Fifa 18 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Icon‘s am WE einkaufen, kann man also auch vergessen (hatte bisher noch nicht das Vergnügen) - alle Rijkaards teilweise deutlich über 700k, selbst Open-Bid - das werde ich nicht zahlen...

Also gibt es frühstens nächste Woche den lang ersehnten Neuzugang - nach langer Wartezeit...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Die buli sbc ist irgendwie lächerlich. Thiago ist für fifa nicjt wirklich brauchbar und gibt auch keine 91 her. Da hätten die sich an den Thiagos aus dem Vorjahr orientieren können, da waren die Special Cards ab 89er Bombe. Bayern kostet schon 120k, weil man viele high rated Spieler benötigt...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Erster Cut für heute beim Traden - zwar keine richtig großen Gewinne (außer die 3 Flügelspieler bei der Eintracht die jeweils 8k brachten), aber die Masse macht es halt. Dazu Team leicht umgekrempelt. Bale hat mir rechts nicht so gefallen, da bekommt jetzt erstmal SBC Promes seine Chance, den ich sowieso kostenlos hab. Die 400k von Bale und die Verkaufserlöse wurde dann in das Upgrade von Boateng zu 89er-Blanc gesteckt. Und schlussendlich noch MATS in De Gea getauscht.

3412.jpg

Mal gucken, was morgen noch so im Verkauf geht, denke mal 100-200k sind da noch drin. Konnte bei weitem nicht alles verkaufen. Muss jetzt aber mal noch bissel was lernen, morgen früh 08:30 Uhr letzte Prüfung im Semester :cool4:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
"in FIFA 18 you can't beat an icon team with a silver team, last year it was different"

Kommt von Hastag Boras. Interessant, wenn sowas selbst Pros sagen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
so 6 testspiele bei online einzelpartien absolviert und das fazit zu den neuzugängen:

talisca sif: mega enttäuschend, habe mich so sehr auf ihn gefreut. mit shadow merkte man den boost, er war keinesfalls langsam und hatte ordentliches tempo. aber absolut unsichtbar, bietet sich null an, läuft planlos rum, wechselt permanent die seiten, grauenhafte laufwege. klebte oft einfach so am hintern von ronaldinho und zerstörte das ganze offensivspiel. ich schick ihn zig fach manuell aber der rührt sich einfach nicht vom fleck. gott war ich pissed. körperlich ziemlich in ordnung, sein schuss ist ein witz. klar power hat er aber sehr unpräzise, alles ins nirvana. die ratings sind doch verarsche. absolut nichts von zu sehen. nainggolan musste alles selber stemmen sonst wäre das pure titanic gewesen. also weg mit ihm, habe dank WE sogar noch 5k gewinn beim verkauf gemacht. mal sehen wen ich als nächstes testen werde (vidal bleibt mit goretzka mein favorit bisher eindeutig) für letzteren fehlt mir aber ne menge asche. :(

maldini lv als iv: erstmal geiles gefühl ihn im team zu haben. :) ist das übrigens gewollt oder ein bug, dass die 3 icon versionen alle gleich aussehen? carlos aufm bild mit haaren, im spiel der oldschool glatzkopf. maldini jung, im spiel der ältere. mir soll es recht sein, ist trotzdem komisch.

nun gut, weiter gehts: überragende tacklings und zweikämpfe, lässt sich punktgenau fallen und wehrt noch die bescheuertesten bälle ab. bleibt schön hinten und sorgt für stabilität obwohl mir hin und wieder mein durchgeknallter ramos fehlte mit seinen vorstößen und konter einleitungen. war schon eine deutliche umgewöhnung. bin mit ihm stand jetzt sehr zufrieden und schnell isser, wow.

ps. was haben die bloß mit mats totgs angestellt? kann es nicht fassen wie schlecht der einfach seit letztem patch geworden ist. jeder distanzschuss ist einfach drin. habe alle chemistrys durchgetestet in den 6 partien. pure katastrophe teilsweise. alle genialen paraden die er mal zeigte sind einfach futsch. 1on1 und distanzschüsse waren seine absolute stärke, jetzt ist er nur noch bei hohen bällen bei mir gut, rest random keeper. mein letzter gegner hatte de gea im tor. dem habe ich auch dinger reingeknallt die er vor dem patch zu 120% alle gehalten hätte. von daher geht es anscheinend nicht nur mats so. :( ea kann mich echt mal. :mad::D

verschwörungstheorie hin oder her, aber mMn alles absicht damit schön fifa points gekauft werden und andere teure spieler/torhüter gekauft werden. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wie jetzt einfach jeder das 4-3-2-1 spielt - es ist so lächerlich...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Kenne ich, ekeliges Gefühl. Hatte ich mal bei Carlos gehabt, da fehlten mir nur 4k oder so. :D

PS: was sagt ihr zu Tolisso IF bzw. OTW? Könnte ihn mir sofort leisten. Der NIF ist mein Edeljoker, finde ihn ziemlich stabil. Goretzka IF ist mein Wunschspieler ganz klar aber 160k aufzutreiben ist nicht so einfach wenn man nichts dafür tut. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Jemand einen guten Tipp für einen RM im 3-5-2 bzw. 3-4-1-2. Nation/Verlinkung völlig egal. Sollte den Vergleich mit Prime-Carlos stand halten, der links völlig überragt und insbesondere offensiv ständig mit im Angriffsspiel beteiligt ist, sich freiläuft, Vorlagen gibt und selbst Tore schießt. Bale hatte in 25 Spielen gerade mal 2 Tore... und Promes SBC ist auch sehr unauffällig.
Alves TOTY? Salah SIF (also der 89)? Messi NIF (trotz 73 Stamina)?
500-600k sollten drin sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Kenne ich, ekeliges Gefühl. Hatte ich mal bei Carlos gehabt, da fehlten mir nur 4k oder so. :D

PS: was sagt ihr zu Tolisso IF bzw. OTW? Könnte ihn mir sofort leisten. Der NIF ist mein Edeljoker, finde ihn ziemlich stabil. Goretzka IF ist mein Wunschspieler ganz klar aber 160k aufzutreiben ist nicht so einfach wenn man nichts dafür tut. :D

Ich spiele den Tolisso OTW und vorher IF. Bin rundum zufrieden mit ihm. Hatte zwischendurch Pogba drin, Hab dann aber wieder zuruckgetauscht. In welcher Rolle setzt du ihn ein? Außer im Abschluss ist Tolisso keinen Deut schlechter und defensiv klar besser.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Angliru Wenn Carlos der Vergleich ist, dann kann statstechnisch nur maximal Alves TOTY mithalten - mit Architect/Sentinel bekommt man auch die Stärke auf 80+
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Ich spiele den Tolisso OTW und vorher IF. Bin rundum zufrieden mit ihm. Hatte zwischendurch Pogba drin, Hab dann aber wieder zuruckgetauscht. In welcher Rolle setzt du ihn ein? Außer im Abschluss ist Tolisso keinen Deut schlechter und defensiv klar besser.

Er spielt auf RZM bei mir. Seine Endgeschwindigkeit ist eigentlich das einzige was mir nicht so gefällt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Da ich eh nichts zu verlieren habe und in testlaune bin, habe ich mir soeben spontan OTW Tolisso mit Shadow Chemistry für 133k gekauft. Preislich ist er gut gedropt (vor 2 Wochen noch 170k), kann man also nix falsch machen. Durch Shadow erhoffe ich mir einen spürbaren Pace Boost, beim Rest mache ich mir keine Sorgen, da sein NIF schon sehr ordentlich war. Bin jetzt allerdings völlig pleite (4k) :laugh: allerdings besitze ich noch 170 Teamfitnesskarten, da könnte man auch noch gut Cash machen. Ich bezweifle, dass ich noch über 300 Spiele bei diesem FIFA bestreiten werde.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@nbatibo vor ca. einer woche gings mir auch so. Mir fehlte ohne mist nur 1k. Baby rijkaard war für 469k oder so auf dem markt ich hatte nur 468! Der nächste war bei knapp 500k!

@Spree talisca sif gefällt dir also nicht?dann probiers mal mit dem tif, der vermutlich nächste woche kommen wird :D wenn du ein mögliches upgrade mit einkalkulierst könnten die werte heftig werden...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Habe gestern mit Alk im Blut zur späten Stunde noch in 3 Spielen den Tolisso OTW getestet. War angenehm überrascht, spielt sich soweit großartig und ist so ziemlich präsent im Spiel. Das lustige war sein Debüt. Anstoß, schnelle Pässe, Tolisso läuft sich frei, Schuss, Latte, Pfosten, Tor! Und das bereits in der 3 Spielminute. :D

Spielt sich quasi wie Vidal - nur größer, stärker und spritziger. Mal sehen wie er sich im nüchternen Zustand demnächst macht.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Angliru Wenn Carlos der Vergleich ist, dann kann statstechnisch nur maximal Alves TOTY mithalten - mit Architect/Sentinel bekommt man auch die Stärke auf 80+
Erster Eindruck nach zwei Spielen - genau das, was ich gesucht habe :thumb:. Schöne Laufwege offensiv, super schnell und im Kombinationsspiel auch sehr stark. Dazu unfassbar geile Flanken. Offensiv sogar noch eine Klasse über Carlos. Dafür defensiv natürlich nicht so präsent, aber wenn er am Mann ist, sehr zweikampfstark. Gefällt mir sehr gut :). Musste zwar eine ganze Menge im Verein verkaufen (quasi alle Spieler über 79)... Aber hat sich wohl gelohnt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sehr schön, warum spielst du eigentlich keine Fünferkette mit offensiven Anweisungen für die AV? Ist doch im Prinzip das identische System, nur haben beiden Full-Backs volle Chemie...

Hab jetzt die Kohle für Rijkaard zusammen. Heute endlich mal meinen Verein ausgemistet. Hab nur die Silber/Bronze-Spieler von den Ligen-SBC geprüft, von denen ich die besten Packs schon abgegrast habe. Von 50 Spielern, war 1/3 ca. 700-900 Coins wert, 2/3 nette 1k-2k und darunter dann 3-4 Perlen (4K, 3k und sogar ein 7k Spieler). Einen Shadow hab ich auch noch entdeckt...

Jetzt kann das warten auf den richtigen Zeitpunkt endlich losgehen.
:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Sehr schön, warum spielst du eigentlich keine Fünferkette mit offensiven Anweisungen für die AV? Ist doch im Prinzip das identische System, nur haben beiden Full-Backs volle Chemie...
Ich fand, dass die Außenverteidiger bei der Dreierkette trotz offensiver Anweisung bei weitem nicht so offensiv sind wie bei der Dreierkette. Die spielen da quasi wie verkappte Außenstürmer, was vor allem beim Umschalten sehr wertvoll ist. Da brauchen die in der Fünferkette einfach länger, um nach vorn zu kommen. Vielleicht teste ich es nochmal, aber mir gefällt das so besser. Klar könnte ich auch In-Game dann umstellen, aber da bin ich kein großer Fan von ;).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ronaldo und Aguero dürften ihren Platz schonmal sicher haben, mal schauen was sich noch für das TdW empfiehlt...
 
Oben