@erminator da ich mein team mehrfach gekauft und verkauft habe, sind spieler wie hernandez, ronaldinho (ich zähle mal den verkauf und neukauf nach einer woche nicht
), nainggolan, desailly und boateng alle seit mitte dezember im verein und somit die loyalsten.
gestern habe ich mich mitm kollegen noch unterhalten über spieler sowie icons und welche jeden cent wert sind und da musste ich an marcel desailly denken. ganz ehrlich, das habe ich schon mal erwähnt und kann mich nur wiederholen: für mich die konstanteste icon und jeden groschen wert! nicht nur dass er unfassbar schnell für seine größe ist und hervorragende defensive skills an den tag legt, er hat auch die perfekten arbeitsraten für einen zdm/zm und rettet mir zu oft den hintern. sein stellungsspiel hinten sucht seinesgleichen. einfach der perfekte abräumer. und das beste an dem ganzen finde ich, wie seine passwerte täuschen (in-game ja bei short/long ganz anders). ich schiesse so oft lange bälle mit ihm oder seitenwechsel mit weiten hohen flanken. mir ist bis dato kein fall bekannt, wo er irgendeinen pass nicht exakt an den mann gebracht hat. auch seine weitschüsse können sich sehen lassen. kommt mir manchmal vor, als hätte EA fehler bei seinen ratings gemacht welche mit der karte nicht übereinstimmen. so genug liebe, nicht dass er sich jetzt ausruht.
ps. möchte nicht zu voreilig sein aber nach den 10+ spielen jetzt mit paolo maldini steht er bei mir ganz hoch im kurs als "best cb i've ever played". was der da im 16er abzieht ist schon nicht ohne. der lässt sich schon vom cpu gesteuert so punktgenau grätschen und fallen, dass der ball bloß nicht den weg ins tor findet. total strange. das erinnert mich teilweise an die historische leistung von franco baresi im wm 94 endspiel gegen brasilien, wo er alleine die romarios und bebetos ausgeschaltet hat.
ach diese nostalgie.
möchte jetzt natürlich nicht übertreiben. fifa ist immer noch ein spiel und wenn es so will oder dein gegner einfach sehr gut ist, bringt noch so jeder toller spieler nichts. was ich damit sagen möchte ist eher, wie sehr sich so einzelne spieler unterscheiden. der eine steht irgendwo doof rum, macht stellungsfehler, schmeisst sich nicht in die zweikämpfe, usw. der andere komplett das gegenteil. ich bin immer noch der meinung, dass die icons bei gleichen werten/ovr sich irgendwie doch "anders" spielen lassen.