Fifa 18 - Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Entgegen meiner Gewohnheit doch mal die untradebare OTW SBC gemacht, da ich noch ein paar unnötige 82er im Verein hatte. Erster Pull... Bruma. Super.
Den direkt in die SBC gesteckt und nochmal gemacht... Hernandez. Danke für nichts

Memo an mich: Finger von diesem Mist lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Nic Kollege war am Sa. bei mir und wir haben Jay-Jay spontan gemacht (war eher ne Wette, weil er nur 70k auf dem Konto hatte und ich die Ansage gemacht habe, dass er locker mit seinem Kram aus dem Verein machbar wäre).
:D

Hab ihn dann auch mal gespielt, ist defintiv lustig - wirkt deutlich schneller als seine 87 Pace, extrem beweglich und halt ein edler Skiller. Für mich wäre er nichts, weil zu schwach auf der Brust und die 72 Stamina sind schon derb...

Mein Kollege spielt ihn im 4-2-3-1 als rechten Winger, ist ohnehin der übelste Skiller und spielt sowieso mit 3 „Super-Subs“ (Lozano IF, Alessandrini IF und Lanzini IF) - daher ist er sehr zufrieden mit ihm...

Denke bei Jay Jay kommt es extrem darauf an, was für ein Spielertyp man ist (Stichwort Skills + Subs)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Alves hat halt Hoch/Niedrig WR, deshalb spielt den eigentlich kein Pro. Hab zumindest noch keinen gesehen.

genug Beispiele? ;)




Cihan spielt den auch soweit ich weiß, finde sein Team gerade aber nirgends.

Hat sich sowieso jetzt erledigt erstmal, 5212 ist Geschichte. Habe es getestet gerade in in diversen Onlinepartien. Defensiv richtig richtig gut, habe kaum kassiert. Nach vorne aber schwierig, da die ZM's enorm viel Laufarbeit bei der Forma haben und so in der mitte desöfteren fehlen (ab 60min ist noch so jeder +90 Stamina ZM kaputt). Geil war aber Carlos und Kimmich von den Außen, hat richtig Spaß gemacht.

Habe dann meine 41212(2) Raute wie gehabt gespielt und das war schon angenehm. Lustig auch, dass EA reagiert hat, denn die WL spielt sich plötzlich wieder normal ohne Macken. :laugh: Dachte mir ich teste das mal aus reiner Neugier nach dem Desaster von Samstag. Am Gameplay hatte ich wenig auszusetzen. 2 Spiele, 2 Siege, reicht bis FIFA 19. :D testet es mal ruhig heute, läuft sehr angenehm wieder.

Hab jetzt 300k zur Verfügung und überlege die ganze Zeit was ich am Team upgraden soll. :confused: Nainggolan/Vidal IF? Goretzka IF probieren? Hätte ich nicht Desailly, würde ich Petit prime machen. Hmm... Wie das nervt, wenn man etwas Kohle und teure Spieler im Club hat. :D

Wer hat Ideen/Vorschläge? Irgendwas muss ich einfach tun. :crazy:
Team --> https://www.futbin.com/18/squad/980236
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
@Spree Hab heute auch mal das 5-2-1-2 wegen Chemie für Carlos und Kimmich probiert. Sehe ich wie du - defensiv sehr gut, aber offensiv schwierig. Das 3-5-2 klappt da besser, weil die beiden Außen wie verkappte Flügelstürmer agieren. So hat man mehr Optionen, wenn man umschaltet, da die beiden nicht so defensiv stehen wie bei einer Fünferkette. Dafür ist man defensiv ein Stück offener. Carlos sehe ich für die Position als perfekt an, rechts dürfte Alves tatsächlich eine bärenstarke Option sein. Wie von mir oben schon geschrieben, ist mir Kimmich da leider doch etwas zu lahm. Ich hab da jetzt Bale und warte die Woche mal ab, was passiert.

Zu deinen Vorschlägen: Goretzka IF hat jetzt auch wieder seinen Weg zu mir gefunden. Zwei Vorteile: Spürbar schneller als die Punk Brothers und deutlich größer. Für mich im Zweiermittelfeld auch perfekt, da mir dort bei Vidal ganz klar das Tempo gefehlt hat. Goretzka ist einfach überall.

Petit ist halt nicht der ganz klassische Abräumer wie Desailly, aber das deutlich komplettere Paket im Mittelfeld. Als alleiner 6er würde ich Desailly auch behalten (allein wegen Workrate), aber mit Petit hast du eben mehr Optionen. Wenn du die Petit-SBC günstig machen kannst, dann wäre das vielleicht was: https://www.futbin.com/18/squad/3589931
Goretzka IF kann dann auch mit Vidal vorübergehend ersetzt werden. Ronaldinho und ADP dann In-Game switchen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab mich jetzt nach langem hin und her auch gegen Ferdinand-Prime entschieden. Soviel Kohle für einen IV und dann auch noch untradeable ist mir zu viel. Außerdem will ich unbedingt mal einen spielstarken IV ausprobieren - es war wohl Schicksal, dass mich meine Eskalation damals so weit zurückgeworfen hat...

Werde jetzt wohl auf meine erste tradeable und „nicht-Prime-Icon“ gehen und zwar 88er Rijkaard. Hab noch die Lobeshymnen von Latka im Kopf und die Werte sind schon sehr edel, quasi bis auf Balance eine Light-Version von Blanc und teilweise sogar für unter 700k zu haben. Selbst im direkten Vergleich mit Prime-Ferdinand muss er sich nicht zwingend verstecken...

Steh am Donnerstag bei 500k, fehlt also noch ein bisschen was - allerdings zieh ich schon seit Wochen kompletten Mist, vielleicht geht ja demnächst mal wieder was. Ein KdB, Kante etc. wäre ja schon die halbe Miete...

Danach noch de Gea in die Bude und Schmeichel (wobei der seit dem Patch wie ausgewechselt ist) für eine dicke Prime-Icon einlösen und das Team wäre vollendet...
:D

BTW: Sandro hat gute Chancen auf einen einen IF, eigentlich super Neuigkeiten - aber dieses Jahr Jucken mich IF’s etc. einfach weiterhin überhaupt nicht. Sind sogar eher ein Schandfleck...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
interessanter vorschlag @Angliru. :thumb:
ich glaube das mit goretzka werde ich wirklich mal ausprobieren, was kann ich schon dabei verlieren. @DaLillard schwärmte doch auch so sehr von ihm. mit vidal bin ich sehr zufrieden aber er ist halt das spielgeldbild von nainggolan. die haben sogar identische scorerpunkte. :D mal etwas abwechslung kann nicht schaden. mir gefällt die größe und schnelligkeit bei goretzka, könnte einiges im team bewegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
@nbatibo Super Idee :thumb:. Hab mir heute einen 88er-Rijkard für 693k geholt, war sogar direkt mit Shadow ausgerüstet. Spielt bei mir neben Ramos und Boateng als zentraler IV in der Dreierkette und ich finde schon, dass er sich von denen abhebt. Im Vergleich zum 89er-Blanc (den ich ja auch schon gespielt hab) nicht ganz so wendig, aber das ist gar nicht mal so stark spürbar. Ein 87er-Desailly ist da deutlich unbeweglicher. Mir gefällt er extrem gut. Solides Tempo, guter Körper, starkes Defensivverhalten und super Passspiel. Der ist schon verdammt komplett. Zwar nirgendswo richtig überragend, aber eine sehr gute Wahl, vor allem zu dem Preis. Die Nesta, Puyol und Ferdinand sind da eher nicht so mein Fall. Nur Prime-Maldini und Prime-Blanc spielen da nochmal in einer ganz eigenen Liga ;).

@Spree Viel Erfolg mit Goretzka. Futbin hat ihn sogar in der Winterupgrade-Prediction mit drin, da würde der IF +1 bekommen. Daher ist wahrscheinlich u.a. auch der Preis zuletzt von 220k auf über 300k angestiegen. Jetzt hat er sich bei gut 290k eingependelt.

MATS TOTGS macht mir bei den Flanken echt Angst. Gerade schon wieder bei einer harmlosen Hereingabe daneben gegriffen. :panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Am meisten reizen mich bei Rijkaard die Passwerte + 87er Stamina und vor allem 80+ Longshots/Shotpower...

So oft bekommen bei mir Bailly/Manolas den (zweiten) Ball am Strafraumeck vor die Füße gelegt oder stehen als erste Anspielstation beim Freistoß in perfekter Position und ich denke mir immer, mein Gott, wenn ich da jetzt einfach draufknallen könnte...

:D
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich melde mich auch mal zu Wort,lese hier sonst immer nur mit.

Mein Team sieht grade so aus:
https://www.futbin.com/18/squad/3591002

Fährmann im Tor mehr als solide, hatte vorher schon Lloris, Buffon, Neto if uvm getestet. Bis auf Lloris war keiner besser, und Fährmann kostet halt nur ein Appel und ein Ei.

Naldo is klasse, nur zu empfehlen. Bei ThiagoSilva bin ich mir noch nicht sicher, da such i noch nach Alternativen. Mit Alves bin ich eigentlich zufrieden, seine schwache Ausdauer nervt und führte mich zum evtl. übereilten Kauf von Kimmich. So bleibt hinten rechts eine Baustelle. Lösungsvorschläge erwünscht. Links spielt Marcelo, den ich eigentlich verabscheue, aber ich komme sehr gut mit ihm zurecht. Auch bei ihm das Problem Ausdauer.

Allan ist eine Wucht, Fernadino bekannt. Raffael spielt sich überraschend gut, aber mit Talisca
muss ich noch warm werden, vielleicht setzte ich auch falsch ein.

Vorne wirbelt Firmino um Ibrahimovic herum und macht das auch gut. Bei Ibra streiten sich meine inneren Geister, eiskalt vorm Tor nimmt er aber kaum am Spiel teil. Aber immer wenn ich über Ersatz nachdenke, macht er Bombenspiele und signalisiert mir in seiner für ihn typischen Art, das ich kein weiteren Gedanken daran verschwenden soll.

Knapp 250000+Kimmich totgs stehen zur Verstärung bereit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Jetzt hab ich den vorhin gezogenen untradebaren Hernandez OTW noch in die Tradebare Sonmmer-OTW-SBC gepackt, ein paar 84er geholt, damit da vielleicht noch was raus kommt... es wurde Semedo. Am Ende dreimal den Spaß gemacht, 2x 81, 1x 75. Völliges Münzen-Grab :clown:

@piedropantalone Kimmich TOTGS ist hinten rechts das beste, was du bekommen kannst. Würde um ihn herum das Bayern-Dreieck aufbauen mit Boateng und Vidal. Wird dann aber mit der Chemie schwer zu bauen. Eventuell Ibra mit Lewandowski tauschen, dann hast du rechts die Bayern-Seite und links die Brasilien-Connection voll. Einzig Allan wäre dann auf 7 bzw. 8 Chemie.
https://www.futbin.com/18/squad/3592083
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Allan IF spielt sich bärenstark und ist mMn eine der meistunterschätzten Karten, wenn man das 83er Rating zu Grunde legt.

@piedropantalone Grundsätzlich ein schönes Team, denke gut für Ballbesitzfußball und wenig Konter. Mir persönliche wäre im Angriff zu wenig Speed drin und im Mittelfeld fehlt nen Typ wie KdB oder Radja. Vielleicht Jesus oder Costa anstatt Ibra vorne rein. Marcelo spiele ich auch, der hat zwar gerne ein deftigen Aussetzer , aber ansonsten stärker Verteidiger.


Ich bräuchte auch noch brauchbare Vorschläge zwecks Verbesserungen. Diego Costa mit Hunter und voller Chemie ist als MS ne Bombe, trotz der 3*Skills. Schnell, extrem Abschlussstark, auch mit der Rübe, (was nen ) und 91 Stärke ist geil. Den schubst keiner weg. Dazu H/H Arbeitsraten. Dafür müsste ich aber alles umbauen und das würde würde ich nur für Kaliber wie Suarez oder Bale machen.

So sieht’s gerade aus, https://www.futbin.com/18/squad/3595641 nach IG tausch. Alle volle Chemie, nur Radja mit 8 unterwegs, was aber net stört. Ich bin halt so bissi an Hazard interessiert, aber auch dafür muss aber auch alles umgebaut werden. Aktuell schwierig, weil ich so ganz zufrieden bin. Vielleicht ne Ikone als SBC auf die Priorität Liste.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Danke für die Tipps. Das mit den Bayernspielern wird nix, meine Toleranzgrenze ist schon mit einem erreicht.

KdB hatte ich meinem vorherigen Team, bin mit ihm überhaupt nicht zurecht gekommen. Eine Legende konnte ich mir bis dato nicht leisten, ist aber durchaus erstrebenswert. Auf Jesus hab ich eigentlich gespart, bis mich mein RV Problem genervt hat und nach Lösungen schreit.

Über toty Alves denk ich jetzt schon länger nach, wäre noch mal ein Riesenupgrade und würde auch das Ausdauerproblem lösen, aber so viel Kohle für einen Außenverteidiger?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.990
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
bin ich eigentlich der einzige, Der das Gefühl hat, dass ordentlich an der Schussmechanik rumgeschraubt wurde? Ich habe vorher häufig aus wenigen Chancen viele Tore gemacht. Neuerdings ist die Streuung So heftig und vor allem fliegt jeder zweite Schuss meterweit über das Tor...?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.872
Punkte
113
In den 2 100k Sets die ich im Tausch für del piero und roberto Carlos bekommen habe war leider auch nix drin was den Spass zurückbringt :clown:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
genug Beispiele? ;)




Cihan spielt den auch soweit ich weiß, finde sein Team gerade aber nirgends.

Hat sich sowieso jetzt erledigt erstmal, 5212 ist Geschichte. Habe es getestet gerade in in diversen Onlinepartien. Defensiv richtig richtig gut, habe kaum kassiert. Nach vorne aber schwierig, da die ZM's enorm viel Laufarbeit bei der Forma haben und so in der mitte desöfteren fehlen (ab 60min ist noch so jeder +90 Stamina ZM kaputt). Geil war aber Carlos und Kimmich von den Außen, hat richtig Spaß gemacht.

Habe dann meine 41212(2) Raute wie gehabt gespielt und das war schon angenehm. Lustig auch, dass EA reagiert hat, denn die WL spielt sich plötzlich wieder normal ohne Macken. :laugh: Dachte mir ich teste das mal aus reiner Neugier nach dem Desaster von Samstag. Am Gameplay hatte ich wenig auszusetzen. 2 Spiele, 2 Siege, reicht bis FIFA 19. :D testet es mal ruhig heute, läuft sehr angenehm wieder.

Hab jetzt 300k zur Verfügung und überlege die ganze Zeit was ich am Team upgraden soll. :confused: Nainggolan/Vidal IF? Goretzka IF probieren? Hätte ich nicht Desailly, würde ich Petit prime machen. Hmm... Wie das nervt, wenn man etwas Kohle und teure Spieler im Club hat. :D

Wer hat Ideen/Vorschläge? Irgendwas muss ich einfach tun. :crazy:
Team --> https://www.futbin.com/18/squad/980236

Ist schön und gut wenn ihn alle in ihren Videos präsentieren, letztendlich hab ich aber ein keinem Team in Barcelona einen Alves erkennen können. Da hat jeder mit Valencia IF oder ein paar wenige mit Vrsjalko (oder wie der heißt) gespielt. Einer hatte noch TOTY Ramos auf RV, Alves hab ich wirklich keinen gesehen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Kimmich mit 40000 Gewinn verkauft, 500000 auf der hohen Kante, 2-3Baustellen im Kader, aber keine wirklich befriedigene Lösung parat.

Vielleicht ne billige Legende im Sturm, oder auf der Zehn.
 
Oben