Fifa 18 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.479
Punkte
113
oder evtl nen messi if? oder kein Bock? der kommt auf 10er Chemie und wirbelt schon echt gut. dazu auch mit guten kopfbällen. oder firmino 87er, wäre ne günstige Variante.

aubas Flanken Werte finde ich auf aussen nicht so prall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.058
Punkte
113
oder evtl nen messi if? oder kein Bock? der kommt auf 10er Chemie und wirbelt schon echt gut. dazu auch mit guten kopfbällen. oder firmino 87er, wäre ne günstige Variante.

aubas Flanken Werte finde ich auf aussen nicht so prall.
Möglichkeiten gibt es verdammt viele, das macht die Sache auch nicht so leicht :D. Ich hatte ja mal Mertens TIF angespielt, der von den Werten her ja fast eine Messi-Kopie ist. Spielt sich schon nett, ist aber halt körperlich schon verdammt dünn. Wenn ich 1,5 Mio hab, würde ich mich eher für 7 Chem-CR7 als für Messi IF entscheiden.

Auba wäre erstmal die günstige Variante, für 90k find ich das schon verdammt nett, als Backup ab Minute 60/70 hab ich ja noch Mane POTM und Promes SBC draußen. Gehe ich nach Speed und Größe, gäbe es ja noch Muriel IF oder Wilson SIF.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
futbin sagt zu meiner geposteten Konstellation halt: nein ;) Vision wird ja auch angepasst ... Griez 2IF z.b. 81/85/80 (vision, sp, lp) von der NIF mit 76/79/75. Milinkov... NIF83 = 82,84,82 // 3IF= 90,93,90

Vision/Short Passing/Long Passing

Ramos TOTY = 78/96/89
Meite IF/OTW = 77/88/89
Eraso MoTM = 77/91/86
Ginter SIF = 79/86/86
Hilton SIF = 77/87/88

...und das Highlight zum Schluss:

Marcelo IF = 51/88/91

;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
Ich hätte ca. 1,5 Mio zur Verfügung für einen IV, einen RV und die beiden offensiven Positionen (LM/RM bzw. zwei ZOM im 4-2-2-2).

Das müssen die beiden offensiven Spieler für ein Profil erfüllen? Groß/Stark und gleichzeitig schnell?

Warum nicht den 87er Perisic + Bale im 4-4-2, Vrsajldingsbums SIF als RV und was richtig Nettes vom Restgeld in die IV bzw. Bude...

Vor allem Perisic könnte genau das sein, was du suchst (1,86m + 4*Skills/5*WF + 90 Sprint Speed mit Hunter alle Pacewerte bei 98/99, 80+ Strength, 90 Crossing und 91 Stamina - uvm.)...

Bale könnte als Ligen-SBC dann noch das Jäger/Sammler-Syndrom am Freitag befriedigen...
:D

Wenn du noch etwas mehr Budget freimachen könntest und bei deinem IV sparst, würde es vielleicht sogar für CR7 statt Bale reichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.058
Punkte
113
Das müssen die beiden offensiven Spieler für ein Profil erfüllen? Groß/Stark und gleichzeitig schnell?
Im Idealfall so komplett wie möglich. Also eine Mischung aus CR7 und Messi wäre gut :D.
Schnell und groß ist außen natürlich eine nette Kombi, wenn sie noch was mit dem Ball anfangen können und den auch in die Kiste bekommen, wäre es noch feiner. Dazu hätte ich äußerst gern mindestens 4*WF, was Bale schon wieder etwas kritisch macht (Mane POTM spiele ich daher gar nicht mal so gern, da sich der WF wie 1* anfühlt). Perspektivisch hab ich hier den hoffentlich in Kürze kommenden SBC-Bale im Blick, da dürften die anderen Stats so krass sein, dass es nicht mehr so wild ist.

Prinzipiell würde mir die Kombi Henry auf ROM und dahinter Pereira schon mal ganz gut gefallen. Der Portugiese wäre auch dank H/H und krassem Tempo mal einen Blick wert. Henry erfüllt ja alles, was man sich auf der Position wünschen kann.

Ganz vorn neben ADP könnte ich dann CR7, Suarez TIF oder Kane TOTY stellen. :confused:

Defensiv mag ich Boa / Fährmann schon ganz gern. Da rüste ich lieber erstmal die Offensive auf. De Gea SIF (der war wirklich richtig übel und spürbar besser als der NIF) kostet dann halt schon 500k...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.879
Punkte
113
Endlich habe ich meinen Wunschspieler in der SBC ergambled. Welcome Marvin "Conchita Wurst" Plattenhardt :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.058
Punkte
113
@nbatibo Danke noch für den Zusatz. Ich probiere jetzt mal rechts die Kombo Pereira / CR7 (haben ja sogar den Nationen-Link) und links meinen Mane. Für Perisic fehlen mir erstmal die Coins, hab jetzt alles für CR7 ausgegeben ;). Der Kroate sieht aber definitiv interessant aus, der lief bisher unter dem Radar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
@Angliru Okay, dachte dir wäre es lieber Henry vorne zu behalten...

Mach dir bei Pereira nicht sooo viel Hoffnung, der ist bei mir als Monthly relativ schnell in einer SBC gelandet. Ihm fehlt mMn der Körper für höhere Aufgaben - 1 Monat nach Release war er damals sehr nett, aber dann könnte er mMn irgendwann nicht mehr mithalten...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.058
Punkte
113
Mach dir bei Pereira nicht sooo viel Hoffnung, der ist bei mir als Monthly relativ schnell in einer SBC gelandet. Ihm fehlt mMn der Körper für höhere Aufgaben - 1 Monat nach Release war er damals sehr nett, aber dann könnte er mMn irgendwann nicht mehr mithalten...
Alles klar, ich probiere es mal. Sollte tatsächlich Bale-SBC kommen, würde er sowieso weichen müssen. Vrsaljko SIF fand ich solide, Kimmich war dagegen aber ein Gott.
Ansonsten bleibt Henry jetzt im ST, CR7 spielt als RM.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
So, hab schonmal auf arrogant bzw. selbstbewusst einen 81er IF für 10k eingetütet, jetzt ist das Team für meine zweite tradeable PtG-SBC bereit (Rest untradeables). Fehlt also nur noch das Knock-out mit Vela morgen...
:D

Also selbst bei Damm, Plattenhart und Co. würde ich im worst-Case 20k Gewinn machen. Einer der Top-Picks wäre edel, bei Sandro PtG müsste ich enorm nachdenken...

Bitte EA, ein guter Pull geht doch noch...
:saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
@Angliru also so extrem ist mir die aggressivität bei maldini jetzt nicht aufgefallen aber ja, er hält sich ein wenig zurück was mir pers. sehr entgegenkommt. ich mag es, wenn mind. 1 verteidiger nicht sofort draufgeht und den eigenen 16er somit etwas stabilisiert (immer ein mann hinten) falls die gegner durchrushen. dazu rettet er halt ungemein viele schüsse in der letzten sekunde.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Alles klar, ich probiere es mal. Sollte tatsächlich Bale-SBC kommen, würde er sowieso weichen müssen. Vrsaljko SIF fand ich solide, Kimmich war dagegen aber ein Gott.
Ansonsten bleibt Henry jetzt im ST, CR7 spielt als RM.

CR7 ist der beste ST im Spiel und du packst ihn ins RM, bitte nicht. :panik: Da würde ich die Kohle sparen, Bale nehmen und ingame Bale und Mane tauschen, dann dürfte auch der WF Faktor nicht so groß sein, wenn du mit beiden jeweils immer per low driven ins lange Eck ziehen kannst. Salah SPotM ist da auch kein wirkliches Problem, da reicht der geile linke einfach aus. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
mal fifa angeschmissen und mich erstmal gewundert wieso mein kontostand so hochgegangen ist. mir wurden viele silber iren für 1.2k abgekauft (ek alle 500 coins). habe den markt dann gecheckt und es gab die gleichen für 600 coins an masse. gleich wieder fett eingekauft und überteuert reingestellt. :laugh::thumb:

ansonsten 2 dko spiele gemacht um perisic scream als zm zu testen. gleich mit einer bude. :D allein dass ich endlich mit links sowie rechts abziehen kann mit einem mittelfeldspieler ist einfach nur geil. macht guten eindruck. läuft viel, top speed, sehr aktiv und offensiv natürlich eine nützliche waffe. ersteindruck schon mal "sehr nett". nainggolan hat soweit nicht so dolle gefehlt, da goretzka if schon ordentlich aufräumt neben def-god desailly. hätte am liebsten perisic sif. mal sehen, vllt gönne ich mir den und spiele mit 7 chem, auch wenn er da eher verschenkt wäre.

ps.

der letzte gegner schön mit martial und co. nur auf pace zickzack aggro durchrennen style. ich wieder 100 speed, 100 druck und 100 aggro wie am WE zuletzt bei 1:2 rückstand und haue ihm anschließend 5 buden rein inkl. gangnam style. :D oh man, es funktioniert einfach und der rage quit ist umso süßer.

@Steph Curry cr7 war schon immer der beste. schon komisch, dass ich ihn nie geholt habe obwohl ich ihn mir leisten kann (auch letztes jahr). letztes jahr war er schwer zu verlinken da die laliga echt mies aufgestellt ist im mittelfeld mMn aber dieses jahr trotz ikonen zögere ich dennoch. liegt wahrscheinlich an meiner ikonen geilheit und die abneigung ggü. nif karten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.219
Punkte
113
Yaaaay mal ausnahmsweise eine nightsession. Da die allerbesten sich schon gestern qualifiziert haben und die halbwegs guten pennen, konnte ich im fünften (!) versuch doch noch die dko klarmachen :laugh: selten so oft finalspiele verloren wie in den letzten 36 stunden naja im letzen finale dann fast ein 3:0 noch aus der hand gegeben, darüber legen wir den mantel des schweigens ;)

Mich wunderts was ihr so für untradeables rumliegen habt :D wenn ich sehe, dass für die eine sbc ein 84 er rating verlangt wird und für die andere ne 83er müsste ich mir alles zusammenkaufen außer die verlangten ptg eben, die hole ich mir ja im xten versuch dann über dko.

Haken bei lukaku ist aber sein extrem lowes rating wie soll das bitte klappen?

Wird nicht mittlerweile seit gefühlten 3 monaten auf ne bale sbc spekuliert?

@Angliru wie wäre es denn mit (um es euch mit abkürzungen gleich zu tun) hms? :D pfeilschnell, relativ groß mit 91 er heading und sogar beidfuß. Einziger haken wäre halt ein ingame switch mit hawk doch recht solide. Ich schwöre auf den jungen ;)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
Özil, Auba, Ederson SIF, Koke, Subasic und eben x-fach 83/84er durch diverse 81+/82+/garantierte Ligen-Packs SBC‘s , die ich in den letzten Monaten mal gemacht habe. Dazu noch ein paar 83+ Monthly’s.
Dann geht sowas recht easy...
:D

...und Auba kann ich sogar behalten.

Da ich zeitnah eh keine Prime-SBC etc. im Auge habe, kann man die Jungs einfach mal raushauen. Die Erfolgsquote bei den Frühlings-Packs ist offensichtlich schon relativ gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.058
Punkte
113
CR7 ist der beste ST im Spiel und du packst ihn ins RM, bitte nicht. :panik: Da würde ich die Kohle sparen, Bale nehmen und ingame Bale und Mane tauschen, dann dürfte auch der WF Faktor nicht so groß sein, wenn du mit beiden jeweils immer per low driven ins lange Eck ziehen kannst. Salah SPotM ist da auch kein wirkliches Problem, da reicht der geile linke einfach aus. ;)
Ähmm ja, hab ich dann gestern abend auch gemerkt, dass die CR7-im-RM-Idee nicht so prall ist :clown:. In-Game dann mal wieder auf die enge Raute umgestellt, CR7 neben Henry in den Sturm und das lief dann deutlich besser. Muss ADP zwar wieder auf die 10, aber gut, hilft nix.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
gerade erfahren, dass bei uns im kaff auf glasfaser zum sommer umgebaut wird. vdsl 50 bis 100 wären somit fix, endlich. :jubel:
somit steht bald meinem packluck nix mehr im wege. :D ;)

bin allg. gespannt, ob es auswirkungen auf die online erfahrung haben wird im vergleich zu 16k derzeit. hatte zwar eh nie was zu beklagen und der ping ist auch gut. einige kollegen meinen man spüre doch einen unterschied obwohl fürs reine online gaming bereits 2k mehr als ausreichen. wir werden sehen. tut nix im fut thread zur sache, wollte es aber dennoch mal irgendwo loswerden. :clown:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.219
Punkte
113
gerade erfahren, dass bei uns im kaff auf glasfaser zum sommer umgebaut wird. vdsl 50 bis 100 wären somit fix, endlich. :jubel:
somit steht bald meinem packluck nix mehr im wege. :D ;)

bin allg. gespannt, ob es auswirkungen auf die online erfahrung haben wird im vergleich zu 16k derzeit. hatte zwar eh nie was zu beklagen und der ping ist auch gut. einige kollegen meinen man spüre doch einen unterschied obwohl fürs reine online gaming bereits 2k mehr als ausreichen. wir werden sehen. tut nix im fut thread zur sache, wollte es aber dennoch mal irgendwo loswerden. :clown:

Also da ich vermutlich als letzter (vorletzter dann wenns bei dir klappt) auf den V-DSL Zug aufgesprungen bin (von 16k auf 50k) gebe ich mal meinen Eindruck wieder. Nachdem ich die Parameter im Router mit der stärkeren Leitung eingegeben habe und dieser die dann auch endlich befolgt, stelle ich schon eine Verbesserung fest. Spielt eine Rolle wieviele Personen eben dein Internet nutzen bzw. parallel zu Fifa ob da was gemacht wird.

Habe von den 50k im Download und gut 10k im Upload der PS4 jeweils 50% als Mindestdatenrate angegeben und nach oben hin eben was noch übrig bleibt. Ergo, der Rest muss sich mit maximal 25k im Down - und 5k im Upload begnügen. Außer mein Laptop, der kriegt die vollen 100% insofern die PS4 ausbleibt. Die Prozentzahlen waren bei der 16k Leitung (mit Power Lan) noch drastischer. Dort wies ich der PS4 mindestens 75% zu aber hatte - wie die meisten am eigenen Leib erfahren mussten - sehr wenig gebracht. Kann aber sein, dass vielleicht die Routereinstellungen nicht optimal waren.

Bilde mir ein, dass dies im W-Lan weniger erfolgreich war (obwohl Router 50cm neben PS4) und erst im LAN-Kabel (ich mags gar nicht schreiben) habe ich eine perfekte Leitung. Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt bzw. eher ein Zufall ist, denn kann sein dass der Router ne zeitlang braucht um diese Befehle dann auch wirklich zu beherzigen.

Werde zu Testzwecken mal wieder im W-Lan spielen. Wie gesagt bei mir sind Verbindungsabbrüche nie ein Thema gewesen lediglich Speed Up Lags.

Am Ende gibts eben sooo viele Variable, weshalb eine eindeutige Antwort schwer zu formulieren ist und ich mir im Endeffekt diesen Beitrag hätte sparen können aber ich wollte lediglich mal meine Erfahrung schildern. :laugh:

Zu dem fettmarkieren Teil: Warum auch immer gilt das definitiv nicht für Fifa oder auch 2k. Das

edit: Ach ja zu den PTG SBC. Habe festgestellt, dass man da eigentlich kaum nen Verlust machen kann auch wenn man sich alles kaufen muss (Herbst-Edition) nur sollte man zumindest irgendwie einen gratis PTG abstauben. Habe mir mal nen 82er IF für 12k geholt für alle Fälle. Selbst mit nem 77er Lukaku geht das tatsächlich und man kommt im Endeffekt mit schlimmstens +/- 0 raus. Bei Vela wäre das alles nochmal ein gutes Stück günstiger, mal sehen ob ich den auch bekomme :D

edit2: Von wegen gutes Stück günstiger, laut futbin gerade mal 1k Unterschied! Muss ich mir nicht geben!!

OMG!! Gerade diese Challenge gemacht für 34,4k. Wen ziehe ich? @DaLillard wirds freuen Sane PTG springt dabei raus :D:D:D:D

Das macht soo fun vor allem weil man wirklich so gut wie kaum Verlust machen kann und selbst wenn dann maximal 2k. Glaub wenn ich den Vela via DKO bekomme mache ich das ganze nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
Keine Ahnung warum, aber TdW ist schon draußen. Bats dabei...

Anhang anzeigen 12474

Vela PTG dürfte dann sogar ein 84er sein - macht die SBC noch billiger.

Den IF als ST (Linksfuß) könnte ich sogar mal spielen. Rodrigo auch eine Option...
 
Oben