Fifa 18 - Ultimate Team


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
@Steph Curry ich meinte damit eher den ersten richtig lohnenswerten Moment abzuwarten. Alles horten was geht und am Black Friday aufn Markt schmeißen. Das ist das erste Ereignis nach Release wo die 84er ordentlich in die Höhe schießen (6 bis 7k) dank TdW und Co. SBC's. Allein an diesem Event könnte man problemlos eine Million dadurch einspielen (dazu noch 80er+ Informs zum Minimum). Wichtig ist natürlich die pre-Release WebApp Phase und etwas Pack Luck.

Jo klar, dieses Jahr war das so. Danach wussten entweder alle, dass die SBC kommt und viele haben investiert (habe ich damals echt unterschätzt) oder das TdW, was aktuell zu ziehen war, war relativ kacke. Da war dann teilweise nichts mehr über 2,5k bei den 83er und 84ern. Bin deshalb echt gespannt, ob es zu FIFA 19 wieder so einen krassen Preisanstieg gibt oder der auch da ausbleibt, weil zu viele spekulieren...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Den Anstieg wird es geben. Da haben doch dieses Jahr auch schon alle drauf spekuliert. Das die 84er fast immer über 3k lagen, lag zum Großteil an den Prime SBCs.

Aber sind noch sechs Monate bis FIFA 19, mache mir darüber noch keine Gedanken.

Was aber jetzt wieder auffällt: FIFA ist sechs Monate alt und schon tot für die meisten. Habe soetwas noch nie zu diesem Zeitpunkt erlebt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vor allem finde ich es extrem krass, dass gefühlt jeder Zweite jetzt schon seit den TOTY‘s mit Endstufen-Teams rumläuft und unabhängig davon, CR7 gefühlt eine stinknormale Rare-Karte ist, so oft wie man den sieht...

Dafür brauch man keine Umfrage mMn - wenn EA quasi 3 (!) SBC‘s (ohne die UP-SBC’s) gleichzeitig rausbringen muss, um den Markt im März zu reanimieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Man muss sich nur in Foren aller Art oder im Freundes- und Bekanntenkreis umschauen. In meinem spielt so gut wie niemand mehr regelmäßig FIFA. Ich ebenfalls nicht. Reihenweise Pros kehren dem Spiel den Rücken. Dazu die Aufrufzahlen von den Youtuber, die stagnieren oder sinken.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die daily SBC ist ja mal richtig arschig. 2 tote spots, 80er rating = Man braucht im Prinzip ein 83er Rating :laugh:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Die daily SBC ist ja mal richtig arschig. 2 tote spots, 80er rating = Man braucht im Prinzip ein 83er Rating :laugh:
Und dann nur ein Prime Goldplayer Packs. Ich hatte anderswo gelesen, dass es eventuell für diejenigen, die alle SBC gemacht haben, am Ende noch einen Extrapreis gibt. Das wäre dann jetzt die Frage, ob man hier jetzt einfach in den sauren Apfel beißt und die SBC macht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Die Packs sind aber nicht so schlecht. 3x 25k plus dieses 45k Set, dazu alles echt billig machbar. Hatte in den ersten zwei Packs schon zwei max Preis 84er
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und dann nur ein Prime Goldplayer Packs. Ich hatte anderswo gelesen, dass es eventuell für diejenigen, die alle SBC gemacht haben, am Ende noch einen Extrapreis gibt. Das wäre dann jetzt die Frage, ob man hier jetzt einfach in den sauren Apfel beißt und die SBC macht.

Gibt es nicht, sonst wäre es angekündigt worden. Es gibt schon Gründe warum EA sich da in den Ankündigungen und Menus mit den Formulierungen bei sowas entsprechend absichert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei den MM bin ich auch sehr gut bedient worden diesmal: Bonucci, Lacazette, Perin, Koulibaly, Rulli. Dazu Dier 5k, Suso 3k und noch 3,4 um 2k
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Aurier ist da, jetzt kann ich auf die nächste Icon SBC grinden :belehr:

DYwMutEXcAEkfrD.jpg:large
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Lohnt der Aufpreis von 640k bei KDB TOTY im Vergleich zu Modric TOTY?
https://www.futbin.com/18/compare/16616/16615

Soll auf der 8er-Position in der engen Raute spielen. Bessere Defensiv-Workrate, 5*WF, besserer Schuss, schneller und größer. Modric dagegen mit den stärkeren Defensivwerten und kostet nur 2/3.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, ein Teil ist halt Premier League Aufpreis, dann bisserl schneller und abschlusstärker. Ist wohl die Frage wie du ihn einsetzen willst, Modric ist halt Spielmacher zwischen den Linien, mit de Bruyne sollte man dann wohl eher direkter spielen und zum Tor orientieren. Die Statistiken (Futbin sammelt die bei jedem Club-Import) sagen da schon viel aus, die doppelt so vielen Scorer bei deBruyne im Schnitt sind schon kein Zufall.

Modric war bei mir sowohl die letzten Jahre als auch der TOTY dieses Jahr stärker als Teil der Doppel-6, evtl LCM aber dann auch wirklich tiefer hängend als der RCM auf der anderen Seite.



Ich habe jetzt mal 2 Icons für 275 geholt, Rui 88 und Shearer 89. Entweder tausche ich sie ein in der Prime SBC am Donnerstag (oder bewahre sie auf), oder ich verkaufe sie recht sicher mit Gewinn im Hype. Hätte ich vor 3 Tagen mal machen sollen wo jede Menge Icons eher Richtung 250 gingen ...

Machen werde ich R9 dann (wenn überhaupt) wenn diese ganzen kleineren SBCs gelaufen sind, die die 83-86 pushen im Preis. Aber mal abwarten wie krass die Anforderungen werden ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Naja, ein Teil ist halt Premier League Aufpreis, dann bisserl schneller und abschlusstärker. Ist wohl die Frage wie du ihn einsetzen willst, Modric ist halt Spielmacher zwischen den Linien, mit de Bruyne sollte man dann wohl eher direkter spielen und zum Tor orientieren. Die Statistiken (Futbin sammelt die bei jedem Club-Import) sagen da schon viel aus, die doppelt so vielen Scorer bei deBruyne im Schnitt sind schon kein Zufall.

Modric war bei mir sowohl die letzten Jahre als auch der TOTY dieses Jahr stärker als Teil der Doppel-6, evtl LCM aber dann auch wirklich tiefer hängend als der RCM auf der anderen Seite.
Benutze sie tatsächlich mehr als Spielmacher und weniger mit direktem Zug zum Tor. Mit der gesparten Kohle könnte ich mir noch Florenzi für die andere CM-Position holen, was schon sehr edel wäre. Mit Petit komme ich im Mittelfeld nicht so richtig klar, der ist aber hinten ein absolutes Biest.
https://www.futbin.com/18/squad/4383507
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mir ist eh alles wurscht, daher war die Daily-SBC dank 86er Arnautovic und untradeable Perrin/Martial recht günstig...
:laugh:

Im Pack immerhin 85er Ciro...

Ansonsten Fährmann und ein paar 83er - alles vertickt...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Gibt es eigentlich irgendwie Infos, ob und wann es wieder Generations in der Web App geben wird?

Ohne Generations lohnt es sich einfach null meine Hertha IFs zu sammeln. Mache ich jetzt seit Jahren, aber bringt ja nichts mehr..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Gibt es eigentlich irgendwie Infos, ob und wann es wieder Generations in der Web App geben wird?

Ohne Generations lohnt es sich einfach null meine Hertha IFs zu sammeln. Mache ich jetzt seit Jahren, aber bringt ja nichts mehr..

Kann mir einer grob mal den Sinn von "Generations" erklären?

edit: Was ist außerdem mit den Preisen passiert?Da sucht man einen goldenen Random italo - Verteidiger aus der Serie A und die fangen bei 1k Sofortkauf an??!

edit2: Naja egal, jetzt ist einer via Gebot tatsächlich für 550 durchgegangen und wer war im Pack?Unser Freund Harit :D Jetzt bin ich also auch betroffen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben