf-turnier weiter gehen. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So ganz ohne Flachs, nen Grund dich zu beschweren hättest du nicht. Hättest auch einfach Kimmich übergangsweise auf 2IF downgraden können und z.b. ... Naja, halten wir mal die Daumen dass nichts passiert.

Und wozu genau willst du da in-game switchen ? Bei 5er Kette genauso ? Nur für Naingolan ? (Desailly auch 7, dafür Ramos 10 statt 8) Wenn man nen Winger als CAM spielen will kann ichs ja echt noch nachvollziehen, aber für 2 chem punkte bei 1 oder 2 Spielern ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.110
Punkte
113
jupp, das risiko war mir bewusst und wenn es hart auf hart kommt, nehme ich das so hin und fertig. mit kimmich wollte ich anfangs, aber das hätte von den coins nicht gepasst leider. mein arbeitskollege hatte nur 82k aufm konto (sein zweitaccount). aber es gibt im normalfall nur eine verwarnung. erst beim dritten vergehen folgt die sperre. ich kenne das ja von einigen kollegen bereits die das unter sich gemacht haben. erst vor 1-2 monaten?! wurde einer verwarnt und dass bei einer 4 mio überweisung!!! er hat nicht sofort alles aufgebraucht und 800k wurden von EA zurückgesetzt. :wall: also bin ich eher ein kleiner fisch mit 75k. bei EA weiß man es aber nie. da arbeitet ja irgendein programm und untersucht nach auffälligkeiten.

hast im prinzip ja recht, auf den einen spieler mehr mit 7 chemie kommt es auch nicht mehr so drauf an. viel mehr ist das so eine kopfsache, ich spiele höchstens nur mit einem spieler auf chemie 7 oder 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
[QUOTE="Angliru, post: 51163943, member:

Edit: Heutige TDJ-SBC echt mal eine kleine Denkaufgabe, mit dem Prime-Electrum aber eine gute Belohnung. Drin war Isco, der mir damit die letzten Coins für die MvB-SBC spendet :thumb:[/QUOTE]

Bin tierisch angepisst, Hab gerade ewig rumprobiert, Aber mir fehlen genau 1 Loyalty. Zum kotzen, dafür werde ich nicht 10 spiele Quitten.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
[QUOTE="Angliru, post: 51163943, member:

Edit: Heutige TDJ-SBC echt mal eine kleine Denkaufgabe, mit dem Prime-Electrum aber eine gute Belohnung. Drin war Isco, der mir damit die letzten Coins für die MvB-SBC spendet :thumb:

Bin tierisch angepisst, Hab gerade ewig rumprobiert, Aber mir fehlen genau 1 Loyalty. Zum kotzen, dafür werde ich nicht 10 spiele Quitten.[/QUOTE]
10x den spieler in der schlussphase einwechseln?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Bin tierisch angepisst, Hab gerade ewig rumprobiert, Aber mir fehlen genau 1 Loyalty. Zum kotzen, dafür werde ich nicht 10 spiele Quitten.
Vielleicht noch irgendwo was mit einem Pos-wechsel machbar?

Nachdem ich mich bei den SB auf Elite 2 hochgespielt hab, gerade mal noch fix eine Runde Online-Season (Liga 6) um mein Team mal gegen echte Gegner zu testen. In 80% der Fälle trifft man ja auf irgendein BPL-Team, doch dann stand plötzlich das da:

https://www.futbin.com/18/squad/3214409

Ähm ja :crazy:... warum da allerdings nur der 90er-Ronaldo dabei ist und nicht der alles überragende 94er muss man den Autor mal fragen. Da hätte man auch irgendwo anders sparen können. Spiel lief jedenfalls so ab, dass er bei Ballbesitz immer nach vorn rannte, während ich wusste, dass ich ein Run&Gun nicht gewinnen könnte. Also schönes Passspiel aufgezogen. Ronaldo dann mit dem ersten Sprint zum 0:1, ausgeglichen durch Kante. Dann wieder sofort nach vorn über Pele, Flanke auf Gullit, wieder hinten, doch vor der Pause konnte MvB noch ausgleichen. Schließlich konnte ich durch Kane sogar in Führung gehen. Dann dummer Ballverlust von mir kurz vorm Strafraum und sofort haut Pele das Ding in den Winkel. 90 Minute - MvB setzt sich gegen Rijkard durch, Pass auf den im Strafraum lauernden Kane - Sieg! Netter Triumph gegen so ein Team, auch wenn der Besitzer wohl nicht unbedingt ein Pro ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben