Fifa 18 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Anhang anzeigen 12468

Wären einige interessante Jungs dabei und kein Bats... schauen wir mal. Wobei Dembele mMn noch ein Wackelkandidat wäre...

Rodrigo einer der wenigen ST die in mein Profil passen - vielleicht könnte der sogar eine Chance bekommen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
habe mir jetzt auch de gea up gegönnt und vrsaljko bekommt seinen link zu perisic scream. bin mal gespannt wie der sich so macht als zm mit ordentlich bums dahinter und beidfuß. :love: letztes jahr noch mein lieblingsspieler schlechthin gewesen. mal sehen, ein versuch ist es wert. vrsaljko ist so gut, dass ich den nicht ziehen lassen möchte und lieber mit 7 chem spielen würde.

Anhang anzeigen 12469


die lust auf crespo prime ist mittlerweile komplett futsch. del piero geht so krass ab als stürmer, dass ich mir da eigentlich kaum einen besseren vorstellen kann (abgesehen von den brasilianischen göttern). diese beidfüßigkeit und eiskaltes finishing (ich habe bisher keinen gespielt der so sicher trifft) wird ein crespo als linker stürmer mMn nicht annährend 1 zu 1 ersetzen können. darum werde ich mich nach was anderem umschauen.

kaka müsste schon eine monsterkarte bekommen um ronaldinho zu verdrängen. 1,2 mio hätte ich immer noch in der hinterhand für den fall der fälle, deswegen bin ich da schon entspannt. möchte als nächstes den mustafi sif ersetzen. entweder mit einer legende oder erneut ramos, dieses mal aber mit full chem. weiß nicht warum, aber irgendwie fehlt mir hin und wieder sein verrücktes vorrücken und alles umhauen. ramos ist auch einer, der einfach jeden verdammten kopfball gewinnt. an mustafi kann ich eigentlich wenig kritisieren, der macht seinen job sehr gut. aber ich mag ihn einfach nicht so :D und nur als chem-bitch für de gea ist mir das zu blöde. andererseits fängt dann wieder maldini an zu schimpfen, weil er ramos' ausflüge alleine ausbaden muss bei all den kontern der gegner. :crazy: kA, bin da 50/50 irgendwie. diese doofen h/m wr's vermasseln diesen sonst so genialen spanier.

jetzt abwarten was am st. patricks day so alles auf mich zukommt (meine 270 iren sind ungeduldig und steigen jetzt schon ordentlich) und die paar wl packs. als no lucker wie manch andere hier, mache ich mir bei den belohnungen auch keine gedanken. gehe immer vom minimum aus, dann bin ich auf der sicheren seite. heute die sb packs geöffnet (1 jumbo, 1 premium spieler pack) und der teuerste war 950 coins wert. läuft! :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Anhang anzeigen 12468

Wären einige interessante Jungs dabei und kein Bats... schauen wir mal. Wobei Dembele mMn noch ein Wackelkandidat wäre...

Rodrigo einer der wenigen ST die in mein Profil passen - vielleicht könnte der sogar eine Chance bekommen...

Ich gamble mal schnell auf ein paar Carvajal PTG. Im schlimmsten Fall 4,5k Velust maximal solange die SBC ja noch läuft ...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Sterling ist echt nice, Firmino macht auch Bock. Und da ich ehrlich gesagt nach wenigen Spielen schon keine Lust mehr aufs Forma switchen habe, wird es extrem eng für Larsson.. Die 3* Skills stören mich da im direkten Vergleich schon enorm.. und Salah gehört mich seinen 99 Stellungsspiel sowie Abschluss einfach in den Sturm neben ADP

Naja, Firmino und Sterling schon gezogen, ich gamble mal weiter auf Savic oder Sandro
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Gerade in Online-Liga 5 auf einen Gegner getroffen, der hätte ich sein können. Dreierkette und Bomben-Team mit Prime-Henry, Bergkamp, Loddar, TOTY De Bruyne, OTW Salah, etc. Fazit: Dreierkette ziemlich nett auseinandergeschraubt, besonders gefreut hat sich Neuzugang Aubameyang, der direkt beim Debüt zweimal über die völlig blanke Seite einnetzen konnte. 4:0 war noch sehr freundlich für ihn. Ich bleib dann mal bei meiner Viererkette :D.

die lust auf crespo prime ist mittlerweile komplett futsch. del piero geht so krass ab als stürmer, dass ich mir da eigentlich kaum einen besseren vorstellen kann (abgesehen von den brasilianischen göttern). diese beidfüßigkeit und eiskaltes finishing (ich habe bisher keinen gespielt der so sicher trifft) wird ein crespo als linker stürmer mMn nicht annährend 1 zu 1 ersetzen können. darum werde ich mich nach was anderem umschauen.
Ich hatte die Tage auch mal wieder probiert, ADP auf die 10 zu stellen und da z.B. nochmal Kane TOTY getestet als Leihspieler. Selbst wenn der in allen Statistiken besser ist - Alessandro reicht der vorm Tor bei weitem nicht das Wasser. Der muss einfach in den Sturm rein. Bin jetzt aktuell noch am fröhlichen rumprobieren, ob 4-1-2-1-2 (2) oder 4-2-2-2 mir besser gefällt. Bei ersterem kann man wunderschön den Bus parken, insbesondere mit Vieira auf der 6. Letzteres ist halt offensiv deutlich flexibler mit den zwei offensiven Mittelfeldspieler und ADP als False 9. Spiel das jetzt gerade mit Mertens TIF und Auba auf den beiden ZOM-Positionen, dazu wieder Kimmich TOTGS hinten rechts. Aus Budgetgründen aktuell Fährmann hinten, aber meine Fresse, was der hält :eek:.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Jemand schon mal den Cristiano-SBC getestet und kann was dazu sagen? @DaLillard Hattest du nicht die Idee, ihn im 4-2-2-2 als ZOM zu spielen?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Auf Außen ist er verschenkt, aber im Sturm ist er richtig gut gewesen. Diese Kombination aus Pace und Stärke ist einzigartig. Leider bemerkt man seinen geringen Composure Wert in einigen Situationen und die 3* Skills sind auch nicht so toll
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Composure ist ein reiner CPU Wert und damit völlig irrelevant fürs Nutzergesteuerte Team, da wird mich niemals jemand vom Gegenteil überzeugen können. Macht einfach keinen Sinn, dass das irgendwo mit reinspielt wo es Nutzer-Input gibt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Composure ist ein reiner CPU Wert und damit völlig irrelevant fürs Nutzergesteuerte Team, da wird mich niemals jemand vom Gegenteil überzeugen können. Macht einfach keinen Sinn, dass das irgendwo mit reinspielt wo es Nutzer-Input gibt.

Jetzt wirds interessant hier :laugh:...Weiß da echt nicht mehr was ich denken soll, da ich beide Seiten bzw. Argumentationen sehr gut nachvollziehen kann.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Dieser Nutzer-Input beim Torabschluss wird aber auch zu einem Teil CPU gesteuert und der Composure-Wert hat da mMn eine genauso große Rolle wie der Abschluss-Wert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vision gilt dasselbe, komischerweise weist da nie jemand auf niedrige Werte hin :saint: Genauso wie der Interception oder Agression Wert Makulatur sind, sobald man den Spieler selber steuert (aber halt ne Rolle spielen bei den Mitspielern)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Vision spielt auch ne Rolle, vor allem bei den Steilpässen. Wie oft hat man das vor allem bei präzisen Steilpässen, dass der Ball nicht da hingeht, wo man ihn haben will? Das hängt nicht nur mit dem Kurz-/Langpasswert zusammen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
9 / 11 :saint:
icon.jpg


Pires bekommt den Vorzug vor Okocha 85, der irgendwie nicht so besonders aussieht, aber immer noch besser als der 87er ist. Overmars mit 5*WF definitiv gesetzt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vision spielt auch ne Rolle, vor allem bei den Steilpässen. Wie oft hat man das vor allem bei präzisen Steilpässen, dass der Ball nicht da hingeht, wo man ihn haben will? Das hängt nicht nur mit dem Kurz-/Langpasswert zusammen.

Einbildung ist auch ne Bildung :saint: ;) Bei Vision gibts letztlich eh nicht solche Outlier wie bei Composure, gibt z.B. nicht 1 Spieler mit unter 80 Vision aber über 85 Kuzpass/Langpass
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Angliru : Der Henry ist SBC ? Sonst würde ich da fast zu Henry Links (also LW) und dann bisserl umbauen raten ... Das ist auf Außen schon sehr klein und kopfballschwach, ist halt momentan nunmal offensiv wie defensiv ein großer Faktor.

Will aber auch mal ein paar mehr Icons ausprobieren, sind ja sehr viele um 400-450 k zu haben, da verliert man nicht mehr sooo viel an Steuern. Denke mal zu FUT Birthday werde ich da zuschlagen, bisher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Specialkarten gibt es mit der Konstellation defintiv...

futbin sagt zu meiner geposteten Konstellation halt: nein ;) Vision wird ja auch angepasst ... Griez 2IF z.b. 81/85/80 (vision, sp, lp) von der NIF mit 76/79/75. Milinkov... NIF83 = 82,84,82 // 3IF= 90,93,90
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Jo, Henry ist SBC. Ansonsten hat man halt nicht so viel Auswahl da, es sei denn, ich stelle Henry auf ZOM im 4-2-2-2. Da könnte ich dann die Larsson-SBC machen und den ganz vorn hinpacken. Wobei ich Henry vorn drin schon vermissen würde und eigentlich keine weiteren Coins in einer SBC binden wollte. Pires ist ja 1,87m, aber halt ein Grashalm.

So eine richtig geile Lösung fällt mir halt nicht ein. Ich hätte ca. 1,5 Mio zur Verfügung für einen IV, einen RV und die beiden offensiven Positionen (LM/RM bzw. zwei ZOM im 4-2-2-2).

@Spree Ist dir bei Maldini schon mal die niedrige Aggression aufgefallen? Wenn ich den nicht kontrolliere, ist der ultrazurückhaltend und lässt dem Gegenspieler (zu) viel Platz, insbesondere beim Entgegengehen von Bällen. Ist mir am Strafraum schon ein paar Mal negativ aufgefallen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
https://www.futbin.com/18/squad/4257086
Wären dann ein paar Icons weniger, aber vielleicht hilft mir das Spiel dabei, wenigstens etwas Sympathie für CR7 aufzubauen :saint:. Außen mit Auba und Henry groß und verdammt schnell, Pereira sieht bockstark aus und Boateng ist auch keine Schwächung.
 
Oben