Fifa 18 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.462
Punkte
113
wieso trefft ihr alles auf luschen und ich nur auf Schwitzer und Affen. Und dann verliert man im Finale mit 2-3, weil der Gegner den Bus parkt und mit Prime R9 drei mal kontert. Einzige drei Schüsse
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Alle dran denken, dass es auch eine Karte via SBC gibt !

wieso trefft ihr alles auf luschen und ich nur auf Schwitzer und Affen. Und dann verliert man im Finale mit 2-3, weil der Gegner den Bus parkt und mit Prime R9 drei mal kontert. Einzige drei Schüsse

pfft, sogar ich habs noch geschafft :saint:

Hatte aber auch im ersten Anlauf 4 echte Turnbeutelvergesser, im Finale dann komplett chancenlos gegen jemand mit 5 Primes und 6 hammer roten Karten alle aus der PL, ich vermute mal der hat ein paar mehr als ab und zu mal eine bekommen. Im zweiten Anlauf dann zwar 4 deutliche Siege (3:0, 5:1, 3:1 und 4:1), aber auch alles dabei. In Spiel 1 bis zur 80. zittern müssen, in Spiel 2 bei 1:1 gleich 2 Elfmeter gegen mich und beide gehalten, beim 3:1 hatte der Gegner 4321 mit 90er Ronaldo, Real-Ronaldo LF und Bale RF und hat gefühlt aus allen Positionen Steilpässe gespielt so dass ich da auf 5212 umstellen musste. Finale dann 0:1 Rückstand, dann aber aus 4 Chancen 4 Tore :D

Mit der SBC sind das dann schonmal 2 :) Hatte einen untradable Aurier im Club, dazu 5 Spurs Spieler zum verkaufen, nett.

Morgen noch Ligen (LaLiga + X) bidde, brauch was zur Entspannung zwischendrin.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe im ZDM jetzt übrigens wieder Allan IF ausgebuddelt, vlcht bleibe ich da bis TOTS jetzt einfach dabei. Defensiv ist das super und ganz schlecht ist Petit offensiv auch nicht, kommt auf RCDM sogar besser zur Geltung, da er da nach Innen "abdriftet" und in Schusspositionen kommt während auf LCDM ja jeder weiß dass das mit ihm der Plan ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gestern kam ich mir verarscht vor. Halbfinale gegen TOTY Messi, Ronaldo, Modric, Ramos, Alves, Marcelo, De Gea. Der Rest aufgefüllt mit Ferdinand, R9 Prime und Vieira Prime. Ich habe 4:1 gewonnen, weil der Gegner schlecht gespielt hat. Entweder der wollte mich gewinnen lassen oder weiß ich was. :crazy:


Was spielt Ihr gerade eigentlich für Formation zu Spielbeginn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jemand schon einmal das 4-3-2-1 gespielt? Ich brauche leider zwingend ein System mit einer zentralen Anspielstation. Im 4-2-2-2 habe ich nen Loch in der Mitte. Irgendwie bekomme ich auch im 4-2-3-1 wenig Offensiv gebacken. Kein Plan warum ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jemand schon einmal das 4-3-2-1 gespielt? Ich brauche leider zwingend ein System mit einer zentralen Anspielstation. Im 4-2-2-2 habe ich nen Loch in der Mitte. Irgendwie bekomme ich auch im 4-2-3-1 wenig Offensiv gebacken. Kein Plan warum ...

Hast du die AVs auf "nach vorne gehen" oder zumindest "ausbalanciert" (ich rate bei den Bezeichnungen nur, spiels quasi nur auf englisch) ?

Der Schlüssel beim 4222 ist es imo, immer mal wieder manuell in die Mitte zu ziehen (egal ob mit den AVs oder der OMs), sobald du das machst verschiebt sich der Rest des Teams entsprechend (die ZOMs sprinten nach Pass nicht plötzlich wieder in 180 grad wende zur Außenlinie), auch zumindest 1 Stürmer auf Zielspieler/Falsche 9 Einstellung und beide auf "zentral bleiben" hilft sehr, auch wenn ihr stärkerer Fuß "Innen" ist. Nutze Bailey (RST) bei mir extrem dazu, mit Ball nach Innen zu ziehen und dann abzulegen oder halt selber abzuschließen.
Und es ist einfach auch zwingend nötig, minimum 1 der ZDMs auf ausbalanciert/offensiv zu stellen

Das 4321 ist aus meiner Sicht eine reine Kontertaktik, bei der zu in der Mitte weiter ein Loch hast, dieses halt nur zentraler überbrückst bzw die beiden Außenstürmer den Ball etwas zentraler bekommen in der ersten Welle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich sag mal so: Auf die A League wird niemand vorbereitet sein :crazy:

Griezmann muss ich mal überlegen :D Ist auf jeden Fall ne Ansage als Karte. Bis auf Atletico, Real, Barca kann ich auch alles locker aus Club machen, bei den 3en könnte es halt happig werden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
15 Spiele für einen Tauschspieler. Schade, dass ich die Ganze Woche in Köln bin. Also schaffe ich die nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Halt kaum besser als der SIF. Kann ich bedenkenlos alles verkaufen :). A-League ist fies.

Ach, bei deinem Kontostand/Teamqualität würde ich die anderen Teams einfach für die Packs machen, paar Rosinen und ne Menge 08/15 doppelte wirst du ja auch so verkaufen können. Ich mein, 50k mehr oder weniger machen den Kohl ja nicht fett, dann lieber Lotterieticket holen ;)

Ich habe zwar wieder keinen 6er gezogen (hab natürlich das Aufbewahren bis TOTS nicht im Ansatz durchgezogen ;) ), aber mit Khedira IF, Uth IF, paar 84er und Navas dann doch nicht verkehrt. Vermute mal mit verkaufen hätte ich etwas dasselbe rausgeschlagen, so irre sind die Anforderungen ja abseits der großen 3 nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Also was meinen Sechser in Form von einem CB angeht bin ich mit Loddar leider nicht zu 100% überzeugt. Haben ja gestern eine Session hingelegt und ich merke, dass er als alleiniger Sechser doch defensive Schwächen offenbart. Mein alleiniger Sechser muss auch in der Lage sein in der Luft eine Macht zu sein und davon ist Loddar - egal mit welchem Chemistry Style - relativ weit weg und für den Preis darf ich das wohl erwarten. Als Doppelsechs oder ZM wäre er dagegen sehr zu empfehlen!

Jetzt werde ich mal demnächst - wahrscheinlich zu den DKO - den 88er CB Rijkaard probieren und das obwohl mir die schwächere Version nicht gefiel aber mal sehen ob die Ratings die Workrates kompensieren. Ach ja es ist schon etwas nervig, wenn man wie ich sich die Legenden (vorher auch Kluivert) immer zum "besten" Zeitpunkt holt und sie dann verkaufen muss, macht man bei jeder Transaktion schon 20-30k Verlust. :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Experiment 4-2-3-1 eng ist online aber mal sowas von gescheitert...
:laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich bin aus der zweiten Liga abgestiegen. Die letzten 6 Spiele kein Tor geschossen und nur 3 bekommen. Habe das 4-2-2-2 gespielt und nur die Defensive geübt- nach dem Mirza Video. Hilft tatsächlich enorm. Ball erobern, nach vorne kloppen und wieder Verteidigung. Allerdings bereitet mir das 2 Finger System für R1/2 manchmal Probleme. Zwei Gegner haben beim 0:0 genervt abgebrochen.:laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Klingt sehr spaßig dieses "Ball erobern, nach vorne kloppen, wieder Verteidigung" :crazy: Lerneffekt hin oder her, aber das ganze ist ein Spiel ... Zumal es gerade defensiv ja auch drauf ankommt in verschiedenen Situationen richtig zu reagieren und nicht quasi immer dieselbe Situation zu kreieren (Gegner hat ganzes Feld vor sich). Nebenbei empfinde ich persönlich es auch als ziemlich daneben, da ein Gegenüber mit rein zu ziehen. Ich würde da konsequent nach 10 Spielminuten abbrechen, soll sich ein anderer mit rumschlagen.

Aber im Endeffekt will ich manche der Strategien dieser "Pros" auch gar nicht nutzen, was zugegeben mein Problem ist aber da verliere ich lieber ein paar mal mehr als meinen Spaßfaktor davon abhängig zu machen möglichst effektiv die Fehler im Gameplay auszunutzen.

In dem Sinne: Don't be a Sheep :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Insgesamt ca. 450k aus beiden Ligen mitgenommen. Ist okay, auch wenn nur ganz wenige wirklich ordentlich Gewinn gebracht haben. Da waren die Ligen zu Beginn natürlich lukrativer.
Hab mir mal Bats OTW geholt für 100k als Kaka-Sub, spielt sich ziemlich gut. Schöne Kombi aus Körper, trotzdem sehr agil und überragendem Abschluss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Klingt sehr spaßig dieses "Ball erobern, nach vorne kloppen, wieder Verteidigung" :crazy: Lerneffekt hin oder her, aber das ganze ist ein Spiel ... Zumal es gerade defensiv ja auch drauf ankommt in verschiedenen Situationen richtig zu reagieren und nicht quasi immer dieselbe Situation zu kreieren (Gegner hat ganzes Feld vor sich). Nebenbei empfinde ich persönlich es auch als ziemlich daneben, da ein Gegenüber mit rein zu ziehen. Ich würde da konsequent nach 10 Spielminuten abbrechen, soll sich ein anderer mit rumschlagen.

Aber im Endeffekt will ich manche der Strategien dieser "Pros" auch gar nicht nutzen, was zugegeben mein Problem ist aber da verliere ich lieber ein paar mal mehr als meinen Spaßfaktor davon abhängig zu machen möglichst effektiv die Fehler im Gameplay auszunutzen.

In dem Sinne: Don't be a Sheep :)

War einfach der Langeweile geschuldet, zumal ich mit ner Gurkentruppe aufgelaufen bin. Ich habe auch versucht mal nach vorne zu spielen, aber diesen voller Druck und Aggressivität nervt mich ungemein. Ich wollte auch mal austesten wie heftig die Defensive ist, wenn man sich komplett darauf konzentriert. Spielen werde ich so nimmer, weil es wenig Freude bereitet stets die Räume zuzulaufen und immer wieder r1 zu drücken. Allerdings sollte in der 2 Liga jemand in der Lage sein Chancen zu kreieren. Ich habe nämlich bei den Einstellungen nix geändert. Weder auf Defensiv gestellt oder die Abwehr im Tor geparkt. Es ist schon unglaublich, wie wenig Weltklassespieler da ausrichten können. Eigentlich ein gefundenes Fressen für Iniesta, Rakitic oder Modric, aber die sahen gegen Bakayoko aus wie Weigl neben Casemiro. Daran sollte EA mal dringend arbeiten...
 
Oben