ok hier der ersteindruck meiner neuen (den einen oder anderen interessiert es vielleicht)...
habe 4 dko spiele bestritten, alle 4 beim ersten durchlauf gewonnen. ein spiel recht wackelig aber doch verdient. etwas wl würde ich sogar spielen aber die zeit wird seeehr knapp am we. wird wohl eher nix, mal schauen... im finale übrigens ein 4321 gegner mit musa off. chem, jesus und martial. dahinter bakoyoko und die übliche rotze. :laugh::wall:
mustafi sif: keinen einzigen fehler festgestellt so far. bewegt sich geschmeidig, steht gut und richtig, fällt nicht so auf wie der schrank jerome. aber sichere tacklings und grätschen, läuft nicht so weit raus wie boateng es ab und zu gerne machte. dadurch gerate ich kaum in konter-situationen. sein pace ist mehr als in ordnung. hatte das gefühl, dass meine viererkette besser stand als zuvor. placebo effekt?!?!?!
vrsaljko sif: wow! überraschung des tages. natürlich lassen die ratings bereits auf einen guten spieler deuten aber der macht ja mal richtig dampf. gutes tempo, tolle flanken, gewinnt zweikämpfe genauso sicher wie kimmich totgs. körperlich größer und robuster, das fiel mir als erstes positiv auf. etwas steifer aber das störte mich jetzt nicht wirklich. mein spiel wurde lebendiger, da ich auch endlich mehr über rechts gezogen bin und carlos etwas entlastet habe. bei kimmich war das immer so, dass ich erst gewartet habe bis der sich richtig positioniert hat. bei vrsaljko drückst du r1 und ab geht die post. natürlich dominiert meine linke seite mit herr carlos immer noch (konkurrenzlos) aber vrs...dingsbums kann ich soweit jedem empfehlen. schon ein schnäppfchen. :thumb:
de gea
tja, ich wurde eines besseren belehrt hoffe ich. hammergeiler keeper! was er rausgefischt hat (von low driven bis finesse) war 1A. klar gehen trotzdem hier und da welche rein aber insgesamt sehr überzeugend. bester keeper bisher was den ersteindruck betrifft. wirkt so riesig und das tor so klein manchmal.
bin froh ihn im team zu haben sowie den schritt gewagt zu haben alle 3 zu holen. kann mir vorstellen länger oder auf dauer mit diesen herren zu spielen.
ein paar worte zur 4222
habe mich soweit eingespielt würde ich behaupten. nicht 100% zufrieden aber besser als alles andere davor. die formation bockt - da sehr vielseitig je nach anweisungen. defensiv wirklich gut ist klar, braucht man nix zu sagen. offensiv ist ronaldinho als false 9 zum neuen leben erweckt. dass ein formationen-switch soviel bewirken kann, hätte ich nicht gedacht. nach 10+ spielen immer noch der selbe eindruck. ronaldinho spielt einfach besser, stets der dreh und angelpunkt. merkwürdig aber, dass plötzlich el matador komplett untergetaucht ist. keine tore, keine gefahr, findet überhaupt nicht ins spiel. komplett das gegenteil was er in der engen raute war. das sollte mir mal einer erklären bitte. :confused
_O überlege darum ihn mit adp zu tauschen, dass er quasi die position des rzom übernimmt. die formation ist mMn für konter (steilpässe auf stürmer) wenig zu gebrauchen. merke ich alleine schon, dass ein R10 mit 80 pace absolut kein problem darstellt und ich es auch nicht vermisse. sicheres passspiel ist eher der schlüssel zum erfolg.
auch nainggolan überragt wieder. in der engen raute zu tode verurteilt, bekam er noch diese chance. habe nur desailly auf hinten bleiben, radja macht eh was er will. immer präsent, haut endlich auch wieder buden rein wenn er mal schön von hinten angedüst kommt. av's beide stets auf überlaufen und die außen zom's bei flanken in den strafraum. dadurch ergeben sich neue möglichkeiten. dybala/del piero ziehen in den strafraum, carlos/vrsaljko übernehmen die flügel. man kann bei der formation recht viel experementieren aber das gefiel mir soweit so am besten. taktiken alle auf standard 50. gebe da mittlerweile nix drauf. probleme bereiten mir aber nachwievor aggressive und ballverliebte spieler. vorallem so formationen wie 433 mit false 9. da bekomme ich kopfschmerzen bereits vor spielbeginn. die mitte ist manchmal offensiv leblos aber dann spiele ich bissl tikitaka mit den flügelspielern und schon rennt da mal einer rein in die lücke. muss hier noch mehr üben und kreativer werden.
übrigens, seit dem patch gestern ist definitiv auch was am gameplay passiert. es spielt sich viel geschmeidiger und schneller. ich komme wieder besser mit dem spiel zurecht. einigen kollegen ist änliches seit gestern aufgefallen. wie empfindet ihr das?
ps. so mag ich ihn am liebsten :love2:
mein bester gegner btw heute, war mMn wirklich gut der kerl. 2:2 nach 120min, ronaldinho durfte den letzten elfer reinknallen.