Ich habe dieses beschissene Kackspiel sowas von satt. Das ist wirklich nur noch Masochismus und nichts anderes.
Offline wird man heftigst vom CPU verarscht. Ich habe in 70-80 Spielen nicht ein einziges körperliches Duell gewonnen. NULL. Setze ich Shielding mit 94 Stärke Gignac ein, werde ich vom Computer weggeschoben wie ein 3 jähriger. IMMER. Setzt der Computer den Körper ein, könnte ich auch mit 6 Leuten draufgehen, wird er IMMER den Ball behaupten. Sobald ich irgendwas drücke und ihn 1mm berühre, Gibt es sofort Freistoß für ihn.
Thema Kopfbälle: Ich spiele ja mit dem SBC Gignac als Wandspieler und sehr viel mit dem Rücken zum Tor. Gegen den verfickten CPU gewinnt er aber kein Kopfballduell. Er hat alle passenden Stats bis zum geht nicht mehr, wird aber andauernd von irgendwelchen Lappen einfach so überpowert.
Laufduelle gewinne ich auch keine. Coman mit 94 Pace wird von Bronzespielern mit 40-50 Pace mal so locker abgelaufen. Gar kein Ding. Selbst wenn ich schon 2-3 Meter Vorsprung habe, holen viel langsamere Spieler ganz plötzlich mit 2 langen Schritten immer auf und schieben ihn weg.
Weiterer Punkt: Geblockte Schüsse. Besonders zu beobachten bei Squad Battles auf Legende. Wenn dann Verteidiger von Höhe Eckfahne in den 5 Meter Raum per Grätsche fliegen, um 3 oder 4 Schüsse nacheinander zu blocken. 90% aller Schüsse werden gefühlt vom CPU geblockt.
Fazit: Körper einsetzen funktioniert nicht, Pace sowieso nicht. Passspiel auf 3 Meter sowieso nutzlos. Kommt man trotzdem vor das Tor, wird alles geblockt. Eigene Klärungsversuche aus dem Strafraum finden gar nicht erst statt, weil der CPU meint, IMMER erstmal den Ball annehmen zu müssen, damit der nachsetzende Spieler einem eine reinwürgt.
Onlinespiele sind noch schlimmer, von den letzte 5 hatte ich 3 unentschieden und 2 Niederlagen. Alle nach dem gleichen Schema. Ich bin besser, gehe verdient in Führung. Spiele weiter auf das Tor des Gegners, Aber der ****** Ball will nicht rein. Pfosten, Latte, Torwart halt alles. 90. Minute, Der Gegner hat einen halbwegs gefährlichen Angriff, Ausgleichtstor und das Spiel ist unentschieden. Wenn es besonders gut läuft, Dann kassiere ich aus 2 Schüssen 2 Tore zwischen der 88.-90. Minute.