Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Moin moin ... Gibt mal wieder eine kleine SBC für ein Megapack. Müsste jeder easy machen können, zudem gehen dadurch viele 0815 Ligue 1 Spieler für 1.5 - 3k (man braucht 5 Ligue 1 Spieler, 77 rating)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Die SBC geht sogar mit 5 Silberlingen aus der Ligue-1 easy durch, wenn der Rest eben aus 78-80ern besteht. Schade, dass ich nicht mehr Goldspieler aus der Ligue-1 zum verticken im Verein hatte, nach meiner Eskalation...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich habe für heute abend 320 Goldspieler gehortet, mit recycling und drum und dran gehe ich mal so von 37,38 Upgrades aus :teufel:

So etwa die Hälfte der Belegschaft würde ich irgendwie einbauen, Rest würde halt nächste Woche in Calcio A oder danach Ultimate TOTS wandern.

Erstes TOTS SBC morgen könnte ich bei 84er Rating auch mit untradeables machen (Marega und ein Schwung 82-83 aus La Liga noch übrig)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit Keita und Petersen definitiv 2 aus der unbrauchbaren Hälfte des Tableau. Auch nur wenig brauchbarer "Beifang". 3x84, 4x83 und IF Ginszek. (bzw mehr 83er, so Jarstein gleich 4 mal, aber dafür unterbreche ich das dann nicht)

Naja, da ich die SBCs konsequent mache ist das jetzt auch nicht tragisch. Ob ich jetzt 2x 80k ausgebe für die Spieler für die TOTS SBC oder jetzt einmal 240 und die Spieler untradeable im Club habe macht den Kohl weder fett noch bringt es mich ins Armenhaus.

Einer der Abwehrspieler hätte es halt gerne zumindest sein dürfen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Wär schon sehr Geil, wenn morgen oder Dienstag ein Hummels im Pack wäre...
:saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Suche immer noch nach einer sinnhaften 2-Team Konfiguration :crazy: Alleine dass es einfach so wenig vernünftige RM/LM gibt und die wenigen dann keine guten Stronglinks haben oder irre teuer sind, besonders bei den Aushilfsoptionen auf 7 Chem wie Müller, wo auf allen Seiten ein Link da sein "muss" ohne Stronglink (auf 4 chem spielen ist mir dann zu albern). Und 2 Teams muss sein bei den ganzen Untradeables, dazu beide Ronaldos in einem Team ein no-go. Will gerne auch mal Spiele zu Ende spielen und nicht bei jeder zweiten Führung rage-quits kassieren ...

Gibt übrigens wieder eine neue SBC, diesmal sind Franzosen gefordert statt Ligue1 und es gibt ein 50k Pack. Hatte NIF deBruyne drin, immerhin nochmal 70k :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Gibt übrigens wieder eine neue SBC, diesmal sind Franzosen gefordert statt Ligue1 und es gibt ein 50k Pack. Hatte NIF deBruyne drin, immerhin 70k :)
Cuadrado. Im anderen Pack war es ein 79er... So viele Mittelfinger, wie mir EA gerade zeigt, geht auf keine Kuhhaut. :gitche:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Hab bisher exakt 7 Spiele mit meinen neuen Jungs auf die Reihe bekommen, hatte irgendwie nicht die richtige Laune gestern für mehr...

Immerhin 6:1, insgesamt lässt sich das Team erste Sahne spielen. Griezmann ist saustark, Isco wird immer stärker und gefällt mir als ZM ricbtig gut, aber Suarez ist abnormal...
:crazy:

Der muss den Ball gefühlt nur anschauen und das Tornetz zappelt - richtig gut.

Adan hat schon 1-2 wirre Böcke rausgehauen, ansonsten solide - hab aber mehr Bock auf MATS, ich hoffe wirklich auf Hummels - das würde edel aussehen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Heute morgen noch ne kleine Session nachgeschoben: Joa, das Team ist mittlerweile schon ein kleiner Cheat...
:laugh:

Ein Rage-Quit jagt den nächsten, steh jetzt bei 11:1 - das war eigentlich schon das Minimalziel. Denke heute Abend könnte ich nochmal Bock haben...

Suarez ist absurd gut... :crazy:

Edit: 13:1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
So ich habe auch mal ne kleine Session eingelegt mit drei kleinen Veränderungen :D. Zwar nicht ganz so gut wie @nbatibo aber ich habe bei 11:3 oder so aufgehört. Gefühlt hätte ich aber wirklich jedes Spiel gewinnen müssen.

15658907


Godin 6,5/10: Fängt zwecks Link für Ter Stegen als IV an wird aber zum ZDM umfunktioniert. Räumt alles ab was er kann und soll aber so richtige Extras wie Vertonghen (zumindest ein Hauch von Longshots) bietet er nicht an, zudem lässt seine Ausdauer schon etwas zu wünschen übrig. Kostete mich im Endeffekt 50k weniger als Vertonghen aber nicht so gut wie dieser.

Aspas 8/10: Das alles was er bei @Who nicht leistet scheint der Typ bei mir zu bringen. Weiß nicht obs an meiner Formation, Teamtaktik oder an den Work rates liegt (vielleicht ne Kombi aus allem) aber er überzeugt mich extrem. Hat in dieser Weekendleague drei Tore gemacht. Eben quasi das was Firmino auf der rechten Seite leistet. Einziger Nachteil der aber bekannt war ist die fehlende Beidfüßigkeit oder allgemein der sehr schwache Fuß. Was aber etwas mehr ins Minus fällt ist ein - trotz extrem hoher Ratings - sein Kopfballspiel. Er gewinnt kein Kopfballduell gegen welchen RV auch immer, was mich sehr überrascht. Trotz Chemie 8 bleibt der drin!

Ter Stegen 10/10: Also ehrlich. Habe Courtois für 350k verkauft und mir für 175k Ter Stegen geholt. Er hält einfach mega! Glaube @Spree hatte das mal erwähnt, dass er 1 vs 1 sehr stark ist. Kann ich nur bestätigen. Sehe nicht wo er schlechter als der Belgier sein soll weshalb sich mein Coinbeutel über die gut 150k Ersparnis freut. Gab Situationen wo ich mich mental schon auf ein Gegentor gefasst gemacht habe aber nicht mit MATS. Habe ihm nen Glove verpasst und mich überzeugt er unheimlich, weshalb ich dann auch das Godin - Vertonghen Downgrade liebendgern in Kauf nehme.

Habe jetzt 400k übrig und überlege eventuell Kolasinac durch Max TOTS zu ersetzen. Durch den Startlink zu Sane würde das sogar ohne Probleme gehen aber wäre im Prinzip dann nur aus optischen Gründen drin, weil er nicht viel besser ist als Kolasinac aber für nen TOTS spottbillig ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@erminator

Naja, Max und Kolasinac dürften aber gänzlich unterschiedliche Spielertypen sein. Da würde ich vlcht eher schauen was Perisic kostet und ihn für Mkhitaryan bringen. Mit irgendeiner Formation und ca 23 Positionswechseln bekommst du den bestimmt auf 7/8 chem eingebaut :saint:

Meine beiden 2 Team Lösungen hänge ich einmal an.

Im ersten Team kann es rechts auch was anderes sein, mal schauen. Arias ist bis dato ok, aber nicht grandios und Lozano ist halt "dark side of FUT" :D (und auch nicht sooo billig). Im Zweifel halt wieder eine Halbzeit mit Rui als Chemiker Im zweiten Team evtl auch doch 442, Alba auf LM, und dann Rodrigo vorne, Ronaldo LST und auf RST einer der deutschen Stürmer als Chemiker und dann 1 Halbzeit oder sogar direkt wechseln, ugh ... Oder irgendwas mit NIF Bale rechts, Guedes links und dann Seiten tauschen

1
84e226e532f5260584e76eb153c2f0bf.png


2
c6c07c8f65b3144aeccf28dd72c93ed5.png



3
d8c39a64a081b2084eb54d99ba8851c4.png


4
19135cd24ce13e6abca898a01c7e8cfd.png
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei 1+2 müsste ich kaufen: Lozano, DeLigt, Müller, Hummels, Max, Perisic, Savic.

Budget dort 2 mio (Alba würde ich verkaufen).

Müller, Hummels, Max sind 800k gerade, Lozano 200, De Ligt tippe ich auf 150. Savic und Perisic unter 1 mio könnte ein Wunschtraum sein, wenn ich mir den Preis von Goretzka anschaue ...


Bei 3+4 müsste ich kaufen: Müller, Hummels, Max, Perisic, Savic, De Ligt, Guedes, Bale. Also ähnliche Kosten, aber durch das Verkaufen von Alba (da soll auch Luis drin sein) und Rodrigo etwas mehr Budget.


Wenn es gar nicht passt würde ich wohl Firmino verkaufen und z.B. mit Jonas TOTS ersetzen (der müsste einen bekommen, hat 35 Buden oder so gemacht)

Andere Budget-Erhöhungs-Maßnahmen: 50k Packs ansammeln durch Eintauschen von nicht-benötigten Untradeables ... Gibt bei einigen Icons ein 50k Pack für 86er Squad. Mit Mane (90), KDB (94), Ibra (90), Kaka (92), Keita (93), Callejon (89) sowie Kruppzeug aus dem Club müssten da 2 oder sogar 3 von drin sein ...

Hradecky habe ich gestern auch noch gezogen aus 3 Upgrades zum Abschluss, den und Petersen würde ich aber fürs Ultimate TOTS aufheben wollen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Bin noch unterwegs, will solche Packs nie am Handy öffnen...
:laugh:

82er Rating war auf jeden Fall sympathisch..,
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gregoritsch :clown:

Könnte mir ein 50k und ein 100k Packs aus der Loddar SBC holen mit untradeables und hätte dann an Tausch-TOTS noch Criscito, Marega, Gregoritsch, Hradecky, Petersen. Mutmaßlich werde ich ja auch Volland wieder irgendwie abstauben, dazu ein ROTW nächste Woche.

Sinnhaft wäre es wohl, die am Freitag zu öffnen zwecks doppelter Chance mit 2 Ligen.

Vlcht mache ich den Loddar sogar irgendwann fertig ...

Zwecks Teambauerei ginge natürlich auch der Müller+Kimmich perfect link, dafür dann kein Hummels wohl finanziell.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Pray for Hummels. Das würde so grandios aussehen, vor allem wenn dann noch Ende der Woche Gullit Prime dazukommen könnte...
:saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.510
Punkte
113
Vardy und Bailey im 4321 auf 8 Chem und Petit auf der Bank. Anders geht es leider nicht

Aber der Jamaikaner ist ja so ne Rakete. Deufel
 
Oben