8-2 WEL und 7-0 Div 2 Aufstieg, kann mich nicht an einen ähnlichen Lauf erinnern
Blanc (gemacht, 400k, 60k in Packs die ich natürlich nicht schaffe aufzubewahren
) sehr überzeugend im Duo mit Maldini, Petit im Mittelfeld gar nicht verkehrt und Perisic IF gefällt als neuer Einwechsler für LAM.
ja klar, nach außen klingt das so. gemeint sind aber eher die absichtlich programmierten fehler. fifa wirbte dieses jahr noch extra mit "dramatic moments" was unter der fangemeinde seit jahren als "momentum" betitelt wird. ist mittlerweile auch kein geheimnis, dass es so ist, egal wie man es nun benennen möchte. umso erstaunlicher finde ich, wie die selben pros es woche für woche schaffen ein 40-0/39-1 zu holen und diese "fehler" zu umgehen. respekt. aber wer 24/7 nichts anderes als fifa zockt und alles einstudiert, der kann wahrscheinlich gegen so jede macke gegensteuern.
Vlcht ist aber auch einfach das "roboterhafte" spielen das Problem, gerade eben bei "nur" guten bis sehr guten Zockern. Jetzt nicht mal spezifisch aufs Forum bezogen (keine Ahnung wie ihr spielt
), aber wenn ich manche Gegner online sehe dann wundert es mich nicht dass die entweder super Spiele oder beschissene Spiele erleben so unflexibel wie da immer und immer und immer wieder dasselbe probiert wird. Wenn da Leute 50 Steilpässe spielen, kein Tor schießen und dann in der 90. Minute bei einer 3:7 Situation (weil der Bus muss ja hinten bleiben) der 51. gespielt wird ... Ich persönlich erwarte gar nicht meinen Stiefel unabhängig vom Gegner zu spielen, ist ja irgendwo auch ein sehr illusorisches Ziel ... Das zudem manchmal eben Lag dazu kommt, was bestimmte Sachen einfach schwieriger macht repektive mehr als andere Spielweisen beeinflusst, ist ja nun auch nichts neues.
Das fett gedruckte: Dass man in einem Fußballspiel mit einem Modus wie der WEL (jeder Sieg zählt, blabla) mit dramatischen Momenten wirbt ist ja nun nichts anderes als wenn DAZN das für die EPL macht. Daraus jetzt einen Beweis für irgendwas zu sehen, naja ...
Mit dem Video von diesem Tabak kann mal ja auch was anfangen, das ist ja auch ok sowas anzusprechen.
Mal mein Wort zum Sonntag:
- Ob das Spiel jetzt boomt oder nicht, kann mir ja erstmal egal sein. Solange ich nicht plötzlich minutenlang nach Gegnern suchen muss (bis dato sind schon mehr wie 5 sekunden weiter ungewöhnlich) oder der Transfermarkt komplett stirbt (was er nicht tut), was soll ich mir da einen Kopp um die Spielerzahlen machen oder das irgendwie für mich als Argument nehmen ?
- Dass die Grundidee WEL einfach mittlerweile aus der Honeymoon-Phase raus ist und die Spielerzahl negativ beeinflusst glaube ich ja auch. Es wäre einfach wichtig, da eine Alternative zu schaffen online. Am besten halt über Turniere, im Idealfall stehende Turniere (einmal mit anständigem Preisgeld, meinetwegen dann Teilnahmen begrenzen auf 3-5 pro Woche oder so, einmal ohne) sowie thematisch wechselnde immer mal wieder mit Teamanforderungen, besonders halt zu den Events.
- Dass im Moment Content-technisch das ganze durchhängt ist ja offensichtlich, schon Futbirthday war ja wie eine light-version des letzten Jahres mit eher durchwachsenen Karten und dann das ganze auch noch a) rein gameplay-gebunden und b) man konnte nicht alle machen die man gerne haben wollte.
- Auch die Icon SBCs darf man gerne überarbeiten fürs nächste Jahr, z.B. über flexible Anforderungen bei den früh veröffentlichten (muss man halt klar kommunizieren, dass man die Wahl hat die früh zu machen oder ab März/April billiger) oder über begrenzte Release-Zyklen aber mit Wiederholungen 2,3 mal im Jahr.
Z.B. alle 2 Donnerstage 4 neue Icons für 2 Wochen und irgendwann ab Januar dann (zusätzlich) nochmal die alten Icons dazu packen so dass am Ende man 3,4 mal die Chance hat eine SBC zu machen wobei die Anforderungen jedes mal ein wenig geringer werden. Z.b. bei so Karten wie Henry z.b. erst den 87er Squad streichen, dann die Einzelicon und beim letzten Release den 88er Squad. So wie es jetzt ist, wo die Primes jetzt im April mehr kosten als vor Monaten, das ist halt Mumpitz.
- Aber ich finde das Gameplay halt echt gar nicht so verkehrt und ich bin ja wirklich eigentlich nicht die Zielgruppe was die Spielweise angeht ... Dazu bleibt einfach fest zu halten, dass ich halt teamtechnisch ohne Geld reinstecken nun nicht gerade verkehrt dastehe, da fällt es mir auch schwer zu kritisieren, jetzt unabhängig dass natürlich ab und an EA etwas macht wo unsereiner dann umsonst "investiert" hat. Aber solange man nicht alle Eier in denselben Korb packt ...