Fifa 18 - Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Angliru yes ich habe ake sif sogar zusammen mit nacho, quasi die zwergenabwehr :D

Im spiel heraus ist seine größe absolut gar kein problem nur bei ecken muss ich halt eben in kombination mit nacho noch aufmerksamer sein aber das problem wirst du wohl eher weniger haben, da du ja blanc und rijkaard hast. ;)

Auf jeden fall empfehlenswert gib ihm aber anchor!könnte sein, dass er sogar noch nen upgrade kriegt.

Bin aber erstaunt, dass du mit dreierabwehr spielst?halte diese für sehr anspruchsvoll zumindest schlachte ich die meisten meiner gegner mit dreierkette regelrecht ab, weil ich ja von natur aus relativ oft über die flügel komme und diese dort relativ anfällig zu sein scheint. Kann aber auch sein, dass meine gegner einfach mies waren..
Danke. Hab jetzt alles zusammengekratzt und die Blanc SBC (sowie vorher die Schmeichel SBC) gemacht sowie Ake SIF geholt. In den ganzen Packs nur Handanovic und Filipe Luis brauchbar, der Rest halt Müll.

Warum Dreierkette? Ich finde sie defensiv auch etwas anspruchsvoller zu spielen (ich bin ja sowieso kacke :D ), wobei man gegen Konter halt auch die Versicherung hat, dass die drei IV fast immer hinten bleiben (alle drei haben jetzt bei mir offensiv M-Workrate). Viel hängt da aus meiner Sicht von den beiden ZM ab, die oftmals auf den außen mit helfen müssen. Da versuche ich immer mit den äußeren Dreiecken (also z.B. rechter ZM, der RM und der rechte IV) die Räume immer sehr eng zu machen. Sehr wichtig ist eben, dass die beiden äußeren IV keine Panzer sind, sondern recht flott und auch beweglich. Das sollte mit Ake und Blanc machbar sein. Muss das aber natürlich bei anspruchsvolleren Online-Spielen noch richtig beobachten.

Allerdings finde ich die Formation offensiv sehr geil, denn es ist bis dato die einzige Aufstellung, wo ich alle Spieler vernünftig eingebunden bekomme und auch über die Außen ordentlich Dampf entwickle. Carlos / Alves sind quasi Flügelstürmer und machen das Spielfeld schön breit. Dazu kann ich auch immer wieder über die äußeren IV das Spiel aufbauen (daher auch gute Passwerte notwendig), was den Gegner rauslockt. Momentan sehe ich die Vorteile in der Offensive gegenüber den Nachteilen der Defensive klar im Plus. Kann sich aber auch wieder ändern. Zur Not stelle ich einfach auf Viererkette um und ziehe Rijkard ins ZDM.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Neuer Bonaventura, Upgrade Giuliano, Blanc (eher der 89er der jetzt hoffentlich fällt), dazu paar meiner Pappenheimer im Upgrade-Hype respektive wie Carvalho PTG im TOTW. Vlcht lasse ich mich zeitnah nochmal hinreißen ... Wenn jetzt noch Morata sich irgendwie ins TOTW murmeln würde oder zumindest mal hypetechnisch anklopfen täte ... Da sitze ich auf 3 Karten :saint: Momentan noch nahe +-0 dank günstigem Kaufpreis, aber besser wären 50k + pro Karte ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
So so demnächst kommen also die Upgrades :D @DaLillard unter anderem waren diese auch der Grund warum ich mich relativ frühzeitig gegen NIF's entschieden habe. Klar wollte ich mir auch mal was gönnen und den "Traum" einer Mannschaft voller Specialkarten erfüllen aber den Ausschlag gaben dann wirklich die Upgrades. Früher hatte ich die alten NIF's immer mit den Upgrade NIF's ersetzt und musste immer mühselig herausfiltern und jetzt nehme ich potenzielle Upgrades eben für lau mit. Sind ja nicht wenige, die da gehandelt werden aus meinem Kader.

- De Gea jeder IF wird in den Predictions als safe aufgeführt
- Ake wird wohl "nur" der IF steigen und eher weniger der SIF
- Kolasinac wird auch prophezeit
- Son könnte auch jeder IF steigen
- Eriksen wird gespalten angesehen aber würde ich liebend gerne mitnehmen
- Salah - und da sind wir uns denke ich alle einig - auf jeden Fall

Alles in allem also 6 mögliche Upgrades, die kommen oder auch nicht. Nacho, Juanfran, Giroud und Mhkytarian tauchen nirgends bei den Predictions auf und klar bei Baby Rijkaard muss ich auch darauf verzichten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Wenn ich es richtig sehe bräuchte son ein Upgrade auf 85, das jeder if steigt? Halte ich für unwahrscheinlich.

Edit: Ok, ein Upgrade auf 84 dürfte reichen, dann wird der erste auf 86 gepusht. Könnte als doch drin sein
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ich hoffe weiterhin auf Kimmich. Der TOTGS würde dann explodieren. :D andererseits könnte ich jetzt im Hype verkaufen (240k ist schon ne Nummer) und darauf spekulieren dass er keinen UP bekommt. Könnte dann schnell auf 160/140k abrutschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Für mein Verständnis. Bekommt KdB ein Upgrade fällt die alte Karte?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ich möchte Kimmich TOTGS aber weiterhin spielen, mit UP wäre er umso besser. Wenn aber alles dagegen sprechen würde, hätte ich den Gewinn halt gerne mitgenommen und dann neu gekauft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Da war eben tatsächlich ein 88er Pogba für 267 SK auf dem Markt... :laugh::cry:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.462
Punkte
113
Sane 87, Salah 89 hehe

So, zwar paar Korn und Salitos auf, aber egal. Hab noch 2h für die WL, werde jetzt die Lappen rasieren :belehr:
 
Oben