Fifa 18 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@nbatibo Die Teamidee vom letzten Mal ist noch lange nicht tot, erst recht wenn ich sehe dass ein 85er Juanfran stetig sinkt und vielleicht sogar unter 30k fällt. Problem ist noch nicht mal Walker sondern eher der ZDM. Obiang ist nice aber mir doch nicht dominant genug und wenn ich ehrlich bin nehme ich ihn dann nur aus Chemistry Gründen ins Team ohne von ihm überzeugt zu sein, denn ich will da einfach ein Tier auf der Position was ein kleines bisschen Tempo vorweisen kann. Matic mit Shadow war da besser als alles was mit Obiang möglich war. Jetzt wird @Spree vielleicht etwas schmunzeln wenn er mein Team sieht da ich das bisher immer kategorisch ausgeschlossen habe aber die Chemie lässt es nicht anders zu, ich will auf der Position schon einen relativ starken Spieler und wenige Kompromiss eingehen müssen. Vielleicht werde ich finanziell am Ende nur noch 50k übrig haben aber das ist mir egal. Den Februar werde ich sehr unregelmäßig spielen von daher sollen die paar Spiele fett Spaß machen.

15017329
edit: Es wird nur der Baby Rijkaard habe mich da verklickt! :D

edit2: Wenns die Kohle doch zulässt ich hab derzeit überhaupt keinen Überblick will ich als Königslösung Desailly als ZDM!

edit3 und last edit :D: Reicht nicht, mit dem Team hätte ich noch 125k übrig also würden 200k für Desailly fehlen und solange ein geeigneter ZDM kommt was eh nie der Fall sein wird, lasse ich den überteuerten Baby Rijkaard drin. Vielleicht kann ich dann später upgraden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
wieso sollte ich schmunzeln, das team sieht recht nice aus und irgendwie auch spaßig. eine icon muss einfach jeder früher oder später haben. entweder einfach aus prinzip oder vorallem wegen der verlinkung um auch mal was neues auszuprobieren. wäre über ein review von nacho übrigens interessiert. seine 1,79m lassen mich stark zweifeln...

das team erinnert mich an mein team vom letzten jahr. alles voller bunter special cards. :smoke: heute hätte ich aber am liebsten einfach 11 icons. :D

eine frage: verklickt oder wieso if de gea? vermute du willst einfach keinen einzigen nif haben?!
spare dir das geld und hau desailly rein, wirst es nimmer bereuen. :thumb: würde aber auch gleichzeitig bedeuten, dass ich dieses fifa nicht mehr gegen dich antreten möchte!! :D

außerdem würde ein nif das ganze erst recht verschönern. etwas goldene farbe kann nicht schaden. :D kannst dir später die 200k noch zusammenkratzen und de gea if immer noch holen. aber das augenmerk sollte schon auf eher einem vernünftigem zdm liegen anstatt tw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Du pickst dir auch immer deine Mirza-Rosinen raus...
:D

Einleitung klasse, „NIF de Gea überragend, TOTY kacke, dann aber wieder NIF, plötzlich auch Kacke und MATS überragend“...

Hat was von @DaLillard ;)

Wie dem auch sei, muss weg - hab gehört in Detroit feiert jetzt ein Superstar sein Debüt...
:saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
wäre über ein review von nacho übrigens interessiert. seine 1,79m lassen mich stark zweifeln...

Wenn ich dir sage dass Ake den 1,79er Nacho um einen ganzen Zentimeter überragt dann werden deine Zweifel vielleicht sogar noch etwas größer ;). Deshalb muss ja ein ein langer oder zumindest richtig kopfballstarker ZDM da stehen damit das Übel aus der Luft schon vorher abgefangen werden kann. Aus dem Spiel heraus habe ich etwas weniger Sorgen, denn die meisten gehen nicht auf Kopfbälle aber bei Ecken könnte es echt knifflig werden.

eine frage: verklickt oder wieso if de gea? vermute du willst einfach keinen einzigen nif haben?!spare dir das geld und hau desailly rein, wirst es nimmer bereuen. :thumb: würde aber auch gleichzeitig bedeuten, dass ich dieses fifa nicht mehr gegen dich antreten möchte!! :D

außerdem würde ein nif das ganze erst recht verschönern. etwas goldene farbe kann nicht schaden. :D kannst dir später die 200k noch zusammenkratzen und de gea if immer noch holen. aber das augenmerk sollte schon auf eher einem vernünftigem zdm liegen anstatt tw.

Aaah was, gute Karten bedeuten nicht unbedingt Siege oder Dominanz. So viel ich weiß hat @DaLillard auch ein paar NIF's ? und damit sogar Tass geschlagen. Bin vermutlich der erste Spieler, der seine erste Legende auf einer defensiveren Position kauft? Generell gehts mir bei diesem Fifa mehr um die ersten Male als um die Vernunft, denn habe noch nie so früh so viel Coins für einen Spieler investiert z.B. Erikssen Herokarte für 305k und der kam sehr früh im Spiel raus. Außerdem wäre es das erste Mal bei Fifa, dass ich wirklich komplett auf NIF verzichte.

Bei De Gea ist es ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren. Ausschlaggebend war aber dann meine Spekulation, dass er ein Upgrade* bekommt und sich der IF somit nochmal steigert. Das schließe ich bei Lloris TOTGS aus, den hatte ich vorher und war an sich zufrieden aber dann kam Nacho und nach ihm sogar Juanfran :D Schließe den Verkauf von De Gea IF nach dem Upgrade nicht aus um mir dann seinen neuen NIF zu holen.

* Salah, Ake, Kolasinac und Erikssen sollen angeblich zusammen mit De Gea sichere Upgrades bekommen. Son zwar auch aber anscheinend ohne Auswirkungen auf den IF.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
OTW also?Lohnt es sich zu investieren ich hab schnell 10x Kessie für 35k geholt. Ich will Desailly haben und diese Kessies sollen mir den Differenzbetrag einbringen, der mir zu ihm fehlt :D Im worst Case sinkt er auf 30k und ich hab 70k Miese gemacht, das tut mir im Hinblick auf Rijkaard nicht weh.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Jo, son ist leider raus aus der Aufwertungsgeschichte, nur der erste if wird steigen bei einem Plus 1 Upgrade.

@erminator oder es kommen dieses Jahr keine otw sbcs und er sinkt auf 15k :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Gestern im Laufe des Tages mal eine Vielzahl der "überflüssigen" Spieler aus dem Verein gehauen und auf dem Transfermarkt verkauft. Also Spieler, wo die Ligen-SBC schon durch sind und ich das auch abgeschlossen hatte. Da hatte sich wieder einiges zusammengesammelt. Am Ende gut 250k damit umgesetzt, extrem viel Masse, aber auch einige Juwelen dabei gewesen, die 3-4k einbrachten. Kommt heute keine Ligen-SBC dann also erstmal die Punk-Brothers im ZM :cool4: @Spree . Wobei ich die mit Hamsik-SBC zum Punk-Trio noch vergrößern könnte :D.

App-Zugriff geht grad nicht, dachte schon, die haben mich gesperrt, aber scheinbar bei allen so?
Edit: App geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Laut Twitter-Gerüchten kommen heute La Liga und belgische Pro League. Sollte es tatsächlich Dembele werden, dann wird verkauft. Bis auf die drei Topclubs in Spanien sind alle Vereine voll. Belgien ist randvoll.

Bei den Winter-OTW kann ich mir vorstellen, dass die entsprechenden SBC erst in ein paar Tagen kommen, dafür dann ab heute abend wieder "lukrative" Promo-Packs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gestern Abend nochmal die WL Quali gespielt. Locker ins Finale und nach 5 Minuten ein DC - Spiel verloren. Kotzt mich richtig an. EA kann da auch nix machen. Dumm gelaufen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
wieso sollte ich schmunzeln, das team sieht recht nice aus und irgendwie auch spaßig. eine icon muss einfach jeder früher oder später haben. entweder einfach aus prinzip oder vorallem wegen der verlinkung um auch mal was neues auszuprobieren. wäre über ein review von nacho übrigens interessiert. seine 1,79m lassen mich stark zweifeln...
Nacho SIF fände ich auch äußerst spannend. Boateng ist ein Top-Mann, allerdings hatte ich schon beim damaligen Spielen mit Blanc gemerkt, dass mir ein beweglicherer Innenverteidigung besser gefällt. Nacho ist da bei Agility und Balance mit 67 / 76 schon gut unterwegs, Boa hat nur 58/53. Dazu ist er schneller und hat den perfekten Link zu Ramos. Demgegenüber halt 13cm kleiner als Boateng. Mit Goretzka oder Vidal (oder potenziell Loddar :D ) bleibt Kimmich rechts auch auf voller Chemie. Wäre auf jeden Fall mal eine interessante Option. Den IF von Nacho hatte ich ein paar Spiele mal gezockt und fand den ganz gut.

Heute abend endlich wieder an der PS und das erste Mal Henry & R9 zusammen spielen :love:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Stellt sich nur die Frage wieso boateng einen strong Link zu firmino hat :D

Das ist ein Bug in der WA, da zezeigt es den Torwart immer auf der Position des zentralsten Spieler auf dem Feld an. Sieht lustig aus. :D

Der Tab rechts ist auch geil :D

:laugh:
Jo, hatte Null Dunst wie das geht. :D

Kann aber sagen, CR7 ist ganz gut.:smoke:

Btw OTW SBC ist imo safe heute Abend, wenn sie schon im Code sind. Dann kommt sie auch, passt auch zusammen mit der Ankündigung EAs letztes WE.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
La Liga-Karten sind schon ordentlich hochgegangen. Iniesta von 30k auf 37k. Pique stand teilweise auf 40k. Auf Reddit schwirrt ein 92er-Bale als Belohnung herum.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Wenn die pro leauge kommt dann hoffentlich wieder wie letztes Jahr mit 100k set als Belohnung. :cool:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab jetzt einfach mal die üblichen Kandidaten für gute Packs vervollständigt (Atlético, Valencia, FC Sevilla, Brügge und Anderlecht) - bei den anderen Verdächtigen wie Bilbao, Celta etc. halte ich mich mal zurück...

Sind die Packs gut, mache ich jeweils die SBC‘s - gibt miese Sets, wird direkt im Hype verkauft...

Das war dann auch genug Action für meine Verhältnisse. OTW-SBC oder so, juckt mich so gar nicht. Da fehlt einfach der interessante Spieler - sollte ich 1-2 Abstoss OTW ziehen und diese sind für eine SBC relevant, geht natürlich ein Durchgang...
:D

@Gravitz Das glaube ich kaum, dafür geizt EA doch immer mehr bei den SBC‘s - siehe Top-Spiele oder auch ICON-SBC‘s, Da bekommt man ja für die „billigen“ Icon‘s gefühlt nur noch 7,5 - 15k Sets...
 
Oben