Fifa 18 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wie lustig ist das denn!? Ich hab ja gestern Meite IF gezogen, aber überhaupt nicht darauf geachtet, dass der einen OTW hat...

Da es nach Release Probleme mit den OTW‘s gab, hab ich den jetzt einfach nochmal von EA tradeable bekommen...
:laugh:

Jetzt stellt sich die Frage, die 40k mitnehmen oder nochmal günstig eine SBC machen...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
@nbatibo so schlimm? Werde nachher die WL auch mal spielen und mein Fazit geben. In den paar Friendlys und Seasons hatte ich soweit positiveren Eindruck. Aber auf WL Servern war das Spiel eh schon immer anders.

Das mit pace wäre für mich ein KO Kriterium. Hasse es über alles. Passspiel 4 life! :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.872
Punkte
113
WL komplett furchtbar. Gestern hat mir einer 5 finesse shots am Stück reingedrückt, ohne einen fehlschuss. Alle ausserhalb des 16ers.

Das beste aber im Elfmeterschiessen. Ich drück leicht schräg, mein Spieler haut das Ding komplett links vorbei. Dann hab ich etwas weniger schräg geschossen, alles in die Mitte o_O ich hab 3 Schüsse in die Mitte gesetzt, obwohl es jedes mal eine andere Richtung war.

Im letzten Spiel dann bei Führung dc. :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab heute alles in Sachen SBC mitgenommen was nicht OTW ist. Glaub Kagawa, Matip und ein 83er Tradeable TW aus Spanien waren die besten Rewards. Die 82er Untradable sind auch meistens 82er geworden, welch Zufall. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Omg ich dachte ich wäre der einzige dem es so geht. Das spiel kommt mir total anders vor, die spieler wirken irgendwie "dumm"...

Speziell in der verteidigung auf beiden seiten. 4:5, oder 6:5 absolut normale ergebnisse.

Probleme habe ich aber auch beim spieler switchen und irgendwie wirkt alles so träge bzw die langsamen spieler nochmal nen stück langsamer.

Ach ja seit langem fühle ich wieder dass momentum.

@nbatibo wenn man kein pacer ist bestraft einen das aktuelle spiel irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Probleme habe ich aber auch beim spieler switchen und irgendwie wirkt alles so träge.
Das muss ich heute auch extrem feststellen. Spiel wirkt völlig anders und alles 30-40% langsamer als letzte Woche noch. Dazu eine höhere Streuung im Passspiel, da kommen auch schon mal Kurzpässe über 10 Meter bei den Icons nicht an...

Nach meinen ersten Spielen mit Henry dachte ich, die haben mich völlig verarscht. Selbst einfachste Chancen liegen gelassen. Jetzt läuft es langsam besser.

Die Streuung bei den Schiris ist aber auch übel. Eben zweimal Rot gesehen ohne eine Grätsche. Beide Male bei meinem Lieblingsschiri Mizzi, der für jeden Furz bei mir mit Gelb um sich wirft. Wenn ich wenigstens alles weggrätschen würde wie @patschy10 wäre es ja verständlich, aber das ist hart lächerlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
erstes wl spiel.

ich tor, gegner anstoßtor.
ich irgendwann tor, gegner anstoßtor.
ich später tor, gegner anstoßtor.

ich spiel ausgemacht.

rip wl endgültig.
rip fifa auf unbestimmte zeit. trotz sf-turnier schmeisse ich den rotz nicht mehr an, tut mir leid.

wie ihr euch den dreck antun könnt woche für woche ist mir unverständlich ganz ehrlich. sowas erbärmliches lange nicht erlebt. wow. generell der ganze spielverlauf. absolut broke und abartig. vom aufbau,-passspiel, etc. träge, ungenaue eingaben, usw. alles wurde einfach mit patch und reglern für die pacer gestaltet. ich wollte ehrlich gesagt schon ausmachen, als ich das bpl team um martial, alessandrini und co. meines gegners gesehen habe.

keine ahnung was mich dazu getrieben hat es überhaupt anzuschmeissen, gibt schönere spiele. :thumb:

bis irgendwann dann :wavey:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
erstes wl spiel.

ich tor, gegner anstoßtor.
ich irgendwann tor, gegner anstoßtor.
ich später tor, gegner anstoßtor.

ich spiel ausgemacht.

rip wl endgültig.
rip fifa auf unbestimmte zeit. trotz sf-turnier schmeisse ich den rotz nicht mehr an, tut mir leid.

wie ihr euch den dreck antun könnt woche für woche ist mir unverständlich ganz ehrlich. sowas erbärmliches lange nicht erlebt. wow. generell der ganze spielverlauf. absolut broke und abartig. vom aufbau,-passspiel, etc. träge, ungenaue eingaben, usw. alles wurde einfach mit patch und reglern für die pacer gestaltet. ich wollte ehrlich gesagt schon ausmachen, als ich das bpl team um martial, alessandrini und co. meines gegners gesehen habe.

keine ahnung was mich dazu getrieben hat es überhaupt anzuschmeissen, gibt schönere spiele. :thumb:

bis irgendwann dann :wavey:

Ja bei dem 6:4 gegen meinen Gegners gings mir auch so. Gefühlt 5 Anstoßstore sei es von mir oder von ihm aber zum Glück mit dem besseren Ende für mich. Es ist nach dem Patch meiner Meinung nach schlimmer geworden vorher war das nicht so.

edit: Frage Jungs. Bei meinem ZDM was würdet ihr eher präferieren?

Low/Medium oder Medium/High bei den Workrates Attack/Defense

edit2: jetzt hab ich Baby-Rijkaard als ZDM für 480k bzw. mein Team. Mal sehen wie sich Low/Medium spielen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
das ding ist, mir war der spielausgang auch absolut egal nach dem 3:3. habe einfach ausgeschaltet. ich spiele um spaß zu haben und etwas realismus möchte ich auch sehen weil ich fußball einfach liebe. aber das hier ist die reinste katastrophe für irgendwelche arcade kinder ausgelegt damit sie auch mal ne chance haben oder so. keine ahnung. ich kann mir nicht erklären was EA damit erreichen möchte, möchte es ehrlich gesagt auch nicht verstehen. ich pers. habe dabei 0,0% spaß, es ist eine unnötige last und sich über sowas zu ärgern ist unnötig. ich baller lieber mit meinen freunden & kollegen im chat durch die gegend. :D das ist wenigstens immer zum :laugh::D. ich warte einfach bis die sehnsucht irgendwann wiederkommt und EA den neunten patch rausrückt. möchte auch nicht rumflennen. wem das spaß macht, spielt. wer sich da durchquält nur um irgendwelche siege und packs zu ergattern, tut mir leid (nicht negativ oder herablassend gemeint). :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Frage an die Spezialisten: Schiele ja mit einem Auge auf Mhky OTW wegen dem starken Link zu Giroud und seinen Workrates. Lese überall, dass er nen Downgrade bekommen soll also von 85 auf 84, wird dieser sich dann auch auf den OTW auswirken? Darauf hätte ich ja mal sowas von kein Bock :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Also ich empfinde den Anstoß Bug als ziemlich glattgebügelt, da geht deutlich weniger. Ist mMn auch eine Frage der Konzentration. Gefährlich ist der Anstoß trotzdem noch, aufpassen muss man höllisch.

Die Pässe sind viel ungenauer und lange nicht mehr so surreal wie vorher. Da konnte jeder Kicker aus fast jeder Position sauber passen, das ist in meinen Augen vorbei. Völlig richtig. Wenn der Spieler unsauber zum Ball steht, dann sollte auch der Pass so sein. Vorhin online gezockt und ich finde die Pacer haben jetzt deutlich mehr Probleme mit ihrem f1 und Dreieck gedaddel. Aus dem Grund wundert mich, dass @Spree das ganze Gegenteil schreibt. Sollte das nur an der WL liegen? Kumpel von mir sieht’s ähnlich wie ich.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ich hab einfach 1000 normale Gold Verträge. Werde ich nie im Leben los.

Also auf der PS 4 wirst du die kleinen Goldverträge mit Geduld und Beharrlichkeit auf jeden Fall für 200 los*. Ich verkaufe die kleinen immer für 200 sofort und die großen für 250. Kaufe mir dafür die großen silbernen Verträge für 150 :D

*Von 100 wirst du auf einen Schlag vermutlich 5 los und dann so weiter :D

Kann mir jemand meine obige Frage beantworten?Oder ist die jetzt hinfällig da Mkhy 2 Vorlagen gemacht hat und seinen Preis eben mal verdoppelt, oh man ey was hab ich auch immer für ein Glück dass ich ihn nicht einfach auf Verdacht geholt habe :( Sein IF würde mir nur etwas bringen, wenn er RM wäre *pray* aber vielleicht kriegt er auch keinen da sein Teamkollege Ramsey eben einfach mal 3 Buden gemacht hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
WL ist eine ganz andere Nummer. Spiele das erstmal, dann weißt du was ich und andere meinen. In den Friendlys/Seasons war das nicht annähernd so schlimm. WL hat aber seine eigene Regler.
Ich habe die letzte WL gespielt, aber das war vor dem Patch. Allerdings ist ein WE ohne WL sehr entspannt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.872
Punkte
113
Also auf der PS 4 wirst du die kleinen Goldverträge mit Geduld und Beharrlichkeit auf jeden Fall für 200 los*. Ich verkaufe die kleinen immer für 200 sofort und die großen für 250. Kaufe mir dafür die großen silbernen Verträge für 150 :D

*Von 100 wirst du auf einen Schlag vermutlich 5 los und dann so weiter :D

Kann mir jemand meine obige Frage beantworten?Oder ist die jetzt hinfällig da Mkhy 2 Vorlagen gemacht hat und seinen Preis eben mal verdoppelt, oh man ey was hab ich auch immer für ein Glück dass ich ihn nicht einfach auf Verdacht geholt habe :( Sein IF würde mir nur etwas bringen, wenn er RM wäre *pray* aber vielleicht kriegt er auch keinen da sein Teamkollege Ramsey eben einfach mal 3 Buden gemacht hat...

Ja, aber 5 pro Runde, da kannst du ja rechnen wie lange das dauert mit 1000. :D ramsey wird kommen, keine Frage. Und ob direkt 2 Arsenal Spieler kommen? Denke eher nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
die youtube aka pros regen sich auch tierisch auf in den live streams. :laugh: grund ist was hier schon öfters erwähnt wurde seit dem patch und speziell in der WL, dass alles enorm träge abläuft und man nie in den flow kommt. da fallen worte wie "schnecke des todes" oder "ich hab jetzt schon kein bock mehr" :D

hab meinen neffen heute nachmittag mit meinem team spielen lassen über meinen account. er ist so ein 0815 zocker und musste hart brechen, so der originale auszug aus whatsapp. na immerhin ein sieg aus 5 spielen geholt. :D

EA wird die resonanz freuen. ich frage mich echt was die sich bei sowas denken. ist ja nicht das erste mal. kann mir vorstellen dass die da wieder rumschrauben nach dem shitstorm. aber schon auffällig im quali monat sowas zu bringen... o_O
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
„Träge“ ist aber meiner Meinung nach das falsche Wort...
:saint:

Es spielt sich alles irgendwie wie auf Speed, nur eben Vogelwild und ohne jegliche Kontrolle bzw. flüssiges Kombinationsspiel. Finde das komplett Strange - so lange das mit den 11 Siegen aber stimmt, ist es mir auch wurscht. Ein paar Noobs wegschießen geht immer...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
pässe brauchen eine ewigkeit bis sie ankommen oder sie werden abgefälscht/geblockt. spieler drehen sich wie panzer, usw. das ist mit träge gemeint. auch die controller-eingaben haben sich verspätet angefühlt bzw. waren so, dadurch ergibt sich kein flüssiges spielgefühl. ist in der tat sehr strange das ganze.
 
Oben