Fifa 18 - Ultimate Team


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Hatte heute paar Upgrade SBCs gemacht und dazu das 55k Set in der Flash SBC. Ergebnis waren Hamsik, Iniesta, Jovetic IF und Lejeune IF und ein paar 83er. Alles direkt in die Rijkaard SBC und so fehlt mir nur noch ein 87er Team zu Frank the Tank.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Wirst nicht bereuen, dass Lama gemacht zu haben. Absolute Granate der Typ

du meinst talisca sif? hatte ihn vor ca. 2 wochen als rzm/lzm und war total enttäuscht von ihm. aber wie ich dich kenne, wirst du aus ihm einen GOAT machen. :D
Mal sehen, ist noch etwas hin, bis ich ihn einbauen kann :laugh:

Aber dafür ist Alves schon mal da. Der Wunsch nach nem TOTY war mir dann doch wichtiger, die AVs sind enorm wichtig bei mir und er ist einfach auch mein finaler RB. Nächste Target Desailly Prime

DWb9aK0WsAIauiC.jpg:large
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@DaLillard Draxler sieht mal echt hässlich aus auf der Position, wieso kommt da für einen schwerreichen Spieler wie dich kein Verrati IF in Frage?Oder bist du von ihm spielerisch so angetan, dass du sogar Chemieeinbußen in Kauf nimmst?

edit: Ok Frage hat sich erübrigt. :D

Ach ja sonst muss ich sagen was für Karten waren nochmal die IV und dein Keeper? Sind es diese NIF's wovon manche reden? :clown:
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
So habe momentan 3kk Coins auf der hohen Kante :D

Lohnt es sich noch in Spieler zum Investieren oder soll ich mir lieber jetzt ein Team auf der PS4 bauen?

System wäre wohl das 4-1-2-1-2 ENG
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
So habe momentan 3kk Coins auf der hohen Kante :D

Lohnt es sich noch in Spieler zum Investieren oder soll ich mir lieber jetzt ein Team auf der PS4 bauen?

System wäre wohl das 4-1-2-1-2 ENG

Ist das ne ernstgemeinte Frage?Wenn ich aufs Datum schaue kann es doch nur eine Antwort geben :laugh: Investiere ruhig noch bis Mitte Juli aber dann würde ich so langsam auf dem Markt zuschlagen ;)
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ist das ne ernstgemeinte Frage?Wenn ich aufs Datum schaue kann es doch nur eine Antwort geben :laugh: Investiere ruhig noch bis Mitte Juli aber dann würde ich so langsam auf dem Markt zuschlagen ;)


Sorry war etwas doof ausgedrückt :D Ich hatte schonmal ein teueres Team und hab im Rage alles verkauft :D Das Investieren war nur auf dem Zeitraum des Events bezogen :D

Am liebsten würde ich meine Coins ja verkaufen :D und mich von Fifa verabschieden.

Aber legal darf man das ja nicht verkaufen :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
So habe momentan 3kk Coins auf der hohen Kante :D

Lohnt es sich noch in Spieler zum Investieren oder soll ich mir lieber jetzt ein Team auf der PS4 bauen?

System wäre wohl das 4-1-2-1-2 ENG

Den besten Zeitpunkt hast du verpasst (gestern war letzter billiger Tag). Die Preise steigen langsam wieder an. Beeile dich am besten. ;)

Sonntag Abend war der Tiefpunkt bisher. zB. Nainggolan, Boateng nur 85k. :eek:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Am liebsten würde ich meine Coins ja verkaufen :D und mich von Fifa verabschieden.

Aber legal darf man das ja nicht verkaufen :D

:laugh: Top. Ernsthaft, kanns absolut nachvollziehen dass man sich das Spiel nicht mehr antun muss aber ich könnts glaub ich nicht durchziehen auch wenn ich vor 5 Jahren oder so mal ein FIFA komplett ausgesetzt habe ohne es einmal angespielt zu haben. Ok dann war das oben von mir etwas gehässig ausgedrückt, denn was will ich jemandem raten, der mit dem Spiel schon richtig abgeschlossen hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Muss sagen, dass ich seit dem letzten Patch das Spiel wie viele andere auch innerlich aufgegeben habe. :( Macht einfach gar keinen Spaß mehr. Spiele auch sehr sehr wenig. Höchstens mal paar Spiele Seasons am Wochenende oder so. Deswegen waren mir die 60k gestern auch sowas von egal, einfach in Packs verpulvert.

Letzte Hoffnung ist noch der nächste Patch nach all dem Shitstorm...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich werde wohl auch demnächst was unüberlegtes machen - komm auf das Gameplay einfach überhaupt nicht mehr klar. Da ich frei hatte, hab ich mal wieder etwas WL gezockt, aber schaff es maximal für 2-3 Spiele die Konzentration zu halten, wenn dann was komisches passiert, bin ich komplett raus und hab keinen Bock mehr...

Dann rennt jetzt auch noch mein FIFA-Buddy mit einem der besten Spieler überhaupt durch die Gegend...

Geht gar nicht, da muss ich ja quasi zeitnah irgendwas Dummes machen...
:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Bei mir wird es wohl darauf hinauslaufen:
https://www.futbin.com/18/squad/3881675

Matthäus und Maldini müsste ich noch holen, wobei der Italiener direkt finanzierbar wäre, für Loddar bräuchte ich noch etwas. Merke aber, dass ich in der Dreierkette auf den äußeren Positionen schnelle Spieler brauch, die bestenfalls auch noch was mit dem Ball am Fuß anfangen können, da sie oftmals die Angriffe mit einleiten. Maldini mit M/H auch perfekt hinter dem sehr offensiven Alves. Loddar könnte dann In-Game auch ins Mittelfeld rücken. Mal gucken, ob am Donnerstag neue Icons komme, solange halte ich mich mal zurück. Gibt ja noch einige B-Icons... Nächste Woche dann noch Abgabe der letzten Hausarbeit für das Semester und ich hab wieder etwas mehr Luft zum spielen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe heute mal wieder nach 1 Woche pause 2 Spiele Squad Battles gespielt. Beides Rage Quit von mir, gar keinen Bock mehr auf FIFA. Habe am Wochenende 6 25k Packs zum halben Preis für Coins gekauft, bester Spieler war ein Random 82er.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ich werde wohl auch demnächst was unüberlegtes machen - komm auf das Gameplay einfach überhaupt nicht mehr klar. Da ich frei hatte, hab ich mal wieder etwas WL gezockt, aber schaff es maximal für 2-3 Spiele die Konzentration zu halten, wenn dann was komisches passiert, bin ich komplett raus und hab keinen Bock mehr...

Dann rennt jetzt auch noch mein FIFA-Buddy mit einem der besten Spieler überhaupt durch die Gegend...

Geht gar nicht, da muss ich ja quasi zeitnah irgendwas Dummes machen...
:D

Jupp, sprichst mir da aus der Seele.

Hatte am WE einige Season 2 Spiele hinter mir. Immer wenn merkwürdige (aus meiner sicht definitiv vom Spiel gewollte) Sachen geschahen, habe ich müde lächeln müssen und den Controller für kurze Zeit gar nicht benutzt und einfach nur diese Elend angeschaut. Habe mir seit dem Gedanken dazu gemacht und einfach eingesehen, dass das absoluter Mist ist was man sich da antut sowie reine Zeitverschwendung. Ein Blick auf twitter, EA Forum und Co. reicht schon aus um zu begreifen, was derzeit so abgeht. Hobby hin oder her. Irgendwann ist ja mal auch genug. Kann ja nicht angehen dass wir von Patch zu Patch zwischen hui und pfui Phasen erleben. Was sind wir denn bitte? Irgendwelche Versuchskaninchen?

Letztens im Stream hat Salz0r gesagt, dass er sich nie und nimmer die 40 WL Spiele antun würde, wenn das nicht sein Job wäre. Sagt alles aus...

Ich ziehe daraus die Konsequenzen und spiele nur noch ab und zu wann es mir passt und worauf ich Bock habe. Das SF-Turnier möchte ich gerne noch packen aber bei dem derzeitigen Gameplay bezweifle ich ganz stark, dass wir alle unser Spiel wie wir es uns vorstellen, durchziehen können. Da ist mir zuviel Zufall drin...


Nur um mal paar Beispiele zu nennen (sorry falls es dadurch etwas lang wird):

1) Ich habe einem meiner Gegner 3 Tore reingewürgt wo ich an seiner Stelle den Controller durch den Fernseher bis zu meiner Haustür geworfen hätte. Wie die Tore fielen habe ich nicht gecheckt. Der Ball wurde mir durch Abfälscher vor die Füße gelegt, Pässe kamen immer an den Mann, wenns sein muss glitchten sie einfach durch die Beine. Ich bekam alle Treffer einfach geschenkt und von Freude keine Spur. Beim 3-0 habe ich kurz vor Ende noch absichtlich mit MATS ein Eigentor geschossen (mehr nicht geschafft, da abgepfiffen) und nachher mit meinem Kontrahenten geschrieben. Man kann sich denken worum es da ging... Dazu sei noch gesagt, dass er wirklich gut gespielt hat und nach Strich und Faden beschissen wurde.

2) Gutes Spiel auf beiden Seiten ca. 20min lang. Dann bricht mein Team zusammen, Carlos hat Krämpfe von Kopf bis Fuß und lässt einen Ibrahimovic!!! ihn um 2m überholen. Tor! Ich am schmunzeln. Anstoß, tiki-taka, einfach mit ADP abgezogen, 1:1. Spiel läuft wieder normal, Carlos anscheinend wieder fitgespritzt, läuft allen davon. Nach der HZ irgendwann bricht der Gegner zusammen, sein sehr sicheres Passspiel funktioniert gar nicht mehr, ich fange alles ab (obwohl ich genauso verteidigt habe wie immer) und darf 2 Treffer durch Konter (er hatte aufeinmal hinten Lücken) mit El Matador verwandeln. ca. 80te und 85te Minute haut er mir mit Ibra 2 identische Eckballtore in den kurzen Winkel. Kein Desailly oder Boateng konnte etwas anrichten trotz Schubsen mit L2. Kurz vor Schluss hält sein super Ederson NIF den sicher geglaubten Finesse von ADP und anschließend schießt Hernandez natürlich an den Pfosten nach dem Abpraller, anstatt ins leere Tor einfach mittig die Kugel einzuschieben. Dann der overpowerte FIFA 18 Konter, obwohl 5 Mann hinten, kann der Gegner mit 3 Mann alles schwindelig spielen, meine Spieler haben sich plötzlich vor Erschöpfung erst gar nicht mehr bewegt, er darf durch Pace und 2 R1 Pässen die Kugel via Driven Shot durch MATS tunneln. Feierabend...

Ich hätte absolut nichts dagegen wenn das ab und zu passieren würde, geschieht ja im echten Fußball auch. Aber wir kennen doch alle diese Macken seit vielen Jahren und diese werden nicht abgeschwächt, ganz im Gegenteil. Mir fehlen nachwievor die Worte was in den Köpfen der Entwickler vor sich geht. :confused::gitche:

Ich glaube ich werde Schriftsteller, soooviel könnte man darüber berichten und EA würde immer wieder abstreiten dass sie irgendwas am Spiel manipulieren. Wir sind doch alle einfach nur blöd. :laugh:


@Angliru leckeres Team. :thumb: Fehlt aber irgendwie so einer wie Ronaldinho zur Perfektion. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Angliru leckeres Team. :thumb: Fehlt aber irgendwie so einer wie Ronaldinho zur Perfektion. :cool4:
Wäre ADP nicht untauschbar, wäre er schon rausgeflogen. Wird mir eine Lehre für das nächste FIFA sein, dass es vor allem in der Offensive so viele Optionen gibt, dass man bei den Icon-SBC die Qual der Wahl hat. Aktuell konzentriere ich mich ja noch auf die anderen Positionen, aber ADP wird dann wohl im Laufe der kommenden Monate auch mal raus sein. Will auf der 10 dann auch mal was anderes spielen, vor allem mit mehr Tempo und Balance. Nichtsdestotrotz natürlich ein super Spieler, insbesondere beim Abschluss.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
mein ratschlag wäre fast schon, kauf dir den 91er ronaldinho für r9. :love: r9 wurde laut kollegen (er spielt ihn schon seit monaten) so ziemlich abgeschwächt beim abschluss in-game. er ist sich sicher, dass es nicht nur ein gefühl ist. die typischen tore die immer gefallen sind, tun es seit dem patch (welch eine überraschung :D) nicht mehr. ich könnte mich pers. zwischen beiden kaum entscheiden muss ich gestehen, beide geniale kicker ob im real life oder fifa... megabit98 (pro) schwört auf den 91er dinho. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Hast du Neuer schon gespielt? Hab irgendwie Lust mein Team optisch etwas aufzuhübschen. Da wäre Boateng + Neuer eine ganz nette Option...
:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
@DaLillard Draxler sieht mal echt hässlich aus auf der Position, wieso kommt da für einen schwerreichen Spieler wie dich kein Verrati IF in Frage?Oder bist du von ihm spielerisch so angetan, dass du sogar Chemieeinbußen in Kauf nimmst?

edit: Ok Frage hat sich erübrigt. :D

Ach ja sonst muss ich sagen was für Karten waren nochmal die IV und dein Keeper? Sind es diese NIF's wovon manche reden? :clown:
Weil Draxler einfach meilenweit besser als Verrati ist :laugh: Und schau dir mal seine IG Werte an, die sind perfekt für diese Position. Außerdem wäre er sonst nur Sub (was jetzt KDB ist)

Und was hast du eigentlich ständig mit deinen NIF Kommentaren :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
@nbatibo nee, leider noch nicht dazu gekommen. werde ich die tage mal machen. kenne ihn halt nur von vor ca. 2 monaten?! und da gefiel er mir ja bekannterweise wenig. 92er rating, bester nif keeper des spiels und dann solche patzer gehabt. ich glaub ca. 6 spiele getestet und in jedem gab es mind. einen katastrophalen fehler inkl. eigentor. :D kann nur besser werden seit dem patch. :crazy: natürlich waren auch einige erstklassige paraden dabei. aber boateng würde dir 100% sehr gefallen. :thumb:

ps. ich weiß du gibst nicht viel darauf (ich eher so 50% ;)) aber hier ein aktuelles neuer review:


ps. wie macht sich dein schmeichel eigentlich? kollege hat ihn auch und schimpft die ganze zeit was für eine nulpe er bei ihm seit einiger zeit doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
De Gea ist übrigens im Vergleich zu MATS eine komplett andere Welt. Unfassbarer Qualitätssprung. Ist dann halt nicht ganz so einfach mit Boateng kombinierbar (in der Viererkette geht es aber mit Bailly als LIV und Kimmich als RV, Boateng dann als RIV).

Bei den Top-Partien geht echt kaum noch was. Paar Rangers-Spieler für 2,2k verkauft, aber selbst das läuft nur schleppend. Atletico und Sevilla-Spieler gehen noch zu einem vernünftigen Preis, der Rest Murks. Vielleicht 60k Umsatz jetzt gemacht. Früher konnte ich da jede Woche 200k abräumen... In den Packs mit Bernardo Silva und Fährmann zwei 84er, sonst Schrott.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Pre-Patch war Schmeichel schon sehr mies, vor allem im direkten Vergleich zu den gegnerischen De Gea‘s - man hätte nie das Gefühl, dass er mal einen Unhaltbaren rausholt, den man selbst schon drin gesehen hat.
Seit dem Patch macht er aber genau das, was ich wirklich Strange finde - hab aber keine Ahnung ob das bei jedem Keeper gefühlt so ist.

Teilweise sticht er Dinger, bei denen ich erst in der Wiederholung sehe, dass er tatsächlich noch dran war. Aber natürlich bekommt er trotzdem die üblichen Eier ins Nest gelegt. Also 450k würde ich defintiv nicht für ihn ausgeben...
;)

Will eh de Gea drin haben - zur Not fliegt Schmeichel einfach auf die Bank...
:laugh:

PS: Packs für die MM‘s wieder ein Witz - aber da ich wieder alles im Verein hatte, schauen wir mal was ich wieder so dolles ziehe... Anforderungen auch sehr billig.
 
Oben