Fifa 18 - Ultimate Team


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Angliru Wenn Du mit der Truppe nichtmal das DKO packst...:panik:

Ich habe aber auch das erste DKO Finale gerade 2:1 verloren und dann komplett umgestellt. Weg vom 4-1-2-1-2 hin zum 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern. Kante kommt jetzt besser zu Geltung und die Kopfballschwäche im Zentrum geht zurück, obwohl Radja auch nicht Air Riedle ist. Messi als Falsche 9 und Suarez daneben. Hazard ist als Stürmer komplett verschenkt, wenn man sich die Laufwege als LM anschaut. Dazwischen liegen Welten. DKO dann gewonnen und nur 2 Gegentore bekommen. @Spree kommt ja mit dem System nicht zurecht, ich finds bisher sehr flüssig zu spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
In der Heftigkeit schon ein wenig. Salah/Alexis/Sane sind da durch wie ein Messer durch warme Butter. Null Chance gehabt defensiv, auch wenn es offensiv halt weiterhin extrem geil ist. Dann mit Viererkette weitergespielt und immer mal Formation geswitcht, einmal im DKO-Finale mit 0:1 verloren :cry:. Ist jetzt plötzlich halt ein ganz anderes Spielgefühl, weil das 3-4-1-2 offensiv ganz anders zu spielen war. Muss jetzt mal bissel umstellen und überlegen. Vielleicht mal das 4-2-3-1 (2) mit Mane und Alves auf den beiden offensiven Außen. Und dann eben Zanetti auf die RV-Position.

@ricard In den SBC zerpflücke ich jetzt auf Legende auch alles, teilweise mit 7:0 gegen 80+-Teams. Aber online ist es jetzt doch wieder was anderes. Das Schöne ist - zwei Monate nebenberufliche Klausuren- und Seminararbeitsphase ist jetzt vorbei und ich kann wieder abends mehr spielen, als nur ein paar Dinger zwischendurch ;).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.093
Punkte
113
Kimmich wird ein 88er und kostet weniger als ich ihn gegen verkauft habe. :laugh: Grund dürfte 71 pace sein trotz 83 beschleunigung. Entweder Futbin's Fehler oder EA hat verkackt. :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Rewards mal wieder in Ordnung...

Herrera, Kimmich UP und Reina - hinter letzterem versteckte sich aber ein Martial UP, immerhin 20k wert...

Highlight in den Monthly‘s:
Juanfran, Castellejo, Hanni und....

Anhang anzeigen 12389

...ja, über den hab ich mich sogar wirklich gefreut.
:D

PS: Für de Gea hat es leider noch nicht gereicht, der kommt dann nächste Woche - Courtois wird ihn bis dahin ersetzen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.093
Punkte
113
:confused:

Warst du nicht derjenige, der meinte Kimmich bekommt keinen +3 UP? ;)

PS. Ok FUTbin hat es aktualisiert. 85 Antritt und 73 Endspeed. Also +2 überall. Merkt nur keine Sau leider...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
:confused:

Warst du nicht derjenige, der meinte Kimmich bekommt keinen +3 UP? ;)

PS. Ok FUTbin hat es aktualisiert. 85 Antritt und 73 Endspeed. Also +2 überall. Merkt nur keine Sau leider...

Zum einen ja zum anderen hab ich gesagt die Spieler sinken meist nach den Updates. Alles hype. Ist aber auch egal :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Naja, Maradonna ist zwar nice, aber bis ich die Coins dafür zusammen habe, sind alle anderen auch schon draußen :laugh:

Einfach abwarten. Gullit wird dann bestimmt auch nicht so teuer, Pele und R9 ebenso. Eine will ich am Ende aber mindestens haben :smoke:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Oh man, dass meine heißgeliebte SBC-Taktik online so zerstückelt wird, muss ich erstmal verkraften :D

Alves ist weg (in der Viererkette leider nicht wirklich brauchbar) und wenn ich in der Defensive noch ein wenig aufräume, könnte ich so 1,5 Mio für einen Offensivspieler noch zusammenkratzen. Müsste dann hinten mal kurzfristig Bailly spielen, aber das sollte jetzt nicht so wild sein.

Dinho 89 wäre jetzt tatsächlich eine Überlegung als Stürmer :saint: @Spree
Oder mal wieder Kane TOTY. Oder Larsson SBC und Hazard 93. System wird wohl 4-2-2-2 werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Valencias 1* WF ging mir so auf die Nüsse.. Habe deshalb hinten etwas umgestellt. Bin gespannt, ob DDG mit 8 Chem spielbar ist... Sane musste auch einfach zurück ins Team. Er hat die beste Scorer Quote, sogar besser als ADPs.... Tausche dann Sane und Salah stelle ich ig aber auf Außen. Cristiano kommt dann von der Bank. Der Typ ist auf Außen einfach verschenkt und hat so einen Impact als Sub für ADP in der 70. :eek:

DXO5a4mXUAIed3J.jpg:large
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.093
Punkte
113
@Angliru ich pack mal den besserwisser und "habe ich doch gesagt" aus mir raus... :D;)

ich würde am liebsten wieder dreierkette spielen. das problem ist nur, dass man bei squad battles damit zwar alles zerstört (grüße @Angliru ;)) aber online gegen gute gegner ins schwitzen kommt, wenn diese über die außen das spiel beherrschen. man ist zwar nicht ganz verloren aber tut sich doch recht schwer.

Morgen gefällt ihm die 352 gar nicht mehr weil ihn irgendwelche Sterlings online über die Außen zerreissen und er braucht/wünscht sich einen anderen Spieler weil ADP als 10er einfach stinkt zB

deswegen gilt immer: squad battles bzw. vs cpu games sind kein messgrad. nie und nimmer. kannst noch so gut darin sein und dich sicher fühlen. online herrschen andere regeln und man ist sofort überfordert. quasi ein völlig anderes spiel. man spielt sich zu schnell auf die cpu ein. gewöhnt sich auf sein pressing, weiß genau hier und da wird man dies und das ausführen können aber ein mensch denkt halt anders und ist kreativer. spieler die gut antizipieren können und dazu noch aggressives pressing beherrschen, tjo, da kotzt man erstmal ganz schön. :laugh:

kriegst du keine kohle für 91er dinho zusammen? der 89er ist großartig, absoluter game changer. kommt aber halt auf den eigenen spielstil an. wenn man nicht gerade viel rum-paced, ist dinho null problemo. sein pace ist absolut im grünen bereich. fühlt sich schneller als 80 an (eher so 83/84). dazu halt beweglich, guter körper (den schubst keiner so leicht weg bei zweikämpfen), skills, beidfüßig bzw. 4*, immer anspielbar (wirst merken wie er das spiel an sich reißt). stamina-technisch hatte ich auch noch nie probleme. wechsele ihn grundsätzlich nie aus, spielt auch 120min durch wenn es sein muss. kann ihn nur empfehlen aber kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder gut mit ihm klar kommt. 2 meiner 5 fut kollegen haben ihn auch. der eine kommt nicht klar weil er ein konter-pace spieler ist, der andere schwärmt immer noch. aber für 1,5 mio gibt es natürlich viel erstklassige wahl. ich als ronaldinho fan der ersten stunde kann da eh nicht unparteisch sein, sorry. :love:;)

ps. und allgemein ein tipp (wenn du nicht gerade packs geil bist) spiele nicht mehr soviel gegen die cpu. bestreite online spiele die du kriegen kannst. egal ob online einzelpartien, seasons oder dko. hast viel mehr von. erfahrung ist sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Jo, merke den Unterschied gerade sehr heftig. Hab die letzten Wochen halt immer nur mal ein Spielchen zwischendurch bei den SBC gemacht, da einfach entspannter. Heute dann direkt ins Haifischbecken und die gewohnten Bewegungen gehen komplett ins Leere, Verteidigen ist ganz anders, etc. Naja, werd ich mich schon dran gewöhnen :). Es ist halt gerade noch wahnsinnig ungewohnt, wieder mit Viererkette zu spielen. Das 3-4-1-2 bot halt offensiv so unglaublich viele Möglichkeiten, aber defensiv wird man von allen Pacern gefressen.

Im Maximalfall hätte ich 1,5 Mio (dann müssten DDG und Ramos noch dran glauben). Dinho 91 wäre schon sehr edel und wäre dann auch sofort meiner, wenn ich ihn holen könnte. Aktuell teste ich mal Neymar 94 auf 7 Chem im Sturm neben Henry. Probiere das mal ähnlich wie @ricard mit False 9, um das Loch in der Mitte etwas zu füllen.

Vrsaljko SIF ist jetzt bei mir auch mal drin als Budget-Lösung hinten rechts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Macht sich der Aspekt Aggression bei den AV sehr bemerkbar?

Ich will meine AV tauschen, irgendwie was Neues probieren und ein paar Kopfbälle mehr gewinnen. Alba soll Alonso IF weichen und Valencia wird gegen Juan Fran IF getauscht. Sinnvoll ?
 
Oben