gerade erfahren, dass bei uns im kaff auf glasfaser zum sommer umgebaut wird. vdsl 50 bis 100 wären somit fix, endlich.
somit steht bald meinem packluck nix mehr im wege.
bin allg. gespannt, ob es auswirkungen auf die online erfahrung haben wird im vergleich zu 16k derzeit. hatte zwar eh nie was zu beklagen und der ping ist auch gut.
einige kollegen meinen man spüre doch einen unterschied obwohl fürs reine online gaming bereits 2k mehr als ausreichen. wir werden sehen. tut nix im fut thread zur sache, wollte es aber dennoch mal irgendwo loswerden. :clown:
Also da ich vermutlich als letzter (vorletzter dann wenns bei dir klappt) auf den V-DSL Zug aufgesprungen bin (von 16k auf 50k) gebe ich mal meinen Eindruck wieder. Nachdem ich die Parameter im Router mit der stärkeren Leitung eingegeben habe und dieser die dann auch endlich befolgt, stelle ich schon eine Verbesserung fest. Spielt eine Rolle wieviele Personen eben dein Internet nutzen bzw. parallel zu Fifa ob da was gemacht wird.
Habe von den 50k im Download und gut 10k im Upload der PS4 jeweils 50% als Mindestdatenrate angegeben und nach oben hin eben was noch übrig bleibt. Ergo, der Rest muss sich mit maximal 25k im Down - und 5k im Upload begnügen. Außer mein Laptop, der kriegt die vollen 100% insofern die PS4 ausbleibt. Die Prozentzahlen waren bei der 16k Leitung (mit Power Lan) noch drastischer. Dort wies ich der PS4 mindestens 75% zu aber hatte - wie die meisten am eigenen Leib erfahren mussten - sehr wenig gebracht. Kann aber sein, dass vielleicht die Routereinstellungen nicht optimal waren.
Bilde mir ein, dass dies im W-Lan weniger erfolgreich war (obwohl Router 50cm neben PS4) und erst im LAN-Kabel (ich mags gar nicht schreiben) habe ich eine perfekte Leitung. Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt bzw. eher ein Zufall ist, denn kann sein dass der Router ne zeitlang braucht um diese Befehle dann auch wirklich zu beherzigen.
Werde zu Testzwecken mal wieder im W-Lan spielen. Wie gesagt bei mir sind Verbindungsabbrüche nie ein Thema gewesen lediglich Speed Up Lags.
Am Ende gibts eben sooo viele Variable, weshalb eine eindeutige Antwort schwer zu formulieren ist und ich mir im Endeffekt diesen Beitrag hätte sparen können aber ich wollte lediglich mal meine Erfahrung schildern. :laugh:
Zu dem fettmarkieren Teil: Warum auch immer gilt das definitiv nicht für Fifa oder auch 2k. Das
edit: Ach ja zu den PTG SBC. Habe festgestellt, dass man da eigentlich kaum nen Verlust machen kann auch wenn man sich alles kaufen muss (Herbst-Edition) nur sollte man zumindest irgendwie einen gratis PTG abstauben. Habe mir mal nen 82er IF für 12k geholt für alle Fälle. Selbst mit nem 77er Lukaku geht das tatsächlich und man kommt im Endeffekt mit schlimmstens +/- 0 raus. Bei Vela wäre das alles nochmal ein gutes Stück günstiger, mal sehen ob ich den auch bekomme
edit2: Von wegen gutes Stück günstiger, laut futbin gerade mal 1k Unterschied! Muss ich mir nicht geben!!
OMG!! Gerade diese Challenge gemacht für 34,4k. Wen ziehe ich? @DaLillard wirds freuen Sane PTG springt dabei raus
Das macht soo fun vor allem weil man wirklich so gut wie kaum Verlust machen kann und selbst wenn dann maximal 2k. Glaub wenn ich den Vela via DKO bekomme mache ich das ganze nochmal