Fifa 18 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.093
Punkte
113
Juanfran > Vrsaljko mit low chem ;)

Was bewirkt die Aggression eigentlich? Wie doll die Spieler in Zweikämpfe gehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Problem sein ist nicht Vrsaljko sondern Ramos. Ich werde ihn nicht mit 8er Chemie spielen. Schon mal gemacht und der Unterschied ist gerade bei den Interceptions spürbar. Einzige Möglichkeit wäre Azpi oder Nacho aber so Zwerge ist der IV finde ich suboptimal.

Wenn einer ne gute Idee hat, her damit.  Vrsaljko wäre schon schick.
Anhang anzeigen 12392
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.093
Punkte
113
Eigentlich kann man keinen Unterschied feststellen, da bis 6 Chemie? sich nichts an den Werten, etc. ändert. Ist denke ich mehr alles Einbildung. Hatte ich auch mal. ;)

Aber kann es natürlich verstehen, wenn man full chem haben möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Juanfran > Vrsaljko mit low chem ;)

Was bewirkt die Aggression eigentlich? Wie doll die Spieler in Zweikämpfe gehen?

⚫ AGGRESSION
The aggression level of a player measures the frequency and the aggression of jostling, tackling and slide tackling. It is the attribute which determines the player’s power of will or commitment to a match.
A typical aggression-based action is when you go “shoulder-to-shoulder” against someone, with high aggression our player has the initiative to push the opponent strongly (as far as his strength allows him to) and this determines the winner of the challenge. Another important moment for aggression is when you jump in order to dispute a header. If you play football you know exactly what this is, you jump placing your body against the opponent (if you’re a defender), if you manage to hit the ball with your head, great, if you don’t at least you’ll have to displace the other guy so he can’t perform the header correctly. In this case, aggression needs to work alongside jumping and strength. Players with high aggression offer some risk while inside the area because they can cause a lot of penalties without you pressing a single button, and that could possibly end with you smashing a controller, so be careful when you choose centre backs like this.

Aggression beeinflusst das Zweikampfverhalten
Zudem gibt es noch den Agressions-Wert, der oft komplett unter dem Radar bleibt. Dabei ist er sogar ziemlich wichtig: Spieler mit höherer Aggression gehen entschlossener in Zweikämpfe und können so ihre Körperkraft besser ausspielen.

Hohe Werte in Stärke und Zweikampf sind daher bei einem niedrigen Aggressions-Wert weniger effektiv. Allerdings verursachen Spieler mit hoher Aggression auch häufiger Fouls.

Spieler, die sich mit aller Macht in Zweikämpfe werfen, sind beispielsweise Sokratis von Borussia Dortmund (91 Aggression) und Chelseas Mittelfeld-Star N'Golo Kanté (90 Aggression).

Wer also das Maximum aus seinen Spielern herausholen will, sollte sich jeden einzelnen Wert anschauen und so die genauen Stärken und Schwächen seiner Akteure in Erfahrung bringen.

@Spree Ramos mit Vrsaljko hätte 8er Chemie.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.093
Punkte
113
Das mit den Arbeitsraten ist auch sehr merkwürdig.

Paar Beispiele die ich gut kenne:

J. Boateng m/m -> läuft aber gerne mit weit raus. Meist bis zur Mittellinie.

G. Chiellini h/l -> das selbe. Mittellinie ist sein Ding.

S. Mustafi h/m -> bleibt auch wirklich hinten und hilft mir ungemein bei Konter.

P. Maldini h/m -> hier passt es auf die Beschreibung exakt. Geht nur ganz leicht raus.


Ind. Taktiken wurden bei Druck von 0 bis 50 in den vergangenen Monaten getestet. Frage mich schon länger wieso stimmen diese Attribute nicht miteinander überein? Jeder Spieler scheint speziell zu sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Tschüss FIFA, bis nächste Woche. Habe heute mein erstes Spiel diese Woche gemacht. SB auf Weltklasse gegen ein 83er Team.

1. Halbzeit war ich extrem überlegen, 7:1 Schüsse für mich aber natürlich hält der gegnerische Torwart alles.

2. Halbzeit geht bei mir wieder nix, Gegner holt sein Amok Passspiel raus. Gammelt mir irgendwie ein 1:0 rein, ohne vorher so richtig gefährlich gewesen zu sein und packt erstmal den DAB als Torjubel aus. Jetzt fängt der CPU schon an wie ein Kiddie zu spielen. :crazy: Ich erziele den Ausgleich, doch 1 Minute später habe ich direkt das 1:2 kassiert. Das Beste kommt zum Schluss, der CPU gibt sich selbst einen Freistoß ohne ein Foul meinerseits und nur ein kleines bisschen Shielding. Marc Bartra zimmert den Freistoß in den Winkel und ich verliere 1:3. :laugh: Ich habe im gesamten FIFA 18 noch kein direktes Freistoßtor kassiert und dann vom CPU mit Bartra. :D

Der CPU hat außerdem einen neuen Weg gefunden meine Konter zu stoppen. Ich werde jetzt einfach immer an der Mittellinie gefoult, sodass ich weder einen guten Freistoß bekomme, noch gefährlich aufs Tor kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich glaube eher, du sollest nochmal genau prüfen, welche Bedeutung die Zeichen wirklich haben...

Dachte bei deinem ersten Beitrag zu den beiden Spielern noch, es wäre ein Tippfehler...
:D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
⚫ AGGRESSION
The aggression level of a player measures the frequency and the aggression of jostling, tackling and slide tackling. It is the attribute which determines the player’s power of will or commitment to a match.
A typical aggression-based action is when you go “shoulder-to-shoulder” against someone, with high aggression our player has the initiative to push the opponent strongly (as far as his strength allows him to) and this determines the winner of the challenge. Another important moment for aggression is when you jump in order to dispute a header. If you play football you know exactly what this is, you jump placing your body against the opponent (if you’re a defender), if you manage to hit the ball with your head, great, if you don’t at least you’ll have to displace the other guy so he can’t perform the header correctly. In this case, aggression needs to work alongside jumping and strength. Players with high aggression offer some risk while inside the area because they can cause a lot of penalties without you pressing a single button, and that could possibly end with you smashing a controller, so be careful when you choose centre backs like this.

Aggression beeinflusst das Zweikampfverhalten
Zudem gibt es noch den Agressions-Wert, der oft komplett unter dem Radar bleibt. Dabei ist er sogar ziemlich wichtig: Spieler mit höherer Aggression gehen entschlossener in Zweikämpfe und können so ihre Körperkraft besser ausspielen.

Hohe Werte in Stärke und Zweikampf sind daher bei einem niedrigen Aggressions-Wert weniger effektiv. Allerdings verursachen Spieler mit hoher Aggression auch häufiger Fouls.

Spieler, die sich mit aller Macht in Zweikämpfe werfen, sind beispielsweise Sokratis von Borussia Dortmund (91 Aggression) und Chelseas Mittelfeld-Star N'Golo Kanté (90 Aggression).

Wer also das Maximum aus seinen Spielern herausholen will, sollte sich jeden einzelnen Wert anschauen und so die genauen Stärken und Schwächen seiner Akteure in Erfahrung bringen.

@Spree Ramos mit Vrsaljko hätte 8er Chemie.

Wo hast du denn die Quelle her? Diese Erklärungen würde ich auch gerne für die anderen Attribute lesen wollen!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Da FIFA eh quasi tot ist, überlege ich aus Langeweile mein Team umzubauen und wie die meisten hier auch einmal eine 4-2-2-2 auszuprobieren.

Das hier wäre eine Möglichkeit, wie ich es mir vorstellen könnte.

http://www.futhead.com/18/squads/3075635/

Die Abwehr ist gesetzt, auch Matuidi und Gignac würde ich gerne aufgrund von untradeable Status behalten.

Offene Fragen:
RDM: Neben Matuidi lieber Kanté oder Tolisso OTW spielen lassen? Tendiere eher zu Tolisso, habe aber Angst, dass es hinten zu löchrig wird.
ROM: Germain MOTM sieht von den Werten spitze aus und hat ein gutes Passing. Alternativen wären Gameiro IF, Ben Yedder TOTGS, Mbappe UP
LOM: Fekir SIF sieht hier am besten aus und wäre erstmal mein Favorit. Sollte es preislich nicht reichen, vielleicht auch der normale IF.
LS: Griezmann erscheint mir die einzige Alternative, da ich hier einen Linksfuß haben will. Ben Yedder TOTGS wäre im Zweifel vielleicht auch möglich.

Mein Grundsätzliches Problem: Trennungsschmerz, will nur sehr ungern Coman IF und Alessandrini IF verkaufen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Ideen? Anregungen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Der Mathe Unterricht ist bei Spree halt auch schon etwas länger her, da passiert sowas mal.


Ich würde jetzt auch erstmal ramos auf 8 Chemie testen. Sollte es nix sein, kannst du juanfran ja immernoch holen. Oder du nimmst nacho rein und zockst mit kante auf 8 Chemie. Aber wenn du da kein Bock drauf hast, machst du mit juanfran auch nix falsch denke ich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Irgendwie verzweifle ich daran, meine Spieler in eine gescheite Taktik mit Viererkette zu bringen :cry:. Vielleicht könnt ihr mir mal helfen...

Vorhanden sind als Untradeable: Henry, Vieira, Petit, Blanc, Roberto Carlos, Del Piero, Mane POTM, Promes SBC, Cavani SBC, Hamsik SBC
Ansonsten noch da: De Gea, Ramos, Vrsaljko SIF

Sowie ca. 1,2 Mio Münzen, bissel mehr könnte ich sicherlich zusammenkratzen. Mir schwirren viele Ideen rum. 4-2-2-2 fand ich ganz gut, da müsste aber ADP in den Sturm, was ich nicht ganz so geil finde. 4-1-2-1-2 (2) wäre eine Überlegung, Cavani neben Henry und dann z.B. Loddar 91 holen.

Wie würdet ihr aufstellen? :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.093
Punkte
113
Ich glaube eher, du sollest nochmal genau prüfen, welche Bedeutung die Zeichen wirklich haben...

Dachte bei deinem ersten Beitrag zu den beiden Spielern noch, es wäre ein Tippfehler...
:D

In meiner Welt hat es die Bedeutung:
A <<< B = A ist besser. ;)

auf·fres·sen
<frisst auf, fraß auf, hat aufgefressen

Laut Google, da ich bereits an meine Verblödung glaube. :D


Oder wir missverstehen uns. :confused:
 
Oben