Fifa 18 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
11-3 wäre ich auch gerne mal wieder. Reicht in fifa 18 leider nicht m, bin schon bedeutend schlechter als letztes Jahr. WL habe ich dieses Jahr aber auch nur 2 mal gezockt. Sonst fehlt mir die Zeit und Motivation dafür. Selbst Gold 3 oder 2 Packs sind ja meistens nur Mist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe dieses beschissene Kackspiel sowas von satt. Das ist wirklich nur noch Masochismus und nichts anderes.

Offline wird man heftigst vom CPU verarscht. Ich habe in 70-80 Spielen nicht ein einziges körperliches Duell gewonnen. NULL. Setze ich Shielding mit 94 Stärke Gignac ein, werde ich vom Computer weggeschoben wie ein 3 jähriger. IMMER. Setzt der Computer den Körper ein, könnte ich auch mit 6 Leuten draufgehen, wird er IMMER den Ball behaupten. Sobald ich irgendwas drücke und ihn 1mm berühre, Gibt es sofort Freistoß für ihn.

Thema Kopfbälle: Ich spiele ja mit dem SBC Gignac als Wandspieler und sehr viel mit dem Rücken zum Tor. Gegen den verfickten CPU gewinnt er aber kein Kopfballduell. Er hat alle passenden Stats bis zum geht nicht mehr, wird aber andauernd von irgendwelchen Lappen einfach so überpowert.

Laufduelle gewinne ich auch keine. Coman mit 94 Pace wird von Bronzespielern mit 40-50 Pace mal so locker abgelaufen. Gar kein Ding. Selbst wenn ich schon 2-3 Meter Vorsprung habe, holen viel langsamere Spieler ganz plötzlich mit 2 langen Schritten immer auf und schieben ihn weg.

Weiterer Punkt: Geblockte Schüsse. Besonders zu beobachten bei Squad Battles auf Legende. Wenn dann Verteidiger von Höhe Eckfahne in den 5 Meter Raum per Grätsche fliegen, um 3 oder 4 Schüsse nacheinander zu blocken. 90% aller Schüsse werden gefühlt vom CPU geblockt.

Fazit: Körper einsetzen funktioniert nicht, Pace sowieso nicht. Passspiel auf 3 Meter sowieso nutzlos. Kommt man trotzdem vor das Tor, wird alles geblockt. Eigene Klärungsversuche aus dem Strafraum finden gar nicht erst statt, weil der CPU meint, IMMER erstmal den Ball annehmen zu müssen, damit der nachsetzende Spieler einem eine reinwürgt.

Onlinespiele sind noch schlimmer, von den letzte 5 hatte ich 3 unentschieden und 2 Niederlagen. Alle nach dem gleichen Schema. Ich bin besser, gehe verdient in Führung. Spiele weiter auf das Tor des Gegners, Aber der ****** Ball will nicht rein. Pfosten, Latte, Torwart halt alles. 90. Minute, Der Gegner hat einen halbwegs gefährlichen Angriff, Ausgleichtstor und das Spiel ist unentschieden. Wenn es besonders gut läuft, Dann kassiere ich aus 2 Schüssen 2 Tore zwischen der 88.-90. Minute.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Die Elfmeterpolitik habe ich auch noch vergessen. Der CPU gibt sich selbst Elfmeter gegen Spieler, Die ich nicht einmal kontrolliere. Und im Gegenzug läuft er mir beim 1gg1 im Strafraum in die Hacken, mein Stürmer stürzt und das Spiel geht weiter. :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Spiele Squad Battles Weltklasse/Profi und bin gegen den CPU auch regelmäßig kurz vorm ausrasten. Bezüglich der Elfer habe ich nichts hinzuzufügen. Wenn man kurz vor Ende mit einem Tor führt dreht die CPU extrem krumme Dinger. Jeder Abpraller landet bei der CPU...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wirklich auffällig finde ich bei dem Squad Battles die letzten Minuten, wenn man knapp führt. Dann geht jeder Kopfball verloren und die Gegner sind so schnell am Mann- Wahnsinn. Ansonsten komme ich mittlerweile locker auf Elite 3, ich spiele bei weitem nicht alle Spiele, und zocke alle auf Legende. Dazu bin ich sicher nicht der beste Gamer unter uns. Vor Wochen habe ich noch extrem wild rumgeschrien, aber alles in allem liegt es an mir. Aufregen im Spiel geht eh nach hinten los. Das Bronzekicker oft bessere Fußballer als Messi & Co. sind, daran habe ich mich gewöhnt. Verabschiedet habe ich mich bei den SB vom kontern, weil das nie klappt. Also viel Ball und Geduld.

WL läuft heute deutlich besser. 4 Siege aus 6 Spielen ist okay und die Gegner sind auch keine Überspieler. Bei den Spielern fällt Mertens bei mir heftig ab. Kaum präsent und wenig gute Aktionen. Ich hoffe Rui Costa wird ein Upgrade sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Marcos Alonso mit einem Tor und einer Torvorlagen, 3 Fragen stellen sich:

1. Kommt er überhaupt (wieder)
2. Als was bzw. im TOTW oder als andere Specialkarte
3. Welche Position

Werde mich Heute oder Morgen mit 2x Nacho SIFs eindecken. Entweder werde ich ihn selbst irgendwie einbauen oder zur Not als Investition. Wenn einer das Potenzial hat sowohl finanziell als auch sportlich quasi den Ramos 2.0 zu gebendann wohl definitiv er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Packs nur mit Müll. Bester Spieler 1k.:crazy:

Dann aus Frust nen Gold Upgrade gemacht und James gezogen- gut für die Costa Sbc.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Mein bester Spieler war Naby Keita, immerhin 2k wert. :D

Aus dem zwei Spieler Set aus den Tagesaufgaben das erste mal überhaupt was gezogen: David Silva, der für 30k wegging.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Firmino... :clown:

Aber ich nehm momentan jeden Spieler mit, mein Verein ist es ausgeräumt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Man bekommt mit Müh und Not noch Elite 3, um dann als beste Karte mit nem 81er dazustehen. :rolleyes: Besonders dieses 12 Spieler mit drei seltenen Pack fand ich echt mit mit nem Rare 79er als beste Karte.

Seit Ribery/Farbregas und Chiellini türmt sich bei mir nur noch Schund auf...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
@Spree Ich muss übrigens noch was los werden - du hattest so verdammt Recht. Ich hab ja nun eine ganze Menge Stürmer schon probiert, viel gewechselt, immer mal was neues probiert. Am Ende bin ich jetzt doch wieder bei ihm gelandet. Und es ist einfach ein verdammter meilenweiter Unterschied zu den anderen - Baby-R9 ist einfach Gott!
Hab am Wochenende online ordentlich aufs Brett bekommen und so gut wie mir das 4-2-2-2 in den Spielen gegen die CPU gefiel, online läuft da wenig. Da fehlt mir der zentrale Spieler in der Mitte, bei den zwei ZDM kommt es immer wieder in der Mitte zu Lücken. Dazu sind Kane und MvB ganz vorn zusammen zu lahm. Somit also auf 4-1-2-1-2 (2) umgestellt, Baby-R9 geholt und das lief wieder besser. Da der Unterschied zwischen Kane und MvB gar nicht mal so groß ist, überlege ich jetzt, den Engländer wieder zu verkaufen (obwohl sein Preis runter ist) und mir dann noch einen Icon-Stürmer zu holen. Ronaldinho 91, Henry 93, Pele 91 wären drin. Oder ich spare noch ein wenig, hoffe, dass die Ligen-SBC ordentlich was abwirft und dann könnte auch Gullit bald sein Comeback feiern :smoke:.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
R9 ist krank. werde für ihn irgendwann ordentlich was opfern weil er jeden cent wert ist. habe mitm account vom kollegen mit ihm gezockt und ihn desöfteren als gegner gehabt. spielt sich wie ein cheat. :love:

habe derzeit aber ein kleines fifa down, sprich -> kein interesse.
zocke wieder call of duty vermehrt. mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder motiviert bin. :D mindestens alle 2 monate folgt eine fifa pause, war nie anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das 4-2-2 (2) mit zwei defensiven ZDM spielt sich auch ganz gut @Angliru Ist ein kleiner Mix aus den beiden von Dir genannten Systemen. Mitte bleibt jedoch relativ offen. Ich präferiere auch grundsätzlich das 4-1-2-1-2 (2) in online Spielen, weil die ganzen Pacer nicht locker in die Mitte ziehen können. Finde jedoch das zum Teil die enge Route gegen Busparker wenig Spielraum in der Breite gibt und stelle dann auf 4-4-2 um. Läuft auch in der WL besser.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
R9 ist krank. werde für ihn irgendwann ordentlich was opfern weil er jeden cent wert ist. habe mitm account vom kollegen mit ihm gezockt und ihn desöfteren als gegner gehabt. spielt sich wie ein cheat. :love:
Absolut. Der ist von den Werten her klar unterbewertet. In-Game fühlt er sich deutlich besser an. Ein SIF Agüero liest sich ganz ähnlich, spielt sich aber so krass schlechter.
Überlege, ob ich die Henry-SBC machen soll, wenn ich Kane verkaufe. Zusammen mit R9 dürfte das ein nettes Gespann werden, dahinter dann ADP auf die 10. Bei der SBC gibt es noch gut 600k Packs dazu (u.a. 3x 100k-Packs). Hab ja jetzt eine Woche Zeit zum Überlegen, da ich erst Freitag abend wieder an die PS4 kann wg. Dienstreise...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Hab mir mal messi geholt, dafür alves toty verkauft. Irgendwie lief es hinten drin nicht So, komplettes Chaos. Spiele jetzt ganz klassisch mit manolas und florenzi. Läuft super. Messi Doppel Sturm mit del piero und aussen son und giovinvo. :thumb: messi ist krass, so wendig, sicher im Abschluss.
 
Oben