Fifa 18 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Das mit der Lauffaulheit kann ich vorerst nicht bestätigen. Lag das vllt an deinem eher langsameren Baby Rijkaard? Der 88er hat zwar auch nur m/m WR's, aber er hat mich in den 8 WL Spielen Freitag defensiv auch sehr überzeugt. Hat das eine oder andere Mal noch in aller letzter Sekunde ein Gegentreffer verhindert, weil er automatisch in den Strafraum lief und somit die Lücke geschlossen hat, welche ich verursachte.

Wie auch immer. Mehr Spielpraxis brauche ich noch mit ihm, kann dann mehr zu sagen.

Habe gerade Krasnodar SBC gemacht. Genau 7k für das 25k Set ausgegeben. Jarstein 83er gezogen und etwas Gemüse. Hat mir genau 200 Coins plus eingebracht. :laugh:

Mittlerweile ist es mMn so, dass man ca. nur 30% bis max. 40% eines Packs zahlen sollte, um noch verlustfrei zu bleiben. Ohne Jarstein wäre ich deutlich im minus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, Al Soma auch gemütlich beim Sonne tanken abgeschlossen. Wieder mit 0,0 Verlust...

Jetzt hab ich mit Al Soma + Gignac noch nettes SBC-Material für den letzten Versuch und dadurch wieder knappe 40k gespart...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
und auch da frage ich mich, wo nimmst du die asche für 5x icon sbc her? o_O
soviel hat doch pogba und die paar sbc spieler nicht abgeworfen oder?
oder hast du unendlich brauchbare spieler im verein rumfliegen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich hab insgesamt für 4 Versuche knappe 600k gezahlt...
;)

Bevor der Spaß losging hätte ich knappe 200k auf dem Konto und einen recht vollen Verein, Pogba brachte 250k.

Bei jedem Versuch ein paar high-Rated Spieler ergammelt (Cavani, RvP, Schweini, Quaresma etc. die haben schon ordentlich eingespart) und vorher immer mindestens 5-10x Upgrade Packs gemacht, was dann nochmal 83-85er brachte. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Kluivert/Petit/Okocha direkt zu 100k Sets wurden, was wieder Material für UP-SBC oder sogar wieder high-Rated Spieler einbrachte... Sahnhäubchen waren dann gute Pulls in den Ligen-SBC (Günni, Sane), Tages-SBC (Tosun IF) oder sogar in den 1-Spieler Packs aus der Icon SBC (Horn)...

;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
da kaka morgen ausläuft, dürfte die icon sbc auch etwas runtergehen.

Hoffentlich, es juckt schon wieder...
:laugh:

Aber aktuell ist sie wieder über 20k gestiegen. Werde daher wohl erst am Dienstag loslegen und die SB‘s + Top-Spiele noch mitnehmen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
tut mir für alle leid, die noch die icon sbc machen wollten, denn das wird jetzt wahrscheinlich nix mehr, wenn ihr nicht gerade die passenden 84er im verein habt. ea hat heute nämlich die price range der 84er auf 14k erhöht. die meisten ala aduriz und co. sind schon bei 9k angekommen aus welchem grund auch immer. :laugh:

haben die etwa was großes vor? ich vermute stark, dass als nächstes ne neue icon sbc kommt mit der jeweils zweitbesten version. habe gerade eine wochenaufgabe erfüllt (5 wl spiele mit 2 toren vorsprung gewinnen) und bekam nen 2 spieler set. mit de vrij noch was gutes gezogen. habe mich gewundert, dass er fast 9k wert ist.

ps. kann es sein, dass die wl gegner schwächer geworden sind bzw. weniger gute mehr spielen? habe nur freitag und jetzt eben etwas gespielt, stehe bei 8-3. die 3 niederlagen waren sogar total unnötig, alle absolut machbar gewesen. war zu sehr im chat abgelenkt ausnahmsweise und mir waren die spiele irgendwie egal. wenn ich bedenke ich stünde jetzt 11-0, ist das schon strange. so leicht hatte ich es bisher nie. scheint tatsächlich so, dass alle zu fortnite übergegangen sind weswegen ea mit den sbc's durchdreht. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich wäre mal für die spanische Liga mit Suarez oder Bale (Stürmer) als SBC. Würde sich für mich lohnen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich spare glaube ich tatsächlich mal ab jetzt alles an Packs bis TOTS, mal gucken wie lange ich durchhalte ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So, so gut wie alle non-rare Goldspieler verkauft und mir Desailly geholt. Team steht jetzt soweit, nur werde ich den 90er DeGea gegen den 91er tauschen, irgendwann noch den 85er Ferdinand eintüten.

Wenn ich jetzt damit trotzdem nix gebacken kriege, dann liegt es nur an meinen Unvermögen oder an EA. ;-) Gibt natürlich deutlich bessere Mannschaften, aber vom Grundsatz passt es. Volle Chemie, bis auf 8 bei Ramos. Vorschläge sind immer willkommen.

Anhang anzeigen 12550
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ach komm, den Casillas nehm ich auch noch mit. Läuft grad so gut mit den Ligen-SBC‘s...
:laugh:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Überlege echt, ob ich Kaka noch machen soll. Laut Futbin momentan 93k ... da macht man für einen 92er ja relativ wenig falsch eigentlich. Könnte ihn auch zwischen den Icons einbauen, wäre kein Problem. Aber die 55 Ausdauer lässt mich dennoch zweifeln :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Casillas jetzt auch am Start... :D

Arbeitszeit sinnvoll genutzt. Ausgaben für die offenen 12 Teams ca. 30k, jetzt bekomm ich 25k zurück und hab währenddessen noch Mandzukic und Felipe gezogen - zusammen auch nochmal 7,5k wert...

Edit: War sogar noch ein Draft-Token dabei

Maradona, kann jetzt also doch noch seinen Weg in mein Team finden...
:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Noch schnell den Kaka gemacht, für knapp 55. Dabei dann den 89iger Agüero gezogen, gerade läuft es. Vorher hatte ich Monate lange nix.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Hab auch noch Kaka gemacht und bin bisher begeistert. Durch seine 88 Stärke und seinen super Abschluss (und natürlich die Passqualitäten) hab ich ihn mal als False 9 im 4-2-2-2 probiert. Dort fällt auch seine Kondition nicht auf, hab ihn in 5 Onlinegames nur ein mal ausgewechselt und das weil die Formation geswitcht hab. 8 Scorerpunkte waren es in den 5 Spielen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kaka ist bei mir mittlerweile eher so "ganz gut", irgendwie klickt das in Kombi mit Ronaldo vorne nicht so. Was man mal erwähnen sollte, ist dass er im Spiel gegen den Ball wirklich absurd schlecht ist. Bei den meisten Spielern fällt es ja nicht auf, aber Kaka torkelt da echt rum wie ein unsportlicher Jugendlicher kurz nach dem ersten Besuch in der Dorfdisko :crazy:

Wer mir sehr gefällt ist Javi's Geburtstagskarte. Der räumt dann wirklich 95% der Angriffe ab, 1-Mann Abrissbirne, tolles tackling, dazu dann auch am Ball gut genug um ruhig aufbauen zu können. 90 Minuten ist aber auch schwierig als CDM bei ihm, so nach 75 lässt es nach. Als IV ist er sicher auch gut, wenn auch dann evtl doch zu langsam, aber auch irgendwo verschenkt. Er und Petit ist aber leider etwas zahnlos nach vorne, da finde ich weiterhin nicht die ideale Kombination :( DKO gerade lief dann 2:0, 2:1, 1:0 und 2:0 (morgen keine Zeit, daher heute durchgezogen ;) ), das gibt die Spiele schon gut wieder.

Florenzi war 08/15. Alles ganz gut, aber letztlich auch definitiv keine 400k Karte. Weder auf RAM als auf ZDM wirklich mit Impact.

Azpilicuata gut, aber kein wirkliches Upgrade zu Maldini/Fabinho, zumindest für meine Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Ich muss jetzt mal ne Lanze für Kaka brechen, weil einige hier ja zurückhaltend bis ablehnend sind.
Ich persönlich komme mit ihm mega gut zurecht (als ZOM im 4-1-2-1-2). Er leitet das Spiel mit guten Pässen und hat ein richtig gutes Finishing (in 15 Spielen bisher 16 Tore und 7 Assists). Ja, ab der 80. Minute sind längere Sprints nicht mehr drin, aber im Großen und Ganzen stört die niedrige Stamina nicht sonderlich. Für mich einer der TOP 5 im ZOM (wenn man jetzt mal unerschwingliche Spieler wie Maradona oder Pele aussen vorlässt).
 
Oben