Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab mal 2 Spiele im 3412 gemacht. Da Bailey ne Rotsperre absaß mit dem Leih-Ronaldinho im Sturm, Alves auf RM, Perisic LM. Weiß nicht wer verwirrter war, ich oder meine Gegner. Ergebnisse mit je 2:1 eher 08/15, aber die Spiele waren echt seltsam :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ja die Formation ist ein ziemliches durcheinander. Ich war teils überfordert mit sovielen Möglichkeiten in der Offensive aber das hat viel Spaß gemacht. Defensiv muss man aber schon was drauf haben, um nicht vermöbelt zu werden.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Das Problem ist einfach, dass der Skill Gap so gering ist.

In allen anderen Spielen wie CS etc würde ein Spieler auf Elite 1 Niveau nen Gold 3 Spieler auseinander nehmen. Nicht in fifa, da hat ein Latka manchmal Probleme gegen einen Gold 3 Spieler und gewinnt nur 1:0, da vor allem die Defensive nur CPU gesteuert ist und keinen Skill benötigt und das kann und darf eigentlich nicht sein. Aber "E-Sports ready" ne

Spiel war zum Release perfekt. Großer skill Gap und der bessere Spieler hat immer gewonnen.

Auch in der Realität gewinnt nicht unbedingt die bessere Mannschaft. Ich fand das Spiel am Anfang gerade in der Defensive unspielbar, was natürlich auch daran liegt, dass ich kein Busparker bin. Dennoch gewinne ich lieber 3:1 als 7:5.

Ich empfinde es als viel schlimmer, dass Weltklassespieler wie Kroos von niemandem gespielt werden, weil der Spielfokus auf Athletik liegt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe grade übrigens mal so ein bisserl gestöbert bei den verschiedenen Ligen und gesehen dass Jonas TOTS mal gaaaaanz safe ist bei 33 (!) Saisontoren :D Giuliano und Telles auch hochwahrscheinlich :)

Ja die Formation ist ein ziemliches durcheinander. Ich war teils überfordert mit sovielen Möglichkeiten in der Offensive aber das hat viel Spaß gemacht. Defensiv muss man aber schon was drauf haben, um nicht vermöbelt zu werden.

Mein Problem war eher, dass es einfach ein Riesenloch zwischen defensive und offensive gab, LM/RM viel zu weit vorne :(

Ich empfinde es als viel schlimmer, dass Weltklassespieler wie Kroos von niemandem gespielt werden, weil der Spielfokus auf Athletik liegt.

Ja, ich persönlich würde als erstes die Fehlpassquoten enorm hochschrauben. Dann muss man sich halt entscheiden ob man schnelle Spieler will oder Ballbesitzspiel. Für die eierlegende Wollmilchsau muss man dann halt tief in die Tasche greifen ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Futhead hat ganz lustige April 1st Anpassungen vieler Kartendesigns

fd85682fcb679c035963f406b722e01a.png


("Vereinslogo")

aea9c4802377bc0afeebcb14c72aa472.png


https://www.futhead.com/18/squads/3177947/

https://www.futhead.com/18/squads/3177777/
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also quasi noch mehr Fehlpässe die ins Nirvana gehen sollen, obwohl man in eine komplett andere Richtung drückt?

In meinen Augen der schlimmste Aspekt dieses Jahr. Für mich ist FIFA halt immer noch ein Spiel und keine Simulation...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also quasi noch mehr Fehlpässe die ins Nirvana gehen sollen, obwohl man in eine komplett andere Richtung drückt?

In meinen Augen der schlimmste Aspekt dieses Jahr. Für mich ist FIFA halt immer noch ein Spiel und keine Simulation...

Auch in einem Spiel sollten alle ratings eine Rolle spielen, nicht quasi ausschließlich die physischen. Und das Verhältnis zwischen "guten" Pässen die nicht ankommen (obwohl sie "sollten") und unrealistischen Pässen, die ankommen obwohl sie komplett Mumpitz sind mit Bezug auf rating, spielsituation und Spielermomentum, das ist ja wohl komplett einseitig zugunsten der "Hauptsache Knopf drücken, Rest macht das Spiel" Variante.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Naja, bevor man ihn die Richtung denkt, sollte man doch einfach eine angenehme Relation zur physischen Übermacht finden und gut ist, zumindest mMn...

Nichts ist doch frustrierender als „Videospiele“ die so ausgerechnet sind, dass Befehle nicht zwingend so ausgeführt werden, wie sie getätigt wurden. Egal ob Fußballspiel, Shooter oder sonst was... Zumindest aus Sicht eines limitierten Hobbyspielers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, bevor man ihn die Richtung denkt, sollte man doch einfach eine angenehme Relation zur physischen Übermacht finden und gut ist, zumindest mMn...

Nichts ist mMn frustrierender als „Videospiele“ die so ausgerechnet sind, dass Befehle nicht zwingend so ausgeführt werden, wie sie getätigt wurden. Egal ob Fußballspiel, Shooter oder sonst was... Zumindest aus Sicht eines limitierten Hobbyspielers.

Aber ist es auf der anderen Seite nicht ebenso frustrierend, wenn ein Gegner mit Bakyoko und co ganz locker 90% Passquote und komplette Ballbesitzkontrolle abspult ? Ich mein, wofür sind denn die Ratings dann da ? Wozu ein Teambauspiel ala FUT wenn genau das nicht (stärker als jetzt) betont wird ? Es gehört doch nunmal zu einem Sportspiel ganz genuin dazu, dass zwischen Eingabebefehl und Ergebnis der Faktor Ratings steht. Und ja, auch der Faktor "Wahrscheinlichkeit" hat einfach seine Berechtigung.
Im Moment wird gutes, variantenreiches Spiel zu wenig und stupides Ausnutzen von Fehlern im Spiel zu viel belohnt, maßgeblich dadurch dass die Spielphysik schlechte Entscheidungen bei der Eingabe zu wenig bestraft.

Das Problem ist in meinen Augen definitiv nicht, dass zu viele Fehler bei guter Eingabe (Spielsituation/Spieler/Passvariante/Steurrichtung/Passtärke) produziert werden sondern einfach krass zu wenig bei schlechter Eingabe. Da die wenigen auch noch abschaffen ist doch nicht die Lösung, sondern vielmehr dass diese wenigen Fehlern (bei guten Entscheidungen) weniger ins Gewicht fallen, indem der "einfach mal klicken, wird schon funktionieren" richtig schön der Zahn gezogen wird.

Ich spiele jetzt kein shooter, gibt es da ein Equivalent für Ratings ?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Keine Ahnung, ich spiele nix anderes außer FIFA...
:D

Aber gerade mit Bakayoko nennst du ja das beste Beispiel, für mich eher der Beweis, dass EA es ja grundsätzlich kann. Selten einen Spieler gesehen, der z.B. tatsächlich aus den besten Positionen so oft, so oft kläglich das Tor verfehlt hat.

Wenn EA jetzt anfangen soll, noch mehr miserable Fehlpässe einzubauen (und damit meine ich nicht die ekelhaften Doppelpass-Orgien, wenn du dich auf sowas beziehst, bin ich voll bei dir), bevor man überhaupt erstmal das Gleichgewicht zu den physischen Aspekten hinbekommt, ist das mMn einfach der falsche Weg.

Mir persönlich ist bewusst, dass ich mit einem Ferdinand keinen R1-Pass aus der Drehung spielen kann, deswegen mache ich es auch nicht. Aber wenn ich 3 von 4 simple Seitenwechsel mit einem Ronaldinho verkacke, weiß ich genau wo der Hase lang läuft und das ist eben aus meiner Sicht das traurige dieses Jahr...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
@Who

shooter spiele ich schon lange und teils regelmäßig. es gibt eine leichte autokorrektur beim aiming (zielen) welches jeder aktiviert hat (nur auf konsolen! lässt sich auf wunsch im menü auch deaktivieren) trägt aber nicht wirklich zum skill bei bzw. jeder ist gleichgestellt. zielst du paar mm daneben, triffst du auch nix. bei shootern ist man aber auch stark von der eigenen leitung und ping abhängig. da call of duty bsp. keine dedizierten server wie battlefield nutzt (stattdessen p2p), bist du mit schlechter leitung krass im nachteil. das ist änlich wie fut champions vs. seasons.

sowas wie ratings gibt es nur bei den waffen (schaden auf kurze,-weite distanz, feuerrate, rückstoß, etc.) je nach spielstil (rusher, camper, etc.) kannst du aber mit jeder gut abgehen. :D:thumb:

fakt ist, sowas wie 20:1 torschüsse, 65% ballbesitz und 0:1 niederlage gibt es bei shootern nicht. bist du schlechter vom skill her, verlierst du auch zu 100%. darum bin ich bei shootern noch nie mal annähernd so ausgerastet wie bei fifa :D weil ich nun mal weiß, dass ich hier und da einfach schlechter war als mein ggü. und gut ist. der letzte fifa ausraster ist aber auch schon etwas länger her, bin zu alt für den mist mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Holzfüße wie Maldini oder Petit brauchen halt einfach nur die richtigen Gegner um über sich hinaus zu wachsen...
:laugh:



Gegner mit Prime R9, Prime Ronaldinho, CR7 Birthday, Modric TOTY, Vieiria Prime usw...

Der muss sich echt gedacht haben, er ist im falschen Film...
:confused:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
seit wann hast du mein vereins logo? o_O:mad::D

beim petit tor hätte ich als gegner hart gekotzt die halbe nacht. :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das hatte ich schon als wir gegeneinander gespielt haben oder dachtest du etwas bei den Wiederholungen, dass wären alles deine Torchancen gewesen?
:D:saint::clown:

Also das Maldini-Ding hätte ich wohl mehr angekotzt. Mit Links und gefühlten 50er Schusswerten...
:laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gestern und heute bei 21 Spielen (14-7) 20 Gegner mit Positionsswitchen am Anfang, davon 18 auch mit minimum einer Auswechslung. Und sicher 15 davon jetzt nicht die dalillard variante mit dezenten Wechseln für einen untradable sondern echt absurde varianten mit CDMs im Sturm, Bronzespielern als Links usw ... Und das alles mit in der Mehrheit mehreren Legenden für Links :crazy: Ich sag mal so, das spricht dann doch dafür dass die Casuals die WEL nicht mehr spielen. So krass habe ich das noch nicht erlebt...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Das hatte ich schon als wir gegeneinander gespielt haben oder dachtest du etwas bei den Wiederholungen, dass wären alles deine Torchancen gewesen?
:D:saint::clown:

Also das Maldini-Ding hätte ich wohl mehr angekotzt. Mit Links und gefühlten 50er Schusswerten...
:laugh:

ehrlich gesagt habe ich nicht mal darauf geachtet bei unseren games, geschweige denn mir die wiederholungen reingezogen. :laugh:
habe mich bei den clips nur so gewundert, weil ich dachte die wären von mir. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Auch in der Realität gewinnt nicht unbedingt die bessere Mannschaft. Ich fand das Spiel am Anfang gerade in der Defensive unspielbar, was natürlich auch daran liegt, dass ich kein Busparker bin. Dennoch gewinne ich lieber 3:1 als 7:5.

Ich empfinde es als viel schlimmer, dass Weltklassespieler wie Kroos von niemandem gespielt werden, weil der Spielfokus auf Athletik liegt.
Zum ersten Teil. Ja aber ein Spiel, dass sich als E-Sport bezeichnet, muss komplett auf skill Basieren und nicht auf so zufallsscheiße wie "in der Realität gewinnt such mal der außenseiter."

Zweiter Punkt volle Zustimmung
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
man überlege pirlo in seiner prime hätte auch niemand gespielt, weil er 65 pace hätte. :panik::wall:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
So, ich hab tatsächlich nochmal die 40 Spiele in Angriff genommen :D Ok, das ist nur die halbe Wahrheit. Haben am WE mit meinem Cousin und meinem Bro die Spiele untereinander aufgeteilt wobei mein Bro nur ne handvoll gemacht hat. Am Ende kam Gold 1 raus und monthly sogar Silver 1. Glaube war vor dem WE entweder bei Silber 3 oder gar Bronze 1 :laugh:

Ich empfinde es als viel schlimmer, dass Weltklassespieler wie Kroos von niemandem gespielt werden, weil der Spielfokus auf Athletik liegt.

Habe mir zum Test mal den 88er Kluivert gegönnt für 350k und wurde bitter enttäuscht und das obwohl ich sowieso pessimistisch war. Das hat auch nix mit meinem Spielstil etc. zu tun denn sowohl mein Cousin als auch mein Bruder waren von dieser Legende absolut nicht überzeugt. Wogegen Desailly immernoch nen Unterschied ausmacht und selbst sogar Rijkaard anfangs zu begeistern wusste haben wir von Kluivert in 30 Spielen relativ wenig Impact rausholen können. Er mag zwar schneller bzw. athletischer und lauffreudiger sein aber in allen anderen Kategorien war er meiner Giroud Herokarte schon spürbar unterlegen. Kopfballduelle in minimalster Bedrängnis trotz Powerheader einfach ein Albtraum. Jetzt habe ich diese Legende für 355k verkauft also mit Verlust aber bin um diese Erkenntnis reicher.

man überlege pirlo in seiner prime hätte auch niemand gespielt, weil er 65 pace hätte. :panik::wall:

Ich hatte Totti in seinem letzten Jahr als ZOM und war zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Fake-News, Pirlo gab es auch mit 70+ Pace...
:D

Das Turnier ist ja lustig, nur 5 Goldspieler. Also könnte man mal wieder mit Zardes, Schlupp und irgendwelchen Randoms spielen. Das hat letztes Jahr irgendwie Laune gemacht...
:laugh:

PS: ...und die Preise für solche Vereinsleichen werden auch ordentlich gepushed.
 
Oben