Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das Hauptproblem bei der Defensive ist, dass die CPU Mitspieler zu weit weg stehen unabhängig von der taktischen Einstellung. Dass man prinzipiell mehr switchen und selber verteidigen muss finde ich ok, auch dass mal ein Pass falsch eingeschätzt oder sonstwas verschlafen wird jetzt nicht soooo tragisch. Aber es ist einfach zu viel Platz da.


Was soll eigentlich dieser Unsinn beim Elfmeterschießen? Der Spieler kuckt ja neuerdings in die Richtung in die er zielt, was es ehrlich gesagt ziemlich leicht macht die Dinger zu halten, wenn man sie nicht in den Winkel knallt.o_O

Und man sieht die Schussstärke von Beginn an ... Letztes Jahr lief man per rechten/linken Stick (nicht mehr ganz sicher) und drückte die Schusstaste im letzten Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.888
Punkte
113
Meh, aus meinen 80 Euro Packs kam letzte Woche als bester Spieler kagawa. Nicjt zu viele Hoffnungen machen. Werde nur noch zum toty was investieren, sonst bleib ich trocken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.808
Punkte
113
So, die ersten 4 Spieler für mein Gammel/Pace-Startteam rund um FUT-Legende Balotelli sind da...
:laugh:

Immerhin kann man noch ordentlich Snipen und dabei ein bisschen traden. Balotelli, Ben Arfa, Bälde Keita und Dalbert jeweils 1-2,5k unter MW bekommen.

Wenn das so weitergeht, reicht es sogar noch für ein Bundesliga-Fitnessteam rund um Aranguiz IF...

Sarkasmus feat. Ernüchterung :sleep::crazy::cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.888
Punkte
113
Versand wird vorbereitet, ich war schon nervös. Dann ist es aufjedenfall Freitag da:thumb: ein Morata hab ich nicht mehr erwischt. Dafür halt noch einen bonucci geholt. Sollte der auf 60 oder 70k hochgehen, wäre ich schon zufrieden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Noch ein wichtiger Tip zu den Squad Battles: Wenn ihr einen Tag keine Zeit oder keinen Bock habt, öffnet trotzdem das Menu mit den Gegnern/Partien, sonst verfallen die 4 Spiele automatisch. Wenn ihr aber ins Menu geht und die Gegner aktualisiert, dann könnt ihr die am nächsten Tag zocken, dort dann drauf achten dass ihr die Gegneraktualisierung verneint. Erst die "alten" 4 spielen, dann aktualisieren und die 4 vom aktuellen Tag laden. Funktioniert immer einen "Block" weiter, also unter der Woche 1 Tag und am WE einfach der nächste 4er Block.

@Gravitz : Morata's NIF ist grade 2 dutzen oder so verfügbar, eigentlich ständig. Da kriegen wohl Leute kalte Füße mangels Anpassung der Price Range bis jetzt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
Muss mich bei EA entschuldigen. Dachte, dass die Defensive völlig unrealistisch ist, aber dann sehe ich gerade die Bayern-Abwehr und die ist haargenau wie die KI bei FIFA 18. Sorry!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.888
Punkte
113
Mhm, jetzt hab ich keine 30k mehr. Mal sehen ob ich einen bonucci wieder abgebe.

Gesagt getan. Risikostreuung sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.494
Punkte
113
Nächste Target ist dann Chiellini. :thumb: Hat jemand nach CL Bock auf ein, zwei Spielchen?

0791b-aeee80b8-b88c-4a42-9dda-a31b4204004f.png
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
ich rate dir sowas von handanovic ab. absolut grottig. 1vs1 ganz gut aber alles andere müll hoch 3. habe den noch im verein gelassen weil der preis ansteigen wird, aber donnarumma reingestellt und der macht den locker platt. handanovic war schon letztes jahr schlecht, echt schade. bei fifa 16 war der ein biest.

habe heute squad battles auf legende und einmal ultimativ gezockt. alter schwede, war ein fehler. 0:3 und nach elfmeter verloren. war übel. auf profi dann wie gehabt weggeklatscht. empfinde profi etwas zu leicht im vergleich zu legende. generell haben die da ordentlich geschummelt. die ki spielt viel heftiger bei den squad battles als bei normalen spielen.

@DaLillard ich hätte vllt nachher zeit. muss man schauen. sitze gerade an einer sbc...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
ich rate dir sowas von handanovic ab. absolut grottig. 1vs1 ganz gut aber alles andere müll hoch 3. habe den noch im verein gelassen weil der preis ansteigen wird, aber donnarumma reingestellt und der macht den locker platt. handanovic war schon letztes jahr schlecht, echt schade. bei fifa 16 war der ein biest.

habe heute squad battles auf legende und einmal ultimativ gezockt. alter schwede, war ein fehler. 0:3 und nach elfmeter verloren. war übel. auf profi dann wie gehabt weggeklatscht. empfinde profi etwas zu leicht im vergleich zu legende. generell haben die da ordentlich geschummelt. die ki spielt viel heftiger bei den squad battles als bei normalen spielen.

@DaLillard ich hätte vllt nachher zeit. muss man schauen. sitze gerade an einer sbc...

Im 1vs1 sind doch dieses Jahr alle bisher kacke hab ich das Gefühl...:D

Und du kannst doch auch erstmal auf Weltklasse spielen? Da solltest du mit 4 Siegen safe in Elite sein. Habe gestern mit einem SBC Team gespielt, wofür ich loyalty gebraucht habe und auf WK 3/4 gewonnen. Ging eigentlich klar, Team war halt eigentlich Müll, aber bin jetzt Gold 1 geranked und sollte recht schnell in Elite kommen wenn ich mal ein Team habe und weiterzocken kann...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Squad Battles dürfte diese Woche vergleichsweise easy sein einen guten Rang zu erreichen, wenn es wirklich wie beschrieben nach "X% der Spieler" System arbeitet. Am Freitag kommt ja ein ganzer Schwung neuer Spieler mit dann viel Rückstand, die den Schnitt der benötigten Punkte senken müssten.

Auf der Box stehe ich mit 13700 Punkten grade noch in Elite3, trotz bereits 4 Niederlagen in 12 Spielen WK.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, vielleicht kriegt mich das Spiel so langsam... nachdem ich immer noch nicht im Internet auf den TM zugreifen kann, habe ich kurz ernsthaft überlegt, das Spiel meinem Bruder weiterzugeben, da ich einfach nicht mehr so viel PS4 spielen kann aus diversen Gründen. Jetzt eben aber Dembele gezogen. Der dürfte ja ziemlich sicher ne OTW bekommen, dürfte also entsprechend gut steigen oder liege ich falsch? Geht momentan für 60k, müsste ja dann sicherlich Richtung 100k gehen. Allerdings nur 83 OVR...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.808
Punkte
113
Alter Schwede, ist der erste Versuch in die Hose gegangen...

Anhang anzeigen 11387

System, Stürmertyp (R.I.P), Winger - alles ein kompletter Flop. Hab zwar nur offline gespielt und 2x gegen Weltklasse gewonnen - aber da hab ich gestern mit dem Glitch-Nulpen Team im 3-4-2-1 auf Legende massiv besser Performed...

Zum Glück hab ich zum testen erst die light-Version eingekauft und werde durch die Snipes (Miranda 9k, Balo 2k usw.) einen schönen Gewinn einfahren...

Aber die 30k mehr bringen mir auch nix, wenn ich weiterhin planlos bin...
:(

Werde jetzt irgendwas im 4-3-1-2 zusammen basteln und mir einen teuren Sturm holen. Einzig Dalbert, Semedo und Torwart Adan waren gut...

#Jesus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
@nbatibo ich bin derzeit leider wegen der 4312 sehr skeptisch und stehe kurz vor forma wechsel bzw. erstmal tests. der grund ist (wie @DaLillard eben auch im psn chat meinte) dass die narrow formas gar nicht mehr so richtig funzen. fifa 18 scheint auf die winger ausgelegt zu sein. :( mich nervt es tierisch, dass ich mein typisches spiel wie bei fifa 17 mit der 4312 nicht mehr aufziehen kann.

die stürmer ziehen null nach außen und bleiben dumm zentral stehen trotz anweisung versteht sich. du kannst dein spiel so gut wie nie breit machen, außer du lässt deine av's absichtlich nach vorne laufen anweisen. dann bist du aber hinten offen. so spielt man tiki taka auf sehr engem raum ewig lange, bis man ne lücke findet. ist sehr mühesam. bekam gerade 2x von @DaLillard auf die fresse, da er mich mit den wingern zerschossen hat bzw. die eh nicht vorhandene auto ki hat nur zugeguckt wie er zickzack mässig in den strafraum läuft, zidane finte und drin isser. so schnell konnte ich teilweise nicht gucken. :crazy: und ich quäle mich da durch die mitte...

mir ist das auch bei einigen online season spielen aufgefallen, wie effektiv die winger dieses jahr sind. die laufen schön mit, bieten sich an. genau das gegenteil von fifa 17. wo die pros alle noch ihr 41212(2) ding gespielt haben, zocken sie jetzt die breite forma nicht ohne grund (das nur so nebenbei).

werde wohl erstmal 2 billige winger kaufen und die 4411 weiter testen. hat mir gestern und heute (je 1x ausprobiert) sehr gut gefallen auf den ersten anhieb. vielleicht gibt es auch einen 433 comeback. mal sehen. cuadrado lässt schon mal grüßen, der ewige royal city club member. :D:):love3:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ich werde das 4-3-1-2 wieder pushen - die Pacerei über Außen ist einfach nicht meins und wird es nicht mehr werden. Letztes Jahr haben mich auch erst alle belächelt...
:belehr:

Kurze Frage: Was kostet James? :D

Edit: FUTBiN funzt ja...
 
Oben