Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Bonucci-Preise steigen jetzt minütlich. Von heute morgen 30k, im Laufe des vormittags auf 35k und jetzt Richtung 40k. Einen hab ich schon. Wenn ich mir die Kurve von Hummels letztes Jahr anschaue, macht es ja Sinn, auch jetzt noch nachzulegen, korrekt?

Das ist halt immer die große Frage, das kann dir auch keiner abnehmen ;)

musst du selber für dich abwägen bis wann es sich für dich lohnt, du hast die Coins dann halt auch ne Woche blockiert. Ganz so hoch wie bei Hummels rechne ich auch nicht, aber so 50-55k auf jeden Fall.

Sichere Anlage sind halt auch 84er/83er Karten, irgendwann kommt auf jeden Fall ein SBC und bis dahin einfach trotzdem für 2 oder 3k mehr anbieten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ich denke schon dass Bonucci sehr hochgehen wird, tippe bis 70k, da er nach Chiellini der beste Serie A IV ist und Chiellini jetzt schon bei 80k liegt und locker noch steigen wird. Falls doch nicht, wäre ich auch mit 50k zufrieden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.888
Punkte
113
Wer noch ein wenig Coins zum investieren hat, kann sich mal auf die eventuelle sbc zum potm sadio mane vorbereiten ;) ob sie kommt weiß ich nicht, aber son kam letztes Jahr auch direkt im September. Und senegal Spieler gibt es knapp über mindestpreis, also null Risiko. Dazu gibt es milner und karius günstig, die besten Liverpool Spieler auf ihrer Position. Dann noch evtl Salzburg oder southhampton Spieler.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ich habe alle meine 84er, 83er, 82er, 81er, usw. bis 75er non-rare von den gestrigen Packs im Team gelassen. Sind 85 Goldspieler insgesamt und Freitag kommen mehr. Bin auf jeden Fall für BIG CA$H gerüstet.

#Dybala


@Who kannst du mir bitte verraten, was ich mit so einem 76er Ishak IF machen soll? Den will doch eh keiner haben. Meinst du der könnte jemals für eine SBC relevant sein?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.888
Punkte
113
Die App nervt mich heftig. Ich stelle Objekte für 150 und sofort kauf 200 ein und statt es für 200 anzubieten, geht es immer auf den max Preis. Bei dem ein oder anderen Spieler ist das auch schon passiert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
jupp, hatte ich anfangs auch so. warum auch immer, jetzt nicht mehr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
Bringt es was, in "Gemüse" wie Oberlin zu investieren? Der hat gestern gegen Benfica 2 Tore und 2 Vorlagen gemacht und ist fast durchgängig für den Minimumpreis von 150 zu bekommen. Macht es Sinn, sich da 10-20 Stück auf Halde zu legen?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Nein, nicht wirklich. TOTW-Karten gibt es ausschließlich für Ligaspiele. CL-Spiele werden für FUT erst ab dem Achtelfinale relevant. Da gibt es dann MotM-Karten (Man of the Match) bei den Rückspielen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.888
Punkte
113
Grundsätzlich zählen Cl Spiele nicht zum Team der Woche. Dafür gibt es man of the Match karten, wenn er so eine bekommt ist er aus den Packs und steigt eventuell. Da er aber nicht sonderlich gefragt ist auf Grund der Liga sehe ich hier keine grosse gewinnchance. Für 150 kann man aber nie was falsch machen, da man ja zum gleichen Preis abstossen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
Grundsätzlich zählen Cl Spiele nicht zum Team der Woche. Dafür gibt es man of the Match karten, wenn er so eine bekommt ist er aus den Packs und steigt eventuell. Da er aber nicht sonderlich gefragt ist auf Grund der Liga sehe ich hier keine grosse gewinnchance. Für 150 kann man aber nie was falsch machen, da man ja zum gleichen Preis abstossen kann.
Alles klar, da verkauf ich die 15 Stück, die ich jetzt hier hab mal wieder :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.808
Punkte
113
So, Team steht - in meinem 4-3-1-2 läuft es deutlich besser, ich brauch einfach meine tiki-taka Orgien...
:D

Jesus macht Laune, Paulinho auch erstaunlich gut, Generell machen die Jungs im Zentrum viel Spaß für relativ wenig Coins.
Heimlicher Star ist aber Ben Yedder, der scort wie ein Wilder...
Vor allem die AV scheinen in diesem FIFA für mich wichtig zu werden. Alba und Bellerin machen dort massiv Alarm und haben relativ viel Freiräume - freu mich jetzt schon auf Sandro/Walker - trotzdem waren die beiden die Coins bisher wert. Umtiti kann ich auch jedem empfehlen...

Koscielny gefällt mir als einziger noch nicht, gewinnt defensiv kein Kopfballduell - Varane ersetzt ihn hoffentlich zeitnah.

Spielerisch nerven weiterhin diese Wirren Kollisionen im Zweikampf, irgendwie kommt der Gegner doch fast immer durch - außerdem komm ich mit den "neuen"(?) Funktionen der Zweikampftaste noch nicht zurecht. Gedrückt halten, zu früh drücken - keine Ahnung... irgendwann geht mein Spieler in die Knie und macht diesem komische Grätschmove - nervig...

Aber so langsam komm ich rein, auch wenn verteidigen krass ist und ich ewig brauchen werden für neue Sturmduos (Dybala/Aguero, Griezmann/Lacazette)...
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eben ein Megapack geöffnet, bester Spieler ein argentinischer Torwart mit 77 OVR... ohne Worte. Dafür seltene Positionscoaches ohne Ende.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sorry für den Doppelpost:
Habe eben Clasie von Brügge für ne Challenge geholt, einfach 350 aufm TM geboten und dann gesehen, dass er für 1000 Sofortkauf geht. Dann direkt auf zwanzig Stück geboten und als ich ihn drauf gestellt habe ging er für 1,3k. Jetzt wollte ich direkt weitere holen, aber irgendjemand scheint dahintergekommen zu sein und zehn Minuten nachdem meine verkauft sind geht er plötzlich für 2k Sofortkauf. Ich bin natürlich zufrieden mit meinem sehr schnellen Gewinn, aber da war erstens noch mehr drin und zweitens ist es schon krass wie man am Anfang einfach den Markt manipulieren kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Anhang anzeigen 11392

:smoke:



meine fresse hatte ich heute einen fut abend voller zockerorgien...
zurerst squad battles klar gemacht und dabei verschiedene formationen getestet.

- 4411 war ganz nett aber irgendwie zu mühselig das spiel nach vorn, nicht so meins. kein plan wie @DaLillard damit so gut klar kommt.

- 443(4) war ne katastrophe, viel zu breit, überhaupt nicht mein spiel. suchst ewig anspielpartner. pfui. :D

- als letztes die op formation vom letzten jahr 4321 getestet und es war liebe auf den ersten blick. sehr geil spielt sich die. dachte ich käme ohne einen zom nicht klar, aber hier schon. die zm's machen so gut mit vorne, vorallem hamsik macht da ordentlich alarm und versucht sich als heimlicher stürmer. also entschied ich mich für die formation. defensiv ist sie ganz ok. ehrlich gesagt sind alle formationen defensiv nur ok :D ist eh sau schwer dieses jahr. mit den nulpen niang und felipe anderson wollte ich aber nicht unter den großen spielen.

also gesagt, getan und ab an die fut champions qualifikation. die übliche 4312 formation beibehalten und in-game immer gewechselt. war immer ein feind von, aber das geht so schnell, zumal ich nur 4 leuten was schnell anweise und fertig. marchisio machte den LS und bewies mir, dass pace nicht wichtig ist. er lief den gegnern davon, seine 4*skills waren ein segen. der gefiel mir als winger echt noch besser. :laugh: an dieser stelle hat EA gute arbeit geleistet. man braucht keinen 90+ pacer auf den wings, es kommt eher auf qualitative spielertypen an siehe mandzukic bei juve. schon etwas realistisch. finde ich gut.

kam beim ersten anlauf sofort ins finale, da leider einen brocken erwischt. übelst gesuckt, früh aufgegeben warum auch immer und verdient 4:1 verloren. 2 eckballtore von kane nach eckstoß gleich zu beginn deprimiert ganz schön. :(

das wollte ich mir nicht bieten lassen und kämpfte runde für runde, gegner um gegner und kratzte und biss mich irgendwie ins finale once again... das verrückte war das halbfinale wo ich sehr früh 0:2 hinten lag. dann mir schwor volle konzentration und drehte das spiel mit cristiano ronaldo und lacazette innerhalb von 30 spielminuten in ein 3:2. :thumb: lacazette ist pervers zu spielen, der haut ja alles rein meine güte.

dann sofort finale, leider lag ich früh wieder hinten, panik, ratlosigkeit, wut. :D
und wie es so fifa typisch ist, bekam ich das momentum zu meinen gunsten. in der 79ten brazil ronaldo mit dem eigentlich unfassbarem winkel noch mit dem ausgleich. ausgerechnet bei seinem letzten leihspiel... das war schicksal. werde dich vermissen. :love3: in der 105min. der verlängerung das 1:2 kassiert. dann alles auf volle offensive und in der 120+ min. aubameyang mit dem hammer zum 2:2.

elfmeterschießen reinstes duselspiel... ich habe wieder die alte krankheit entdeckt und den linken stick statt obenschräg, untenschräg gehalten und somit verschießt man immer 100%ig. davor einen ball gehalten. gegner hat sich anstecken lassen und verschoss beim letzten schuss was ein sieg für ihn wäre. meine fresse, mein herz... :panik::panik::panik: dann tore hin und her bis er wieder verschoss. puuh, endlich gepackt. :thumb: mal schauen wie ich nächste woche abschneide und wieviele spiele ich schaffe.


alles in allem hat es spaß gemacht. die formation werde ich erstmal weiter zocken, die kombinationen sind vorhanden und vorallem kann ich auch das spiel breit machen mit dem ls/rs, das was ich bei der 4312 sonst immer tat beim vorgänger. hier klappt das aber gar nicht mehr oder ich bin zu doof für. mal schauen wie @nbatibo auf dauer mit klarkommt, ich habe da leider probleme. wenn du lösungen hast/findest, her damit. ;)

auch nett wie schnell sich die coins ansammeln beim boost... allein durch die spiele heute 24k gemacht. nebenbei noch gewisse tagesziele erfüllt und zusätzlich coins eingesackt. muss auch sagen, dass mich gewisse sachen am gameplay stören. die defense ist das eine, aber die zweikämpfe sind oft eine schweinerei. die musas und welbecks kommen zu oft durch, egal ob da ein matuidi oder nainggolan mit schlägen droht. dieses gezerre und auf die knie fallen/rutschen nervt.

aber das aller schlimmste (hätte mir das finale beinahe versaut) sind fehlpässe die man gar nicht so eingegeben hat. alleine im final-spiel hatte ich 3 pässe angeordnet welche in die komplett andere richtung gingen. das hat mich so tierisch angepisst, das wären mind. 100% 2 tore gewesen. das sind nicht mal kleine fehler, sondern grobe. ich sehe zB. rechts den gomez, ziele dahin und mache den steilpass... aber der steilpass geht einfach nach links. WTF??? war nicht ganz so lustig. mal sehen wann der erste patch anrollt und noch mehr schaden anrichtet. :crazy: aber das gameplay an sich ist schon gut, kann man nicht meckern.


hier die entscheidung in der zweiten runde von hamsik. da sieht man seinen laufweg ganz gut. spielt sich dieses jahr deutlich besser als letztes und erklärt auch, wieso der beliebt ist. habe schon bei so einigen teams rumlaufen sehen gestern und heute.



ps. ich nehme mein "hate" ggü. handanovic von gestern wieder zurück. auf der großen bühne kam er in höchstform und hat schon krasse dinger rausgefischt wo ich sicher war, dass es nix wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.808
Punkte
113
Jetzt hab auch ich endlich Zugriff auf "alle" Transfermärkte - welch Wunder...

Meine nächsten Ziele stehen auch fest:
Varane und Mbappe - koste es was es wolle...
:love2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe such Zugriff auf den TM. Finde generell die Oberfläche der neuen Web App voll cool, allerdings ist sie zumindest für den TM etwas unpraktisch. Dass man die Werte für die Spieler nicht mit + und - ändern kann ist gabt schön nervig z.B.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.888
Punkte
113
Habe ich das richtig mitbekommen, dass man in fut nicht mehr zu 2. Spielen kann? o_O was soll der Quatsch? Man hat das doch vorher gesehen, wenn es einem nicht passt kann man doch einfach rausgehen? Lächerlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Sorry für den Doppelpost:
Habe eben Clasie von Brügge für ne Challenge geholt, einfach 350 aufm TM geboten und dann gesehen, dass er für 1000 Sofortkauf geht. Dann direkt auf zwanzig Stück geboten und als ich ihn drauf gestellt habe ging er für 1,3k. Jetzt wollte ich direkt weitere holen, aber irgendjemand scheint dahintergekommen zu sein und zehn Minuten nachdem meine verkauft sind geht er plötzlich für 2k Sofortkauf. Ich bin natürlich zufrieden mit meinem sehr schnellen Gewinn, aber da war erstens noch mehr drin und zweitens ist es schon krass wie man am Anfang einfach den Markt manipulieren kann.

besten dank für den tipp. :jubel:
habe gestern zur späten stunde einfach mal spontan auf 30 stück 350 coins gesetzt und 25 davon bekommen.

es gab den teilweise für 400 oder 600 sk zu haben. also habe ich testweise über nacht 10 stück für 800 coins reingesetzt und sehe heute morgen dass er schon bei 1800 coins liegt. :eek:

also alle für 1800 rein, genial. einfach mal so eben weit über 20k in paar minuten gemacht. :laugh::thumb:

ps. habe natürlich auch auf den nächsten haufen 350 coins geboten und schauen wir mal was dabei rauskommt. geld verdienen ganz einfach gemacht.

Anhang anzeigen 11393


verdammt, der ist jetzt auf 3000 gestiegen. :cry:
für welche challenge soll er denn überhaupt sein? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.494
Punkte
113
Das wichtigste beim 4411 sind Offensive AVs und zwei Box to Box Midfielder, wovon einer den Offensiv Part übernimmt. Dazu ruhiges Passspiel mit plötzlichen Tempowechseln :belehr:

Man muss aber mit der Defense klar kommen, sonst stehst du hinten zu offen
 
Oben