Fifa 18 - Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Bei mir war es Baby-Shearer. Wutzi Henry? Litmanen hatte ich nicht auf dem Schirm, dann also Nummer 4.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Wie erwartet Buli (Thiago) und J-League (Cristiano).

Buli hat ein paar nette Sets dabei, in Japan fast nur Silber-Sets...
Hmmm... beide Spieler brauch ich nicht zwingend. Alles verkaufen und ins Team investieren oder die SBC machen, den Rest verkaufen und auf die Sets setzen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Die Aufwertung von thiago ein kompletter Witz, dagegen dieser cristiano :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Buli bin ich bei weitem nicht gut genug vorbereitet (#Fifamüde), J-League dagegen sehr. Vlcht wollen Leute die Karte ja tatsächlich und kaufen mir fleißig J-League Spieler ab ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Empfiehlt ihr direkt zu verkaufen oder zu warten, bis sich der Markt etwas verknappt hat?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Empfiehlt ihr direkt zu verkaufen oder zu warten, bis sich der Markt etwas verknappt hat?

Bei "Bottleneck" Spielern warten, bei normalen früh verkaufen. In der Regel lohnt es sich nur bei Spielern, die jetzt schon 1.5+ k sind zu warten, bei allen anderen nicht. Die werden nach Abflauen des Hypes eher weiter sinken. Im Zweifel musst du Team zu Team schauen was für Spieler in der Datenbank sind und wie das System. Z.B. bei Teams mit 3-4 IV aber 3 IV Formation oder 4 CM/CAM aber 3 CAM Formation = bei den entsprechenden Karten warten.

Aber der Kompromiss ist ja wie immer: Einfach schon einmal über Marktwert einstellen, viele Spieler machen die SBCs über Concept Spieler und scrollen nicht durch die Liste durch oder filtern.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei einigen Bulis bin ich zumindest nah dran, fehlen so 2-4 Spieler. Evtl nehme ich dann doch einige Packs mit.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Angliru : Noch ein Tip dazu: Im Zweifel würde ich immer das Team erstmal selber aus den Spielern im Club bauen und dann aus dem Menu heraus verkaufen (Preisvergleich geht da ja auch), das hilft mir immer sehr beim Einschätzen.


Thiago hat natürlich als 91er auch für sich schone einen 80+k "SBC Wert" für Icon SBCs, vlcht für Leute mit Hang dazu ganz interessant wenn man Spieler im Club hat und lieber Packs als lauter 1-1.5k Verkäufe macht.

Man kann in der J-League auch gerade locker Spieler für 250-300 Coins erbieten und für 1-ki verticken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.467
Punkte
113
"Castro on his stream just said ex EA guy told him LaLiga SBC was suppose to be Bale but because people digged out this info they changed the player to screw investors"

lol
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Thiago sieht ja mal richtig bescheiden aus, die Packs sind extrem gammelig - werde maximal Dortmund machen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
@Angliru : Noch ein Tip dazu: Im Zweifel würde ich immer das Team erstmal selber aus den Spielern im Club bauen und dann aus dem Menu heraus verkaufen (Preisvergleich geht da ja auch), das hilft mir immer sehr beim Einschätzen.
Oder bei Futbin auf die fertigen SBCs drauf schauen, wie das System ist und wer da eingesetzt wird. J-League haben halt nicht so krasse Anforderungen an die Ratings und teilweise extrem viele Spieler im Verein. Am Anfang paar für 3k im direkten Hype beim ersten Klub verkauft, jetzt pendelt es sich bei 1 - 1,2k pro Spieler ein. Naja gut, bei irgendwas über 300 Spielern kommt dann doch was zusammen ;).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
Diesen Cristiano könnte ich sogar machen und als ZM auflaufen lassen. Perverses Pace+Shooting+Strenght, perfect Link zu Ronaldinho wie alle Brasilianer. :smoke:

Talisca überzeugt lieber ansonsten safe deal. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Albirex hat ein paar Rosinen, vor allem bei den seltenen Bronze Spielern teils über 5k wie der RB oder CDM :)

Auch der Galhardo (Silber CAM), 7.5 k vertickt :) Mit dem Team alleine 30k gemacht :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben