Fifa 18 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Anhang anzeigen 12587

:D:D:D

Jetzt muss Maldini halt erstmal seinen Mann als LV stehen... Was solls... Langfristig könnte da irgendwann ein Carlos drauß werden...
:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der wie viele Sbc Versuch war das? Obwohl bei Dir wahrscheinlich im Normalo Pack drin. ;-)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mein insgesamt 6ter Versuch... ;)

3x :thumb: (Ronaldinho, Maldini, Ferdinand)
3x :cry: (Kluivert, Petit, Okocha)

Hab jetzt bis auf Juve die Calcio-SBC fertig und 80k auf dem Konto, also ist noch mindestens ein Versuch drin. Wenn es richtig gut läuft sogar zwei...
:D

PS: ich hab noch keine Ikone auf „normalen“ Weg gezogen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Prime Blanc wäre dank untradable Scream Sturridge und unter Einsatz von Gignac/Draxler sowie MVB als Eintauschicon für mich so 420k ...

Das 84er - 87er Upgrade Pack lohnt sich ja mittlerweile. Kostet 12k und im Worst Case macht man 4k Minus, aber in allen anderen Fällen plus, also falls man eh ne SBC machen will.

Habe gestern 3 gemacht: 3x84 :clown:

Modric habe ich übrigens wieder und diesmal wohl endgültig ad acta gelegt. 27 Spiele, 1 Scorerpunkt als offensiv ausgerichteter ZM/ZDM ist dann einfach zu wenig. Das Ballhalten/Verteilen alleine ist dann halt keine 800+k wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ferdinand ist verdammt gut. :thumb:
In unseren beiden SF Turnier Spielen war er auch einer der besten hinten bei mir.

Btw
:laugh:

Habe gestern aus 4 Spielen 3 Siege geholt und das reichte mir schon ehrlich gesagt. Waren wieder soviele komische Sachen im Gameplay. Zum Glück heute ganzen Tag unterwegs gewesen, jetzt hänge ich an meiner Pulle Jacky, Gott sei Dank keine WL. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ach Gottchen ... Diesen verwöhnten Blagen wird soooo viel hinterhergeschmissen bzw durchgehen gelassen. ("Für billige FIFA Coins, blablablabla ..."). Gut, ich versteh halt auch generell nicht wie man sich von einem Spiel so frustrieren lassen kann, aber bei den youtube-spackos ist das nochmal was anderes als bei jemandem hier im Forum.
Und Himmel, das ist ein Algorithmus und wenn der nunmal die Gleichung "Nachspielzeit Ende + Ballbesitzwechsel = Abpfiff" drin hat, dann ist dem das nunmal völlig wurscht wie der Kontext ist und wo der Ball dann hingeht. Und genau, diese 1:100000 Situation ist der Grund warum (angeblich) keiner mehr spielt, jaja.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Fifa spielen in der Tat deutlich weniger Leute. Ich beobachte auch die Twitch Community, kaum noch einen juckt die WL. Ich merke das auch deutlich an den Gegnern, die sind gefühlt alle 2 Nummern schlechter. Treffe auf sehr viele 0815 Teams (also Neueinsteiger).

Ist ja super dass dich sowas nie aufregt und du jeden Beschiss locker verträgst, betrifft leider nicht die meisten. Es ist nicht nur ein Spiel. Für viele mittlerweile ein Beruf oder viel Arbeit und Fleiß sowie viel Zeit die man da invistiert. Du spielst ja hier und da paar WL Spiele und meist Seasons oder Quali (ich genauso btw). Versetze dich mal in die Lage derjenigen, welche Woche für Woche die 40 Spiele absolvieren und solche wirren Sachen erleben. Ich kann die Aufreger verstehen aber mittlerweile sollte eh jedem bewusst sein, dass FIFA nicht fair abläuft. Es ist nachwievor ein Spiel mit seinen Manipulationen. Ich habe es mittlerweile auch schon akzeptiert und schalte einfach ab, wenn's zuviel wird.

Aufhören würden sicherlich viele sehr gerne von den Youtubern und Pros, geht aber nicht, ist nun mal deren Job.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Nochmal die letzten Coins zusammengekratzt (ohne meine gesammelten LaLiga- und BPL-Spieler zu verticken) und nochmal nen letzten Versuch Ucon-SBC gemacht.
Im ersten Versuch hatte ich Schmeichel... :cry:
im zweiten Versuch Larsson (den ich gut gebrauchen konnte, da habe ich meinen 87 Larsson verkauft)
im dritten Versuch dann Rui Costa ...:cry:
Und nun im vierten Versuch...



ihn hier...


Anhang anzeigen 12592

:thumb:

Alles richtig gemacht.
Kann der Kollege jetzt nen nettes Mittelfeld mit dem SBC-Kaka bilden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist ja super dass dich sowas nie aufregt und du jeden Beschiss locker verträgst,

Das ist es halt nicht. Es sind halt Fehler im Spiel und mal trifft es den einen, mal den anderen. Aber es wird halt so getan, als ob da irgendein Bösewicht das Spiel schaut und die Fäden zieht ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
ja klar, nach außen klingt das so. gemeint sind aber eher die absichtlich programmierten fehler. fifa wirbte dieses jahr noch extra mit "dramatic moments" was unter der fangemeinde seit jahren als "momentum" betitelt wird. ist mittlerweile auch kein geheimnis, dass es so ist, egal wie man es nun benennen möchte. umso erstaunlicher finde ich, wie die selben pros es woche für woche schaffen ein 40-0/39-1 zu holen und diese "fehler" zu umgehen. respekt. aber wer 24/7 nichts anderes als fifa zockt und alles einstudiert, der kann wahrscheinlich gegen so jede macke gegensteuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das große Geheule ist zwar schon irgendwie kindisch, weil trotzdem spätestens zum TOTS wieder alle aus ihren Löchern kriechen und die gesponserten FifaPoints rausballern - bringt ja schließlich Klicks und Kohle...

...aber dass sich das Spiel dieses Jahr schon deutlich im Vergleich zu den Vorgängern „abhebt“ was „Momentum“, „Fehler“ oder wie auch immer man das Ganze bezeichnen will, betrifft - ist mMn schon relativ deutlich, wenn man das Spiel und eben die Vorgänger intensiver zockt bzw. gezockt hat.

„Früher“ hätte man in einem von 10 Spielen eben diese üblichen „26-1 Torschüsse, 0-1 Niederlage“-Spiele, konnte aber sein Spiel bzw. seine Spielweise trotzdem wie gewohnt aufziehen. Dieses Jahr geht das eben in gewissen Spielen nicht und dann muss man eben richtig gut sein um trotzdem erfolgreich zu sein...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
finde das hier recht gut zusammengefasst (geht nicht um das momentum ausnahmsweise). mal sehen ob wir einen wm modus bekommen werden.

 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
8-2 WEL und 7-0 Div 2 Aufstieg, kann mich nicht an einen ähnlichen Lauf erinnern :) Blanc (gemacht, 400k, 60k in Packs die ich natürlich nicht schaffe aufzubewahren :() sehr überzeugend im Duo mit Maldini, Petit im Mittelfeld gar nicht verkehrt und Perisic IF gefällt als neuer Einwechsler für LAM.

ja klar, nach außen klingt das so. gemeint sind aber eher die absichtlich programmierten fehler. fifa wirbte dieses jahr noch extra mit "dramatic moments" was unter der fangemeinde seit jahren als "momentum" betitelt wird. ist mittlerweile auch kein geheimnis, dass es so ist, egal wie man es nun benennen möchte. umso erstaunlicher finde ich, wie die selben pros es woche für woche schaffen ein 40-0/39-1 zu holen und diese "fehler" zu umgehen. respekt. aber wer 24/7 nichts anderes als fifa zockt und alles einstudiert, der kann wahrscheinlich gegen so jede macke gegensteuern.

Vlcht ist aber auch einfach das "roboterhafte" spielen das Problem, gerade eben bei "nur" guten bis sehr guten Zockern. Jetzt nicht mal spezifisch aufs Forum bezogen (keine Ahnung wie ihr spielt ;) ), aber wenn ich manche Gegner online sehe dann wundert es mich nicht dass die entweder super Spiele oder beschissene Spiele erleben so unflexibel wie da immer und immer und immer wieder dasselbe probiert wird. Wenn da Leute 50 Steilpässe spielen, kein Tor schießen und dann in der 90. Minute bei einer 3:7 Situation (weil der Bus muss ja hinten bleiben) der 51. gespielt wird ... Ich persönlich erwarte gar nicht meinen Stiefel unabhängig vom Gegner zu spielen, ist ja irgendwo auch ein sehr illusorisches Ziel ... Das zudem manchmal eben Lag dazu kommt, was bestimmte Sachen einfach schwieriger macht repektive mehr als andere Spielweisen beeinflusst, ist ja nun auch nichts neues.

Das fett gedruckte: Dass man in einem Fußballspiel mit einem Modus wie der WEL (jeder Sieg zählt, blabla) mit dramatischen Momenten wirbt ist ja nun nichts anderes als wenn DAZN das für die EPL macht. Daraus jetzt einen Beweis für irgendwas zu sehen, naja ...

Mit dem Video von diesem Tabak kann mal ja auch was anfangen, das ist ja auch ok sowas anzusprechen.

Mal mein Wort zum Sonntag:

- Ob das Spiel jetzt boomt oder nicht, kann mir ja erstmal egal sein. Solange ich nicht plötzlich minutenlang nach Gegnern suchen muss (bis dato sind schon mehr wie 5 sekunden weiter ungewöhnlich) oder der Transfermarkt komplett stirbt (was er nicht tut), was soll ich mir da einen Kopp um die Spielerzahlen machen oder das irgendwie für mich als Argument nehmen ?

- Dass die Grundidee WEL einfach mittlerweile aus der Honeymoon-Phase raus ist und die Spielerzahl negativ beeinflusst glaube ich ja auch. Es wäre einfach wichtig, da eine Alternative zu schaffen online. Am besten halt über Turniere, im Idealfall stehende Turniere (einmal mit anständigem Preisgeld, meinetwegen dann Teilnahmen begrenzen auf 3-5 pro Woche oder so, einmal ohne) sowie thematisch wechselnde immer mal wieder mit Teamanforderungen, besonders halt zu den Events.

- Dass im Moment Content-technisch das ganze durchhängt ist ja offensichtlich, schon Futbirthday war ja wie eine light-version des letzten Jahres mit eher durchwachsenen Karten und dann das ganze auch noch a) rein gameplay-gebunden und b) man konnte nicht alle machen die man gerne haben wollte.

- Auch die Icon SBCs darf man gerne überarbeiten fürs nächste Jahr, z.B. über flexible Anforderungen bei den früh veröffentlichten (muss man halt klar kommunizieren, dass man die Wahl hat die früh zu machen oder ab März/April billiger) oder über begrenzte Release-Zyklen aber mit Wiederholungen 2,3 mal im Jahr.
Z.B. alle 2 Donnerstage 4 neue Icons für 2 Wochen und irgendwann ab Januar dann (zusätzlich) nochmal die alten Icons dazu packen so dass am Ende man 3,4 mal die Chance hat eine SBC zu machen wobei die Anforderungen jedes mal ein wenig geringer werden. Z.b. bei so Karten wie Henry z.b. erst den 87er Squad streichen, dann die Einzelicon und beim letzten Release den 88er Squad. So wie es jetzt ist, wo die Primes jetzt im April mehr kosten als vor Monaten, das ist halt Mumpitz.

- Aber ich finde das Gameplay halt echt gar nicht so verkehrt und ich bin ja wirklich eigentlich nicht die Zielgruppe was die Spielweise angeht ... Dazu bleibt einfach fest zu halten, dass ich halt teamtechnisch ohne Geld reinstecken nun nicht gerade verkehrt dastehe, da fällt es mir auch schwer zu kritisieren, jetzt unabhängig dass natürlich ab und an EA etwas macht wo unsereiner dann umsonst "investiert" hat. Aber solange man nicht alle Eier in denselben Korb packt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Hat jemand die VBL verfolgt? Da steht Mirza (geht für Köln an den Start) tatsächlich im Konsolenfinale. Ist da aber gegen Niklas Raseck wohl ziemlich klarer Außenseiter. Auf der Playsi spielt Titelverteidiger Cihan gegen Stranger von Basel. Einige Favoriten (Timox, Latka, Megabit) schon ziemlich zeitig ausgeschieden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Mirza im Finale? o_O
Ich meine er ist frühzeitig ausgeschieden sowie seine ganze bpartgaming Crew.


Verfolge das aber nicht wirklich, kenne nur dieses Video von ihm dazu.

@Who guter post. :thumb:
Sowas wie Turniere und Belohnungen fehlt definitiv. Auch finde ich es sehr schade, dass EA die online Seasons so stark vernachlässigt. Meine Idee vom letzten Jahr empfinde ich immer noch als gut. Zb. nach jedem Aufstieg oder Pokalgewinn neben Cash auch mal 1 oder 2 Packs Gratis bekommen je nach Ranking oder höhere Summen. Das würde den Modus ganz schön aufpeppen.

15k für Liga 1 Titel ist einfach sowas von "meh". Das kann ich mir in einer Stunde ertraden. Bin seit 2 Monaten in Liga 2 und kann mich nicht überwinden weiter zu spielen. Habe seit dem nur 5 Spiele gemacht. Außer WL Quali (Aufstieg Liga 1) sehe ich einfach keinen Grund es zu spielen. Dazu noch die meist schlechte Verbindung inkl. Lags.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Die Ex Champs Jahic, Butenko und Assia haben Wildcards bekommen für das Finalturnier. Ab 13.30 kommen die Halbfinals bei Sport1.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, hab jetzt mal ein paar Spiele mit der neuen Abwehrformation gespielt bevor der Osterstress richtig losgeht...

Ferdinand ist echt ein Brett, zum Release wurde seine Baby-Icon ja relativ häufig kritisiert - mir gefällt er bisher sehr gut. Spielt sich wie Bailly auf Speed.

Maldini macht das als LV bisher deutlich besser als erwartet. Defensiv ein deutliches Upgrade zu Sandro, nach vorne sicher etwas hölzern - hab versucht das ganze mit Engine etwas zu pushen, aber insgesamt sehr solide. Vor allem kann der Kerl echt mit den Flitzern mithalten und darauf kommt es in erster Linie an...

Hab jetzt die 13 Siege, die ich wollte - mal schauen ob ich heute oder morgen nochmal Lust habe...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ich hatte baby Maldini letzte Woche als Gegner in der WL gegen einen guten Spieler gehabt und ich hatte so richtig Probleme gegen ihn. Hinten hat er alles dicht gemacht und war einer der auffälligsten. Vorne allerdings spielte er keine Rolle. Ist mehr der perfekte Stopper für die Flitzer. Gäbe es Carlos nicht, würde ich Maldini als LV mal gerne spielen wollen.

PS. Ferdinand ist sehr stark, hat allerdings hier und da mal Brainfart Spiele. Habe bisher aber auch über baby Ferdi sowie seinen 88er nicht viel gutes gehört. Meist wird immer Rijkaard oder Maldini LV empfohlen was P/L der Icons betrifft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sind beide defintiv spielbar, da macht mir mein Finishing momentan mehr Sorgen - bekomm die Bälle mal wieder nicht in die Bude, egal wie gut die Chancen sind und im Gegenzug dann meist direkt die Gegentore. Aber was solls...

Juve-Spieler werden so langsam günstiger. Ab Dienstag dürfte da wieder was gehen, dann ist Hamsik da und der nächste Icon-SBC Versuch in Sicht...

Selten eine SBC gesehen, die mich so angefixt hat...
:laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Das Problem ist einfach, dass der Skill Gap so gering ist.

In allen anderen Spielen wie CS etc würde ein Spieler auf Elite 1 Niveau nen Gold 3 Spieler auseinander nehmen. Nicht in fifa, da hat ein Latka manchmal Probleme gegen einen Gold 3 Spieler und gewinnt nur 1:0, da vor allem die Defensive nur CPU gesteuert ist und keinen Skill benötigt und das kann und darf eigentlich nicht sein. Aber "E-Sports ready" ne

Spiel war zum Release perfekt. Großer skill Gap und der bessere Spieler hat immer gewonnen.
 
Oben