Fifa 18 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
8-1... Das Team bockt :thumb:

Bin gerade bei meinen Henry-Kollegen, also wenn ich 2,8 Mille für den hingelegt hätte - bisher alles andere als ein differenzmaker und trotz 88 Stamina immer als erster Platt. Ganz Strange...

:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Das 41212-2 ist auch Null competitive, zumindest komme ich damit nicht klar.

was genau stört dich an dieser formation derzeit? würde mich mal interessieren. mehr das defensive, offensive oder beides? bin seit dem patch nämlich auch am quälen und komme schwer zurecht. 41212 (2) und 4312 sind neben der dreierkette die einzigen formationen, die ich seit fifa 17 am besten beherrsche. alles andere ist eine krasse umstellung oder ich komme absolut nicht klar. 442 zB was die pros derzeit alle spielen, ist reine katastrophe für mich. da läuft einfach mal gar nix vorne.

ich würde am liebsten wieder dreierkette spielen. das problem ist nur, dass man bei squad battles damit zwar alles zerstört (grüße @Angliru ;)) aber online gegen gute gegner ins schwitzen kommt, wenn diese über die außen das spiel beherrschen. man ist zwar nicht ganz verloren aber tut sich doch recht schwer.

habe vor einer weile sehr gerne 3412 sowie 352 gespielt. ersteres gefällt mir besser, da offensiv sehr viele optionen. bei der 352 sind die zdm's offensiv quasi tot. defensiv ist die 3412 sehr anspruchsvoll aber solange man mehr tore als der gegner schießt, ist alles gut. ;):D

werde ich jetzt die tage wieder mal spielen und berichten. meine außen iv's sind perfekt für die dreierkette. liv maldini (87 pace), iv boateng (muss man nix zu sagen), riv desailly (83 pace).

@nbatibo bist du nicht letztens von der 4312 wieder auf enge raute umgestiegen? spielt die sich für dich normal oder schlechter als vor dem patch?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Das ist genau das was mich seit dem Patch auch am meisten aufregt. Kombos ala Doppelpässe klappen fast gar nicht mehr. :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Özil und fucking Auba in den PL-Sets...

Jetzt hab ich einmal seit Monaten Packluck und der Mist (Auba) ist untradeable - das wären 300k...
:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
So, konnte ja nicht angehen, dass da hinten noch eine Lücke in der IV ist. Somit jetzt eben mal wieder bissel ausgemotet und zack, ist Paolo da.
3412.jpg

Ganz hinten fahre ich jetzt die Schiene von @nbatibo . Da wird jetzt je nach Budget durchprobiert, angefangen bei Fährmann. Werde da sicherlich auch mal Neuer mitnehmen, bis ich letzten Endes wohl doch wieder bei DDG lande :D.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Ja, bin wieder umgestiegen - aber das hatte jetzt keine besonderen Gründe. Hatte einfach auf noch mehr Stabilität gehofft, wenn mit Rijkaard jetzt 3 Schränke im Zentrum rumturnen und einer davon die Mitte dicht macht. Das ist jetzt defintiv der Fall, ob es zwingend am System oder an der neuen 3er-Kombi liegt, sei mal dahingestellt...
;)

In der WL steh ich mit der Raute auf jeden Fall bei 15:5 und hab gestern noch ein paar Schorle in der Birne gehabt. Dürfte mein bestes Zwischenergebnis seit Ewigkeiten sein...

Hab aber keinen Plan ob ich mich nochmal dransetze - wird spontan entschieden...

PS: Falls jemand keinen Bock mehr auf Valencia hat, MOSES IF !!! Der Kerl hat so Laune gemacht im Team meines Kollegen. Richtig stark. Wenn ich den in den Monthly’s hab, wird er ins Team rutschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bin da bei @Spree. Habe ja 2 Wochen nix gespielt und irgendwie läuft alles ziemlich phlegmatisch im 4-1-2-1-2. Bin dann mal fix aufs 4-3-1-2 umgestiegen, aber das ist mir zu offensiv bzw defensiv zu schwach. 4-2-2-2 ist nett, aber ich komme mit dem Loch im Zentrum nicht zurecht. Gefühlt komme ich überhaupt nicht zum schnellen Konterspiel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
unfassbar wie schlecht nüchtern betrachtet der manuel neuer immer noch ist. echt nicht zu glauben dass er ein 92er rating hat. :laugh: der eindruck vor monaten hat nicht getäuscht, er ist einfach sehr mies. 1on1 hält er eigentlich gar keinen ball und der rest sehr amateurhaft. das einzig gute ist der long throw und dass er bei konter automatisch frühzeitig rausläuft. ansonsten sehr viele fehler. lässt untypische bälle bei unmöglichen winkeln durch. wutanfälle vorprogrammiert!

kann euch nur raten die finger von ihm zu lassen. dass man seit release auf fast keine gegner trifft die ihn spielen sollte bereits jedem aufgefallen sein. mein elite kollege meinte freitag auch, dass er mit abstand zu den schlechtesten keepern gehört. er hat ederson if/otw vorgeschlagen von dem er sehr überzeugt ist. bin jetzt am überlegen ihn zu holen (carlos hätte den nötigen perfect link). ehrlich gesagt bereue ich meinen MATS TOTGS verkauf sehr. erstens habe ich ihn nur für 140k oder so verkauft (jetzt 180+k) :panik::(:cry: und zweitens war er trotzdem verdammt gut. derzeit sind einfach alle torhüter stark abgeschwächt worden aber mit dem nächsten patch könnte es wieder anders aussehen. und wenn der jetzt noch nen upgrade bekommt, landet er bei 200k. na super...

und wie ich gerade hier sehe, hat MATS auch den "saves with feet" trait ala de fuß? :eek::eek::eek:
https://sofifa.com/players?t2[]=2097152

muss neuer sofort loswerden, dann erstmal auf fährmann oder doch ederson umsteigen und für mats etwas sparen.

@ricard ist auch exakt mein problem. alle formationen ohne den 10er in der mitte sind für mich unspielbar. dieses loch in der mitte macht mich fertig. :D werde einfach weiter bei der raute bleiben und hin und wieder 3412/352 zwischendurch spielen. machte gestern einen guten eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab auch alles für die Premium Sets rausgehauen. Mit Auba, Özil, Mata, Ederson und Cahill sogar ganz nett abgestaubt...

Werde noch 2-3 rausqetschen. Könnte halt aktuell einen Pogba oder PL-Keeper sehr gut gebrauchen...
:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Suarez IF is coming. Mal wieder ...

@nbatibo Kannst Du mal bitte ne kurze Einschätzung zu dem Lama geben? Danke :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Anhang anzeigen 12370

@ricard Super Allround-Abräumer, kann alles außer Skillen und trotz fehlender Stats (Curve etc) richtig starke Finesse-Schüsse - sehr kopfballstark und lässt sich geschmeidig spielen. Gefühlt ein Petit in Smoove...

Dybala und Pogba mit Upgrade - nervig, aber ich werde beide eh holen. Unnötige Coins Verbrennung...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Milinkovic-Savic (heute mit Doppelpack) könnte mit Upgrade und einem potenziellen TIF eine krasse Karte werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
auf den habe ich schon länger bock aber auch mitm TIF würde er sich änlich wie talisca wie eine giraffe spielen lassen. :(
 
Oben