Das Problem ist einfach, dass der Skill Gap so gering ist.
In allen anderen Spielen wie CS etc würde ein Spieler auf Elite 1 Niveau nen Gold 3 Spieler auseinander nehmen. Nicht in fifa, da hat ein Latka manchmal Probleme gegen einen Gold 3 Spieler und gewinnt nur 1:0, da vor allem die Defensive nur CPU gesteuert ist und keinen Skill benötigt und das kann und darf eigentlich nicht sein. Aber "E-Sports ready" ne
Spiel war zum Release perfekt. Großer skill Gap und der bessere Spieler hat immer gewonnen.
Ja die Formation ist ein ziemliches durcheinander. Ich war teils überfordert mit sovielen Möglichkeiten in der Offensive aber das hat viel Spaß gemacht. Defensiv muss man aber schon was drauf haben, um nicht vermöbelt zu werden.
Ich empfinde es als viel schlimmer, dass Weltklassespieler wie Kroos von niemandem gespielt werden, weil der Spielfokus auf Athletik liegt.
Also quasi noch mehr Fehlpässe die ins Nirvana gehen sollen, obwohl man in eine komplett andere Richtung drückt?
In meinen Augen der schlimmste Aspekt dieses Jahr. Für mich ist FIFA halt immer noch ein Spiel und keine Simulation...
Naja, bevor man ihn die Richtung denkt, sollte man doch einfach eine angenehme Relation zur physischen Übermacht finden und gut ist, zumindest mMn...
Nichts ist mMn frustrierender als „Videospiele“ die so ausgerechnet sind, dass Befehle nicht zwingend so ausgeführt werden, wie sie getätigt wurden. Egal ob Fußballspiel, Shooter oder sonst was... Zumindest aus Sicht eines limitierten Hobbyspielers.
Das hatte ich schon als wir gegeneinander gespielt haben oder dachtest du etwas bei den Wiederholungen, dass wären alles deine Torchancen gewesen?
:clown:
Also das Maldini-Ding hätte ich wohl mehr angekotzt. Mit Links und gefühlten 50er Schusswerten...
:laugh:
Zum ersten Teil. Ja aber ein Spiel, dass sich als E-Sport bezeichnet, muss komplett auf skill Basieren und nicht auf so zufallsscheiße wie "in der Realität gewinnt such mal der außenseiter."Auch in der Realität gewinnt nicht unbedingt die bessere Mannschaft. Ich fand das Spiel am Anfang gerade in der Defensive unspielbar, was natürlich auch daran liegt, dass ich kein Busparker bin. Dennoch gewinne ich lieber 3:1 als 7:5.
Ich empfinde es als viel schlimmer, dass Weltklassespieler wie Kroos von niemandem gespielt werden, weil der Spielfokus auf Athletik liegt.
man überlege pirlo in seiner prime hätte auch niemand gespielt, weil er 65 pace hätte. :wall: