Fifa 18 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Die sbc kriegst du bestimmt hin mit 500k. Dann hast noch ein paar Packs. Costa lohnt sich definitiv.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.477
Punkte
113
Futbin down? Wie war noch mal die billigste Formel fürs 82er Team? Will meinen Costa OTW noch einmal eintauschen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
...und das völlig zurecht - hat den nicht sogar dein Hero Mirza lange gespielt oder spielt ihn sogar noch?

Edit: Ach schau an...

Anhang anzeigen 12200

:D

1. ich sag ja nix...
2. seit wann ist mirza mein hero?
3. ich zitiere "für eine halbzeit ist er in ordnung" :clown:
4. so schnell er gekommen ist, ist er auch gegangen. war eine notlösung weil etwas kohle für if bale fehlte.
5. als mirza hater schaust du aber doch ganz fleißig seine videos. ;)

Anhang anzeigen 12201

:D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Wozu haben diese "Pros" es nötig auf Alessandrini und Lozano zu setzen?

Gerade Lozano ist für mich der Nappel-Spieler überhaupt!
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Da ich eindfach extrem schlecht im Coins sparen bin, etwas SBC/Pack opening süchtig bin und Bock auf ne weitere Legende im Team haben wollte, hab ich mich mal an Jay-Jay Okocha gemacht. Auf Costa hatte ich keinen Bock und JJ war einfach ein saugeiler Spieler.

Anhang anzeigen 12202 Anhang anzeigen 12203

Mit Hunter sieht der als ZOM schon ziemlich nice aus. Vielleicht lass ich den auch als ST spielen und Dybala ZOM. Auf jeden Fall komm ich im 4-1-2-1-2 super klar. Dafür musste Neuer aus dem Team, bin aber der Meinung dass Fährmann nicht schlechter ist.

So eine Legende im Team ist immer ein geiles Gefühl, werde aber nur welche machen, zu denen ich irgendeinen Bezug habe. Bockt einfach mehr.

Auf dem Markt kostet der Prime JJ über eine Mio, die SBC laut Futbin 510k. Hab ich dank einiger untradeables (Modric, Lloris, Isco, Vrsaljko IF, Obing IF, Fabregas, Özil) und anderen Stuff im Verein für geschätzte 250k gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.988
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Dieses Spiel wurde so heftig kaputt gepatcht... ich habe in Liga 6 die letzten 5 Spiele alle verloren. Die letzten beiden Gegner waren so grottenschlecht, die hätte vor dem Patch locker weggeklatscht. Vielleicht sollte ich einfach ganz aufhören oder meinen zweiten Controller am Besten auch noch zerstören, damit ich nicht mehr spielen kann.

Gerade Ruffier (1,88m) springend mit Armen oben ein Duell gegen Lacazette (1,75m) mit dem Kopf verloren und daraus natürlich ein Gegentor kassiert. :crazy::crazy::crazy: Zum Glück ist das Spofo-Turnier mehr oder weniger eingeschlafen, dort würde ich wahrscheinlich regelmäßig 0:10 verlieren. Meine Passquote ist bestimmt um 10% gesunken, es kommt gar nichts mehr an und meine Torhüter halten alle gar nichts mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
@nbatibo
Das Video hast du doch hier irgendwann verlinkt als MATS zum neuen de Gea erkoren wurde oder nicht?
:saint:

Edit:


Habe schon vergessen, dass es dieses Video war. :D

Ich finde Mirza einfach sympathisch und von seiner Art one of a kind. Kommuniziert viel mit seiner Community, zockt jede WL fast vollständig live und redet dabei viel was nicht einfach ist, hat nette Sprüche auf Lager und ist kein Langweiler. Ist nicht hochnäsig und arbeitet an sich weil er wieder zur Spitze gehören möchte. Auch sabbelt er keinem was nach und steht zu seiner Meinung, entschuldigt sich auch mal wenn er falsch lag. Spielerisch bin ich zB. mehr ein Fan von Cihan, Latka, Salz0r & Megabit. Das sind Zerstörer mit ungemein schnellem Passspiel und viel Übersicht. Mirza ist mehr der klassiche Aufbauspieler mit viel Geduld.

Zum Thema Keeper: Wieso sollte auch ein Spieler mit höherem OVR Wert automatisch der beste sein? Das war noch nie "nur so" und der Meinung bin ich auch. Ich bin jetzt nicht der geilste Zocker auf Erden und habe wegen geringer Spielzeit nicht die größte Erfahrung aber ich empfand zB. einen Buffon oder vorallem Neuer als grauenvoll. Die haben Sachen durchgelassen und das immer und immer wieder, wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Ter Stegen TOTS ist in allen Belangen besser als ein 87er!! und genießt auch nicht umsonst große Beliebtheit unter den Zockern. Auch bei Feldspielern trifft das oft zu. Ratings sind nicht immer ausschlaggebend.

Man sollte auch nicht alles wortwörtlich ernst nehmen und mal bissl weiterdenken. Ich kann Mirza da schon verstehen. Wenn ich für einen Keeper über 1 mio hinbleche und dieser wie schon sein NIF hält, dann bin ich enttäuscht. Vllt hat er auch eine blöde Phase erwischt wie ich letztens mit MATS. Der war 2 Tage lang plötzlich einfach nur schlecht, jetzt wieder gut. :D De Gea ist mMn klasse aber bei weitem nicht perfekt. Er profitiert halt stark von seinen 3m Beinen und dem legendären "Fuß" :D aber hat auch seine Macken wie so jeder anderer auch. Es gab Gegner wo ich an ihm verzweifelt bin, dann wiederrum WTF Moments. Und wer kann einem schon versichern, dass die TOTY's ihre OVR Werte auch wirklich so in-game haben? EA hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert in der Vergangenheit. Ich erinnere nur an das In-Form Disaster aus FIFA 16 und fehlende Icon Traits dieses Jahr. :crazy: Bei CR7 TOTY meinen einige Pros doch auch, dass man keine Steigerung spürt. Jetzt kann gemunkelt werden wie so immer... :D

Ich frage mich eh, ob man in diesem hohen Ratingbereich überhaupt noch einen Unterschied feststellen kann. Sind Wahrscheinlich eh nur Nuancen wie mit den Chemistry Styles.

Wozu haben diese "Pros" es nötig auf Alessandrini und Lozano zu setzen?

Gerade Lozano ist für mich der Nappel-Spieler überhaupt!

Schnelle Joker in der Endphase und so manchen Gegner möchte man damit schon mal gerne eins reinwürgen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
So eine Legende im Team ist immer ein geiles Gefühl, werde aber nur welche machen, zu denen ich irgendeinen Bezug habe. Bockt einfach mehr.

:thumb: mit ganz wenigen Ausnahmen ist das jedes Jahr auch mein Verfahren. :) ich mochte den Costa zB. nie (Deco kann gleich mit rein), darum würde ich ihn auch nicht spielen wollen. Hat aber auch nichts damit zu tun, dass ich ich schlechtreden möchte oder so. Ich würde auch einen 91er Ronaldinho dem 93er Henry jederzeit vorziehen, einen R.Baggio irgendwann hoffentlich jederzeit einem Zidane, usw. mit der Welle schwimme ich nicht mit und Siegen ums verrecken war noch nie meins. Ich muss irgendeinen Bezug zu den Spielern haben und nur wegen der Chemie einige im Team dulden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich mache im übrigen tatsächlich mal ne kreative Pause und werde auch eher weniger posten die nächsten paar Wochen. Hat dabei gar nichts mit FIFA/FUT zu tun, mir war einfach irgendwie mal nach anderen Games ... Denke mal Anfang/Mitte März steige ich wieder ein, bis dahin werde ich nur das nötigste an SBCs (Topspiele, Ligen) machen respektive Spieler verkaufen. 1x die Woche paar IFs holen und nach Ablauf der SBCs werde ich noch ein paar der dann billigen OTW holen und dann einfach die Finger kreuzen, dass die ihren Wert steigern ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Kurze Frage an die abseits Regel Experten hier, da mir in online seasons gerade sowas passiert ist. Mein Spieler im 16er, der Torwart kommt raus und ist direkt vor dem Spieler mit Ball. Ein anderer Spieler von mir steht schon hinter dem Torwart, beim tor. Zwischen Tor und meinem Spieler steht aber noch ein Verteidiger, der ist letzter Mann. Mein Spieler schiesst, der Torwart wehrt den Ball ab und dieser geht zu meinem anderen Spieler der ihn reinmacht. Abseits ja oder nein?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Mein Schiedsrichter-Freund Mzizi geht mir echt auf den Sack... gerade bei den SB mal wieder zwei Gelb-Rote von dem Typen abgeholt für stinknormale Zweikämpfe. CPU eskaliert mit Jesus, der zweimal per Finesse-Shot aus 25 Meter in den Winkel trifft. Dazu noch Elfer in der Verlängerung, ich am Ende mit 8 Spielern (gab noch eine Frustrote) trotzdem noch das 4:4 gerettet. Am Ende im 11m-Schießen souverän gewonnen. Trotzdem regt mich der Typ absolut auf.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
frau und kinder beim geburtstag, also was macht man nach feierabend? genau, neuen spieler testen. :D wollte sehen wie der goretzka if sich so macht. habe hierfür fut champions quali genommen und mich gleich qualifiziert. :D spielen werde ich es natürlich nicht aber dem finalgegner hätte ich den sieg vllt einfach schenken sollen. der war echt gut, spielte im defensiven 4-3-3 und hatte enorm gutes passspiel und angenehme spielweise. auch mit 4 legenden ausgestattet (bergkamp prime, van basten prime, blanc im zm und rijkaard als iv). hoher ballbesitz, schwer einzuschätzen. del piero war aber kaltschnäuzig, haute 4 buden rein. da konnte man einfach nix machen. 4-3 am ende. bereue schon bissl nicht nachgegeben und einen auf @Who gemacht zu haben. ;)

fazit zu goretzka if soweit:

- sehr groß, dementsprechend beweglich wie ein elefant aber schnell.
- körperlich 50/50. hat hier und da seine probleme. mal wird er umgenietet, mal kann er austeilen. vidal ist auf jeden fall stärker auf der brust.
- weitschüsse sehr gut, auch ein tor aus ca. 25m reingeballert. nichts aber, was vidal nicht auch kann.
- defensiv engagiert, fängt viele pässe ab, leitet gut konter ein. vorne weniger auffällig.
- nicht der kopfballgott aber dank der größe gewinnt er die meisten und ist zB. nach ecken als kopfball-vorlagengeber sehr zu gebrauchen.
- ist die 276k nicht wert, eher so 200k wären angemessen.
- mit vidal auf einem level

werde ihn trotzdem erstmal weiter spielen und vidal als super-sub für nainggolan ab 60min einsetzen. letzterer schwächelt irgendwie seit paar wochen, bin unzufrieden. mein lieber radja, was machst du??? :( vidal ist mir derzeit eh zu tief im preis, da kann man warten, falls ich bei goretzka bleibe. 4 spiele sind noch bei weitem nicht genug für ein endurteil. aber er macht sehr viel laune. :thumb:

@Gravitz meines wissens sollte das tor gelten. wenn ich das richtig verstanden habe, war der verteidiger vom gegner immer der letzte mann? dann gilt das tor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Cudi

Ich bin gestern in Liga 5 llocker aufgestiegen. 7 Spiele und 6 Siege dabei. Irgendwie liegt mir doch das neue Patch, weil die Pacer an die Grenzen mit ihrem F1 passen stoßen. Meine Defensive hat sich auch enorm verbessert, gerade im Mittelfeld oder wenn die Gegner die R-Taste dauerdrücken. Da fang ich viel ab.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Kurze Frage an die abseits Regel Experten hier, da mir in online seasons gerade sowas passiert ist. Mein Spieler im 16er, der Torwart kommt raus und ist direkt vor dem Spieler mit Ball. Ein anderer Spieler von mir steht schon hinter dem Torwart, beim tor. Zwischen Tor und meinem Spieler steht aber noch ein Verteidiger, der ist letzter Mann. Mein Spieler schiesst, der Torwart wehrt den Ball ab und dieser geht zu meinem anderen Spieler der ihn reinmacht. Abseits ja oder nein?

Nein, das müsste Abseits sein, weil es dabei um den vorletzten Spieler geht bei der Abseitsbewertung. Schließlich ist der Torwart in der Regel der letzte Verteidiger seines Teams. Durch seinen Ausflug wurden die Rollen mit dem Verteidiger getauscht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Durch das große Ausmisten im Verein musste ich eben für die Ligue 1 einiges nachkaufen, dafür aber mit Joao Mario OTW mal ein ganz netter Pick :thumb:
 

NordicAlien

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
28
Hey Jungs, könnt ihr mir Tipps geben wie ich mein Offensivspiel verbessern kann ? Ich bin in der Offensive leider meistens ziemlich Planlos, vor allem gegen Gegner, welche die Passwege gut zustellen und das L2 Shielding verwenden. Gegen Gegner die auf Hohem Druck spielen, habe ich wiederum weniger Probleme. Ich bin inzwischen in Liga 2 und habe in den 2 Saisons mit jeweils 14 Punkten den Aufstieg verfehlt und möchte es endlich schaffen :cry: Da ihr regelmäßig die WL spielt gehe ich mal davon aus, dass ihr ziemlich gut seid und mir weiterhelfen könnt.

So sieht mein Team inzwischen aus: http://www.futhead.com/18/squads/2852352/
Ich starte mit Harry Kane als ZDM damit alle volle Chemie haben, bin Ingame-Switcher ;)
 
Oben