Ich werde wohl auch demnächst was unüberlegtes machen - komm auf das Gameplay einfach überhaupt nicht mehr klar. Da ich frei hatte, hab ich mal wieder etwas WL gezockt, aber schaff es maximal für 2-3 Spiele die Konzentration zu halten, wenn dann was komisches passiert, bin ich komplett raus und hab keinen Bock mehr...
Dann rennt jetzt auch noch mein FIFA-Buddy mit einem der besten Spieler überhaupt durch die Gegend...
Geht gar nicht, da muss ich ja quasi zeitnah irgendwas Dummes machen...
Jupp, sprichst mir da aus der Seele.
Hatte am WE einige Season 2 Spiele hinter mir. Immer wenn merkwürdige (aus meiner sicht definitiv vom Spiel gewollte) Sachen geschahen, habe ich müde lächeln müssen und den Controller für kurze Zeit gar nicht benutzt und einfach nur diese Elend angeschaut. Habe mir seit dem Gedanken dazu gemacht und einfach eingesehen, dass das absoluter Mist ist was man sich da antut sowie reine Zeitverschwendung. Ein Blick auf twitter, EA Forum und Co. reicht schon aus um zu begreifen, was derzeit so abgeht. Hobby hin oder her. Irgendwann ist ja mal auch genug. Kann ja nicht angehen dass wir von Patch zu Patch zwischen hui und pfui Phasen erleben. Was sind wir denn bitte? Irgendwelche Versuchskaninchen?
Letztens im Stream hat Salz0r gesagt, dass er sich nie und nimmer die 40 WL Spiele antun würde, wenn das nicht sein Job wäre. Sagt alles aus...
Ich ziehe daraus die Konsequenzen und spiele nur noch ab und zu wann es mir passt und worauf ich Bock habe. Das SF-Turnier möchte ich gerne noch packen aber bei dem derzeitigen Gameplay bezweifle ich ganz stark, dass wir alle unser Spiel wie wir es uns vorstellen, durchziehen können. Da ist mir zuviel Zufall drin...
Nur um mal paar Beispiele zu nennen (sorry falls es dadurch etwas lang wird):
1) Ich habe einem meiner Gegner 3 Tore reingewürgt wo ich an seiner Stelle den Controller durch den Fernseher bis zu meiner Haustür geworfen hätte. Wie die Tore fielen habe ich nicht gecheckt. Der Ball wurde mir durch Abfälscher vor die Füße gelegt, Pässe kamen immer an den Mann, wenns sein muss glitchten sie einfach durch die Beine. Ich bekam alle Treffer einfach geschenkt und von Freude keine Spur. Beim 3-0 habe ich kurz vor Ende noch absichtlich mit MATS ein Eigentor geschossen (mehr nicht geschafft, da abgepfiffen) und nachher mit meinem Kontrahenten geschrieben. Man kann sich denken worum es da ging... Dazu sei noch gesagt, dass er wirklich gut gespielt hat und nach Strich und Faden beschissen wurde.
2) Gutes Spiel auf beiden Seiten ca. 20min lang. Dann bricht mein Team zusammen, Carlos hat Krämpfe von Kopf bis Fuß und lässt einen Ibrahimovic!!! ihn um 2m überholen. Tor! Ich am schmunzeln. Anstoß, tiki-taka, einfach mit ADP abgezogen, 1:1. Spiel läuft wieder normal, Carlos anscheinend wieder fitgespritzt, läuft allen davon. Nach der HZ irgendwann bricht der Gegner zusammen, sein sehr sicheres Passspiel funktioniert gar nicht mehr, ich fange alles ab (obwohl ich genauso verteidigt habe wie immer) und darf 2 Treffer durch Konter (er hatte aufeinmal hinten Lücken) mit El Matador verwandeln. ca. 80te und 85te Minute haut er mir mit Ibra 2 identische Eckballtore in den kurzen Winkel. Kein Desailly oder Boateng konnte etwas anrichten trotz Schubsen mit L2. Kurz vor Schluss hält sein super Ederson NIF den sicher geglaubten Finesse von ADP und anschließend schießt Hernandez natürlich an den Pfosten nach dem Abpraller, anstatt ins leere Tor einfach mittig die Kugel einzuschieben. Dann der overpowerte FIFA 18 Konter, obwohl 5 Mann hinten, kann der Gegner mit 3 Mann alles schwindelig spielen, meine Spieler haben sich plötzlich vor Erschöpfung erst gar nicht mehr bewegt, er darf durch Pace und 2 R1 Pässen die Kugel via Driven Shot durch MATS tunneln. Feierabend...
Ich hätte absolut nichts dagegen wenn das ab und zu passieren würde, geschieht ja im echten Fußball auch. Aber wir kennen doch alle diese Macken seit vielen Jahren und diese werden nicht abgeschwächt, ganz im Gegenteil. Mir fehlen nachwievor die Worte was in den Köpfen der Entwickler vor sich geht. :confused:
Ich glaube ich werde Schriftsteller, soooviel könnte man darüber berichten und EA würde immer wieder abstreiten dass sie irgendwas am Spiel manipulieren. Wir sind doch alle einfach nur blöd. :laugh:
@Angliru leckeres Team. :thumb: Fehlt aber irgendwie so einer wie Ronaldinho zur Perfektion. :cool4: